Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

08.06.2009 um 13:51
Mittlerweile wurde schon von führenden Wissenschaftler bewiesen, das durch den urknall das jetztige universum entstand. Aber widerrum wurde durch den urknall das alte Universum zerstört was vorher existiert hat !!!

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

08.06.2009 um 16:17
@gaetano
Man nimmt an das es ein urknall war aber was genau da war kann man nicht sagen und ob es vorher schon was ähnliches gab weiß man auch noch nicht.^^

Mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.06.2009 um 17:17
...laut MIB 1 sind da doch irgendwelche außerirdische Riesenkids, die mit der Erde Murmel spielen...

Ein ins Nichts expandierendes Universum.. na toll.. Kopfschmerzen gefällig...

Es gibt Fragen, die sind nicht nur unlösbar, sondern auch unstellbar...


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.06.2009 um 17:43
@matti15

Naja ich habe es auch irgendwo gelesen keine ahnung mehr wo :). So richtig glauben kann ich das auch nicht


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.06.2009 um 22:33
Eine Ausfahrt ?


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.06.2009 um 17:09
@bright
Zitat von brightbright schrieb:wo in diesem satz hatte ich behauptet das die naturgesetze aufgehoben sind?
Du hast gesagt das nach der ART, der Urknall so etwas wie den Anfang unseres Universums darstellt.
Ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht der Anfang gewesen sein muss. Das ist nämlich dann der Fall, wenn vor dem was wir Urknall nennen die heutigen Naturgesetze nicht aufgegeben werden müssen.
Dann wäre das noch ein Teil unseres Universums.
Wenn du beim Urknall von einem Anfang sprichst dann ist das gleichbedeutend mit der Aufgabe der Naturgesetze.


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.06.2009 um 22:33
@gaetano
@matti15
mein vater sagt immer das die wissenschaftler nichtmal das wetter von morgen richtig berechnen... :D
ich glaub auch nicht ganz das es geht....
oder haben wir schon alle galaxien gefunden??....


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

09.06.2009 um 22:39
@zagem
Universum 2.0!


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.06.2009 um 22:42
@heelooboy
Kann sie eigentlich nur immer für etwas größere Gebiete deswegen kann es sein das es an manchen stellen schonmal anders aussieht aber das wird sich demnächst ändern mit dem neuen Rechner.

Wir haben nicht alle Galaxien gefunden gibt viel zu viele und ist auch nicht wichtig für die Frage.^^


Mfg matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.06.2009 um 22:46
@matti15
erklär mal wie es die wissenschaftler sonst machen.....


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.06.2009 um 22:47
@heelooboy
Wie sie was sonst machen?

Mfg matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.06.2009 um 22:59
@matti15
das universum berechnen.....


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.06.2009 um 23:02
@heelooboy
Das geht mit Modellen indem man ungefähr weiß wie alles am anfang verteilt war und das weiß man im groben.^^

Mfg matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

10.06.2009 um 13:29
@heelooboy

Aber man kann es auch nicht widerlegen das durch den Urknall ein altes Universum zerstört wurde und das heutige entstand :)


melden

Was kommt nach dem Universum?

01.07.2009 um 18:31
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums.


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.07.2009 um 14:17
Stephen Hawking hat schon vor über 20 Jahren von der Idee Abschied genommen, daß das Universum aus einer Urknall-Singularität entstand, und daß es davor nichts gab. Demnach gab es auch vor dem Urknall das Universum schon.
Jeder stellt die Frage: "Wenn es eine Grenze gibt, was kommt danach, und was kommt danach, und...?" Gebt doch einfach den Gedanken an eine Grenze auf, so wie Hawking. Dann stellt sich die Frage nach dem dahinter nicht mehr.


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.07.2009 um 02:10
Ich finde, dass das UNIVERSUM ein gutes Beispiel dafür abgibt die UNENDLICHKEIT zu definieren,


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.07.2009 um 10:15
Der Begriff "Universum" ist doch schon alles-einschließend.
Selbst wenn nach dem Universum noch eines kommen würde, würde dies zum anderen Universum dazugehören. Wie bernie schon sagte. Es gibt da keine Grenze, weil das was dahinter ist, dann auch zum Universum gehört. Ein anderes Wort ist das "All".
All... was heißt das?
All... Alle... Alles!
Der Begriff umschließt ebenso universal den Raum wie der Begriff "Universum" selbst. :)

Hier geht es meiner Meinung nur um die Begrifflichkeiten.
Wenn man die Semantik klärt, so klärt sich auch die Frage nach dem Ende.

Alles, das dort ist, gehört zum Universum dazu.
Alles, was existiert ist im Universum.


"Als Universum (von lat.: universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“) wird allgemein die Gesamtheit aller Dinge bezeichnet."


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.07.2009 um 10:25
Mich interessiert es irgendwie viel mehr was IM Universum ist.


melden

Was kommt nach dem Universum?

16.07.2009 um 19:26
Was kommt nach dem Universum?
Das Nichts.


Anzeige

melden