Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 12:50
Verantwortung für alle, so etwas gibt es in der natur nicht der schwächerwird
zurückgelassen oder aufgefressen klingt hart ist leider so

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 12:56
das ist beim menschen aber inzwischen anderst, wir sind nicht mehr so animalisch undmüssen daher auch keinen wettkampf mehr führen. unser organismus ist schon gut genug, wirbrauchen diese 'der stärkere überlebt' evolution nichtmehr.

unsere weitereevolution wird hauptsächlich geistig vonstatten gehen, und dann heist es nicht mehrwettkampf, sondern zusammenarbeit. mitgefühl anstatt hass. was meinst du warum diesesmitgefühl denn überall gepredigt wird ...


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 13:08
@jayco: 'der stärkere überlebt' wurde auch von Darwin nicht behauptet, sondern der bestangepasste.
Dazu muss man sich eine Sache voraugen halten, im moment spielt für denMenschen die Evolution keine Rolle, da er sehr gut an viele Dinge angepasst ist. Doch wasgenau ist den in 4 Millionen Jahren? Morgen können ohne Probleme 90% der Menschheit undwahrscheinlich auch des Lebens verschwunden sein, doch viele verschiedene Ursachen. Sowas dann? Dann haben wir ein Problem, da der jetzige Normalzustand nicht mehr da ist,also eine umfassende Anpassung ist praktisch unmöglich.
Es gab beträchtliche vieleDinosaurierarten die sich lange nicht verändern mussten, weil sie perfekt angepasst habenund dann änderte sich das Klima oder sonst was.
Man darf nie außeracht lassen dasmassive Veränderungen diesen Planeten betreffen können.
Die Evolution ist defactonur dann zu ende, wenn es kein Leben mir gibt das sich anpassen kann.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 13:15
moin

ja, jayco
aber dieses mitgefühl
oder ein globales geistigeskollektiv hilft dem einzelnen bei seinen alltagssorgen auch nicht weiter.
ich seheeinen solchen schritt auf evolutionsbasis noch in seeehr weiter ferne
(angesichtseiner verweildauer der dinosaurier von vielen mio jahren.-
warum nicht auch für denmenschen in diesen dimensionen denken ?)
nur SIND wir eben nach so wenigenjahrhundertausenden schon in der lage
die umwelt wesentlich zu manipulieren.
inbiologisch- oder gar kosmologischevolutionären zeiträumen
hat die menschlicheintelligenz sozusagen warp 9,9 erreicht.

meine these ist daher,
dass dietechnologische (menschgemachte) evolution
seinen schöpfer (uns) überholt , weil wirschneller sind ! lol

globale ethikstandards zu erreichen ist ein so elend langerprozess,
das ist der erste punkt um überhaupt erst einmal eine grundlage für einewirkliche
veränderung des zusammenlebens zwischen den völkern zu finden.
und erstdann kann die evolution entscheiden,
ob dieser zustand überhaupt einer mutationwürdig ist.

buddel


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 21:14
@UffTaTa

Dazu benötigst du ein scharfes Messer, zum Beispiel eine spezielleFachsprache, mit der du das Problem genau erklären kannst.

Ich bin derMeinung, dass die Sprache beim Denken "nur" eine Orientierungshilfe darstellt und mit demeigentlichen Denkprozess nichts zu tun hat.

Es wäre eine neue Art des Denkenswelches Schlussfolgerungen auf einer höheren, komplexeren Art der Logik ermöglicht.

Ich bin der Meinung, dass es keine andere Art des Denkens möglich ist. Ein Wesenwelches uns voraus wäre, hätte seinen Fortschritt nur durch das größere Wissen derphysikalischen Gegebenheiten erreichen können, nicht durch eine neue Denkweise.
Ichdenke die einzigen Unterschiede des Denkvermögens liegen in der Wahrnehmung und derVerwendung der gewonnenen Informationen. Das heißt, ein anderes intelligentes Wesen würdeanders seine Welt sehen und diese Informationen auf eine andere Art als der Menschverarbeiten, doch das Denken selbst würde gleich funktionieren.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 21:18
"anderes intelligentes Wesen würde anders seine Welt sehen und diese Informationen aufeine andere Art als der Mensch verarbeiten, doch das Denken selbst würde gleichfunktionieren."

Woher willst du das wissen und warum überträgst du deineBeschränkung auf etwas anderes.
Und du scheinst nicht so richtig begriffen habenworauf ich hinauswill, ist auch schwierig zu erklären, aber so nicht. Naja, was solls.


melden

Ist die Evolution beendet?

22.04.2006 um 19:46
@comguard
da haste mich etwas falsch verstanden. ich hab ja nicht gesagt das wenn dudein gehirn verstärkt anstrengst sich die gene veröndern. ich meinte wenn mehrergenerationen ihr gehirn verstärkt anstrengen dann wird die natur irgendwann anfangen vongeneration zu generation mutationen zu verursachen aufgrund dieser itellektuellenanspannung...irgendwann wird dann eine generation sein wo diese mutationne groß genugsind wodrch sich dann ein neues genetisches merkmal entwickelt hat.


melden

Ist die Evolution beendet?

22.04.2006 um 19:50
@Freakazoid

"Die Evolution ist defacto nur dann zu ende, wenn es kein Leben mir gibtdas sich anpassen kann."

das ist nicht ganz sooo richtig...wo kein leben istkann dennoch eine evolution stattfinden...man müsste viel mehr sagen da wo keine materieist kann keine evolution stattfinden.

ich sage nur die chemische evolution...dagab es auch kein leben und es ist dadurch welches entstanden.


melden

Ist die Evolution beendet?

22.04.2006 um 21:18
@smoothy: Hast recht :)


melden

Ist die Evolution beendet?

22.04.2006 um 22:02
da hat der smoothy wirklich recht

"der Fitteste überlebt"
Das mit demStärksten haben die Nazis und so da reininterpretiert um als herrenvolk dazustehen.


melden

Ist die Evolution beendet?

22.04.2006 um 23:42
noch besser:

der glücklichste überlebt.


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 10:09
hallo!

@smoothy
"ich sage nur die chemische evolution...da gab es auch keinleben und es ist dadurch welches entstanden."

was ist denn bitteschön einechemische evolution??? kannst du mir diese mal in einem 'versuch' oder so erklären...?
was ist denn überhaupt leben?

die grösste frage die ich mir hier stelle ist:was ist überhaupt die 'evolution'?
da gibts glaube ich ne theorie von ehh darwinhiess der oder? aber was ist schon eine theorie? wenn schon selbst darwin nicht malwirklich daran glaubte (geht aus briefen hervor, welche er an seine frau schrieb)
ausserdem kann uns kein wissenschaftler heutzutage durch einen versuch beweisen wieevolution (nach darwin) überhaupt funktionieren soll.
nicht einmal anhand von(fossilen, knochen) funden kommt heraus dass sich eine art wirklich sichtbarweiterentwickelt hat. man kann maximal feststellen, dass es eine art nicht mehr gibt. dasbeweisst aber noch lange nicht, dass sich diese plötzlich weiterentwickelt hat. (dass ihrplötzlich ein schwanz und flügel gewachsen sind, oder so...)
ich denke mal, dass wirauf diesem gebiet heutzutage nur für dumm verkauft werden! und wenn es bsp.weise beimmenschen soetwas geben sollte dann nenne ich es mal einfach 'devolution' (glaub denbegriff gibt es gar nich - na egal) so beschränkt wie manche daher labern - sorry bittenicht ganz so persönlich nehmen.

ich denke schon dass es eine evolution gibtaber diese findet ganz wo anders statt. in einem ganz anderen sinne. das wäre mal wiedern neuen thread wert...

na dann
und passt auf, dass euch nicht plötzlich njoystik zwischen den eiern wächst. ;)

bis denne


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 11:33
@jiva

" in einem ganz anderen sinne. das wäre mal wieder n neuen thread wert..."

nee, ganz sicher nicht. Bitte Suchfunktion benützen. Und deine blödsinnigenArgumente findest du damit auc, natürlich schon zerpflückt.


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 11:34
Sorry "Behauptungen", NICHT Argumente.


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 12:06
@jiva: Erst kaum wissen wer der Mitbegründer der Evolutionstheorie ist und dann wissenwas in Briefen von ihm an seine Frau ging. Wann soll er die eigentlich geschrieben haben?Quellenangaben und so wären schon sehr sinnvoll wenn man hier anfängt Behauptungenaufzustellen.

So um hier mal eins klar zu stellen, Darwin hat das nicht alleineErfunden, er hat es entdeckt und er war nicht ALLEINE damit. Einige Menschen haben das inder Zeit erkannt und auch verstanden. Darwin wird nur das erste Werk zugeschrieben.
Die Evolution als nicht real anzusehen würde bedeutet elektirischen Strom als nichtreal anzusehen.


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 12:07
...es musste leider so weit kommen, dass sie ihre 'gehirnwaschmaschinen' sogar nochverteidigen...

du bist leider ein gutes beispiel dafür.


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 12:10
@Freakazoid: uups du warst schneller als ich
mit den gehirnwaschmaschinen ging anufftata


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 12:47

wegen den quellenangaben kann ich dir leider gerade nicht weiterhelfen, da ich das auseinem öffentlichen vortrag habe den ich gehört habe.

ausserdem spielt das fürmich nicht wirklich eine rolle, da ich mich so schon lange nicht mehr damitauseinandersetzte. sprich - die evolutionstheorie nach darwin ist nicht die realität. obes nun darwin gab oder nicht.

heutzutage steht die welt auf dem kopf. ALLESwurde verdreht. es ist einfach zu genial...

hier noch ein bild im anhang. eszeigt ganz unten die evolution der seele. d.h. aber nicht, dass aus dem pferd eine kuhwurde und aus... usw., sondern die seele durch zahllose wiedergeburten die verschiedenenkörper bis in den des menschen durchschreitet und eventuell auch wieder den eines tieresbekommen kann
(zb. aufgrund seines bewusstseins, weil er nicht im stande war denmenschlichen körper für das zu benutzen was diesem seine aufgabe und möglichkeitdarstellt)

ganz oben zeigt es den zyklus aus geburt - alter - krankheit - todwelcher dann wieder von neuem beginnt.

ich wäre sehr vorsichtig soetwas alsblödsinn hinzustellen. ich bezeichne es als wissen und wissenschaft zur selbsterkenntnis,die heutzutage leider kein pflichtfach mehr in den schulen ist. zum leid des menschen undals instrument für andere.

die wissenschaft heute ist keine mehr. sie ist inwahrheit eine 'unwissenschaft' weil alles was durch diese entsteht abbauende auswirkungenhat... (anderes thema! - siehe vielleicht in den thread-freie energien... hab da abernoch nicht reingelesen. oder V. Schauberger -> 'die sinnlosigkeit unserer arbeit' ISBN-Nr: 3-902262-00-1)

oder glaubst du im ernst dass alles was die gesammteschöpfung beinhaltet ein produkt des zufalls ist und leben ein chemischer prozess ist?dass wir nichts weiter als ein sack aus haut gefüllt mit kot knochen und urin sind...

hat irgendein wissenschafftler es jemals geschafft leben zu entwickeln. allechemischen oder biologischen stoffe sind doch vordhanden! sie behaupten immer nur: ja jain naher zukunft werden wir es schaffen... nichteinmal einen grashalm haben sie bis heuteerschaffen können! was passiert wenn ein mensch stirbt? 'keiner' weiss es. das ist nichtopa der da im grabe liegt. das war er vielleicht mal. doch wo ist er jetzt?

diefrage nach der schöpfung kann nicht mit einer evolutionstheorie nach darwin beantwortetwerden. darwin ist daran gescheitert und alle die an soetwas glauben tun es auch!

^^


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 12:56
gib ma zb. in google ein: briefe an seine frau darwin zweifel

darwin war keindarwinist...

es ist scheinbar kein geheimniss mehr.


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 13:26
Wie konnte ich nur an deinen Worten zweifeln? Da du bis auf Argumente nichts hast. Alsorein garnichts. Ein ganzen Haufen voller Behauptungen und sonst nichts.
Janatürlich, jetzt ist alles klar, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und hast ganzalleine recht, also nur du auf der Welt, alle anderen müsssen ja lügen.


Anzeige

melden