Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

rätselhaftes Artefakt

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artefakt, Rätselhaftes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
karlie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 10:08
Link: fosar-bludorf.com (extern) (Archiv-Version vom 07.09.2005)

Russische Wissenschaftler haben in der Republik Baschkortostan (südliche Uralregion) ein rätselhaftes Artefakt entdeckt, zu dessen Herstellung technische Fertigkeiten benötigt wurden, wie sie nur einer fortschrittlichen Hochzivilisation zur Verfügung stehen würden.
Die tonnenschwere Steintafel zeigt eine dreidimensionale Landkarte der Region.

Was aber noch unglaublicher ist:
Sowohl die Untersuchung des Materials als auch Besonderheiten in der Darstellung der Landkarte lassen nur den Schluß zu, daß diese Karte vermutlich etwa 120 Millionen Jahre alt ist.

Anzeige
melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 10:20
Wann wurden die gefunden? bzw. wie aktuell ist das?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
karlie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 10:41
Es war der 21. Juli 1999


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 10:42
Naja ist schon etwas her.. Wenn da was dran wäre, würde man doch schon längst etwas neues gehört haben

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 10:42
Dr. Alexey Postnikov ist da anderer Ansicht.

"The History of Cartography project in Wisconsin has NOT endorsed this find,
and we don't know of a "Centre of Historical Cartography" in this state. So
there's another "unknown" to add to the "unknown people with unknown
technology"

Quelle: http://cartography.geog.uu.nl/maphist/2002/2002_05_ [Link] (326KB).txt

"As well as I know Dr. Alexandr Chuvyrov is a geologist of Bashkir State
University. He is absolutely not an authority on the history of Cartography,
and from my point of view he has found a stone with some image which is nothing
more then a "play of nature". I am sure that it would be absolutely impossible
to prove his ideas with any measure of scientific credibility.

...

Yours sincerely,

Professor Dr. Alexey Postnikov
Deputy Director
Institute of the History of Science and Technology of
Russian Academy of Sciences,
Corresponding Member
International Academy of the History of Science (Paris)
1/5, Staropanskiy St. Moscow 103012,
Russia
Phone; (7-095)-925-70-03 (office)
(7-095)-978-25-57 (home)
Fax: (7-095)925-99-11
E-mail: apostnik@ihst.ru."

Quelle: http://f18.parsimony.net/forum32435/messages/12790.htm

Tja, die in Wisconsin haben das Ding also nie gesehen. Auch sonst scheint sich niemand in den letzten 3 Jahren mit dem Stein befasst zu haben.
Warum nicht ?


NICHTS lebt ewig !


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 11:05
Weil es zu Mysteriös ist, vielleicht, vom Hammer von Texas hört man ja auch nur sehr wenig

Aber für mich sieht das aus wie ein Stein, naja bin ja auch kein Archeologe


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 11:16
aber 120 millionen jahre? also das fänd ich schon extrem alt...

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 11:28
"Wenn da was dran wäre, würde man doch schon längst etwas neues gehört haben" eben genau das ist nicht in der Welt der Fall, wann begreifen es die Leute endlich ,)
WIR sind doch laut der Wissenschaft die höchst entwickelte Form des Lebens die je auf der Erde existiert hat und wohl auch die einzige Form des Lebens im Universum...so will man es uns Bürgern doch weiß machen, denkst du die würden Beweise die dies widerlegen an die Öffentlichkeit dringen lassen?

Licht und Liebe euch allen :)


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 11:30
Wenn man der englischen Sprache allerdings mächtig ist und Leopolds link verfolgt hat, zeigt es sich doch, dass es mit "Beweisen" eben nicht so weit her ist.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 11:45
Es gibt doch immer wieder Leute die was befürworten und andere die was abweisen und jemanden schlecht machen. Ist es Neid? Oder dient es lediglich dazu, der Allgemeinheit solche Beweise abzusprechen und als nichtig darzustellen? Wir wissen es nicht, wie so vieles vor uns verborgen bleibt.

Time will tell...


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 11:46
@polyprion

der Professor Dr. Alexey Postnikov hat den stein nicht einmal selbst in augenschein genommen wenn ich das richtig mitbekommen habe.
wie kann er dann einfach so behaupten, dass es sich um ein natürliches eventuell "komisch" aussehendes stück stein handelt?.

natürlich ist es an den russischen wissenschaftlern ihren fund zu beweisen, aber postnikov hat kein recht dazu eine entdeckung, die er für unmöglich hält, als schwachsinn zu verurteilen...



In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 11:59
@sanskrit
Er behauptet das nicht, sondern vermutet es.
Außerdem stellt er nur ein paar Dinge klar, wie das Alexandr Chuvyrov eben kein Fachmann ist und das das "Zentrum für historische Kartographie in Wisconsin" wohl gar nicht existiert. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 12:07
Was ist denn das?

http://feature.geography.wisc.edu/histcart/ (Archiv-Version vom 04.08.2005)

Time will tell...


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 12:08
@leopold

dann google mal nach dem institut... da wirste schon was finden ;)
und eine vermutung darauf zu stützen, dass jemand kein fachmann in dem gebiet sein soll ist ja wohl das haltloseste was es gibt...

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 12:12
@hype

genau die seite mein ich... ist eine seite der univerity of wisconsin

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden
cmd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 13:20
Also wenn man inzwischen seriös bestätigen könnte, dass dieser Stein von einer hoch entwickelten Spezies hergestellt wurde, dann hätte man da inzwischen sicher von gehört, man hätte das veröffentlicht, allein schon um die Anerkennung für den Fund zu bekommen. Da ist auch nix von wegen die Regierung möchte, dass wir da nix von wissen, was ein Schwachsinn.

Tschebyscheff said it, and I say it again:
There is always a prime between n and 2n.




melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 13:22
cmd, glaub was Du willst :) Uns wird mehr verheimlicht als wir ahnen

Time will tell...


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 13:23
LOL!
Und genau deswegen WEISST DU, dass es so ist :D


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 13:24
naja gut skeptisch macht mich das schon das wenn etwas dran gewesen wäre das noch nichts bekannt wurde....
aber woher hype glaubst du zu wissen das uns viel vorenthalten wird was eventuell von so großer bedeutung sein könnte?

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 13:53
Eine 120 Millionen Jahre alte Landkarte also ?

1. Kann eine Steintafel 120 Millionen Jahre fast unbeschädigt überstehen ?
2. Wenn die Risse im Stein einen Fluss dartellen, kann ein Fluss 120 Mio. Jahre fast den selben Lauf haben ?
3. Kann eine Landschaft, die 120 Mio. Jahre lang von einem Fluss umgeformt wird, heute noch fast genauso - oder zumindest erkennbar ähnlich - aussehen, wie anno dazumal ?

Für mich ist die Antwort auf alle 3 Fragen: Nein.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

rätselhaftes Artefakt

15.08.2005 um 14:00
für mich ist nur die erste deiner fragen überhaupt einer antwort würdig ;)
ob eine 120mio jahre alte steintafel so lange überdauern kann... ich bin "noch" kein archeologe aber ich würde es nicht ausschließen da ja auch dinosaurier knochen solche zeitspannen überdauern konnten.

zu der frage 2 muss ich sagen: natürlich verändert sich die landschaft innerhalb dieser zeit.

und zu 3.: wer hat behauptet das die landschaft die auf der karte dargestellt wird noch heute so existiert?

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


Anzeige

melden