Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationseffekte im Erdsystem

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 16:47
@sentineldd
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:Ich denke nur dass es ebenso kompliziert war der Sonnenstrahlung über PV Energie abzugewinnen.
Die Energie in Elektrizität umzuwandeln war Kompilziert weil man Elektrizität noch nicht so lange eingesetzt hat...

Du kannst dir auch einfach eine Brennglas nehmen und damit Dinge Anzünden....dabei gewinnst du Energie aus Sonnenstrahlung nur wandelst du sie eben in Wärme um nicht in Elektrizität
Die prinzipielle Idee ist jahrtausende alt.
ZB Archimedes soll darüber nachgedacht haben ob man das als Waffe gegen Schiffe benutzen kann
der lebte so 200 vor Christus
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:Wer sagt denn, dass es kein Material zu erfinden gibt welches Gravitation abschirmen kann
Einstein.
Die Allgemeine Relativitätstheorie.
Wenn man Gravitations als Raumkrümmung begreift ist das mit der Abschirmung nicht so trivial...

Anzeige
melden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 16:53
schon klar - nur ist die Erklärung der Gravitation als Raumkrümmung nur eine Theorie und nicht
bewiesen. Die Ursache der Gravitation ist nach wie vor nicht schlüssig erklärt.
Und davon alles abhängig zu machen erscheint mir etwas kurzsichtig - gerade bei unseren
enormen Problem zur Energiegewinnung.
Solche Aussagen. geht nicht Punkt finde ich überhaupt nicht zielführend.
ich könnte jetzt massenweise Beispiele nennen wo die Aussage später falsch war.
Wir sind in unserer Arroganz dermassen gefangen alles zu wissen, dass der Blick über den Tellerrand immer schwerer fällt.


4x zitiertmelden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 16:54
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:nur eine Theorie und nicht bewiesen
Na gut, ich packs an der Stelle mal, viel Spaß noch ^^


melden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 16:57
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:dass der Blick über den Tellerrand immer schwerer fällt
Das musste ja kommen.

Nur weil Du etwas nicht verstehst und auf diesem Unverständnis eine These begründest, bedeutet da nicht, dass es eine haltbare These ist.

Aber es steht Dir frei, ein solches Gerät zu bauen. Du solltest nur aus dieser Diskussion mitnehmen, dass Deine scheinbaren Widersprüche eben nur scheinbar sind. Und das Deine ganze Ausgangsthese damit auf einer falschen Voraussetzung aufbaut.


Die Forenwelt ist voller PV-Erfinder, Du bist in deren Kreisen sicherlich gut aufgehoben. Lass was von Dir hören, wenn Deine Maschine funktioniert.


melden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 17:04
hehe genauso könnte ich argumentieren, nur weil du in deiner theorisierten Welt verhaftet bist kannst du die Möglichkeiten nicht erkennen. Schade es gibt aber immer wieder Erfindungen welche die Grenzen der Physik anschneiden.

Kein Mensch redet von einem PM - denn so eines gibt es nicht - da haben wir wieder die sichtweise eines geschlossenen Systems - dieses haben wir nicht, schon auf Grund der Sonne wie schon geschrieben.


1x zitiertmelden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 17:07
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:Schade es gibt aber immer wieder Erfindungen welche die Grenzen der Physik anschneiden.
Nein. Die gibt es nicht. Es gibt Entdeckungen, die uns neue Sichtweisen bescheren. Aber Unwissenheit als Basis für eine These "alles ist möglich" zu machen, ist reichlich absurd.

Aber mir soll es egal sein. Ich schließe mich @HYPATIA an und überlasse Dir das Feld. Viel Spaß bei Deiner Gravitationsmaschine. Ich bin dann ebenfalls hier raus.


melden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 17:09
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:nur ist die Erklärung der Gravitation als Raumkrümmung nur eine Theorie und nicht
bewiesen. Die Ursache der Gravitation ist nach wie vor nicht schlüssig erklärt.
Das ist aber kein Grund, der dich davon abhält aus dem Fenster zu springen oder? ;)
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:Wir sind in unserer Arroganz dermassen gefangen alles zu wissen, dass der Blick über den Tellerrand immer schwerer fällt.
Von welchem Tellerrand sprichst du? Niemand verbietet es dir an deiner Maschine zu arbeiten. Wissenschaftler schauen nicht über diesen Tellerrand, weil dahinter nichts ist. So einfach ist das. Das als Arroganz abzutun ist schon recht anmaßend.


melden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 17:14
@sentineldd
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:schon klar - nur ist die Erklärung der Gravitation als Raumkrümmung nur eine Theorie und nicht
bewiesen.
Beweise gibt es in der Wissenschaft nicht.
Die Theorie ist so gut belegt wie das für Theorien eben möglich ist
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:Die Ursache der Gravitation ist nach wie vor nicht schlüssig erklärt.
Doch ist sie.
Das ist das wovon die Allgemeine Relativitätstheorie handelt.
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:Und davon alles abhängig zu machen erscheint mir etwas kurzsichtig - gerade bei unseren
enormen Problem zur Energiegewinnung.
Wenn alles was wir wissen für eine bestimmte Theorie spricht.
Dann memm nicht rum wenn wir unsere Entscheidungen auf diese Theorie basieren und du denkst das stimmt nicht.
Sondern zeige uns irgendwas in dem die Theorie sich irrt.
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:Solche Aussagen. geht nicht Punkt finde ich überhaupt nicht zielführend.
Zielführend wäre es wenn du dich mit Newtonmechanik, Spezieller Relativitätstheorie und allgemeiner Relativitätstheorie beschäftigen würdest...

Wie willst du ernsthaft diskutieren ob eine Theorie richtig oder falsch ist wenn du die Theorie gar nicht kennst?


1x zitiertmelden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 17:24
Immer wieder "lustig", wie der Wissenschaft vorgeworfen wird, sie würde nicht über den Tellerrand hinaus schauen.

Tatsächlich ist es nämlich so, dass die Wissenschaft schon vor langer, langer Zeit über diese Ränder hinausgeblickt hat und bereits herausgefunden hat, warum das alles Quatsch ist und wie es stattdessen wirklich ist. 100 Jahre später kommen dann wieder irgendwelche Freie-Energie-Spinner, und denken, sie wären die Ersten.


melden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 17:59
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Beweise gibt es in der Wissenschaft nicht.
Die Theorie ist so gut belegt wie das für Theorien eben möglich ist
So stimmt das nicht. Mathematik ist eine (Struktur) Wissenschaft, Theoreme werden aus einen Axiomensystem mit Schlussregeln abgeleitet, die Gesamtheit der Ableitungsschritte aus denen ein Theorem abgeleitet wurde nennt man einen Beweis.


melden

Gravitationseffekte im Erdsystem

23.09.2014 um 21:32
@mathematiker
Beweise gibt es in der Naturwissenschaft nicht.
Glücklich?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Geklärt