Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:30
@interpreter
> hm das ist doch mal interessant wie auch die würthseite
> die ich später genauer untersuchen werde...
Finde ich auch!
Das Web ist voll davon, man muss es nur suchen!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer


Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:35
Efektiv sind das doch wenn ich es richtig verstanden hab alles Methoden zur erhöhung der Effizienz oder? Von Freier energie habe ich bis jetzt nämlich nichts gelesen...

Und mein Problem mit dem Kugelexperiment war das phafedi es nicht komplett gepostet hat ;-)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:47
Zur Würth-Seite kann ich noch eine Geschichte erzählen!

Ich kenne diese Seite schon seit 2001, er nutzt die "Anomalie" bei der Energieumwandlung von Fliegkraft in Trägheit und umgekert. So soll er ein Fahrrad (mehr ein Dreirad) gebaut haben, bei dem die Muskelkraft verzehnfacht wird und man ohne Probleme 60 km/h fahren kann....
Nun gut, seine Geräte sollten im Sep. 2002 einer offiziellen Prüfung durch den Staat unterzogen werden. Vorher wurde aber schon festgelegt, dass wenn seine Geräte, so die vom Herrn Würth versprochen, funktionieren, darf NUR die Grossindustrie und die Stadtwerke diese kaufen!!! Zu dem Zeitpunkt wurden die technischen Hintergründe auf seiner Seite noch genau erklärt. Als ich die Seite im Oktober 2002 wieder besucht hab (ich war ja neugierig über das Ergebnis des Tests), waren alle technischen Zeichnungen und hintergründigen Erklärungen von der Seite verschwunden!!!! Ja sogar das kleine Demoprogramm (http://os4.org/downloads/windows/cycloid-wuerth-ag.exe (Archiv-Version vom 22.02.2007)) war verschwunden!!! Und man hat auch auf den, vorher, so Euphorisch dokumentierenden Internetseiten kaum noch was darüber gefunden. Einige Seiten von Würth habe ich dann bei "evert" (http://evert.de/eft500.htm (Archiv-Version vom 11.01.2006)) wieder gefunden...
Ich finde die "Evert"-Seiten alle etwas zu theoretisch, denn ich denke er zerbricht sich zuviel den Kopf und prüft wichtige Grundlagen nicht experimentell nach, dadurch haben sich (meiner Meinung nach) in seinen Theorien einige Fehler eingeschlichen, die dann (da falsch weiterverwendet) schlimme Volgen auf seine Schlussfolgerungen haben.
Aber das ist meine Meinung. Wenigstens liegen da noch ein paar Infos zum Würth-Gerät.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:50
@interpreter
> Efektiv sind das doch wenn ich es richtig verstanden hab alles
> Methoden zur erhöhung der Effizienz oder? Von Freier energie
> habe ich bis jetzt nämlich nichts gelesen...
Natürlich nicht!!!
Seit dem Okt. 2002 wird der Begriff "Freie Energie" auf seiner Webseite nicht mehr zu finden sein! Aber wie bezeichnest Du ein mechanisches Getriebe, das am Ausgang ein zehnmal so grosses Drehmoment abgibt (bei gleicher Drehzahl) wie reingesteckt wird. Das Teil erhöht die Effizienz von fast 100% auf fast 1000%.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:56
@interpreter
>Das stimmt nicht ganz, ist aber schon mal ein Ansatz

>Was stimmt nicht?

Das Magnetfeld kommt nicht aus der Schwingung der elektrischen Ladung der Quanten.

>Dadurch dass sich diese "Quanten" bewegen, und sie bewegen sich sehr >schnell, annähernd an c, ausserdem Spiralförmig,

>Quelle?

Buch: "Das Wissen um die wahre Physik" (Axel Stoll und Arno Mannich)

>Licht ist nichts anderes als elekroMAGNETISCHE schwingung

>Relevanz in Bezug auf Magnetissmus? und Quelle?

Wie gesagt, das soll heissen, dass Magnetismus eine Art von Licht ist, nur potenziert. (Schwingunsmässig gesehen)

Quelle: Buch: "Das Wissen um die wahre Physik" (Axel Stoll und Arno Mannich)



mfg phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:57
@quarzsnoopy

Verkauft er diese Getriebe---und sie funktionieren?
Kann man das mit einfachen mitteln nachbauen?

mfg phafedi


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 13:01
Buch: "Das Wissen um die wahre Physik" (Axel Stoll und Arno Mannich)
@phafedi gut das mag dir als Quelle reichen mir reicht es nicht.


@quarzsnoopy

Was steht dann einem Perpetuum Mobile im Weg?


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 13:08
@interpreter
> Was steht dann einem Perpetuum Mobile im Weg?
Nichts! Er muss es nur mit höheren drehzahlen betreiben, dann kann er es als PM betreiben. Will er aber nicht:
Weil er das in Deutschland dann nicht mehr patentieren kann, denn solche Geräte sind nach "Schulphysikalischer" Auffassung "offene Systeme" und "offene Systeme" kann man in Deutschland nicht patentieren => siehe mein Posting vom "07.10.2005 18:37 Uhr" vorletzter Absatz.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 13:08
@interpreter
Wieso sollte es dir nicht reichen?

@quarzsnoopy
Hast du ein solches Getriebe schon mal in Aktion gesehen?
Es ist wahrlich interessant, das würde ja bedeuten, dass alles verstärkt werden kann, also auch Leistung.

@interpreter

Nochmals, was habe ich verdreht?



mfg phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 13:12
@phafedi
> Hast du ein solches Getriebe schon mal in Aktion gesehen?
> Es ist wahrlich interessant, das würde ja bedeuten,
> dass alles verstärkt werden kann, also auch Leistung.
Ja, Anfang 2002 aber nur auf einem Video. Gibt es jetzt auch nicht mehr...

Seit dem hab ich mir angewöhnt zu Hause einen grossen Fileserver mit RAID-1 zu betreiben und dort die wichtigsten Dinge aus dem Internet drauf zu packen...


Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 13:15
@phafedi
> Verkauft er diese Getriebe---und sie funktionieren?
> Kann man das mit einfachen mitteln nachbauen?
Ja, es gibt im Netz einige, die es gemacht haben. Kann Dir jetzt aber keine Liks posten... zu lange her. Da waren auch Fotos von den Nachbauten zu sehen.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 13:17
@phafedi
> @interpreter
> Nochmals, was habe ich verdreht?
Das hat sich doch schon aufgeklärt, Du hattest in Deinem ersten Posting über das Kugelexperiment ein paar Worte im Text vergessen zu schreiben, dadurch klang es seltsam und war unvollständig.
Hat sich aber geklärt, nachdem ich den Link zum Originaltext und dem Video gepostet hatte.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 14:33
@quarzsnoopy

Ach so, danke. Darf ich mal fragen wie du auf deinen Namen kommst? Forschst du in Richtung Quarze, oder hat das Fantasieursprung?
mfg phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 15:05
@phafedi
Ich bin absolut Fantasielos!!! ;-)
Also, "Snoopy" weil mir der Köter früher absolut gefallen hat (hab die Peanuts schon Jahre nicht mehr gesehen); und da aber überall "Snoopy" schon vergeben ist, musste ich mir einen Zusatz einfallen lassen. "Quarz" habe ich aus einer zweiten Vision heraus gewählt:
1. Vision: => "Freie Energie"
2. Vision: => "Freie Rohstoffe"

Ich glaube, das muss ich jetzt mal etwas näher erläutern...
Vor 200 Jahren sind die Leute in den wilden Westen gezogen, um Ihr eigenes Land zu bekommen und das ihnen niemand in Ihre Angelegenheiten rein redet. Heute gibt es keinen "wilden Westen" mehr, statt dessen ist man von den Energiepreisen, Wohnungspreisen, Landpreisen, ... abhängig.

Um wirklich unabhängig zu sein, braucht man
1. Land
2. Energie
3. Rohstoffe (Luft, Licht, und alles andere => Kupfer, Eisen, Holz und und und)

So, Land gibt es nur begrenzt! ...kann man nur auf andere Planeten auswandern...
Energie gibt es unbegrenzt, wir müssen nur herausfinden wie man es nutzen kann.
Rohstoffe ist ein Problem! Meine Idee ist, dass man aus Sand/Quarz eine Menge durch technologischen Aufwand machen kann, denn wenn man Quarz Haardünn auszieht, ist es sehr elastisch und ist genauso hoch belastbar wie gehärteter Stahl. Es ist in der Mohrschen Scala (gleich nach dem Diamanten) der zweithärteste Stoff (also sehr Verschleißfest) und es ist genauso leicht wie Aluminium. Glasfasermatten bestehen auch nur aus hauch dünne Glasfasern. Ich denke man kann mit den entsprechenden Anstrengungen viele Metalle (die ja auch verrosten) durch technologisch aufgearbeiteten Sand ersetzen. Die Eisenrohstoffe gehen auch irgendwann zu ende und (zum Beisp.) das Autoblech verrostet auch ständig, der Rost ist dann so fein auf der Erde verstreut, das es nicht zurück gewonnen werden kann.... ;-)

Umweltfreundlich ist es auch, denn wenn man Quarzprodukte durch eine Mühle klein macht ist es wieder Sand!!! Ganz sauber! ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 16:45
@quarzsnoopy

Toll, das gefällt mir. Was man alles aus Sand machen kann...
Ich habe jetzt gerade in "Das Wissen um die wahre Physik" gelesen, dass man ein PPM ohne Probleme herstellen kann. Es muss einfach unserem Universum von der Struktur her gleichen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Würth-Getriebe funktioniert.

mfg phafedi


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 16:50
@phafedi
Was ist ein "PPM"?

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 16:51
@quarz
pepetuummobile

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 16:56
@phafedi
> Toll, das gefällt mir. Was man alles aus Sand machen kann...
Leider nicht genug ;-)
Defakto eigentlich nur Glas, Glasartige Dinge oder Dinge mit Glasanteil.
Neben den Sachen, die man so überall sieht (Vasen, Scheiben etc.) auch Isoliermaterialien und hitzebeständige Dinge => Quarz hat einen Schmelzpunkt von über 1600 °C (vielleicht auch 1700 °C, ich weiss nicht mehr so genau).

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 16:59
achso...
Danke! ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 17:23
@phafedi
> Es muss einfach unserem Universum von der Struktur her gleichen.
> Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Würth-Getriebe
> funktioniert.
...an die Struktur des Universum angleichen...
Da sind wir wieder bei "Global Scaling", die beschäftigen sich nur damit:
Post vom 11.10.2005 10:41 Uhr auf Seite "11"


http://www.raum-energie-forschung.de/ (Archiv-Version vom 02.11.2005)
http://217.160.88.14/ir_de_forschung_content/detail.php?nr=965&kategorie=ir_de_forschung_content (Archiv-Version vom 25.10.2007)
http://www.global-scaling-koeln.de/Zentral/Grundlagen.htm

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



Anzeige

melden