Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 23:08
@Käferbohne:
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Genießt Roban 2.0 als GAIA-Mitglied irgendwelche Sonderrechte?
Roban 2.0 (Günter Deutschinger) ist nicht einfach nur GAIA-Mitglied. Er ist zum einen der Haus-Filmograf des Ladens, und es gibt vermutlich auch darüber hinaus noch eine engere Bindung an den Vorstand. Casa_blanca hatte zu ihm einiges recherchiert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 23:10
Danke für den Link - sehr interessant!


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 23:20
Zitat von uatuuatu schrieb:... und wo kann und darf auch ich noch nicht sagen.
Ich finde es bemerkenswert, dass Roban 2.0 ausdrücklich auch das "wo" des 5-kW-Serienmusters offen lässt. Es schien in den letzten Monaten eigentlich ausser Frage zu stehen, dass diese Anlage in Spich aufgestellt wird. Sie wird doch nicht etwa in Belgrad stehen? :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 23:22
In Belgrad wäre die Unterputz-OU bereits vorhanden.


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 23:40
Entgegen meiner vorherigen Ironie denke ich doch, dass "wo" eher in Spich sein wird. Denn ich halte nach wie vor die Anlieferung, die da letztens zu militärischen Maßnahmen geführt hat, für (mindestens) eine Palette Auftriebskörper.

Kann aber auch sein, dass die es da nicht zusammengefummelt bekommen und es meinetwegen nach Serbien transferieren. Was aber substantiell kaum einen Unterschied machen dürfte...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 23:57
Also ich habe aus absolut sicherer Quelle erfahren das der 5kW-AuKW-Prototyp, zum Schutz vor @SpichSpion, auf den Asteroiden 5381 namens Sekhmet (der Name einer ägyptischen Kriegsgöttin mit dem passenden Beinamen "Die Herrin des Zitterns") verfrachtet wurde.

Auch wurde mir mitgeteilt, dass dieses mal jeder zur uneingeschränkten Besichtigung eingeladen ist. Für die Reisekosten muss wie gehabt jeder selbst aufkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 00:05
Anhang: (165 KB)@pluss
@SpichSpion
@Käferbohne
@Db1

Für denjenigen, der die Vortragsankündigung braucht, ich hatte die mal besichert. Der kluge Mann baut vor.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 00:40
@pluss

Die reichsdeutsche Raumfahrt seit 1935 (belegt durch einen leider für uns alle viel zu früh verstorbenen promovierten Naturwissenschaftler) ermöglichte und ermöglicht noch, jeden beliebigen Asteroiden im unteren vierstelligen Bereich problemlos in wenigen Stunden zu erreichen.

5381 ist grenzwertig, mit Super Plus, GoogleMaps und einem ausreichenden Vorrat an Hartkeksen aber nicht ausgeschlossen. Ähnlich wie OU in Troisdorf-Spich. Per aspera ad astra - wer ist noch dabei?


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 00:54
@Rho-ny-theta:
Wir streuen einfach kleine tetraederförmige Scheibenmagnete auf den Parkplatz, dann kann der große Meister nicht mit Seiner Flugscheibe landen, wird ins All gestoßen (Rückseite vom Mond?) ;)

Interessant daß jeder sofort auf den Kommentar unter dem Video vom jüngst verschiedenen 2m Teil anspringt.
Dachte die Szene wird seit der Aktion "Transparenz 3.0" ständig über jedes häufchen das die in Spich machen auf dem laufenden gehalten?


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 00:56
Welches Häufchen? In Spich gibt es nur einen ganz großen Haufen Sch****.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 01:12
@SpichSpion,
was haste denn da nun neulich in Spich gesehen ?

Wurde da denn nun ein Container abgeladen ?

Kann man davon nun ausgehen, dass Rosch da schon eine
Lieferung von Auftriebskörpern bekommen hat oder
hat sich seit der letzten Woche da nichts getan ??

Bis Ende März sollte da ja eigentlich was stehen...
heute ist schon der 9. bzw. jetzt schon der 10. März....

Also so langsam müsste ja eigentlich mal was passieren...

Schade, das Jogi noch nicht wieder da war...


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 03:14
Eine kleine Lektüre, heute abend entdeckt. Anderes Thema, ähnliche Strukturen. Wahrscheinlich kämpft man gegen Windmühlen. Oder schlicht gegen die Dummheit.

http://www.schockfaktor.de/articles/5/besuch-bei-den-impfgegnern (Archiv-Version vom 08.03.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 06:06
Erst vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass man im "Gutachten" der HTL GmbH (pdf) (Archiv-Version vom 03.11.2014) (alle folgenden Seitenangaben gemäss der expliziten Nummerierung) die Messwerte auf dem Bild des Fluke 435 Messgeräts (Seite 8) bei starker Vergrösserung gut lesen kann. Das Messgerät misst lt. dem Schaltplan (Seite 13) Spannung, Strom, etc. der 3 Phasen zwischen Ausgangs-Schaltkasten und Verbrauchern (Heizstäben).

Rosch Belgrad Fluke

Für die RMS-Spannungen (gegen Neutral) werden angezeigt: 212,53 V / 209,88 V / 211,38 V

Für die RMS-Ströme werden angezeigt: 16 A / 18 A / 16 A

Für Blindleistung wird nur auf der ersten Phase ein Wert von 0,1 kVAR angezeigt, den ich für vernachlässigbar halte.

Geht man davon aus, dass die Heizstäbe für 230 V pro Phase ausgelegt sind, d.h. bei dieser Spannung ihre Nennleistung von 2 kW pro Phase bzw. einzelnem Heizstab erreichen, kann man den Widerstand eines einzelnen Heizstabs über P = U^2 / R -> R = U^2 / P zu R = (230 V)^2 / 2000 W = 26,45 Ohm berechnen. Bei ca. 211 V (entsprechend den Spannungswerten des Fluke-Messgeräts) ergibt sich ein Stromfluss von I = U / R = 211 V / 26,45 Ohm = ca. 8 A. Da an jeder Phase zwei einzelne Heizstäbe angeschlossen sind, passt das gut zu den Stromwerten des Fluke-Messgeräts (mit einer Abweichung beim mittleren Wert). Ziemlich genau 8 A (konkret 7,98 A) werden auch auf dem Zangenamperemeter auf diesem Bild angezeigt.

Ich vermute, dass es sich in Belgrad um ein 220 V Stromnetz handelt. Die Angaben im Internet zu Serbien sind in dieser Hinsicht widersprüchlich. Auf einigen Webseiten (u.a. Wikipedia) wird 230 V für Serbien angegeben, es gibt aber auch viele Webseiten, wo 220 V für Serbien angegeben wird. Für 220 V sprechen m.E. die im Video der Belgrader Anlage angezeigten Werte auf dem Eingangs-Schaltkasten (222..225 V) und eine entsprechende Angabe (220 V) auf dem Schaltplan (Seite 13) des "Gutachtens" der HTL GmbH.

Wie erklären sich nun die gegenüber dem Stromnetz niedrigeren Spannungen von ca. 211 V? Ich halte zwei Szenarien für naheliegend:

1. Es werden bewusst Vorwiderstände eingesetzt, um eine Versorgung aus dem Stromnetz nicht zu offensichtlich erscheinen zu lassen. Bei 224 V (Mittelwert der auf dem Eingangs-Schaltkasten angezeigten Spannungen) entspricht ein Stromfluss von 16 A einem Gesamtwiderstand von R = U / I = 224 V / 16 A = 14 Ohm. Für die beiden parallel geschalteten Heizstäbe an einer Phase ergibt sich ein effektiver Widerstand von R = U / I = 211 V / 16 A = ca. 13,2 Ohm. Daraus folgen Vorwiderstände von R = 14 Ohm - 13,2 Ohm = 0,8 Ohm, was einen Spannungsabfall von U = I * R = 16 A * 0,8 Ohm = ca. 13 V (von 224 V auf 211 V) ergibt. Die umgesetzte Leistung an diesen Vorwiderständen wäre mit jeweils P = U * I = 13 V * 16 A = 208 W nicht allzu problematisch.

2. Die Ausgangsleistung der Anlage stammt von einem separaten Drehstrom-Anschluss (möglicherweise sogar auf einem anderen Grundstück). Je nach Zuleitung (ordentliche Drehstrom-Kabel scheinen ja in Belgrad knapp zu sein ;)) wäre ein Leitungswiderstand (inkl. Klemmen, etc.) von ca. 0,8 Ohm durchaus denkbar.

Vorwiderstände von ca. 0,8 Ohm passen auch gut zu der Kombination aus geringerem Spannungs- und höherem Stromwert bei der mittleren Phase. Bei 18 A ergibt sich ein Spannungsabfall von U = I * R = 18 A * 0,8 Ohm = 14,4 V. Das entspricht einer Nutzspannung von U = 224 V - 14,4 V = 209,6 V gegenüber einem angezeigten Wert von 209,88 V.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 09:48
Was für ein Handwerker denk sich bei dem Anschluss des AuKW nur diese trickreiche Verschaltung von Stromkreisen aus. Aber das alles wird nichts nützen, auf den Katzenjammer bin ich jetzt schon gespannt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 11:13
@uatu
Diese Quelle (Siemens) scheint mir kompetenter als Wikipedia, hier werden für Serbien 230 V angegeben.
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0CEsQFjAH&url=http://cache.automation.siemens.com/dnl/Tc/Tc0ODM2MQAA_34973099_HB/Kap_3_Netzspannungen_Frequenzen_V15_END_V2.pdf&ei=HcL-VNvPI8rtaoX6gKgL&usg=AFQjCNG9hRP8tx6P1KL1Tx6f-2Msg_ZoJQ&sig2=59WAGJkKNIOpBAuDkvEPqQ
Das aber nur nebenbei, da die gemessene Spannung in jedem Fall niedriger als im Netz wäre.

Was mich am (hochwertigen) Messgerät etwas irritiert: Einerseits wird die Spannung auf 1/100 Volt angegeben, die Ströme aber nur auf ganze Ampere. Allein die Darstellungstoleranz von +/- 1 Digit würde dadurch eine Spanne von bis zu 440 Watt ergeben.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 11:38
Wer kennt:
Dr.rer.nat.Klaus Volkamer..?

Was ist zu seinem Fachwissen bez. AUKW zu sagen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 12:19
Zitat von Db1Db1 schrieb:Was ist zu seinem Fachwissen bez. AUKW zu sagen?
Das ist gar nicht schwer zu beantworten, guckst du hier, wie du das auslegst, bleibt dir überlassen :)

https://www.psiram.com/ge/index.php/Klaus_Volkamer (Archiv-Version vom 14.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 12:52
Ich persönlich frage mich gerade, warum das Gaia-Mitglied P. A. diesen Link in den Kommentaren beim Verein gepostet hat:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39024/#msg39024

Was will er damit sagen? Dass Stromproduktion aus Wasserkraft möglich ist? Was allerdings hat das mit dem Blubberding von der Rosch AG zu tun. Nichts.

Denn die Bojen der Firma werden tatsächlich in der Donau eingesetzt und produzieren wahrhaftig Strom.
Den Unterschied dürften aber die Vereinsmitglieder nicht kennen.

http://www.aqualibre.at/files/strom-boje_auf_orf.at.pdf

http://www.aqualibre.at/DE/hauptmenue/presse/presse.html

Das ist der Link von P. A.
http://www.gute-nachrichten.com.de/2015/01/umwelt/aqualibre-stromgewinnung-aus-bojen-ist-serienreif/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 13:11
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was will er damit sagen? Dass Stromproduktion aus Wasserkraft möglich ist? Was allerdings hat das mit dem Blubberding von der Rosch AG zu tun. Nichts.
Bojen + Auftrieb * = Strom

Auftriebskörper im AuKW + Auftrieb = Strom

So einfach ist das.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Denn die Bojen der Firma werden tatsächlich in der Donau eingesetzt und produzieren wahrhaftig Strom.
Jaja, dass das AuKW noch nicht steht und Strom produziert, liegt ja nur an den Gegnern der Techologie, die ihre Halbwahrheiten und süßen Kommentare im Internet verbreiten.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Den Unterschied dürften aber die Vereinsmitglieder nicht kennen.
Siehe oben...

* (jaja, ich weiß, dass es bei diesen Bojen mit Strömung nicht mit Auftrieb funktioniert)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 13:47
Zitat von liezzyliezzy schrieb:* (jaja, ich weiß, dass es bei diesen Bojen mit Strömung nicht mit Auftrieb funktioniert)
Vor Jahren habe ich auf einer Konferenz mal einen Vortrag eines Australiers gehört, der irgendwo an der Küste eine Boje versenkt hat. Durch die Wellenbewegung hebt und senkt sich die Boje und treibt so einen Kompressor (zur Drucklufterzeugung) an. Funktioniert nur dummerweise halt auch nur nach alter Physik...


Anzeige

1x zitiertmelden