Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 12:04
@RudiW

Also für mich bezieht sich der Eintrag schon auf Gaia, auch was die Spenden anbelangt. Der Kommentator müsste dann doch Wissen über HopeGirl & Co gehabt haben.
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Soweit mir bekannt ist, war da niemand aus dem GAIA-Vorstand.
Auf der HP werden die das wohl kaum veröffentlichen und was hinter den Kulissen läuft, wissen vermutlich nicht einmal die Mitglieder genau.
Wenn es einen Spendenaufruf bzgl. QEG und Marokko gegeben hat, könnten das nur Mitglieder bestätigen. Aber wer würde das tun von den Mitgliedern?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 12:05
Am Frankfurter Flughafen läuft schon seit Jahren ein farbiger mit einem selbst gebastelten Hut rum, auf denen er einige Artikel zu freien Energie Maschine spazieren trägt und freie Energie für jedermann verspricht.
Als er einmal zufällig in der Skyline neben mir sass konnte ich mir eine blöde nachfrage nicht verkneifen.
Verwies in dem kurzen Gespräch natürlich auf einen gewissen Hr. Tutor und außerdem habe er vor 25 Jahren auch schon den Solarboom kommen sehen. So falsch könne er also mit dem QEG nicht liegen :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 12:08
Bei ca. 0:41 im obigen Video (ich wollt's auch gerade posten) kann man die Kampagne "Help Bring Energy and Hope to Morocco!" sehen ($6460 erbeten, $8,122 eingenommen). Die war in dem Kommentar bei GAIA wohl gemeint.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 12:12
Es gibt übrigens auch von Gaia einen Spendenaufruf zum QEG:
http://gaia-energy.org/projektspenden/qeg-quantum-energie-generator/ (Archiv-Version vom 28.12.2014)
Unterstütze die Arbeit im QEG Projekt mit einer Spende
Beteilige Dich finanziell an diesem Projekt und spende einen Betrag Deiner Wahl. Wir verwenden Spenden projektgebunden und fördern damit die Beschaffung von Arbeitsmitteln und Materialien sowie Aufwendungen im Rahmen der Arbeit der Verantwortlichen und Gruppenmitglieder.
Die sind aber erst bei 150€ angelangt.


melden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 12:14
AuKw = QEG = geniale PR Kampagne.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 12:19
Wenn die Gaia-Mitglieder schon Bescheid wissen, was da eingesammelt wurde, warum sind sie dann zu naiv, um sich näher mit der Betrugsgeschichte zu befassen.

Das will mir nicht in den Kopf.
Noch dazu im selben Kommentar: Hier wird das Profit- und Konsumdenken alleine Rosch in die Schuhe geschoben, aber der eigene Verein und die finanzielle Seite wird nicht hinterfragt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 13:09
@Casa_blanca
Böse formuliert ist man nicht deswegen bei Gaia Vereinsmitglied, weil man bei klarem Verstand ist und stets objektiv beurteilt.... Sondern weil man an die Ziele des Vereins und an das Charisma und das Sendungsbewusstsein des eigenen, nichtwählbaren Vorstands glaubt. So ein bisserl sektenmäßig.
Somit vertraut ein solches Mitglied naturgemäß auch eher den Aussagen des eigenen Vorstands und dass "die anderen" die Schlechten seien.

Manche Gaia-Mitglieder haben das bunte Treiben schon durchschaut, andere sind zumindest skeptisch geworden, wiederum andere brauchen etwas länger für die intellektuelle Erleuchtung.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 13:34
@Casa_blanca
der Wunsch ist stärker als die Realität


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 13:47
Es war ja so generell gemeint. Dem Vorstand träumt von 300 000 Mitgliedern. Die halten das für realistisch, weil die Naturfreunde haben auch so viele.

Man hänge hinten noch zwei Nullen an, ein schönes Einkommen für ein paar Leute. Das Mitgliedersammeln gleicht bei denen einem Schneeballsystem, jeder wirbt ein paar Leute an.

Was wird ihnen geboten? Abzocke und Nonsens auf hohem Niveau.
Der QEG, die HHO-Zelle, das AuKW...was kommt als nächstes. Was ist denn gerade so "in" in dem Bereich, vielleicht könnte man den Geiern ein wenig helfen, welchen Blödsinn sie in Angriff nehmen könnten.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 13:54
Alles nur ein Hoax?


@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wenn die Gaia-Mitglieder schon Bescheid wissen, was da eingesammelt wurde, warum sind sie dann zu naiv, um sich näher mit der Betrugsgeschichte zu befassen.

Das will mir nicht in den Kopf.
Noch dazu im selben Kommentar: Hier wird das Profit- und Konsumdenken alleine Rosch in die Schuhe geschoben, aber der eigene Verein und die finanzielle Seite wird nicht hinterfragt.
Vielleicht sind wir die Verarschten. Wie oft habe ich auch schon gedacht: „Dass jemand so saudumm ist und an ein Auftriebskraftwerk glaubt, DAS IST DOCH NICHT MÖGLICH!“.
Die Leute lesen doch hier mit und halten immer noch an der Märchenmaschine fest. Das ist so dumm, dass es einem doch weh tut. Jeder kann lesen, dass es schon oft Vorauskassenbetrug (=Scam) gab, das existiert real, aber die Leute sollen so leichtgläubig sein und schon wieder reinfallen? DAS GEHT AUCH NICHT IN MEINEN KOPF.

Ich habe heute die Lösung gefunden.
Vielleicht gibt es gar kein Gaia und kein Rosch. Wer hat sie schon gesehen? Wir sind die Verarschten, da wir es für möglich hielten, dass es so dumme Leute gibt. Damit sind wir die Dummen.

Das Ganze ist wahrscheinlich eine Studie über Hoaxe von der Universität Heidelberg. Unsere Beiträge werden analysiert und kategorisiert. Ich finde, wir machen dabei eine ganz gute Figur, aber jetzt kann die Universität mal aufhören. Spichspion ist bestimmt ein Doktorand mit guten Fähigkeiten in Photoshop.

So. Ich bin der erste ders erkannt hat. So dumm wie die Gaianer kann keiner sein, sie sind nur ein Märchen.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 13:57
Ich möchte beim "AuKW" eher von einem Auftriebsapparat sprechen (Au-Spielzeug ist vielleicht abwertend).
„Kraftwerk“ suggeriert die Erzeugung von Energie – was ja beim AuKW definitiv nicht der Fall ist. Hier wird Energie gewandelt ( in zB Wärme).
„Kraftwerk, allgemeine Bezeichnung für eine feststehende Einrichtung zum Erzeugen von Energie.“
http://www.enzyklo.de/Begriff/Kraftwerk (Archiv-Version vom 23.01.2015)
Ich bin für die Abkürzung Aua (Auftriebsapparat) – außerdem hat diese einen reizvollen Nebenklang.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:00
Ich bin für die Abkürzung Aua (Auftriebsapparat)
Mein Vorschlag: AUVA - Auftriebsverarschungsapparat.

Moment, die Abkürzung ist schon vergeben. Allgemeine Unfallversicherungsanstalt.
Obwohl, ein Unfall ist das Kraftwerk eh.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:01
@Casa_blanca
es ist kein Kraftwerk im def. Sinne


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:03
@Casa_blanca
Dem Vorstand träumt von 300 000 Mitgliedern. [...] ein schönes Einkommen für ein paar Leute
Beim Verein Gaia gibt es 2000 zahlende und 6 kassierende Mitglieder, wie es @wolfgang52 so schön formuliert hatte. Von diesen 6 Vorstandsmitgliedern arbeiten vier unmittelbar bei der T4L GmbH in Kuchl, entweder in der Geschäftsführung oder als Angestellte. Weiters ist der Verein Gaia im Firmengebäude öfters eingemietet.

Darum habe ich mir erlaubt, die T4L GmbH (FB 341644v) einmal näher anzusehen, nämlich mit einem Blick ins öffentlich zugängliche Firmenbuch. Die letzten veröffentlichten Jahresabschlüsse sind ganz interessant (alle Beträge auf ganze 1000 Euro gekürzt):

2010:
Bilanzverlust -28.000 / Eigenkapital 55.000 / Verbindlichkeiten 403.000

2011:
Bilanzverlust -66.000 / Eigenkapital 16.000 / Verbindlichkeiten 791.000

2012:
Bilanzverlust -64.000 / Eigenkapital 18.000 / Verbindlichkeiten 847.000

2013:
Bilanzverlust -422.000 / Eigenkapital -339.000 / Verbindlichkeiten 1,195.000
Anmerkung im Firmenbuch wegen des negativen Eigenkapitals, Textersteller ist die berichtspflichtige Firma: "Eine Überschuldung im Sinne des Insolvenzrechtes liegt nicht vor, da durch Reorganisation des Unternehmens der positive Fortbestand der Gesellschaft gesichert ist und zudem durch Aufnahme von Mezzaninkapital über Stille Gesellschafter für ausreichend Finanzkraft gesorgt ist, die die allzeitige Liquidität des Unternehmens garantiert."

2014:
wird erst im September 2015 veröffentlicht


Bei solchen Finanzzahlen kann man verstehen, warum sich der Gaia-Vorstand so ins Zeug haut und neue Einkommenquellen anzapfen will. Da kann man dem AuKW also nur viel Erfolg wünschen, toitoitoi :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:06
Hoppala :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:13
@kasmichl: Das ist mir jetzt aber echt peinlich, dass ich mir das noch nie angesehen habe.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:13
@kasmichl

Ob sich Horst und Co beim Schuh-Heini eine Anleitung geholt haben, wie man Finanzsorgen löst?

Edit: Ich seh grad, wie denen die Schweißperlen runtertropfen... :D


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:19
@kasmichl
Wir kommen der Sache schon viel näher - nämlich das Motiv für soviel kriminelle Energie zu erkennen (Danke für deine Recherche).
MMn. wird auch das Motiv verschleiert - gesprochen wird von Altruismus (der "anderen", wie wir jetzt wissen). Es ist also klar: es geht um Geld (der Mitglieder) - und um sonst nichts. Das darf aber nicht publik werden - darum die ganze Täuschungsaktion.
@Casa_blanca
Damit wir selber den Geiern nicht zuarbeiten, sollten wir unseren Sprachgebrauch überdenken - wegen psychischer Hygiene.
Darum meine Zeilen von oben.
Darum AuA.
Wir sollten das Gerät nach dem benennen, was es auch ist - sicher kein "Kraftwerk"! Meinetwegen AuVA. Vielleicht gibts noch bessere Namen - seien wir kreativ.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:24
@kruzi
Als "kriminelle Energie" würde ich es vorderhand nicht bezeichnen, das stellt sich erst im Nachhinein heraus. Ich nenne es lieber "besondere Kreativität beim Entwickeln neuer Einkunftsquellen".

Wobei mir klar ist, dass Vereinsgelder nicht unmittelbar dem Vorstand zugutekommen. Aber über Umwege geht da schon was: Vermittlungsprovisionen, Vortragshonorare und Reiseabrechnungen. Die T4L GmbH kann ihre Räume vermieten, den Mietpreis legt der Vorstand selber fest.

Für Kreativität bleibt viel Spielraum, solange der Geldzufluss an den Verein passt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 14:28
Es gibt übrigens auch von Gaia einen Spendenaufruf zum QEG:
http://gaia-energy.org/projektspenden/qeg-quantum-energie-generator/ (Archiv-Version vom 28.12.2014)

Die sind aber erst bei 150€ angelangt.
Was mich noch mehr schockiert ist, dass die tatsächlich einen Quantenphysiker aufgetrieben haben:
Funktionsweise

Herbert Jaritz, ein Quantenphysiker erklärt die Funktionsweise des QEG in einfachen Worten.
Der QEG ist ein Quanten Generator, wie schon sein Name sagt. Er arbeitet zwischen der vierten (Zeitliche Dimension) und sechsten (Organisatorische Dimension) Er verhält sich wie ein Staubsauger und zieht die Raumenergie in unsere Dimension. Der Rotor erzeugt ein Quanten-Feld durch die die Raumenergie angesaugt wird. Die richtige Resonanz ist das um und auf bei dieser Frage da alle Teile der Maschine miteinander verbunden sind. Auch die Dimensionen tragen zum Verständnis der Funktionsweise des QEG bei.t
Wird wohl einer dieser Sorte "selber eingeschätzt" sein...


Anzeige

1x zitiertmelden