Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs in Asien

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:20
genau das ist es ja sie rauchen wie die Schlote, haben Elektrosmog und Autos ohne Ende,
sind im Stress benutzen Glutamat und anderen Schweinkram im Essen u.s.w.
Börsenmakler haben im Westen eine Lebenserwartung von 40 Jahren
alles doofe Statistik dennoch in Japan ist das nicht so

Freibad

das Bild wollte ich gerne noch mal zeigen .. ich hab mich gekringelt vor lachen
wärend sich die Deutschen an der Ostsee einmauern gehen die Asiaten ganz entspannt ein - zwei bahnen schwimmen..

also auf jeden Fall danke für die zahlreichen Anregungen es ist wohl so wie Ihr sagt Lebensweise, Medizin und Ernährung sind Ausschlaggebend und
die Mischung machts.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:20
@fay_mia

Angeblich liegt es am Essen.
Asiaten essen weniger Fastfood als wir

dafür mehr reis (soll angeblich krebsrisikosinkend wirken)
und gemüse (auch gesund)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:23
Die Asiaten essen anders, leben anders, denken anders, und viele haben gar nicht die Möglichkeit, einen Arzt aufzusuchen.
Vielleicht kommen die meisten Fälle gar nicht ans Tageslicht.
Die Leute sterben, bevor sie jemals einen Arzt gesehen haben.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:23
hmmm..echt??

dann werd ich ab jetzt nur mehr reis und gemüse essen ;)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:26
@fay_mia

Und Hähnchen / Fisch.
Immerhin sind dadrinnen sehr viele Eiweißstoffe .. die der Körper braucht.
Milch ist auch wichtig, da ist kalzium drinnen. Wenn du nämlich ne Lactoseallergie hast, darfst du
a) Kalzium-Tabletten schlucken
oder
b) Sojamilch mit Kalziumzusatz trinken



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:28
Es liegt eindeutig daran , daß jeder Asiate regelmäßig Currywurst ist!


Der Stoff Curcumin, der sich in Curry befindet, verlangsamt die Hautkrebserkrankung. Das haben Forscher der Universität Texas in Houstan (USA) herausgefunden. Es hindert die Melanomzellen am Wachstum und tötet sie später dann ab.

Der Grund dafür: Durch Curcumin werden Proteine unterdrückt, die die entartenten Krebszellen zum Leben brauchen.

Wenn die Proteine nicht mehr vorhanden sind, sterben sie später ab. In der Medizin ist der entzündungshemmende Stoff schon länger bekannt.



Caplan äußert sich im Wissenschaftsmagazin Science vorsichtig darüber, ob eine solche Behandlung auch bei Menschen funktionieren würde. Zwar leiden Asiaten seltener unter zystischer Fibrose, dies dürfte aber eher mit der genetischen Komponente als der Ernährung zu tun haben, meint der Forscher. Dass Kurkumin über ein großes Heilpotenzial verfügt, ist den Forschern schon seit Jahren bekannt. So wird Gelbwurz in der Behandlung von Magen-Darmentzündungen, Krebs, alkoholbedingten Erkrankungen und seit kurzem auch gegen Alzheimer eingesetzt.

US-Forscher haben jetzt herausgefunden, dass Curcumin, der gelbe Farbstoff im Curry, gegen Hautkrebs wirkt.

Ja klar – einfach die dunklen Flecken mit Currypaste einschmieren...
Im Laborversuch funktioniert es jedenfalls so ähnlich: Krebszellen im Reagenzglas wachsen nicht weiter Oder sterben sogar ab, wenn man ihnen mit Curcumin zusetzt. Curcumin hilft, ein Selbstmord-Programm in den Krebszellen zu starten. Dieses Programm schlummert in allen Zellen, auch in gesunden. Normalerweise sorgt es dafür, dass sich alte oder kaputte Zellen nicht vermehren. Bei Krebszellen blockieren aber bestimmte Eiweiße diesen programmierten Selbstmord. Curcumin macht sie unschädlich, und so kann das Selbstmord-Programm starten. Dabei wirkt eine niedrige Dosis über längere Zeit genauso gut, wie eine hohe Dosis für kurze Zeit.

Und damit ich keinen Magenkrebs kriege, ess ich Currywurst – oder was?
Dazu gibt es tatsächlich Tierversuche. Natürlich nicht mit Currywurst, aber mit Curcumin als Labormaus-Futter.
Ergebnis: Curcumin scheint auch zu helfen, wenn Dickdarm, Prostata oder Bauchspeicheldrüse vom Krebs befallen sind. Dabei schaltet das Curcumin aber nicht das Selbstmordprogramm der Zellen ein, sondern verhindert, dass in den Tumoren Blutgefäße reifen. So bekommen die Wucherungen keine Nährstoffe, verhungern und sterben ab. Außerdem schützt Curry möglicherweise auch vor Alzheimer! Was im Tierversuch wirkt, muss allerdings nicht unbedingt auch beim Menschen funktionieren – immerhin sind aber klinische Studien mit Curcumin geplant...

Also kann es wahrscheinlich nicht schaden, von Zeit zu Zeit mal eine Currywurst zu essen…


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:31
Ich glaube .. ich werde den User "Prayer" mal aufsuchen, und fragen, woran es liegt ^^

Der ist ja Japaner ...

:)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:32
ok mach das..

aba er lebt nicht dort oder??

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:33
@fay_mia

Doch, auch :)
*ihm schon was ins gb gewrittelt hab*

Vielleicht wird er uns mal drüber aufklären können ....

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:45
also der lebt dort cuul und wie is er dann auf allmy gekommen??

gibt es hier nochmehr japaner?? oder italiener?? ;))

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:55
@ Chiby
soweit ich weiss vertragen Asianten keine Kuhmilch
und ich glaube im Grunde ist das auch für uns Europäer nicht gesund aber das ist eine Meinung mit der ich ziehmlich alleine dastehe.

mist ich mag gar kein Curry. Und auch keine Wurst.
Naja ich versuchs mal mit Curryhuhn..

"Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern indem man ihr den Anschein von Freiheit gewährt" (Ernst Jünger)


melden
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 15:19
@jaodernein kann man curcumin denn auch in curcuma finden?
das geht aus meinem googeln nicht so hervor..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 15:42
@fay_mia
Also, ich kann nicht für ganz Asien sprechen, aber in der gesamten Zeit, in der ich in Japan war, habe ich nicht mehr Leute "meditieren" sehen als hierzulande. Nix mit "Streßabbau" durch "fernöstliche Praktiken"!
Es ist deine herzerfrischende Naivität, gepaart mit Klischeedenken und Ahnungslosigkeit, die mir den Tag so sehr mit Heiterkeit versüßt!

@kyoto
"soweit ich weiss vertragen Asianten keine Kuhmilch"
Mag sein, daß es VIELE nicht vertragen, aber das kommt bei verschiedenen Völkern weltweit vor (tendenziell). Jedenfalls konnte ich in jedem Supermarkt dort Milch kaufen, und ich lebe immer noch. :)


♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 22:33
kyoto-keine ahnung-habe selbst nur gegoogelt, weil ich das mit curry mal gehört hatte


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 22:51
Zu den Autos in China, Millionen Autos mehr, ich bin beeidruckt!
Dafuer ist es ne Milliarde mehr Menschen!

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

27.09.2005 um 02:18
@ aniki
Auch auf die Gefahr hin vom Thema abzudriften möchte ich trotzdem sagen
ich glaube wir vertragen das Zeug im Prinzip alle nicht.
Aber in Europa findet man Milch in allen Variationen auf den Speisekarten als Käse, Sahne usw. Ist das in Asien auch so?
ich weiss wenn ich hier zum Asiaten gehe bekomme ich kein
Curry Huhn in Sahnesauce mit Käse überbacken oder so
Ich hab da wirklich keine Ahnung denn ich war noch nie in einem asiatischem Land
vielleicht bin ich ja Klischeenaiv

mir fällt dazu immer ein Filmzitat aus "Snatch" ein.
Das Einzige das ich mir je gemerkt habe:

"Wusstest du das Kühe erst in den letzten 300 Jahren domestiziert wurden!? Das heisst unser Körper ist gar nicht an Kuhmilch gewöhnt. ( Ich habe dir damit einen Gefallen getan." - "Verdammt, Tommy, woher weisst du son Scheiss!?")

Aber stimmt schon was Du schreibst.. gestorben ist wohl noch keiner drann :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

27.09.2005 um 09:20
@kyoto
Wenn du daran GLAUBST, daß Kuhmilch ganz allgemein schlecht für den menschlichen Körper ist, ist das einzig und allein deine Sache. Wenn du es allerdings offen behauptest, solltest du schon stützende Fakten anbringen, und ein Filmzitat ist kein solches, vor allem, wenn es offensichtlich Unfug ist.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

27.09.2005 um 15:10
Hallo!

Ja, Filmzitate......warum googeln in diesem Forum eigentlich alle immer nur nach Ufobeweisen oder Geistergeschichten und nicht nach was Vernünftigem.....

aus Wikipedia:
"Um nicht länger von der Jagd abhängig zu sein, begannen Menschen spätestens 8000 v. Chr., Wildtiere zu zähmen. Sie domestizierten Ziegen, Schafe, Rinder und Schweine und noch vor 3500 v. Chr. Pferde."

Jaja.......



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

27.09.2005 um 15:56
ich kann ja mal anders rum fragen
warum sollte Kuhmilch gesund sein?
wenn Du glaubs Kuhmilch ist gesund ist das Deine Sache aber denn kannst Du ja mal googeln gehen was so toll an Milch ist und was so falsch an meiner Behauptung
es gibt halt getrennte Meinungen und wenn ich meine hier nicht äussern darf bin ich im falschen Forum gelandet
und NEIN ich will mich in dieses Thema gar nicht einlesen und Beweise finden weil ich finde das Thema ekelhaft und ich bin kein Ernährungsexperte ich FÜHLE einfach nur das Milch nicht gut für mich ist und ich GLAUBE das das für alle ungesund ist

aber hier wenn Du es brauchst!
http://www.think-fitness.de/html/milch.html
http://www.milch-den-kuehen.de/index2.html
http://www.zalp.ch/aktuell/suppen/suppe_2004_01/su_mi.html
http://www.peta.de/pn/news_01/news_0522.html (Archiv-Version vom 13.04.2005)
http://www.milchlos.de/milos_0407.htm


melden

Krebs in Asien

27.09.2005 um 16:05
Himmelnocheins,

Das hat mit der artgerechten Haltung und der ethischen Einstellung zum Milchkonsum aber überhaupt nichts zu tun, sondern das, was du beschrieben hast, nennt man LAKTOSEINTOLERANZ. Kannst ja mal Wikipedia fragen!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden