Heide_witzka schrieb:Das heisst, du kannst deine Behauptung
TheBarbarian schrieb:
Ich behaupte nämlich die Studien sind schlecht gemacht und Ergebnisse werden schön gerechnet.
nicht belegen?
Ich kann das Studiendesign nicht explizit mit dir besprechen, da ich die Studien nicht einsehen kann.
Das heißt ich muss mich meistens auf Sekundärquellen berufen. Zum Beispiel auf Berichte von Ärzten, welche die Studien einsehen können. Oder eben Chochrane Reviews etc. (Wohl bisher der Goldstandard in Sachen Unabhängigkeit. Wohl gemerkt nur bisher!! Siehe HPV Impfung)
Also das Studiendesign ist nicht einsehbar, ich kann bei den Sicherheitsreports nicht nachlesen wieso Fälle von einem auf das andere Jahr exkkudiert wurden, also habe ich zunächst eigentlich keine Möglichkeit mich en Detail mit den Studien zu beschäftigen.
Verkürzte Zulassung Schweinegrippenimofstoff. 60 Teilnehmer !!! (Siehe Info im Text direkt von Glaxxo) Dass das hier keinen beunruhigt?? Narkolepsie als Resultat bei einigen Patienten ist belegt. Zu kleine Studiengruppe also.
https://m.tagesspiegel.de/wissen/impfung-und-risiken-ploetzlich-einschlafende-kinder-loest-pandemrix-narkolepsie-aus/10918284-3.htmlDer Hersteller hat wie bei glyphosat das Informationsmonopol. Das wurde ja jetzt gebrochen. Wieso passiert das bei Impfstoffen nicht. Wenn das Design einer Überprüfung durch die Öffentlichkeit standhält ist doch alles gut.
Nur sieht es gemäß den informationen von Chochrane und auch dem adverse Events Report in den USA danach aus, dass das Studiendesign inadäquat zur Beurteilung von Langzeitfolgen oder eben seltener auftretenden Nebenwirkungen ist.
Wieso verheimlicht man seine Studien und wiegt das Interesse der Öffentlichkeit nicht viel größer das zu wissen. So tanzen wir alle um den Brei und jeder sucht sich Quellen die ihm passen
Wer weiß den hier von euch wie Behörden die Studien der Hersteller prüfen und wer weiß wieso der amerikanische Staat bis heute noch keine Studie zur Impfstoffsicherheit gestartet hat obwohl diese im impfgesetz dort fest verbrieft ist.
Wenn Behörden die Impfungen so prüfen wie im Falle des Schweinegrippenimofstoffs, der Elbphilharmonie oder in zig tausend anderen Fällen in denen Stümper am Werk sind, na dann gute Nacht.
Und wer wissen will wie viele Nebenwirkungen wirklich gibt, der schaut sich der Kompensationszahlungen des Vaccine Court in den USA an. Schöne Sache, nur nicht für die armen Eltern und betroffenen Kinder...