Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 17:58
...Altruistisch halt :D
Schließe mich dem Dank an

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:01
@wolfgang52

...ganz vergessen, wie unhöflich, besten Dank für Deine Mühen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:06
Auch noch Danke an @wolfgang52 und seinen Informanten. Insbesondere die aktuelle Veröffentlichung dürfte etliche Opfer verhindern.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:14
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:In der Öffentlichkeit muss leider der irrige Eindruck entstehen, es würde sich um einen deutschen TÜV handeln.
Das hat sogar mal jemand ausdrücklich so gesagt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:25
@wolfgang52

Brillant, Danke!

Es ist ja mal wieder einiges passiert und ein paar Fragen sind offen geblieben:

@hartiberlin

Da Du ja mehrere Male hartnäckig nachgefragt hast, WAS ich da wohl als Anlieferung gesehen habe, beschreibe ich es mal so aus dem Gedächtnis heraus: eine kleine Palette (kein Quadratmeter groß) mit aufeinander gestapelten "Bauteilen" und transparenter Schrumpffolie drum herum, Höhe bestenfalls 80 cm. Die Teile selber über Kreuz mit (Karton-) Zwischenlagen gestapelt - immer vier oder fünf in einer Ebene. Im Querschnitt (aus der Distanz) geschätzt trochoidenförmig, aber definitiv nicht zylindrisch, vermutlich aus Plexiglas mit weißer Schutzfolie überzogen. Das kann aber alles Mögliche gewesen sein, weil ich die Beobachtung im ersten "zufälligen" Vorbeifahren gemacht habe und die Palette, nachdem ich mich für alles Weitere positioniert hatte, verschwunden war.

@den Rest des Vereins

Ich halte das "Angebot" von letzter Nacht für eine Finte. Trotzdem würde ich es gerne zur Diskussion stellen: soll ich ROSCH in Spich wg. eines Besuchstermins kontaktieren?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:30
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Trotzdem würde ich es gerne zur Diskussion stellen: soll ich ROSCH in Spich wg. eines Besuchstermins kontaktieren?
Lass das mal lieber. Oder lass dir die Einladung schriftlich geben. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man dir sonst noch irgendwie Hausfriedensbruch etc. unterschiebt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:31
@SpichSpion
Nur mit Anwalt und Personenschutz.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:31
@SpichSpion
...ich würde das lassen, und alleine schon zweimal nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:31
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ich halte das "Angebot" von letzter Nacht für eine Finte. Trotzdem würde ich es gerne zur Diskussion stellen: soll ich ROSCH in Spich wg. eines Besuchstermins kontaktieren?
Ich glaube es ist das Ergebnis deines resoluten Auftretens der 'Security' gegenüber und des 110-Anrufs und der Anzeige.
Von da her ist das Angebot schon ein Erfolg deiner Super Spion Arbeit.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:32
@SpichSpion:
ohne eine Rechtsberatung zu tätigen würde ICH mich nie alleine irgendwohin begeben wo dann evtl. behauptet wird es wären wegen mir hässliche Dinge vorgefallen.
Eine Begleitung die ich vorziehen würde wäre Notar, Polizist oder Richter um sicherzustellen daß ich nichts unangemessenes tue oder sage.
Des weiteren Equipment zum richtig Fotografieren zumindest eine flir Kamera.

Aber nachdem was Wir bisher als Ergebnis von Angeboten sahen scheint eh das übliche dahinter zu stecken.
edit: nix ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 18:40
Danke, das bestätigt mich in meiner eigenen Einschätzung. Ich mache dann weiter wie bisher auch (Sonnenbrillen-Smily, weil ich das mit den Emoticons hier nach wie vor nicht auf die Reihe bekomme)...


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:07
@SpichSpion: Ist doch ganz einfach: Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:08
Mußte nun alles seit gestern abend hier "nacharbeiten", u.a. auch den neuen Kommentar vom "bösen Wolf" http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=16

War zuerst im Zweifel, ob es sich dabei nicht (wieder) nur um gut gemachte Satire handelt oder doch die "brutale Realität" :)

Deshalb auch von mir @wolfgang52: "Gut gemacht - super Arbeit !!!"


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:13
Interessantes Detail:
Auf meine Frage, wie denn bei 2 m mit etwa 300 Watt durch gerade einmal Verdopplung der Bauhöhe 5 kW zu erwarten wären, erklärte mir Hr. D., dass die Leistung logarithmisch mit der Höhe anwächst. Es sollte natürlich "exponentiell" heißen.

(Informant von Wolfgang Süß im März 2015)
D.'s Aussage ist richtig! Das ist die hier schon oft erwähnte Formel zur Berechnung der theoretisch maximalen Ausgangsleistung eines Auftriebskraftwerks (die Herleitung findet sich in der bekannten Ausarbeitung von Dipl.-Ing. Peter Bruggmüller: Der Wirkungsgrad eines Auftriebskraftwerks (pdf)):

P = (patm * Vatm * ln(pwasser / patm)) / t

Dabei ist patm der atmosphärische Luftdruck, Vatm das der Anlage in der Zeitspanne t zugeführte Luftvolumen in Normlitern (d.h. bezogen auf den entspannten, nicht den komprimierten Zustand), und pwasser ist der Wasserdruck in der Tiefe, in der die Auftriebsbehälter befüllt werden. Dieser Wasserdruck hängt dabei linear von der Höhe der Anlage ab (grob nach der Formel: 100.000 Pa + 10.000 Pa * h), und geht logarithmisch (!) in die Formel ein.

D. hat also völlig Recht. Leider wird dadurch der reale Leistungszuwachs -- entgegen den Versprechungen von Rosch -- mit zunehmender Höhe der Anlage immer geringer. Am besten sollte man also ganz klitzekleine Anlagen bauen. ;)


1x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Auch. Aber dann ist auch wieder Jogitag.
Ich fürchte wir müssen in Zukunft auf unseren neutralen Journalisten verzichten.

So langsam dürfte auch er einige Sprossen der Erkenntnisleiter hochgeschupst wurden sein. Wenn er sich dann noch an einige seiner postings erinnern kann, dürfte er aus Scham in Grund und Boden versinken.
Zitat von uatuuatu schrieb:Am besten sollte man also ganz klitzekleine Anlagen bauen. ;)
Nano kommt immer gut an in der Eso-Szene


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:21
Meintest wohl eher die Feinstofflichkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:23
@carnivore777: Nee, nee, pluss hat schon Recht. Z.B. Keshe ist ganz gross in Nano.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:24
@uatu "klitzeklein" ist gut. Am besten unterhalb der Planck-Länge. Dann dürfen die "Quanten" endlich mal ernsthaft mitblubbern ^^


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:31
Planck-Länge ist ein schönes Stichwort.
Hier kann man sich ein Bild der Größenverhältnisse machen:

http://htwins.net/scale2/lang.html (Archiv-Version vom 07.03.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 19:59
Zitat von plusspluss schrieb:So langsam dürfte auch er einige Sprossen der Erkenntnisleiter hochgeschupst wurden sein.
Ein Hamsterrad sieht von innen wie eine Erkenntnisleiter aus :)


Anzeige

melden