Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Schau halt in den Liveticker auf der Gaia-Seite.
Da steht nix. Das kann ja nu nich sein nachdem Herr Reuter gestern Harti angepflaumt hat, dass es gaaaanz toll ist, viele dagewesen sind und super Stimmung war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:29
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das kann ja nu nich sein
Oh doch, Liezzy! Siehst du denn die vielen Kommentare nicht? Ich hab sie alle gesehen, Ährenwort! :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:31
Zitat von liezzyliezzy schrieb:dass es gaaaanz toll ist, viele dagewesen sind und super Stimmung war.
Jetzt wird auch klar, warum das mit der Live-Cam nicht klappt. Die hatten alle Hände voll zu tun, die Besucherströme abzufertigen....incl. Durchsuchungen und Taschenkontrollen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:incl. Durchsuchungen und Taschenkontrollen...
Oja, denn sonst nehmen die das supergeheime MiniAUKW (1 9 Volt Block mit 100kW Ausgangsleistung) noch mit. Gott behüte! Nicht auszudenken, welche Erschütterungen durch die Vorstände der Energie Mafia dann laufen würden. :D

-TR


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:39
Das sowohl GAIA als auch Rosch mit Vorsatz betrügt, steht meines Erachtens außer Frage. Schließlich zeichnen sich beide Unternehmen (und jeder einzelne Hohlkopf in diesen) dafür verantwortlich, das keine Messungen erlaubt werden. Dafür gibt es nur einen logischen Grund.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:39
@Peter0167
Das Belegen und Schmieren der Brote darfst du auch nicht vergessen. Da hat man alle Hände voll zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Nach Ablauf der Besichtigungstage endet auch die Stornomöglichkeit für die Besteller und die Restzahlung wird fällig. Dazu kommen sicherlich noch ein paar Neubestellungen. Nehmen wir freundlicherweise 300 Stück an, dann geht es um 3,6 Millionen Euro netto, davon tippe ich auf 600.000 netto für Gaia. Also sehr viel Geld.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein nennenswerter Anteil der bisherigen Besteller die Möglichkeit zum Rücktrit jetzt nutzt und bereits die Stornierungen eingeschrieben an den GAIA-Vorstand geschickt hat. Ich bin nämlich der Ansicht, dass keineswegs ALLE der Besteller völlig verblendete, realitätsferne Hardcore-Esos sind sondern viele einfach naive Träumer mit fehlendem technisch/physikalischen Wissen sind. Viele haben nun mehrere Monate vergeblich auf Lieferung des AUKW gewartet, sind immer wieder mit fadenscheinigen Ausreden und "Durchhalteparolen" vertröstet worden. Der eine oder andere unter den vergraulten Bestellern wird zwischenzeitlich sicher auch Wolfgangs Seite und/oder das Forum hier gefunden haben. Und deshalb werden einige erkannt haben, dass das AUKW nicht funktioren kann bzw. mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Betrug ist. Wer jetzt zurücktritt, hat meiner Meinung nach zumindest noch eine kleine Chance sein Geld oder zumindest einen Teil davon zurückzubekommen.

Davon abgesehen würde ich selbst als Besteller, der das AUKW zwar grundsätzlich für funktionsfähig halten würde aber aufgrund diverser Ungereimtheiten (zB weshalb man das AUKW nicht von echten, unabhängigen Fachleuten wie Uniprofessoren überprüfen lässt) auch nur geringste Zweifel hätte, jetzt vom Vertrag zurücktreten. Ich hätte meine Schäfchen damit auf jeden Fall im trockenen und wenn das AUKW wirklich funktioniert, dann kaufe ich es eben nicht jetzt sofort sondern vielleicht erst ein wenig später. Einziger Mini-Wermutstropfen bei dieser Variante - ich wäre dann halt nicht einer der ersten "Pioniere" gewesen (das wären aber eigentlich ohnehin nicht die ersten Käufer sondern die Entwickler).


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:42
@pluss
Der vermutlich einzige externe Aufbauversuch eines AuKW hat bei der Haslach GmbH stattgefunden. Und der ging gründlich in die Hose, die informell verbreiteten Messwerte entsprechen ziemlich genau der "alten Physik". Offenbar funktioniert es nur in Rosch-Gebäuden, die müssen also eine ganz spezielle OU-Aura haben.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:50
@Käferbohne
Ich stimme dir zu, dass längst nicht ALLE Mitglieder verblödet sind. Manche haben in der ersten Euphorie zugegriffen und nicht lange überlegt. Und inzwischen haben etliche von denen begriffen, dass hier nichts anderes als ein Betrug abläuft. Derzeit dürfte man sein Anzahlungs-Geld aber nur mit Hilfe von Anwälten zurückerhalten (zumindest weiß ich in zwei Fällen davon). Ich bin gespannt, wie sich die Situation nach Ablauf der 10 Besichtigungstage gestalten wird - ob noch viele weitere Bestellungen eintrudeln werden oder die 500 trotzdem nicht erreicht werden ... ROSCH wird wohl warten, bis die volle Summe gezahlt ist, denn damit gewinnen sie die Zeit, die sie brauchen.
Dass jemand von den Bestellern meine Seite noch nicht gelesen hat, halte ich für nahezu ausgeschlossen (dabei kann es sich nur um Einzelfälle im einstelligen Bereich handeln). Meine Seite hatte seit 1. Sept. knapp 155.000 Hits (Seitenaufrufe) und sie wurde von mindestens 35.000 verschiedenen Personen gelesen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:54
Zitat von plusspluss schrieb:Das sowohl GAIA als auch Rosch mit Vorsatz betrügt, steht meines Erachtens außer Frage. Schließlich zeichnen sich beide Unternehmen (und jeder einzelne Hohlkopf in diesen) dafür verantwortlich, das keine Messungen erlaubt werden. Dafür gibt es nur einen logischen Grund.
100%ige Zustimmung!!!

Ich halte es durchaus für denkmöglich, dass McByser, Reuter, Horsti & Co. zu Beginn(!) des AUKW-Projekts tatsächlich daran geglaubt haben, dass die Blubberkiste tatsächlich OU liefert. Aber spätestens BEVOR man damit begonnen hat, dafür Vorauszahlungen einzukassieren, wäre es ihre Pflicht gewesen, diese "neue Technologie" von unabhängigen ECHTEN Experten auf ihre tatsächlich Funktion überprüfen zu lassen - eben genau WEIL es so unglaublich ist, dass das AUKW funktioniert. Das gebietet sowohl der logische Hausverstand als auch die kaufmännische Vorsicht.

Dass das AUKW bis dato noch NIE von wirklich unabhängigen Stellen untersucht bzw. vermessen werden durfte, lässt meiner Meinung nach für die Variante "Wir waren so blöd und sind auf ROSCH reingefallen, hatten aber nie eine Betrugsabsicht" absolut keinen Spielraum mehr.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:54
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Wer jetzt zurücktritt, hat meiner Meinung nach zumindest noch eine kleine Chance sein Geld oder zumindest einen Teil davon zurückzubekommen.
Aufgrund der einlangenden Restzahlungen hat Gaia zumindest ausreichend Liquidität, um die Rückerstattung getätigter Anzahlungen durchführen zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 11:58
@wolfgang52

Hast du Informationen darüber, ob ein Besteller bereits Strafanzeige gestellt hat?


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 12:05
@Käferbohne
Von einer Person weiß ich definitiv, dass sie ihr Geld erst nach Einschalten eines Anwalts zurückbekommen hat. Von einer zweiten weiß ich, dass sie ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet hat, ich habe derzeit aber noch keine Information darüber, ob auch in diesem Fall daraufhin eine Rückzahlung erfolgte.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 12:10
@wolfgang52
Es wundert mich, dass Gaia bei solchen Einzelfällen derart zögerlich ist mit der Rückerstattung. Andererseits wird es so sein, dass nach der Restzahlung an Rosch die Kassen einfach gähnend leer sind. Darum auch jetzt die Eile, möglichst rasch ans Restgeld der Besteller zu kommen udn Stornomöglichkeiten zu beenden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 12:27
Zitat von allfatherallfather schrieb:ob reuter/beiser tatsächlich so strunzdumm, völlig naiv, ahnungslos und verblendet sind? oder doch eiskalte mittäter..
Zu dumm, die Physik dahinter zu begreifen?! Definitiv! Daher ja auch:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:we do not argue with math nor physics concepts anymore
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Das "ahnungslos" trifft nicht zu, da hier eine Totalverweigerung aller Argumente besteht und ich im Hintergrund sehr wohl eine "Ahnung" sehe
Spätestens seit Beisers Kapazitätsverbessungsversuchen am jetzigen Muster, kann man von Ahnungslosigkeit wohl nicht mehr reden. Und damit kann sich auch GAIA nimmer rausreden, von ROSCH gelinkt worden zu sein. Die stecken bis zum Halls in der Scheisse. ROSCH wiederum hat damit aber eigentlich auch keine Chance, nur den GAIAer oder Beiser den schwarzen Peter zuzuschieben, denn die haben ja für GAIA NUR ihre bereits viel geprüften und weltweit gebauten AuKW runter"gerechnet". Die müssten dann auch mal beweisen, dass irgendwo eins steht UND funktioniert sprich 100 MW (oder waren's nur 25?) liefert.
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:hier liegen die Wurzeln höchstwahrscheinlich in Serbien ...)
Meinst Du? Die haben doch auch nur das Garagenteil von Schrade verbaut. Ich denke, die Wurzeln liegen eindeutig in D.
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:...und die Hoffnung, dass sich Gerichte damit befassen
Indeed!
Kann man nur hoffen, dass dieser Betrug für die Gerichte nicht zu klein ist, als dass sie damit durchkommen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 12:35
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Aber spätestens BEVOR man damit begonnen hat, dafür Vorauszahlungen einzukassieren, wäre es ihre Pflicht gewesen, diese "neue Technologie" von unabhängigen ECHTEN Experten auf ihre tatsächlich Funktion überprüfen zu lassen - eben genau WEIL es so unglaublich ist, dass das AUKW funktioniert. Das gebietet sowohl der logische Hausverstand als auch die kaufmännische Vorsicht.
erst recht wenn man, mit dem eigenen - um gutes mitgliedergeld zusammengeschusterten - auftriebs'kraftwerk' einen kapitalen bauchfleck hingelgt hat..


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 12:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es wundert mich, dass Gaia bei solchen Einzelfällen derart zögerlich ist mit der Rückerstattung. Andererseits wird es so sein, dass nach der Restzahlung an Rosch die Kassen einfach gähnend leer sind. Darum auch jetzt die Eile, möglichst rasch ans Restgeld der Besteller zu kommen udn Stornomöglichkeiten zu beenden.
Deine Einschätzung trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf! Aber genau deshalb würde ich als Besteller aus Eigenschutz JETZT noch so schnell wie möglich stornieren (per eingeschriebenem Brief natürlich) wenn ich auch nur den allergeringsten Zweifel hätte.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 12:37
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Der eine oder andere unter den vergraulten Bestellern wird zwischenzeitlich sicher auch Wolfgangs Seite und/oder das Forum hier gefunden haben. Und deshalb werden einige erkannt haben, dass das AUKW nicht funktioren kann bzw. mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Betrug ist.
Schau Dir doch die Kommentare bei den GAIAern an. Wenn sie nicht gefaket sind steht da ziemlich oft etwas in Richtung "Toll, dass Ihr das durchgezogen habt entgegen all den Hinderungen." Was sind denn Hinderungen? Wolfgang und wir, die wir laut Ober-GAIAer dagegen arbeiten (also bezahlte Schreiberlinge sind), so süß sich auch die Kommentare lesen... Ja wenn sie nur ein bisserl süß sind, die Kommentare, wo wäre dann das Problem? Leute, die solche Äußerungen tätigen, haben meiner Ansicht nach jeglichen Realitätssinn verloren. Aber ich hoffe natürlich, dass Du recht hast und das eine oder andere Gehirn bei den GAIAern mal wieder angeschaltet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 12:41
@liezzy

Ich halte diese Jubelkommentare zum Großteil für gefaket. Sollte tatsächlich vereinzelt ein solcher Kommentar echt so gemeint sein, dann gebe ich dir recht - da wäre dann beim Schreiber wirklich Hopfen und Malz verloren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 12:45
kritik wirds schon geben. aber die von aussen wird abgeblockt und die internen kritiker werden mundtot gemacht.. dutzende kommentare wurden nicht freigeschalten. werden eher keine jubelmeldungen gewesen sein. und auch die 10 auserwählten spich-pilger waren scheinbar nicht alle restlos begeistert. wenn man dem informanten von wolfgang glauben will. (mit dem italienischen 'tüv' hatte er jedenfalls recht)


Anzeige

1x zitiertmelden