Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 19:59
Zitat von MikyMiky schrieb:"wenn wir den Hausanschluss zur Unterhaltung des AuKW nutzen, kann das noch effizienter betrieben werden"
Der war gut! ;) Das ist dann gewissermassen die Belgrader Variante ...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 20:00
Zitat von MikyMiky schrieb:(..)Als ich erfahren wollte, was die Polizei dagegen tun könne, kam leider der Offenbarungseid: Solange ich nicht betrogen wurde, nichts.(..)
§ 263 StGB

(2) Der Versuch ist strafbar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 20:01
@allfather

Beweis das mal, wenn nichts schriftliches vorliegt. Aussage gegen Aussage...


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 20:02
@Miky

Kann es sein, dass du ebenfalls etwas spitzere Ohren hast? Ich fühle gerade so, als hätte ich einen (Seelen)-Verwandten getroffen :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 20:13
@Rho-ny-theta
das mag in der praxis so sein. muss man sich von fall zu fall ansehen. aber es soll nicht der eindruck enstehen der versuch wäre unproblematisch.. es gab schon genügend verurteilungen wegen versuchten betrug..


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 20:25
Ich kann nur immer wieder betonen, das in diesem Fall die Tatbestandsmerkmale eines Eingehungsbetruges erfüllt sind, und dieser nach § 263 StGB geahndet wird.

Diese Tatsache kann GAIA/Rosch nur dadurch entkräften, in dem sie ihren Teil des Vertrages mit den Vorauszahlern erfüllt. Also AuKWs ausliefert, welche die zugesicherten Eigenschaften aufweisen (was allerdings mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann).


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 20:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kann es sein, dass du ebenfalls etwas spitzere Ohren hast? Ich fühle gerade so, als hätte ich einen (Seelen)-Verwandten getroffen :)
Könnte durchaus sein (und nicht nur, weil ich ein Fan des Charakters in der Serie und den Filmen bin). Es scheinen hier aber einige seelenverwandt mit sich ähnelnder Historie und ähnlichen Erfahrungen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 20:40
Neues von aundj aus dem overunity:


Treffen-in-Spich-Kommentar-2und3
Treffen-in-Spich-Kommentar-4

Scheint als ob die Skepsis langsam wächst.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 20:48
@Rho-ny-theta:
ja, ist bemerkenswert.
Und vor dem ersten Post mancher Leute hier ging's gerade um ein Zitat von einem GAIA! USER der verwundert fragte ob man nicht ein Muster mit den ganzen Anzahlungen bauen könnte...

Da würde imho eine positive Antwort zu einem "warum machmer des a neda?" führen und eine negative zu einem "a geh, wo isn des Göööld hi?".

Aus Word oder anderer Forenfremder Software Texte in Länge von 1-4 Zeilen raus kopieren macht für mich nur aus einem Grund Sinn, mehr sag i ned.
Andereseits schon schlimm was man so sieht in der vorletzten Generation offline.
Ist ja schließlich kein Foto das man in ein einseitiges Powerpoint stecken muß, 5 davon in ein zip file.
Aber es macht ja eigentlich auch keinen Sinn hier zu posten ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:04
Zitat von allfatherallfather schrieb:§ 263 StGB

(2) Der Versuch ist strafbar.
Das mag sein, aber wie Deschain schon bemerkte, achten die sehr darauf, nichts schriftlich zu hinterlassen. Der Fall liegt gänzlich anders als bei Rosch / GAIA. Ist jetzt offtopic, bitte löschen, wenn zu sehr:

Der Betrug bei mir war eine dem LKA altbekannte Masche, es stand also außer Frage, dass mich Betrüger besucht haben und ich mindestens noch einmal persönlichen Kontakt haben würde. Ich hätte gedacht, die beim LKA finden toll, dass sich einer meldet, wo mindestens einer der Betrüger noch dingfest gemacht werden könnte. Weit gefehlt. Es wurde kurz in der Datenbank geguckt, ob die Handynummer bekannt war, war sie nicht, das wars. Ich bekam die Erläuterung, dass das meist internationale Banden wären und Geldübergaben im Ausland stattfänden. Die ist dann sehr einseitig: Geld ohne Gegenleistung weg, bei Aufmucken Schläge. Die Aussage war, dass der Aufwand, international vom LKA aus etwas anzuleiern, viel zu groß wäre und zu lange dauern würde. Der Mann vom LKA hat sich auch nicht für die Identität der Besucher bei mir interessiert, sondern meinte nur, wenn man die Personalien feststellen ließe, kämen die nie wieder. Kamen die auch so nicht. Ich bekam noch einen Anruf aus Spanien, der mich vom Deal überzeugen wollte, dem habe ich gesagt, was ich denke, um was es sich dreht, und ich habe nie wieder was gehört von denen. Der vom LKA hat mich noch gewarnt, bloß nichts selbst zu versuchen. Die waren auch nicht wirklich geschickt, haben ein paar Angaben gemacht, die man überprüfen konnte - und die sich dabei als falsch herausstellten. Z.B. dass sie beim Besuch am selben Tag aus Paris mit einer Linienmaschine angekommen wären. Nur gab es in dem fraglichen Zeitraum (ich bekam einen Anruf vorm Abflug und einen bei Ankunft, damit wollten sie wohl weismachen, dass sie geflogen wären) keinen solchen Flug. Ein Trick dabei ist, dass, wenn man darauf eingeht, sich selbst schuldig macht (Geldwäsche und Steuerbetrug). Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas klappt, meine Frau hatte auch schon die $ Zeichen in den Augen.

Was entfernt wie hier war: Was wir denken, was wichtig zu verfolgen ist, kann ganz anders sein, als die Behörde denkt. Oder die Presse oder der Rundfunk.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:18
Hatten wir zu genügend durchgekaut:
Mit Annahme der Anzahlung ist der Versuch zu Betrug vollzogen und dokumentiert. Anzahlung zurückzahlen reicht nicht (mehr).
Einfache Logik: wenn der Käufer auf Erfüllung des Vertrags besteht "liefer mir das Kraftwerk mit OU für 14.000" kann der Verkäufer nicht liefern. Irrtum zum Vertragsabschluss ist auszuschließen, der Verkäufer musste (ja muss!) dass kein OU möglich ist!(Allgemeinwissen..!)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:23
@Miky
da hast Du sicher recht. gegen die betrugsversuche der berühmten 'nigeria connection' via mail lässt sich in der praxis auch nichts ausrichten.. ob das auch in unserem fall zutrifft ist eine andere frage.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:25
Richtig @tamarillo.

Einzig noch zur Ergänzung, der für den Tatbestand des Eingehungsbetruges notwendige entstandene Schaden, ist dadurch erfüllt, das der Kunde nicht mehr frei über den angezahlten Betrag verfügen kann (z.B. Zinsverlust).


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:33
Die Lage wird sich unweigerlich zuspitzen für Rosch und Gaia das steht fest. Noch wenige Monate dann kommts zum großen Knall.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:38
Auf den Philippinen geht man mit Betrügern weniger zimperlich um als hier...

http://www.autobild.de/artikel/wasserauto-erfinder-verurteilt-941087.html

Der Erfinder des Wasserautos bekam 20 Jahre aufgebrummt, und muß 410.000 US $ zurück zahlen.

Soooo schlümm wirds für Rosch und Co. nicht kommen, denn die haben ja ne gut funktionierende Rechtsabteilung :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:40
Jetzt wurde Dingel nach Österreich eingeladen, um seine Weltrevolution vorzuführen.
Oh je, nach Kuchl, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:40
" Jetzt wurde Dingel nach Österreich eingeladen, um seine Weltrevolution vorzuführen."

Großer Gott....doch wohl nicht von Gaia :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:40
Zwei mit dem gleichen Gedanken! :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und muß 410.000 US $ zurück zahlen
Von der Zahlung der Strafe ist er befreit....durch seinen Tod :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:43
Welche Schuld trifft eigentlich die sog. "Gutachter"; was passiert mit denen?


Anzeige

melden