Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 16:55
Das ein 800W Generator der von Master J himself veredelt wurde mit sophisticated Neodümm Magnatas und somit 5kW raushaut bei unveränderter mechanischen Antriebsleistung ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 18:12
Ich habs...lange hat es gedauert: die 5kW werden zum Antrieb benötigt. Bei eta 0,2 des Kompressors kommt das ziemlich genau hin.


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 20:08
Ihr habt ja gar keine Ahnung!
800W Leistung, 6,25Stunden pro Tag am laufen, macht: na? 5KW!

FE Banausen!


melden
melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 22:04
Das Auftriebsbeispiel mit der Schnapsflasche am Anfang des Videos ist sehr anschaulich und überzeugend - was besseres ist ihm da wohl nicht eingefallen :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 22:07
@delta.m
Ob er wohl die Flasche kurz davor eigens selbst höchstpersönlich noch schnell geleert hat ?
;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 22:11
@Gamma7

An das dachte ich auch, denn so etwas kann man nur im Vollrausch erzählen ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 22:20
Würd mich nicht wundern wenn der Beiser bald von sich in der 3ten Person spricht. Er der Oberchecker der freien Energie (Das ist doch Hartis Thron :D). Wenn der Typ sich "VIER MAL" in den Flieger setzt, ja dann muss das ja stimmen mit de Blubberblasenmaschine. Großes Kino. :popcorn:


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 22:37
Beiser wird demnächst wieder eine größere Menge an Brandsalbe benötigen (Insider wissen, was gemeint ist ... :) )

images


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 22:50
So, jetzt hat's bei mir mit dem Vidscho gucken auch geklappt (heut morgen war wohl zu sehr Pampa?!).

Ich finde, dass die GAIAer nicht wirklich gut wegkommen - Beiser sei Dank. Allerdings wird das keinen überzeugten GAIAer überzeugen. Die sind einfach realitätsblind. Das muss man einfach akzeptieren. Wie in dem "Shut up and take my money"-Comic WOLLEN die unbedingt ihre Knete zum Fenster raus werfen (die haben einfach zu viel davon). Beisers Schnappesflaschenexperiment ist wirklich unterste Kanone - aber er ist eben auch "nur" Ton"Techniker(?!)" (was bitte keine Abwertung des Berufs der Tontechniker darstellen soll, ich kenne da wirklich sehr gute...).

Den Auftritt vom Aigner finde ich gut. Aaaaaber, der ist halt "alte" Physik... wird keinen neue-Physik-Anhänger beeindrucken...

Mich beeindruckt schon mal wieder die Dreistigkeit von GAIA, die mit dem "TÜV"- Zertifikat für das 2m-Modell wirbt. Frage mich, wann der TÜV einschreitet.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 22:58
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Beisers Schnappesflaschenexperiment ist wirklich unterste Kanone - aber er ist eben auch "nur" Ton"Techniker(?!)"
Tontechniker-ToepfernOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 22:58
@delta.m
:D


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 23:24
Zitat von liezzyliezzy schrieb:"TÜV"- Zertifikat
Auf den Wisch bin ich echt gespannt. Wenn er denn jemals an das Licht der Öffentlichkeit kommt. Das wird peinlich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 23:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn er denn jemals an das Licht der Öffentlichkeit kommt.
Wir glauben ja beide nicht, dass das je passieren wird. Wenngleich nach DIESER Ankündigung im Färnsähn der Veröffentlichung EIGENTLICH nichts entgegen spräche?! Wo doch Beiser die Funktionsweise also sprich das Geheimnis quasi eh rausgelassen hat...


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2015 um 23:38
(Zitat aus dem “NET-Journal”)

Am 7. Januar 2015 schrieb Roberto
Reuter an die Redaktoren des
“NET-Journals”, die als Geschäfts-
führer der TransAltec AG ebenfalls
ein 5-kW-Gerät bestellt haben und
damit “automatisch” GAIA-Mitglieder
geworden sind:
“Ich bestätige, dass der TÜV in Spich
(neuer Geschäftssitz von Rosch, d. Red.) war
und das Funktionsmuster erfolgreich
geprüft wurde. Das Testprotokoll ist
bis jetzt noch nicht an uns übermittelt
worden.

Rosch wird es jedoch auch
auf ihrer Internetseite kommunizieren
- denn das sind schliesslich bahnbre-
chende Neuigkeiten...”



melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2015 um 00:26
@Jaegg
siehe poipoi, das Ding wurde einfach verdoppelt.
UND es kommt noch dazu daß ein 3xxW? ametek motor kein 800W Generator ist!

@liezzy:
das Geheimnis um die Schnapsflaschen in den Auftriebskörpern? ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.04.2015 um 00:34
Zitat von d.fensed.fense schrieb: das Geheimnis um die Schnapsflaschen in den Auftriebskörpern? ;)
Naja, um Flaschen geht es bei GAIA auch... aber der Spirit ist wichtig!!!


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2015 um 00:42
Meine Gedanken zum Newton-Fernsehbeitrag und zum neuesten Gaia-Kommentar (Links wurden ausreichend gepostet, das raussuchen spare ich mir deshalb faulerweise):

1. Es ist naheliegend, dass Gaia (nachdem die Roschis bei @wolfgang52 mit dem Versuch, die kritischen Webseiten zeitgerecht verschwinden zu lassen, kläglichst gescheitert sind) zeitgerecht zur Newton-Sendung etwas positiv Kingendes nachschießen muss. Beiser als Ober-Gläubiger (man soll auch nicht seine persönliche Geschäftsbeteiligung vergessen, welche er an einer zum Jahreswechsel 2014/2015 gegründeten GmbH hat, praktisch zeitgleich wurden andere, thematisch ähnlich klingende GmbHs gegründet) hatte halt die Aufgabe, die technische Weltsensation zu kommunizieren.

2. Nur kurz ist anfangs (bei 8:20) ein schrill-oranges Hemd mit Bart zu sehen - steckt da der Reuter als Aufpasser drin? Falls ja, würde mich interessieren, was er im Interview geplaudert hat, das aber dann nicht sendereif war. Ich tippe auf allzu offensichtliches Marketing-Blabla. Es wurden ja auch völlig unnotwendigerweise die Aronia-Tetrapaks hinter dem AuKW gestapelt. Dreistes Product Placement.

3. Der norwegische Künstler Reidar Finsrud war mir sehr sympathisch. Der ist ein Tüftler ohne Abzocker-Absichten und es kommt auch klar raus, dass seine rollende Kugel nach 2 Wochen zum Stillstand kommt. Wenn es zeitlich so stimmt, dann ist es hocheffizient, aber eben keine "Energievermehrungsmaschine".

4. Dass nicht erwähnt worden ist, dass die Gaias und Roschis mit deren Geblubbere verdammt viel Geld verdienen wollen, das finde ich positiv. Denn mit dem Sendungsthema hätte es nichts zu tun und womöglich würden sich dann noch weitere naive Besitzer eines Goldesels denken: "Wenn es soviel kostet, dann MUSS es ja stimmen."

5. Wann hat der ORF die Aufnahmen gemacht? Die Aufnahmen des rotierenden Blubberding wurden offenbar während des Interviews gemacht - das von den Pilgern gesehene Gerät ist aber angeblich am 10. Februar in Spich kaputtgegangen (defekter Akku?). Auch der Newton-Sprecher redet vom "derzeit einzigen Vorzeigemodell" (8:56). Dass das Spich-Teil aber angeblich Anfang Dezember "beim TÜV" war und nachher (siehe auch Fotos von @SpichSpion) in den heiligen Hallen eingelagert war, passt es nicht recht dazu, dass Beiser sein Newton-Interview vermutlich in den T4L-Räumen in Kuchl gibt. Beiser spricht ausdrücklich von der TÜV-Zertifizierung, also rückblickend. Siehe auch meinen Punkt 10.

6. Eine weitere Diskrepanz gibt es: Bisher glaubte ich gelesen zu haben, dass Beiser 6 mal in Belgrad war, im Newton-Beitrag waren es nur noch 4 Besuche. Ein bisserl viel Overunity in seinem Gedächtnis?

7. In Beisers Märchenstunde ist nichts zu peinlich. Ab 10:00 min verbreitet er vor laufender Kamera die Mär, dass bei 8 m 12 kW erzielt würden, bei 25 Meter Bauhöhe "mit den selben Teilen" (!) erträumt sich Beiser dann gleich stolze 500 kW, also das mehr als 40fache.

8. Die abgefilmten Zeichnungen ab 10:45 würde ich entgegen der vorherigen Allmy-Kommentare nicht überbewerten. Es wird weder behauptet, dass diese bunten Bilder dem Vorführmodell entsprechen würden noch dass es sich gar um das (nicht erwähnte) Gaia-5kW-Verkaufsgerät handelt. Darin enthaltene technische Details zeigen lediglich die Oberflächlichkeit, welche notwendig ist, um leichtgläubigen (und nicht technikaffinen) Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

9. Ich will mich nicht als der große Psychologe darstellen, aber auch wenn Beiser nicht der großartige Redner ist, so zeigt sich in seinem Gesamtausdruck für mich eine große Unsicherheit und wenig Überzeugung. Es billige ihm zu, dass er daran glaubt, aber mangels technischer Kompetenz das eigene Verkaufsprodukt nicht kapiert. Sein (um Unterstützung heischender) Seitenblick auf Reuter(?) bei 11:12 sagt körpersprachlich sehr viel aus. Ich bin mir sicher, dass Beiser sich nicht getraut hätte, alleine das Interview zu geben. Und ich glaube auch nicht, dass die Gaia-Verkäufertypen ihn alleine vor der Kamera reden hätten lassen... ;-)

10. Beiser spricht ausdrücklich davon, dass das 2-Meter-Zeug "TÜV-zertifizert" sei (11:17). Wie wir aus dem Augenzeugenbericht eines Pilgers wissen (http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=16), ist das ist eine glatte Lüge. Verfasser des bezahlten Pamphlets ist offensichtlich ein schludriger Italiener, der auf seinem Briefpapier ein TÜV-Logo verwendet, weil er irgendwann einmal für diesen gearbeitet hat. Falls das überhaupt stimmt. Gegen derartige Aussagen Beisers und die damit verbundene Rufschädigung sollte sich "der TÜV" (welcher auch immer, es gibt sehr viele Teilbereiche dort) klar verwahren. Beiser hingegen trifft seine Aussage wider besseres Wissen. Ein kleines Mosaiksteinchen nur, aber den Betrugsvorwurf entkräftet das sicherlich nicht.

11. Abschließend noch kurz zum aktuellen Gaia-Beitrag: Die Motivation zur Veröffentlichung ausgerechnet am Tag der TV-Ausstrahlung habe ich in Punkt 1 schon erwähnt. Inhaltlich auffällig ist, dass der Inhalt VERDAMMT dünn ist. Kein einziges Foto, obwohl der Beiser ja angeblich am 9.4. extra in Spich war, um die Wunderröhre in Bewegung zu sehen? Überhaupt keine weiteren Informationen zum Thema Generator, Steuerung, Kompressor, obwohl das Gerät angeblich in Betrieb ist?
Ich behaupte: Beiser war gar nicht dort in Spich und es gibt dort auch gar nichts Neues zu sehen (okay, ein Paternoster in einer Metallröhre, aber das ist noch lange kein 5kW-Kraftwerk), sondern er brauchte bloß eine Positiv-Geschichte, um irritierte Gemüter zu beruhigen.


Resümee: Fake as Fake can - die Fassaden des Potemkinschen Dorfes wurde nochmals aufgerichtet und dürftig nachgefärbelt.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.04.2015 um 00:53
Jetzt habe ich eh soviel geschrieben, aber ein kleines Detail soll nicht unerwähnt bleiben:

12. Üblicherweise ist im Kopfbereich von Gaia-Beiträgen zu lesen, wieviele Kommentare es gibt. Gibt es keinen Kommentar, dann steht dort "0 Kommentare".

Beim aktuellen Beitrag vom 11.04. (http://gaia-energy.org/aukw-projekt-update-kw-152015/) fehlt aber dieser Hinweis. Wurde hier die Kommentarfunktion bewusst nicht freigeschaltet, um sich unangenehme Fragen von Bestellern zu ersparen? Solche lästigen Fragen wären logisch, denn immerhin schreibt Beiser ausdrücklich so, als ob es nur noch um Feinabstimmngen gehen würde. Nicht mehr um die Funktion an sich.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2015 um 04:16
@liezzy:
und positive Einstellung. Kann mir auch vorstellen daß er bei den älteren mädels real als schwiegersohntyp rüberkommt
und schwupps gehen se als Gaia mitglied dort kräftig einkaufen :)

@kasmichl:
12 gute Punkte.

Punkt13
laut stiller Post hier wünscht Rosch ja nicht mehr mit der belgrader Anlage gemessen/in Verbindung gebracht zu werden, das war wohl eine ente da Belgrad hier ja prominent erwähnt wurde

Punkt5(sarkasmus)
und verwunderlich warum man dann nicht längst einen Termin mit Tamarillo anstrebte, wurde ja seinerzeit bedauert daß es just am nicht laufenden Messeteil scheitert...


Anzeige

1x zitiertmelden