Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzen können denken?!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Pflanzen, Gehirnströme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflanzen können denken?!

29.05.2005 um 17:35
Hi Leute,

ist wirklich sehr interessant was hier geschrieben wird, aber was ist mit Bonzais?

Da sie ja auch Pflanzen sind, müssten sie ja auch leiden können, aber die Kultur der Bonsaibeschneidung ist schon uralt.

Es ist quasi Pflicht einen Bonzai zu schneiden, jetzt ist dann hier mal meine Frage ob man den Bonzai damit verletzt oder ihm hilft?

Anzeige
melden

Pflanzen können denken?!

29.05.2005 um 19:15
@mcvenom: Du könntest ihm ja vorab ein Schmerzmittel verabreichen, dann tut es bestimmt nicht so doll weh :-D

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Pflanzen können denken?!

30.05.2005 um 23:07
@mso123 :-D ja, könnte ich machen, aber da ja die Pflanze meine Gedanken erkennt (siehe weiter vorher!) weiß sie das ja dann und reagiert mit Panikattacken.

Das will ich mit meinem Bonzai nicht machen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bleiben Ohrwürmer für immer abgespeichert im Kopf?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 05.12.2023
16
am 09.12.2023 »
von Doors
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: Haben Pflanzen ein Bewusstsein?
Wissenschaft, 298 Beiträge, am 24.04.2021 von off-peak
jimmybondy am 22.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
298
am 24.04.2021 »
Wissenschaft: Quantenverschränkung in Pflanzenzellen
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 18.04.2014 von Z.
Chris_XD am 14.04.2014
20
am 18.04.2014 »
von Z.
Wissenschaft: Was passiert, chemisch betrachtet, beim Denken im Gehirn?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 17.07.2014 von Gnupf
BNV am 13.12.2013
17
am 17.07.2014 »
von Gnupf