Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:46
@Casa_blanca
Hast Du vorhins auch das Silberfischchen gesehen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:47
@carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Wäre mir lieber gewesen das Ding wäre im Raum Salzburg gestanden
Wieso? Bin sicher, Rössler hat eines bestellt, dann fährst halt nach Tamsweg zur Besichtigung oder nach Abtenau, der Schnitzhofer hat sich sicher auch eines gekauft.
In Kuchl werden die sicher auch in Zukunft selbst ihren Strom erzeugen und das nicht mehr den örtlichen Stromversorger übernehmen lassen.

Entscheide dich jetzt, bevor es zu spät ist. :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:50
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die zwei lustigen Heizpaneele
Die waren bei T4L noch übrig, wollte keiner haben.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:51
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Infrarotheizungen Model Elias-XL
Erwähnung am Rande: Unter so einem Apparat habe ich mir mal einen Winter lang den Bobbes abgefroren. Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass die Dinger einen Dreck wert sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:52
@liezzy
Von einer Konkurrenz haben die hoffentlich keine Heizpaneele. :D

@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Hast Du vorhins auch das Silberfischchen gesehen?
Du sprichst in Rätseln. Mann, ich hab doch auch Arbeit oder denkst du, ich häng jetzt 24/7 vor dem Bildschirm, um mir ein paar blinkende Lamperl zu geben...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:54
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Unter so einem Apparat habe ich mir mal einen Winter lang den Bobbes abgefroren.
Das kann überhaupt nicht sein. Die liefern Behagliche Wärme und haben Große Leistung und Niedrige Energiekosten (Archiv-Version vom 02.05.2015). Und wenn ein Obergaiaer das sagt, dann muss das so stimmen. Jawollja.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:54
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:...oder denkst du, ich häng jetzt 24/7 vor dem Bildschirm, um mir ein paar blinkende Lamperl zu geben...
....eigentlich schon


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:57
@liezzy
@Dahergelaufen
...die Dinger haben in bestimmten Situationen durchaus ihre Berechtigung (morgens im Bad, bestimmte Umbausituationen) sie allerdings generell als ökologisch verkaufen zu wollen ist ein Schmarrn... ist ja nichts andres wie ne Elektroheizung, die zur Gebäudetrocknung verwenden zu wollen ist natürlich kompletter Unfug...


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 15:59
Man sollte die Skeptiker über die Besichtigungsmöglichkeit informieren.

Vielleicht würden die da gerne hin fahren :-D

http://www.skeptiker.at


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 16:00
@Porcupine

Die GWUP wäre auch noch eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 16:01
@Balthasar70
Vielleicht hatte ich ein ähnliches Heizgerät von einem anderen Hersteller, aber das Teil, das ich bei mir an der Decke hängen hatte, hat null gebracht, obwohl ich direkt darunter gesessen habe. Und sau umständlich zu installieren war der Mist auch noch. :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 16:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die GWUP wäre auch noch eine Möglichkeit.
ähm, die Skeptiker sind GWUP

Hier die Regionalgruppe für den Raum Bonn/Köln

http://www.gwup.org/regionalgruppen/koeln


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 16:07
@Casa_blanca

Das .at hat mich verwirrt :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 16:09
@Rho-ny-theta
Du bist aber leicht zu verwirren :D
Reicht doch, dass sich Aigner mit dem AuKW befasst hat.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 16:10
@Casa_blanca

Ich habe nebenher auch noch andere Sachen zu tun :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 17:51
Frage an die Personen, welche an der Besichtigung in Spich teilgenommen haben:

Wurde dort nur erklärt wie das Geblubberte (angeblich) funktioniert, oder fanden auch Verkaufsgespräche statt, bzw. wurde angeboten (bestand die Möglichkeit) vor Ort einen Vertrag zum Kauf abschließen zu können?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:04
Zusatz-Frage an die Personen, welche an der Besichtigung in Spich teilgenommen haben:

- Wurde dort auch mal gezeigt, wie das AuKW von "0" (Stillstand) hochgefahren wurde?

- Wurde dort zumindest mal gezeigt, wie das AuKW auf Lastwechsel reagiert?
Also einige (oder noch besser alle) Lasten ausschalten und nach kurzer Zeit wieder einschalten -- dabei auch die Frequenzanzeige beobachten und die Geräusch-Änderung.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:10
Die Besucherzahlen für morgen:

Zeitrahmen ca. 09:45 - 11:00 --> 10
Zeitrahmen ca. 11:00 - 12:15 --> 08
Zeitrahmen ca. 12:15 - 13:30 --> 10
Zeitrahmen ca. 13:30 - 14:45 --> 15
Zeitrahmen ca. 14:45 - 16:00 --> 06
Zeitrahmen ca. 16:00 - 17:15 --> 04

53 x 40 Euro ergeben 2120 altruistische Euro am Tag und die Möglichkeit für ein paar schnelle 14.000 Euro-Bestellungen.

Hallelujah!
Glaubt an die Säule und drückt eure Kollekte, alles ganz sauber, wir sind keine Sekte!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:17
@ghostflyer

Auf diesem Bild von Tzarewitch ist der Kabelverlauf teilweise zu sehen.
Das Bild stammt vom Samstag, jetzt sind schwarze Kabel eingesteckt.
StromflussOriginal anzeigen (0,3 MB)
Vom Messschrank werden die drei LED(?) Hallenstrahler gespiesen, der Reststrom geht in den Schrank rechts und von dort über die CEE-Steckdose zu den Heizwänden, genauer gesagt zu einer Abzweigdose dort.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:35
für was sind eigentlich die beiden rosch schränke da bzw. was befindet sich darin? in meiner vorstellung reicht ein schrank aus?


Anzeige

melden