Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gentechnik, Greenpeace, Foodwatch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 10:46
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@Argus7
Hast Du Dir die Beiträge der letzten Tage mal durchgelesen, oder bist Du vor lautr Esoteriker jagen nicht dazu gekommen?
Ich war doch - aus mir immer noch nicht nachvollziehbaren Gründen - drei Tage lang gesperrt worden! Hast Du das nicht mitbekommen? Muss ich denn tatsächlich alle Kommentare der letzten Tage durchlesen? Sag mir doch einfach, was ich versäumt habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 11:04
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: Ich war doch - aus mir immer noch nicht nachvollziehbaren Gründen - drei Tage lang gesperrt worden! Hast Du das nicht mitbekommen?
Ne, hab ich nicht. Warum auch?
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: Muss ich denn tatsächlich alle Kommentare der letzten Tage durchlesen?
Musst Du natürlich nicht. Du würdest dann aber weniger ignorant wirken :)
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: Sag mir doch einfach, was ich versäumt habe.
Bin ich jetzt Dein Bediensteter?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 11:19
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Musst Du natürlich nicht. Du würdest dann aber weniger ignorant wirken :)
Ignoranz gegenüber dämlichen Ansichten, ist doch eine positive Einstellung! Okay, wenn du meinst, dass ich ignorant bin, dann kann ich damit trotzdem gut leben.

Übrigens: Dein Glück, dass ich heute nicht zum streiten aufgelegt bin.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Bin ich jetzt Dein Bediensteter?
Nö, sicher nicht. Ich beschäftige nur hoch qualifiziertes Personal!


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 11:34
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ignoranz gegenüber dämlichen Ansichten, ist doch eine positive Einstellung! Okay, wenn du meinst, dass ich ignorant bin, dann kann ich damit trotzdem gut leben.
Genau Großer, zieh Dein Ding durch ;)
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: Übrigens: Dein Glück, dass ich heute nicht zum streiten aufgelegt bin.
Na, da bin ich ja mal jetzt erleichtert :D
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: Nö, sicher nicht. Ich beschäftige nur hoch qualifiziertes Personal!
So wie Ashert mit seinen Kudzu-Phantastereien :D


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 11:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie man sieht, war dieser Gentransfer ein Prozess von Millionen Jahren.
Naja, der Prozess selbst dauerte natürlich keine Millionen Jahre, im Link steht lediglich, dass es den Prozess schon vor Millionen Jahren gab und damit schon vor dem auftauchen des Menschen.
Desweiteren kann man dort nachlesen, dass horizontaler Gentransfer quasi keine Rolle in der biologischen Evolution spielt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gerade diese Zeitdifferenz bzw. Schnelligkeit ist es (auch bezüglich der natürlichen Züchtung und Mutation), wo ich denke - kann das so gut sein und was könnte das für Auswirkungen haben?
Das ist ja bei allem so, was die Menschheit so treibt, auf dem blauen Planeten. Wir holzen riesige Waldflächen ab und bauen da Städte, wir betreiben Landwirtschaft mit riesigen Monokulturen, verstärken den Treibhauseffekt, zerstören das Ozonloch...
Mit Zucht und Gentechnik haben wir ein weiteres Gebiet, wo der Mensch seinen Fußabdruck hinterlässt, dass ist nicht zu bestreiten und das muss man auch nicht gut heißen.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 15:32
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mit Zucht und Gentechnik haben wir ein weiteres Gebiet, wo der Mensch seinen Fußabdruck hinterlässt, dass ist nicht zu bestreiten und das muss man auch nicht gut heißen.
So ist es.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass - eben wegen der um einiges kürzeren Zeit in welcher Veränderungen stattfinden - die Gentechnik krasser ist als Züchtung (vermutlich dann evtl. auch in den Auswirkungen)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:zerstören das Ozonloch...
hast Du Dich hier vertan? ;)


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 16:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast Du Dich hier vertan? ;)
In der Tat war das invers gemeint, obwohl es sogar richtig ist, da sich die Ozonschicht derzeit erholt.
;)

mfg
kuno


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 19:07
Vorhin eine interessante Aussage gefunden, in diesem Forum:
http://www.silber.de/forum/die-welt-versinkt-in-schulden-t18399-s15.html#485061 (Archiv-Version vom 01.04.2015)
die Welt versinkt in Müll, dieser ewige Wachstumszwang führt zu nichts außer der ökologischen Zerstörung.


Gentechnik hat in meinen Augen indirekt auch mit diesem Wachstumszwang zu tun.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 19:09
@Optimist
wow die verlinken auf die BILD.. dan muss das ja stimmen was da steht...

auch wen es nichts mit dem thema zu tun hat..

aber hey.. German angst halt...


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 19:14
@interrobang
Dass von Dir wieder nichts Sachliches kommt, konnte ich mir denken.

Zum einen: ich halte auch nichts von der "blöd", aber deswegen muss dort nicht grundsätzlich nun ALLES Lug und Trug sein.

Zum Anderen, willst Du abstreiten, dass an dieser Aussage was dran ist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Welt versinkt in Müll, dieser ewige Wachstumszwang führt zu nichts außer der ökologischen Zerstörung.

Mir ging es einzig und allein nur darum und dazu musste ich ja leider bringen, wo ich die Aussage her habe.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:auch wen es nichts mit dem thema zu tun hat..
Was es mit dem Thema zu tun hat, schrieb ich hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gentechnik hat in meinen Augen indirekt auch mit diesem Wachstumszwang zu tun.
-------------------------------------------------------------
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber hey.. German angst halt...
Wieder mal eins Deiner berühmten Totschlagargumente womit man alles vom Tisch wischen kann?

Also ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass auch von DIR mal was Sachliches kommt (dann könnte ich mich vielleicht sogar auch mal überzeugen lassen, falls das mal passiert).


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 19:17
@interrobang
kannst ja spaßenshalber auch mal den Bericht dieses users lesen http://www.silber.de/forum/die-welt-versinkt-in-schulden-t18399-s15.html#485069 (Archiv-Version vom 01.04.2015) , der hat eigene Erfahrungen mit China gemacht. Aber ist natürlich auch alles gelogen, schon klar.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 19:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Anderen, willst Du abstreiten, dass an dieser Aussage was dran ist?
Nö. Ich streite ab das der schwachsinn hier im tread etwas zu suchen hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieder mal eins Deiner berühmten Totschlagargumente womit man alles vom Tisch wischen kann?
Is kein totschlagargument aber es ist immer wieder zu beobachten. Die menschen fürchten sich weil sie etwas nicht kennen. Deswegen erfinden sie die wildesten dinge und verbinden unsinnigstes zeug miteinander.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst ja spaßenshalber auch mal den Bericht dieses users lesen
Warum sollte ich? Der scheiss hat nichts mit dem thema zu tun!!!


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 19:22
@interrobang
Du verstehst es halt nicht, dass Gentechnik sehr wohl mit dem globalen Wachstumszwang zu tun hat (und dieser Zwang zunehmend zu ökologischen Schäden führt - GLOBAL gesehen). Du scheinst jedoch nur selektiv denken zu können.
Von mir aus, dann bleib halt in Deinem "Wolkenkuckucksheim".


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 19:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du verstehst es halt nicht, dass Gentechnik sehr wohl mit dem globalen Wachstumszwang zu tun hat
OffTopic
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(und dieser Zwang zunehmend zu ökologischen Schäden führt - GLOBAL gesehen)
Die menschen. Nicht die Gentechnik.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du scheinst jedoch nur selektiv denken zu können.
Scheint mehr zu sein als bei dir. Immerhin bemisst mein selektives denken die sache onjektiv und nicht von der VT seite aus.


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 19:25
@interrobang

sinnlos ...
hast wie immer Recht und ich mei Ruh.


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 20:08
@Optimist
@interrobang

Ihr beide erinnert mich irgendwie ein bisschen an Don Camillo und Peppone. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 21:48
@kuno7
guter Vergleich :D


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 22:57
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ihr beide erinnert mich irgendwie ein bisschen an Don Camillo und Peppone. :D
Oder wie Tom and Jerry


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 22:59
@evilparasit

Gute Fragen, kann ich aber nicht beantworten..

Gehe ich von der jetzigen Situation in Deutschland aus ..würde ich sagen ... nein

Wie es für Länder die Gentechnik anbauen wie z.B USA aussieht weiß ich nicht ... würde mich aber interessieren wenn du was darüber finden würdest, kannst du es mir gerne mitteilen


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

15.02.2015 um 23:07
@kusamak
Ihr beide erinnert mich irgendwie ein bisschen an Don Camillo und Peppone. :D

--->
Oder wie Tom and Jerry
Das trifft es sogar noch besser. :D


Anzeige

melden