Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 00:14
Ich kann nicht glaube das ein Mnesch über natürliche kröfte oder ein 6 sinn besitzt

WAR ROCK´S !!!

Anzeige
melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 01:32
@geraldo
>Kannst Du mir das bitte mal etwas erklären, wie Du das meinst?
>Für mich macht dieser Satz keinerlei Sinn.

Das soll heißen, dass es nicht sinnvoll ist, all das mühsam erworbene Wissen der Menschheit, bis zum heutigen Tage, zu ignorieren oder als nebensächlich abzutun. So wie Du es gerne in Deinen Darlegungen machst, was mich immer spontan an die Steinzeit erinnert. Tatsächlich erinnert es mich aber auch an so etwas wie Mutivationstraining. Manager beim Käfer fressen in der Lüneburger Heide. Jacka! Alles ist möglich! Natürlich auch Telekinese.

Was ist wohl mit der Vase von Satine passiert?
In Vasen stellt man Blumen, die brauchen Wasser, drum tut man eins rein. Das Wasser verdampft unaufhörlich. Die Blumen werden älter und verlieren an Struktur, sie welken. Das geringer werdende Gewicht des Wassers, zusammen mit der Schwerpunktsveränderung der beinhalteten Blumen bewirkt, unaufhaltsam, dass die Vase zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt umkippt. Wenn die Vase im Wohnzimmer steht, und noch dazu Nachts weniger Wasser entweicht, ist es relativ Wahrscheinlich, dass zu diesem Zeitpunkt Personen anwesend sind. Personen reden und gestikulieren, wenn es dann zu so einer Situation kommt, ist das nichts besonderes. Ähnliches passiert mehrfach jeden Tag in Deutschland. Jetzt kommt es wirklich darauf an, wie man dieses Geschehen in seine eigene Wahrheit verarbeitet. Wenn das jemanden in der falschen Verfassung widerfährt, dann kann das demjenigen gehörig Angst machen. Früher wurden all solcher Vorkommen dem Übernatürlichen zugeschrieben, aber heutzutage braucht man sich davon nicht mehr ins Bockshorn jagen zu lassen.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 02:03
na, dann wäre ja alles geklärt. *lol

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 02:07
@mythonnos:

Es geht mir nicht darum, bestehendes Wissen zu ignorieren oder als nebensächlich abzutun - wie kommst Du denn nur darauf? Es geht mir darum, aufzuzeigen, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dass es niemals absolut gültig sondern sich relativ und kausal zum Individuum verhält und es darüber hinaus mehr gibt, als allgemeinhin angenommen. Es erinnert eher an steinzeitliches Verhalten, darauf beharren zu müssen, dass es keinesfalls mehr geben kann, wie das hier einige mit einer Wehemenz machen, die fast schon an Exorzismus erinnert. Und ganz nebenbei sind diese meine Sichtweisen Erkenntnisse, die an die Philosophie und Physik angelehnt sind - also gar nicht so steinzeitlich oder gar einem ordinären Käferfressen in der Lüneburger Heide entsprechend, woran es Dich persönlich zu erinnern scheint (warum auch immer) :)
Die Frage, ob meine Sicht kompetenter ist, als Deine Psychoanalysen, die Du über Satine angestellt hast, lasse ich - im Gegensatz zu Dir - doch offen, da solche Vergleiche nichts bringen.

Zu Deiner Vasentheorie kann ich nur sagen: möglich dass / möglich dass nicht. Die selbe Sichtweise habe ich aber auch zu der Aussage, dass Satine's Erlebnisse ganz bestimmt Vorkommnisse außerhalb des Geläufigen gewesen wären. Das vermag keiner von uns wirklich beurteilen zu können - allerhöchstens im Rahmen der eigenen Wahrnehmung davon, was aber - wie ich immer wieder betonte - mehr über den Aussagenden aussagt, als darüber worauf die Aussage sich eigentlich beziehen sollte. Die Diskussionsteilnehmer hier argumentieren entsprechend ihrer Wahrheits-Resonanz für einen der beiden Standpunkte entsprechend, von denen aus meiner Sicht keiner den größeren Wahrheitsanspruch hat.

Wenn allerdings hier einige glauben, DIE Wahrheit darüber zu kennen, und meinen, hieraus alle anderen als Spinner erklären zu können, dann irren sich diese Teilnehmer gewaltig.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 03:58
Ihr werdet euch nicht einig werden,jeder vertritt seinen Standpunkt mit allen Mitteln und keiner weicht von seiner Stelle.So ist eine Einigung nicht möglich.
Viele werden beleidigend und machen sich nicht nur auf meine sondern genauso auf Kosten anderer über dieses Thema lustig was ich weder erwartet noch gewolllt hätte.
Es wurde alles gesagt und ich habe von einigen toleranten Mitgliedern die Hilfe und Unterstützung erhalten welche ich suchte und dafür bin ich dankbar.
Wäre es nicht möglich dieses Thema ruhen zu lassen?


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 05:18
@geraldo (und alle, die auf die gleiche Art und Weise argumentieren):

Es wird hier ständig mit der relativen Realität und Wahrheit des Einzelnen argumentiert. Ich habe lange gebraucht um endlich den Punkt zu finden, der mich an dieser Argumentation am allermeisten stört:

Mal angenommen, ihr habt wirklich recht und es ist so. Wie könnt ihr dann aus eurer eigenen relativen Realität heraus absolute Aussagen über die Realitäten der anderen Menschen treffen? Solche Statements wie "Wenn man es euch beweisen wollte, so würdet ihr nichts davon wahrnehmen." erübrigen sich in dem Fall nicht nur, sie sollten vielmehr von euch gar nicht als Argumente in Betracht gezogen werden, wenn ihr eure Philosophie konsequent verinnerlicht habt und euer Leben danach ausrichtet.

Bin echt mal gespannt wer sich jetzt wie aus dem Dilemma herausreden will. Fakt ist, daß hier absolute Behauptungen von Menschen aufgestellt werden, die so etwas aus ihrem Weltbild heraus eigentlich gar nicht tun dürften.


@mythonnos:
Sehr schöner und logischer Gedankengang zu dem Vorfall mit der Vase! Respekt! Wäre mir so gar nicht in den Sinn gekommen...

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 09:47
ja, ein sehr schöner singulär gültiger gedankengang. wenn überhaupt.

ansonsten völliger schmarrn. diese aussage von Mythonnos, soll den leser wissen lassen, dass es für das auftreten übersinnlicher phenomene, immer eine rationale erklärung gibt.

doch der leser soll von rutengängern , geistheilern, telepathen, magnetisören, hellsehern, seriösen spiritisten, der funktionalität von akkupunktur und magnetopathie eines besseren belehrt werden.

das problem liegt nicht darin, dass es keine beweise gibt, sondern an der unmöglichkeit, es mit einem determinierten verstand anzuerkennen.




ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 13:26
@c12h22o11:

Schön, dass Du das einbringst C12H22O11. Du sagst, das ist der Punkt, der Dich dabei am meisten stört, und hier treffen wir uns wieder - trotz unterschiedlichster Ansichten über die Beschaffenheit von Wirklichkeit, und können uns die Hand reichen. Denn genau darum ging es mir auch.

Es ging mir eben nicht darum, andere davon zu überzeugen, dass mein Erfahren von Wirklichkeit DIE richtige ist und andere falsch sind, denn das ist nicht so (und ich meine schon, dass ich das in meinen Postings auch so rübergebracht habe). Du und jeder anders argumentierende sind bereits der lebende Beweis dafür, dass es ein ganz anderes Erfahren davon wirklich gibt, und dieses Erfahren IST innerhalb des Erlebens der Person auch ganz wirklich - nicht illusorischer, nicht falscher, nicht unterentwickelter, nicht irriger, sondern ebenso real und wahr wie mein Erleben, das ich hier dargestellt habe. Und das habe ich nicht zuletzt deshalb hier dargestellt, um eine andere bestehende Wirklichkeit (nämlich meine) aufzuzeigen.
Eben so, wie es Dich stört, dass andere absolute Aussagen über die Wirklichkeit anderer Menschen treffen, so stört mich das ganz genauso, was auch mein Beweggrund war, aufzuzeigen, dass soetwas nicht die einzige Wahrheit ist. Und wenn Du so willst, dann bin ich der Beweis dafür, dass es anderes Erleben und Erfahren von Wirklichkeit ganz real und wirklich gibt. Kein Vertreter einer Seite kann weder diese absoluten Feststellungen über die Wirklichkeit anderer, noch über absolute allgemeine (=für alle gültige) Wirklichkeit treffen. Und eben darum ging es mir auch!!!

Und hier noch kurz eine Anmerkung zu MEINER Wirklichkeit, weil ich glaube, dass das etwas falsch verstanden wurde, nämlich im Hinblick auf Wahrnehmung. Ich meine nicht, dass jeder der z. B. an Telekinese glaubt, auch Telekinese kann, und es nur an Deiner Wahrnehmung scheitert, dass sich Dir das nicht zeigt. Es gibt natürlich genügend, die glauben, Telekinese zu können, es tatsächlich aber nicht tun. Es kommt nicht unbedingt darauf an, was die Menschen glauben, dass sie glauben, sondern darauf, was sie wirklich glauben - und das kann bisweilen sogar das ganze Gegenteil von dem sein, was sie glauben dass sie glauben. Ein Mensch kann glauben, er ist tolerant und weltoffen für alle menschlichen Ausdrucksformen. Er kann diesen Glauben mit aller Macht und Wehemenz vertreten, äußern und verteidigen, und selber total davon überzeugt sein. An der nächsten Straßenampel durchzuckt ihn innerlich ein Blitz von Abscheu, weil er ein schwules Paar eng umschlungen gehen sieht, und am nächsten Tag seufzt er innerlich über die städtische Genehmigung zum Bau einer Moschee in seinem Ort, und sorgt wegen einer möglichen Überfremdung. Darauf kommt es an - darauf, was er wirklich zum Ausdruck bringt, denn das ist es, was er wirklich glaubt, und nicht unbedingt das, was er glaubt dass er glaubt.
Was nützt es dem noch so überzeugten Meister der Telekinese, wenn er aber nach wie vor glaubt, dass nur eine physische Einflussnahme die Materie bewegt, dass tote Materie sich niemals von selber bewegen kann, dass die außen wahrgenommene Materie nichts mit ihm zu tun hat, und getrennt von ihm ist, dass dafür ganz besondere Konzentration, Umstände, Rituale oder außergewöhnliche Fähigkeiten nötig wären, dass ........ usw. usw. usw. Es nützt ihm nichts, weil dass, was er zum Ausdruck bringt immer das ist, was er wirklich glaubt, und das sieht ganz anders aus. Die Wirklichkeit seines Glaubens ist der Glaube als solcher und nicht ein tatsächlicher Ausdruck davon. Darum finde ich es genauso fragwürdig wie andere, wenn sog. Telekinesen (ähm, gibts das Wort überhaupt?) ihre Kunst mit PSI-Rädern oder einer Feder können, es aber mit dem Tesaabroller dann nicht mehr geht. Und dennoch ist für mich die Aussage "Telekinese gibt es nicht/ist unmöglich" falsch.

Meine Wahrheit ist nicht besser oder schlechter als andere - sie ist nur anders, und ich sehe in meiner mehr Möglichkeiten und Macht zur Einflussnahme auf (meine) Wirklichkeit, und - was alleine für mich zählt - ich erfahre und erlebe diese auch.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 14:51
@geraldo:
Mir fehlt da was: Kannst oder darfst Du ernsthaft absolute Behauptungen über meine Realität aufstellen, wie zum Beispiel, daß ich die Beweise für irgendetwas gar nicht erst wahrnehmen würde?

@besternick:
"das problem liegt nicht darin, dass es keine beweise gibt, sondern an der unmöglichkeit, es mit einem determinierten verstand anzuerkennen."

Das Problem liegt vielmehr darin, daß vielen Leuten bloße Aussagen schon als Beweis genügen.

"doch der leser soll von rutengängern, [...] eines besseren belehrt werden."

Stichwort Rutengänger: Wer in simplen Versuchsreihen nicht mal annähernd über der statistisch zu erwartenden Erfolgsquote liegt, die andere durch bloßes Raten schon erreichen, der kann einen kritischen Menschen nun wirklich nicht überzeugen.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:08
Mir fehlt da was: Kannst oder darfst Du ernsthaft absolute Behauptungen über meine Realität aufstellen, wie zum Beispiel, daß ich die Beweise für irgendetwas gar nicht erst wahrnehmen würde?

Im Rahmen der Darstellung meiner Wahrheit darüber, ja. Im Rahmen einer Diskussion über Deine Wahrheit und meine Wahrnehmung davon, und wie und warum ich es so sehe, und Du es anders siehst, und ob es für Dich Sinn machen würde, es so wahrzunehmen wie ich oder umgekehrt, ja. Im Sinne einer Feststellung für Dich, wie Deine Wahrheit für Dich beschaffen ist, eindeutig nein. Denn entscheidend für Dich ist, wie DU Deine Wahrheit wahrnimmst, und das IST ganz wirklich und real und wahr, ebenso wie meine Wahrnehmung Deiner Wahrheit ganz wirklich und real und wahr für mich ist - auch dann, wenn es jedem von uns nicht weniger wirklich und real und wahr erscheint, dass der andere ganz klar falsch liegt. Wahrheit wäre nicht Wahrheit, wenn sie nicht so verdammt wahr wäre :) - das logische und schlüssige "falsch" ist illusionär, wenn ich davon ausgehe, dass es über meine Wahrnehmung von Dir hinausgehend auch für Dich so Gültigkeit hat.

Das ist zumeist selbstverständlich für mich, doch nehme ich mich persönlich - insbesondere in hitzigeren Diskussionen - davon nicht aus, dass auch ich meine Wahrheit gelegentlich als DIE Wahrheit betrachte (was sie ja auch ist, aber eben nur für mich) ;)

Sollte ich solch eine absolute Behauptung getroffen haben, dann bin auch ich klar über's Ziel hinausgeschossen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:14
@geraldo:
Alles klar. Folglich darf ich weiterhin Beweise fordern. ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:19
Link: www.genesisnet.info (extern)

>>Das Problem liegt vielmehr darin, daß vielen Leuten bloße Aussagen schon als Beweis genügen. <<


schlüssige beweise, sind mit wissenschaftlich-empirischer methodik, in entsprechender literatur zu finden.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:21
glaubst du, dass dir beweise für die existenz solcher phenomene, auf dem silbernen tablett geliefert werden? :D

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:25
"... in entsprechender literatur..."

Was es so alles an "entsprechender Literatur" mit umfassenden "Beweisen" gibt, und was solche Bücher anrichten können, sieht man ja auf anderem Gebiet. Ich sag nur: van Helsing, Zündel, usw.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:27
"genesisnet" !


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:27
@c12h22o11:

Alles klar. Folglich darf ich weiterhin Beweise fordern.

Natürlich, und auch jene Beweise im Rahmen Deiner Definition von Beweis, wenn sie entscheidend für Dich sind, ob und wie Du Deine Wahrheit erweitern willst oder dies nicht tust.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:34
@geraldo:
Es geht mir lediglich um die Tatsache, daß ich weder von Dir, noch von sonst jemandem mit ähnlicher Realitätsauffassung nochmal das Gegenargument mit der nicht möglichen Wahrnehmung von Beweisen lesen möchte. ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:37
@c12h22o11

ich kann dazu nur sagen, dass man dazu genügend grips, realismus und selbstkritik haben muss; ansonsten endet das wahrlich in absurden theorien.

ich denke du verstehst mich schon irgendwo... ;)



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:43
@c12h22o11:

Ich habe das mit der nicht möglichen Wahrnehmung nicht nur auf die Beweise bezogen, sondern auf alles, was Wahrheit für das Individuum ist oder nicht ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.07.2005 um 16:44
Gips? Rheumatismus? Selbstfrühstück?

Sorry, kann Dir nicht folgen...

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



Anzeige

melden