Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 16:46
@Dodes

Das einzige, was hier klar ist, ist, wozu dein Verhalten gut ist :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 16:53
Nur der Vollständigkeit halber, damit das nicht so stehenbleibt.

Dodes:
Gilt nur für geschlossene System, das System ist aber offen!
Das ist falsch. Die Energieerhaltung gilt grundsätzlich.

Rechnerisch muss man die entzogene / hinzukommende Energie berücksichtigen. Einerseits gibt es beim Auftriebskraftwerk keine hinzukommende Energie, andererseits wurde seitens der Erfinder/Vermarkter durchgehend gesagt, alles beruhe auf normaler Physik. Damit geht es nicht, und das ist keine Vermutung, sondern auf verschiedene Arten zigmal bewiesen.

Man kann das System größer fassen, dann kommt man zu einem abgeschlossenen System. Real ist das zwar nicht absolut abgeschlossen, aber für die in Frage kommenden Energiemengen allemal viel mehr als genug. Damit kommen die bekannten Sätze zur Anwendung, die da sagen: Kann nicht mehr herauskommen als hineingesteckt.

Man kann das System auf Symmetrien hin betrachten, dann landet man beim Noether-Theorem und der grundsätzlichen Nichtfunktion solcher oder ähnlicher Systeme.

Man kann die in Frage kommenden Effekte berechnen mit Physik/Mathematik der Schule, wie das hier und andersowo dankenswerter Weise oft genug getan wurde und wird, und bekommt auch damit heraus, geht nicht.

Man kann von Neutrinos und Quanten und Vakuumenergie reden. Dann sollte man zumindest die Idee zu einem Mechanismus angeben können, wie Neutrinos so wechselwirken, dass da nennenswert nutzbare Energie herauskommt. Erklären, was die Quantenmechanik mit Gravitation zu tun hat. Zeigen, wie sich aus dem Vorhandensein der Vakuumenergie ein energieliefernder Kreisprozess konstruieren lässt. Für jedes einzelne davon wäre der Nobelpreis absolut sicher. Ansonsten könnte der Verdacht aufkommen, man schwurbelt mit Begriffen, deren Hintergrund man nicht kennt.

Es gibt genau zwei Gründe für das merkwürdige Geschäftsgebaren: Entweder es funktioniert, ist aber so simpel, dass es jeder nachbauen kann, und daher ist ein Geschäft nur zu machen, wenn man nahezu gleichzeitig einmalig alles ausliefert. Oder aber, es funktioniert nicht, und man kann daher nur so lange Geld einnehmen, wie keine Auslieferung erfolgt ist. Was wahrscheinlicher ist, kann man sich aussuchen.


1x zitiertmelden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:00
,,Es gibt genau zwei Gründe für das merkwürdige Geschäftsgebaren: Entweder es funktioniert, ist aber so simpel, dass es jeder nachbauen kann, und daher ist ein Geschäft nur zu machen, wenn man nahezu gleichzeitig einmalig alles ausliefert. Oder aber, es funktioniert nicht, und man kann daher nur so lange Geld einnehmen, wie keine Auslieferung erfolgt ist. Was wahrscheinlicher ist, kann man sich aussuchen.''

Das ist es, danke ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:07
@Dodes:
Zitat von DodesDodes schrieb:Das ist es, danke ;)
Woher weisst Du das denn so genau? ;)


melden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:10
@uatu
sqrt(4)=?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:14
@Dodes: Im Zusammenhang mit Rosch/GAIA würde ich sagen: Kommt auf die Definition von "sqrt", "4", und "=" an. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:15
Zitat von MikyMiky schrieb:Oder aber, es funktioniert nicht, und man kann daher nur so lange Geld einnehmen, wie keine Auslieferung erfolgt ist.
Variante 3 wäre (wobei Variante 1 schon mal entfällt): Es funktioniert nicht, und die Leute kaufen es trotzdem, weil es ihnen egal ist. Wer sowas kauft, kennt in der Regel nicht einmal die grundlegenden physikalischen Größen wie Strom, Leistung, Arbeit und Energie. Die klemmen das an ihr Hausnetz, und merken nicht einmal das sie betrogen worden sind, selbst nachdem sie ihre Jahresrechnung bekommen haben.

Was meinst du, warum sich auch heute noch Tachyonenabsorber verkaufen lassen....obwohl allgemein bekannt ist, dass das Unsinn ist. Und genau so funktioniert das auch mit dem AuKW. Bevor sich die Leute eingestehen, betrogen worden zu sein, kaufen sie sich ein zweites, da das erste ja offensichtlich nicht gereicht hat.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:23
und weil das ganze so simpel ist hat es auch noch niemand konstruiert und die dutzenden maschinen nach dem gleichen prinzip funktionieren nicht.. klingt realistisch..

ich gehe aber so oder so davon aus, dass bereits wasserdichte gutachten und unangreifbare berechnungen existieren. oder denkt ihr die asiaten (wo laut jogi so eine großanlage gebaut wird) sind so naiv wie die energie pioniere von gaia und investieren millionen aufgrund einer power point präsentation..? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:24
@allfather
@Peter0167

Jedesmal wenn Rosch einen kapitalen Sechzehnender schießt, taucht hier irgendein Neuuser auf und reitet eine Runde Gish-Gallop. Fällt das bloß mir auf?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:26
zufälle gibts.. man glaubt es kaum.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:26
@Rho-ny-theta

Nö, ich bin (seit kurzem) nur vorsichtiger, was personenbezogene Vermutungen angeht :).


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:28
@Peter0167

Den Präzedenzfall hatten wir ja schon.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:31
ich dachte eher, willi sei wieder auferstanden
lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:32
@Rho-ny-theta
Yepp - ist ein roter Hering.
(Willi war auch mein erster Gedanke - der übrigens immer noch bei mir spamt)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:33
bei dir auch LOL issa aber hartnäckig


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:37
@jogi54

Nachdem hier sogar der Rosch-Rechtsabteilungsleiter mit insgesamt 3 Accounts unterwegs war, wundert mich garnixmehr.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 17:56
@Peter0167

Wir haben es hier mit einem Kasten zu tun, aus dem Energie herauskommt. Da bemerkt man sofort, dass der entweder läuft und tut, oder eben nicht. Sowas anzubieten ist ungeschickt.

Die anderen Betrügereien sind geschickter, weil man ohne richtig zu messen aus anderen Gründen mal mehr oder mal weniger Energieverbrauch hat. Deshalb lief der IONTHERM Betrug auch länger. Oder diese Verstärker Betrügereien. Oder am genialsten, der Fuelsaver. Der größte Sparer ist der Fahrer, und der wird allein ums Wissen, dass der eingebaut ist, so beeinflusst, dass er anders fährt. Weshalb der Hersteller lange Zeit Ausreden benutzt hat, warum der Effekt auf einem Prüfstand ohne Fahrer nicht zu messen sei. Bis ein sehr dubioser Prüfstandstest vorlag. Seither wird der genannt und alle Begründungen, warum man das auf einem Prüfstand gar nicht messen könne, wurden flugs vergessen. Oder der Fostac Maximus - wenn einer in der Nähe nicht dran glaubt, funktioniert er nicht. Super Ausrede, so einen gibt es immer, wenn sich jemand beschwert. Der Glaube versetzt Berge. Leider auch, was die Wahrnehmung von eigentlich einfach erfassbaren Größen angeht.

Meiner Meinung nach geht das beim AuKW nicht, da platzt die Blase mit einem Knall, weil man noch so viel glauben kann und es nicht allein läuft und Energie liefert. Die einzig offene Frage ist, wie Verkäufer es anstellen, nicht belangt zu werden. Auch da haben andere schon geschickter agiert.

Vorher könnte man sich fragen, dass nach Eingang von genug Geld für so viele AuKWs doch irgendwelche Bauteile in entsprechenden Mengen bestellt worden sein müssen und man dafür doch ohne jegliches Geheimnis preiszugeben ein paar Nachweise dessen geben könnte. Geht ganz ohne neue/alte Physik. Bei Betrügern, die aufgeflogen sind, fehlten genau solche Bestellungen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:01
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jedesmal wenn Rosch einen kapitalen Sechzehnender schießt, taucht hier irgendein Neuuser auf und reitet eine Runde Gish-Gallop. Fällt das bloß mir auf?
Ja, und Hauptsache, die FE Gemeinde ist beschäftigt mit unwesentlichen Sachen.
Irgendwo klopfen man sich darüber auf die Schenkel und öffnen ein neues Fässchen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:02
Na ja, die kleinere Halle stand vor Weihnachten voller Material, hauptsächlich Kompressoren und Generatoren.
jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:07
@Dodes: Ist Dir bewusst, dass es nur äusserst wenige Teilnehmer in Foren gibt, die öffnende Anführungszeichen verwenden? Das liegt u.a. daran, dass sie auf einer normalen PC-Tastatur gar nicht direkt zugänglich sind. Jemand, der am Wochendende ein solches öffnendes Anführungszeichen aus zwei Kommas zusammenbastelt, hat vermutlich am Arbeitsplatz eine Tastatatur, wo dieses direkt zugänglich ist. Ich kann mich so auf Anhieb nur an einen einzigen User hier erinnern, der öfters öffnende Anführungszeichen verwendet hat. Aber die Übereinstimmung ist bestimmt nur reiner Zufall. ;)


Anzeige

melden