Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Signifikanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

16.04.2015 um 03:18
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Man konnte schon längst 30 kg schwere Mini-Atombomben von Geschützen abschießen oder von U-Booten in Küstennähe.
Es gibt doch "Atomkanonen":
Youtube: The Atomic Cannon
The Atomic Cannon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: M65 (Haubitze)

Ja das mit den Düsenjäger da hast du recht das ar ja ein Kopf an Kopf rennen.
Zitat von tepuitepui schrieb:Nur eben die erste Atombombe wäre in Deutschland entstanden, was dann zu deutscher Großmäuligkeit und dann zum Kalten Krieg geführt hätte.
Es wäre möglich muss aber nicht sein....

Was du aber vergessen hat die personen die im WW2 gestorben sind.
Das hätten auch gute Wissenschaftler, Ingenieure, Ärzte sein könnte. ( Auf allen seiten nicht nur De )


Ich schreibmehr wenn ich etwas mehr schalf hab. Sonst kommt da nur Müll raus...

Anzeige
melden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

16.04.2015 um 09:35
hm...und auch nich vergessen die ganzen kriege die der 2. WK nach sich gezogen hat, die es dann so auch nicht gegeben hätte.
Korea, Vietnamkrieg, Bosnienkrieg in den 90ern und vermutlich auch keinen Israelkonflikt.
Da kommen nochmal einige Menschen zusammen die nun noch leben würden...

Also der 2. WK war schon n ordentlicher Brocken der bis heute noch nachwirkt, in unser allem täglichen Leben.

Ost-West Lohn Unterschiede, Flüchtlingsproblematik und nicht zuletzt sogar der Euro inkl. Der jetzigen Misere...also indirekte Folgen des 2. WK!


1x zitiertmelden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

16.04.2015 um 15:27
Man sollte sich vielmehr die Frage stellen...

Was war zuerst da, die Zeitreise oder die Geschichte ohne dessen?

Soll heißen, dass die Zeit Linie erst gar nicht ohne Zeitreisen existiert hat.

Also es gab nie eine Geschichte ohne Zeitreisen.

So wie es hier zB zu sehen ist:

latestOriginal anzeigen (0,4 MB)
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Helikopter_von_Abydos

Und nein das sind keine Hieroglyphen im normalen Sinne.

Und diese Abbildung ist wohlgemerkt mehrere tausend Jahre alt.

Also die Zeitreise ist von Anfang an, wo die Geschichte beginnt, schon Bestandteil dessen.


1x zitiertmelden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

16.04.2015 um 15:35
Youtube: UFO In Brasilia 2011
UFO In Brasilia 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier kann man auch eine Zeitreise sehen, wo sie mittels so eines Triebwerkes realisiert werden könnte.

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

Weltformel

Da alles schwingt kommt es halt auf die richtige Oszillation an.

Und ich würde die Vermutung äußern, dass Pro Rotation eine Oszillation stattfindet. Man könnte eine Analogie in der Schumann Frequenz sehen.


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

16.04.2015 um 21:48
@O.G.
Was du aber vergessen hat die personen die im WW2 gestorben sind. Das hätten auch gute Wissenschaftler, Ingenieure, Ärzte sein können.
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb: Also der 2. WK war schon n ordentlicher Brocken der bis heute noch nachwirkt, in unser allem täglichen Leben. Ost-West Lohn Unterschiede, Flüchtlingsproblematik ......
Ja, man vergisst immer irgendetwas.

@Nerevarine
Zitat von NerevarineNerevarine schrieb: Und nein das sind keine Hieroglyphen im normalen Sinne. Und diese Abbildung ist wohlgemerkt mehrere tausend Jahre alt.
Irgendwann wird es keinen Sinn mehr machen so etwas Hieroglyphen zu nennen. Ich denke die Welt ging dreimal unter (Mario Zanots Buch 1978) oder es ist einfach "verbotene Archäologie". So etwas sind Zeitreisen in sich selbst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

16.04.2015 um 22:32
Man muss das Phaenomen Zeit erstmal voll erfassen, um Aussagen ueber Zeitreisen treffen zu koennen. Der lineare Charakter der Zeit ist eine Ordnungsfunktion der Realitaetsbildung. Zeit entsteht beim Beobachter. Die Realitaet an sich ist umfassend und nicht zeitgebunden, sie entsteht nicht sondern ist.
Man sollte sich grundsaetzlich vielleicht erstmal mit Bedeutungsbildung und Abstraktion befassen, so kann man Bedeutungen aufloesen und neu entstehen lassen. Unsere Konsensrealitaet ist wirklich nur ein Minimalkonsens. Bei genauerem Hinschauen sind die Bedeutungsbildungsmoeglichkeiten unerschoepflich.


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

16.04.2015 um 23:37
@Nerevarine

Ich kenne hunderte Ufo-Videos und sehe mir eigentlich keine mehr an. Aber das zählt wohl zu den besten überhaupt und die Filmerei spricht dafür dass hier keiner nachgeholfen hat.
Zitat von NerevarineNerevarine schrieb: Da alles schwingt kommt es halt auf die richtige Oszillation an. Und ich würde die Vermutung äußern, dass Pro Rotation eine Oszillation stattfindet. Man könnte eine Analogie in der Schumann Frequenz sehen.

Die Schumann-Frequenz orientiert sich am Erdumfang und die Erde kann dabei zum elektromagn. Verstärker werden. So dass selbst ein schwaches VLF-Signal die ganze Erde umrundet. Ein interessanter Vergleich.

Ich wollte heute eigentlich etwas zu Zeitreisen sagen, bin aber froh dass es zunächst anders kommt, denn die Gedanken Y. Rinpoche`s aus Tibet zur Quantentheorie werden mich schlauchen.
Zeitreisen: Ich suchte in Y.T. eine lockere Darstellung zu angeblichen Zeitreisenden. Fand dann aber zufällig Wissenschaftler und Mathematiker die den Raum für die Zeitreise zu krümmen versuchen. In 5 Folgen, wobei das Thema Zeitreise jeweils in der zweiten Hälfte der Videos nach meinem Gefühl Off Topic wird.

Für die Videos muss man sich natürlich Zeit nehmen. Wie man Zeitreisen auf jeden Fall erzwingen möchte ist hochinteressant und wird hier mit Einstein und Mathematik verknüpft. Ich wunderte mich sehr, dass auch Gedanken an allmächtige galaktische Intelligenzen vorkommen. Eine denkbare Computersimulation der Vergangenheit spricht mir selbst wenig zu, was aber nichts besagt.
Ich linke mal die Einleitung und den zweiten Teil.

https://www.youtube.com/watch?v=dzBEvjzEXnY


Youtube: Zeitreisen Doku deutsch Teil 2/5
Zeitreisen Doku deutsch Teil 2/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

17.04.2015 um 16:37
Zitat von tepuitepui schrieb:Nur eben die erste Atombombe wäre in Deutschland entstanden
Deutschland befand sich zu dem Zeitpunkt aber schon im Krieg.

"In ihrer zweiten Veröffentlichung vom 10. Februar 1939, in der sie erstmals den Begriff „Uranspaltung“ verwendeten, sagten Hahn und Straßmann voraus, dass bei dem Spaltungsvorgang „mehrere zusätzliche Neutronen freigesetzt werden könnten“
Zitat von tepuitepui schrieb:Wie man Zeitreisen auf jeden Fall erzwingen möchte ist hochinteressant und wird hier mit Einstein und Mathematik verknüpft.
"In der Öffentlichkeit ist Gott für spekulative Ideen zu Zeitreisen (z. B. mit Hilfe von kosmischen Strings, die die Raumzeit deformieren) bekannt. Gott glaubt, dass Zeitreisen theoretisch möglich sind, allerdings nicht in die eigene Vergangenheit (Weltlinie) – Zeitreise-Paradoxien wären seiner Meinung nach z. B. mit der Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik umgehbar. Er schrieb darüber auch ein populärwissenschaftliches Buch."


melden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

17.04.2015 um 17:01
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich kenne hunderte Ufo-Videos und sehe mir eigentlich keine mehr an. Aber das zählt wohl zu den besten überhaupt und die Filmerei spricht dafür dass hier keiner nachgeholfen hat.
Quatsch. Mit AfterEffects ist das ein Kinderspiel. Ein paar layer, das ganze getrackt damit das Geruckel schön dazu passt und nen Lensflare Effekt am Ende. Fertig.


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

17.04.2015 um 19:22
@Celladoor
Zitat von tepuitepui schrieb:...und die Filmerei spricht dafür dass hier keiner nachgeholfen hat.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Quatsch. Mit AfterEffects ist das ein Kinderspiel. Ein paar layer, das ganze getrackt ...

Gefakte Videos kann man erkennen, das hier gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.
Sogar auf You Tube werden Manipulations-Kennzeichen beschrieben. Geht man z.B. mit Google-Earth zum Nordpol, stolperst man nur so über digitale Hürden. Und sieht man sich einige digitalisierte Flugzeuge an, kann einem ja schlecht werden.

Die Kinderspiele über die Du hier rumschwurbelst kenne ich aus der Astrofotografie unter GIMP, FitsWork oder iMerge. Auch stacken geht nicht ohne Spuren ab, vergrößere so etwas doch mal richtig,

Wenn Du etwas anzumelden hast dann sprich doch zugehörige Fakten im Video an.


1x zitiertmelden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

17.04.2015 um 19:52
Zitat von tepuitepui schrieb:Gefakte Videos kann man erkennen, das hier gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.
Woran erkennst du denn, dass das kein Fake ist?


melden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 17:43
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Man muss das Phaenomen Zeit erstmal voll erfassen, um Aussagen ueber Zeitreisen treffen zu koennen.
Die Zeit an sich ist doch kein Phänomen sondern eine klar definierte Grösse , die auf der Beobachtung bestimmter Vorgänge beruht .
Zeit vergeht überall gleich im Universum , das ist nuneinmal so , sonst könnte das universum nich so gleichmässig Expandieren , der Trick dabei ist wohl in welcher Beziehung man zu einem System steht welches man beobachtet .

Könnte ich mich überlichtschnell von dem jetzt weg bewegen hätte ich theoretisch zugriff auf informationen der Vergangenheit , ich könnte mich also selbst diesen Beitrag schreiben sehen , aber das wäre nur Betrachtung einer Information die mit lichtgeschwindigkeit expandiert , und die ich lediglich "eingeholt" habe , in der Zwischenzeit ist aber alles weiter um mich herum in Lichtgeschwindigkeit expandiert , eine Manipulation der Vergangenheit wäre ausgeschlossen weil ich nur den Istzustand von information beobachten kann , den vorgang wie eine information entsteht kann ich nicht beobachten weil das Jetzt bereits vergangenheit ist .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 17:54
@Heijopei
Wenn man das, was sich als Zeit aeussert, eingebettet in eine groessere Realitaet sieht, dann kann sich die Frage nach Zeitreisen aufloesen, weil sie einfach keinen Sinn macht, respektive Nutzen bringt. Im abstrakten Sinn kann man sich das, was sich ueber die Zeit manifestiert, als beste aller Moeglichkeiten vorstellen.

Darueber hinaus gibt es "Nebenschauplaetze", auf denen man sich austoben kann, denn was letztendlich subjektive Realitaet ist, bestimmt jeder selbst.


1x zitiertmelden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 17:58
@tepui
Woran erkennst du denn, dass das kein Fake ist?


melden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 18:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:denn was letztendlich subjektive Realitaet ist, bestimmt jeder selbst.
Ja wie man abgelaufene Vorgänge interpretiert , da gibt es durchaus jedeMenge Spielraum .

die vorgänge sind aber für jeden gleich weil wir alle in die gleiche Zukunft expandieren .

Die Fähigkeit die Informationen die man dort vorfindet zu interpretieren macht den Unterschied , das würde bedeuten das alle informationen , vegangene und die in der Zukunft bereits vorhanden sind , sämtliches wissen exestiert also bereits .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 18:27
@Heijopei
Wenn man den Begriff Information durch Informationsinterpretation ersetzt, erschliessen sich unendliche Moeglichkeiten. Das was interpretierbar ist, scheint vordergruendig begrenzt, jedoch kann man die Informationsgenerierung quer verknuepfen.

Der Grundfehler der gaengigen Interpretation ist die Ansicht, dass Realitaet feststeht. Wenn man in sich geht und den Prozess der Gedanken- und Gefuehlsbildung untersucht, stellt man fest, dass dem nicht so ist.


3x zitiertmelden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 18:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man in sich geht und den Prozess der Gedanken- und Gefuehlsbildung untersucht, stellt man fest, dass dem nicht so ist.
Du kennst deine neurologischen Abläufe in deinem Gehirn?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 18:34
@Celladoor
Wesentlich mehr als das.


1x zitiertmelden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 18:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Grundfehler der gaengigen Interpretation ist die Ansicht, dass Realitaet feststeht.
Realität steht nicht fest , da sind wir wohl einig weil jeder in seiner eigenenen realität lebt indem er die "Grundinformationen" die ertmal für jeden gleich sind anders interpretiert ,

Wir sind quasi in einem Expansionsfortschritt gefangen und die einzige wahl die wir haben ist die Interpretation der möglichkeiten.


melden

Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen

18.04.2015 um 18:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Wesentlich mehr als das.
Dann pack mal aus.


Anzeige

melden