Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, die 5334

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, die 5334

09.06.2005 um 21:29
@gollum23
"Doch Vergangenheit kannste sehen wenn uns das Licht von längst verstorbenen Sternen noch immer erreicht."

Und was ist wenn das auch "Jetzt" ist ?

Glaubst du wirklich das ist die Vergangenheit ?
Ich hab ja gesagt, wir denken in zeitlichen Größen, aber geben tut es sie nicht wirklich.

Im Prinzip kann man sich die Welt wie ein Computerspiel vorstellen, diese wird in Bildern abgearbeitet, aber diese Bilder/Sekunde sind so hoch, das wir es nicht mitbekommen, das alles ein Zeitpunkt ist.

Kompliziert, aber ich glaub das.

Genauso ist das beim Tod, im Prinzip sind wir schon tot, nur das wir das halt jetzt noch nicht sehen können. Klingt komisch.

Meint ihr wirklich, das Leben ist auf einmal zu Ende. Ich denke nein.
Aber das gehört hier nicht rein.

Anzeige
melden

Zeitreisen, die 5334

09.06.2005 um 21:45
Wir kønnen nicht die gegenwart verændern!!, denn wir leben jetzt und dann nie meh, den die genwart ist jetzt und jetzt wird sie bestimmt ,wir machen die Welt und keiner kan sie verændern denn sie ist ja verændert duch uns wie sie jetzt ist, es geht einfach nicht!!!

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Zeitreisen, die 5334

11.06.2005 um 13:50
-SIMPLE AUSDRUCKSFORM- Nicht fuer halbe oder ganze Professoren
Wie es bereits angeschnitten wurde:
Wir reisen im Moment “noch nicht” in die Vergangenheit.
Jetzt heisst es Denkapparat einschalten.
Jedoch die verschiedenen Zustaende der Vergangenheiten reisen staendig zu uns in Form des Lichtes von entfernten Sternen und Galaxien.
Fall es in vorhersehbarer Zukunft teleskopische Moeglichkeiten geben wird, auch das ausgestrahlte Licht von fernen Planeten zu empfangen, d.h. die Beschaffenheit des Planeten erkennen zu koennen, (Aehnlich wie Planeten in unserem Sonnensystem) so wuerden wir wirklich erleben und sehen, was auf dem Planeten zum Zeitpunkt der Lichtaussendung vor sich ging und was da rumkreuchte und fleuchte. Der klare Blick in die sich dort abspielende Vergangenheit.
Wenn es mehrere Planeten mit verschiedenen Enfernungen sind, dann sehen wir durchs Teleskop auch Zustaende der verschiedenen Vergangenheiten gleichzeitig.
Dieses Beispiel mit den detailierten Beschaffenheiten der Planeten soll die Sache vestaendlicher machen als nur Lichtpunkte von Sternen oder Staubwolken.

Uebrigens auch Blicke durchs Teleskope auf unsere Planeten sind Blicke in die Vergangenheit, moegen es auch nur Minuten oder Stunden sein.

Theoretisch (evtl. auch praktisch) angenommen, auf einem 2000 Lichtjahre entfernten Planeten richtet jetzt zu diesem Zeitpunkt eine intelligente Lebensform so eine advancedte Guckroehre in unsere Richtung.
Was sieht sie da: Natuerlich das taegliche Geschehen, wie sich die alten Roemer zu Jesus Zeiten mit ihren Feinden rumklopften.
Das waere die entgegengesetzte Blickrichtung (Leider ist keiner von uns als Besucher bei denen). Koennte uns zumindest darueber ne ausfuehrliche E-Mail mit Video schicken, die wir dann mit etwas Zeitverzug im Jahre 4000 empfangen --Brauch inzwischen nen neuen Rechner--.
Aber im Ernst: So wissen die dort mehr ueber die damalige Wahrheit auf der Erde, als wir wahrscheinlich je erfahren werden.

Hat natuerlich nichts mit der Zeitreise eines Menschen bestehend aus Materie zu tun.
Trotzdem eine Moeglichkeit, die Vergangenheit LIVE zu erleben.

Zukunftsreisen ist ein noch schwierigeres Thema.
Kannste auch mit der obrigen Methode nich gucken, weils das benotigte Licht noch gar nich gibt, im Gegensatz zur Vergangenheit, wo das Licht bereits unterwegs ist.

MfG


melden

Zeitreisen, die 5334

11.06.2005 um 18:45
"Fall es in vorhersehbarer Zukunft teleskopische Moeglichkeiten geben wird, auch das ausgestrahlte Licht von fernen Planeten zu empfangen, d.h. die Beschaffenheit des Planeten erkennen zu koennen."

Dies ist physikalisch unmöglich.


melden

Zeitreisen, die 5334

12.06.2005 um 10:12
warum?


Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Zeitreisen, die 5334

12.06.2005 um 20:09
wüsst ich auch gern.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

12.06.2005 um 20:30
ich auch :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Zeitreisen, die 5334

12.06.2005 um 21:00
Ihr habt ein Strahlungsfeld um einen Stern herum, d.h. es gibt eine bestimmte Menge Energie, die pro Quadratmeter der Sternenoberfläche abgegeben wird. Wenn man sich eine imaginäre Kugel um den Stern denkt und den Radius vergrößert um das Ausbreiten des Lichtes zu beschreiben, so vergrößert sich die Kugel und die Energie pro Quadratmeter nimmt ab. Gemäß den Prinzipien der Quantenelektrodynamik dissoziiert ein Lichtstrahl, das heißt, er driftet auseinander und verschwimmt, je weiter er sich durch den Raum fortpflanzt. Mit einem Weltraumteleskop können wir bereits genug Licht aufnehmen, um fernste Objekte zu beobachten - wir müssen große Teleskope haben und genug Licht aufsammeln, weil das Licht wie am Anfang beschrieben pro Flächeneinheit an Energie verliert. Eine scharfe Sicht bedeutet nun, dass das Licht über Lichtjahre hinweg in genau der Form bleibt, in der es vom Stern abgestrahlt wurde. Da es dies jedoch nicht tut, ist eine scharfe Sicht von Planetenoberflächen oder sonstigem nicht möglich. Das einzige, was wir mit den Teleskopen gemacht haben ist, sie so groß zu bauen, dass wir immer mehr Licht mit ihnen sammeln können um leuchtschwächere Objekte zu beobachten. Mit der Schärfe hat das nichts zu tun; die kann sich garnicht verbessern, wenn die Lichtwelle, die die entsprechenden Informationen enthält, schließlich auseinander driftet.


melden

Zeitreisen, die 5334

13.06.2005 um 18:48
du meinst, proportional zum ausweitenden strahlungsdurchmesser verringert sich die energie der strahlung, bis es sie nicht mehr gibt. eigendlich logisch.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitreisen - Sind sie möglich?
Wissenschaft, 2.280 Beiträge, am 05.09.2023 von Peter0167
packr am 21.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.280
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Bau von Zeitmaschinen, verschiedene Ansätze
Wissenschaft, 139 Beiträge, am 16.05.2021 von andy2
knollengewächs am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 16.05.2021 »
von andy2
Wissenschaft: Großvater-Paradoxon wirklich ein Paradoxon?
Wissenschaft, 220 Beiträge, am 13.05.2017 von Z.
RaffaelW am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 13.05.2017 »
von Z.
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Zeitreisen - Beweis möglich?
Wissenschaft, 885 Beiträge, am 07.11.2016 von perttivalkonen
Apollyon am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
885
am 07.11.2016 »