Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Geburt, Besonderheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 19:11
http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2005072716441800002

27. Juli 2005



Indonesische Ärzte haben eine 54-jährige Frau von einem "versteinerten" Baby entbunden. Wie die Ärzte mitteilten, war der tote Fötus 1,6 Kilogramm schwer und mit Kalk eingelagert.

27 Jahre lang will die Mutter den Fötus nach eigenen Angaben in ihrem Bauch getragen haben. Während ihrer Schwangerschaft 1978 sei das Baby gestorben, sie habe aber damals nicht genügend Geld für eine Operation gehabt.

Sehr seltenes Phänomen
"Das ist ein extrem seltener Fall", erklärte der an dem Eingriff beteiligte Gynäkologe. Die Frau habe eine Bauchhöhlenschwangerschaft gehabt, und man habe ihr eine Operation angeraten. Sie sei jedoch nie zum Krankenhaus zurückgekommen, sagte der Arzt.

Ein "versteinertes" Baby (lat. "Lithopaedion") ist sehr selten. Zuletzt haben vietnamesische Ärzte Anfang des Jahres einen 2,1 Kilogramm schweren Kalk-Fötus aus dem Bauch einer 75-Jährigen operiert. Die Frau soll 50 Jahre mit dem toten Kind im Unterleib gelebt haben.



find ich krass.


Quelle: http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2005072716441800002


'*'{oOo}*{oOo}'*'

Anzeige
melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 19:14
Lecker

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 19:15
find ich net...aber stell dir mal vor wie behinderlich jedsmal dieser bauch iss...vor allem muss die sich gefühlt haben als ob sie eine bowlingkugel im bauch hat...*grauenhaft*

na wenigstens kann sie es sich in die schrankwand stellen! <<<*scherz*

:-))

'*'{oOo}*{oOo}'*'


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 19:29
hat jemand nen foto?


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 19:38
Interresant sieht man auch nicht so oft

Comander der Galactica


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 19:48
mir wird grad schlecht..





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 19:50
whatever..

P.S. es heißt ein Foto und nicht einen Foto!

Razor Ramon: "Say hello to the bad guy."
"It aint how many times you go down Chico..oh now its how many times you get up!!"



melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 19:55
Unglaublich was sich manche Leute antun...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 20:23
"Gratuliere! Es ist ein...Klotz?" scnr
Die arme Frau. Indonesien sollte mal was für die Krankenversicherung seiner Leute tun.


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 20:28
@elgreco

HIER :D


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

10.02.2006 um 20:30
;)

Razor Ramon: "Say hello to the bad guy."
"It aint how many times you go down Chico..oh now its how many times you get up!!"



melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 08:51
Bitte sehr:

http://www.mediscan.co.uk/cfm/resultsdetail.cfm?box=fetal&nextrow=1&endrow=24&imageid=009089&mediatype=image&pageno=1&log=nk

Obwohl dieser Fötus nicht als solcher zu erkennen ist.

"Steinkind (auch: Steinfrucht, med.: Lithopaedion), ist eine abgestorbener Fötus einer Bauchhöhlenschwangerschaft (Extrauteringravidität), der nicht, wie üblich, vom Körper resorbiert wurde (wie üblich bei Embryonen vor dem dritten Monat), sondern durch Aufnahme von Kalk eingekapselt und mumifiziert wurde. Ein Steinkind verursacht der Mutter bisweilen Beschwerden, ist aber in den meisten Fällen ungefährlich. Steinkinder können in der Bauchhöhle bis zum Tod der Mutter existieren.
Derartige Bildungen sind bei Menschen äußerst selten, bei Schafen häufiger."


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 08:55
http://www.mediscan.co.uk/cfm/resultsdetail.cfm?box=fetal&nextrow=1&endrow=24&imageid=009089&mediatype=image&pageno=1&log=nk

Ähem


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 11:46
http://images.google.de/images?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2005-09,GGGL:de&q=%20LITHOPAEDION&sa=N&tab=wi

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 11:52
Interessant.
Dass es da zu keinen Komplikationen gekommen ist...

Vertraue deinen Träumen!


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 11:52
es is doch einfach nur ekelhaft so ein Kalkteil im Bauch zu tragen...

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 12:03
da jibbet schlimmeres als so ein kalkteil..man hat schon geschwüre aus dem bauch geholt die über 40 kg schwer waren


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 12:07
hab mal gegoogelt,da hatte ne rumänin ein geschwür am rücken der 80 kg wog


melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 12:48
au

In St.Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. - Den hat man aber nicht öffnen können, war ein Zuhälter drin

Lieber Farbe auf dem Klo als Scheiße im Malkasten



melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 13:04
wow das klingt echt krass... verkalkt .äh die vorstellung is irgendwie echt brutal...

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Ärzte entbinden "versteinertes" Baby

11.02.2006 um 13:17
bah krass


Anzeige

melden