Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:09
@arikado
seele mit karma...habe ich mich so unglücklich ausgedrückt?

Anzeige
melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:09
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:bitte nicht mißverstehen oder falsch verstehen....reine symphatie, ich stehe eh auf frauen
Ich auch *lächel*

aber ich glaub wir sind OT.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:10
@hadde
joahh...nun ja :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:13
@michaelj


ich bin theologe


*lol*


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 22:57
@taothustra1
ja, ist so....


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 23:48
Wer ist theologe?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.07.2010 um 00:19
Hier gibts einige interessante Artikel über Nahtod und Präexistenz.

http://www.origenes.de/nte/nahtoderfahrungen.htm (Archiv-Version vom 21.12.2009)
http://www.origenes.de/praeexistenz/praeexistenz.htm (Archiv-Version vom 23.09.2009)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

21.07.2010 um 01:42
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Hier gibts einige interessante Artikel über Nahtod und Präexistenz.
Die sind doch alle von Gott bestochen worden. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.07.2010 um 15:16
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Dein Deutsch ist ausgezeichnet, aber Dein deutsches Sprachbewußtsein ist noch nicht so weit um den Vorgang wirklich verstanden zu haben.
Du bist auch noch recht jung wie es aussieht.
Also kannst Du es nicht nachvollziehen, daß zwei über Dreissigjährige einen erheblich jüngeren Menschen als einen solchen erkennen.
Danke fuer das Lob meiner Deutschkenntnisse. Ich lebe seit 14 Jahren im Ausland und spreche nur noch selten deutsch. Vielleicht hat sich ja mein Sprachbewusstsein im letzten Jahrzehnt veraendert, wer weiss, aber eigentlich bin ich mit der deutschen Sprache aufgewachsen ;-)

Aber du hast eben hier meine eigene Theorie bestaetigt, naemlich dass es aeusserst schwierig ist, jemanden gerecht und richtig einzuordnen (Alter, Herkunft, Wissensstand, Ausbildung etc.).

Danke auch fuer das schoene Kompliment, dass ich wohl noch recht jung sei. Ich werde bald 45 Jahre alt und habe in meinem Leben SEHR viel erlebt und das in den verschiedensten Laendern dieser Erde. Ob du das nun glauben willst oder nicht, sei dir ueberlassen. Vielleicht bestehst du darauf, auf deinem eigenen Urteil zu pochen und es besser zu wissen, dann soll es so sein. Aber ich rate dir an, deinen Geist und deine Intuitionen zu oeffnen und zu versuchen, die Menschen mit deinem Herzen wahrzunehmen und nicht mit deinem denkenden, urteilenden, einteilenden Intellekt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.07.2010 um 23:15
@habiba

Ich nehme nichts davon zurück.
Es passt durchaus, daß Du mit Deiner noch recht - sagen wir - jungen Seele in's Ausland gegangen bist. Oder gehen mußtest. Dein Schicksal eben. Und Dein Schicksal passt auch zu Deiner Seele.
Dem Nick nach zu urteilen vermutlich ein moslemisches Land.

Wie auch immer, die "älteren" Seelen leben in Deutschland und dort wollen sie auf Dauer auch bleiben, da sie sich unter ihresgleichen am wohlsten fühlen.
Mag sein, daß Du mit der deutschen Sprache aufgewachsen bist, aber ein tieferes Bewußtsein dafür hast Du nie entwickelt, vielleicht auch weil Deine Wurzeln nie deutsche waren.

Was die Intuition betrifft, sie sagt einem nicht unbedingt immer ob der sprachliche Selbstausdruck des Menschen tatsächlich auch seinem biologischen Alter entspricht.
Hier gibt es nur die Info älter oder jünger.
Zumindest dann wenn es sich um einen Menschen der einem anderen Kulturkreis zugehörig ist handelt.
Wenn Du tatsächlich und auch von den Wurzeln her Deutsche wärst, dann eben um einiges jünger als 45.
Aber wie es aussieht war das Deutsche von Anfang an eher ein untergeordneter Teil Deines Selbst.

Schade er hätte sich auch zu einem übergeordneten Teil entwickeln können.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

21.07.2010 um 23:23
himmel höllre fegefeuer

da dran glaube ich nicht...

ich glaube irgendie...nichts passiert mehr


__/\__\o/_


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.07.2010 um 23:53
Hallo @rutz


Bloss weil Himmel / Hölle und Fegefeuer nicht existieren, bedeutet das ja nicht, dass gar nichts existiert.

Es gibt ein Leben ausserhalb der Religionen ;-)


Schmunzelnde Grüsse


Shade


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.07.2010 um 23:54
@The_Shade
ich habe nicht gesgat das himmel hölle oder fegefeuer nicht exisiteren ich hab nur gesagt ich glaube nicht dran

der weg nach dem tot hängt wohl mit der religion zusammen..aber wir werden sehen

__/\__\o/_


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 00:57
@rutz

Man kann sowieso nicht so nach A- und B Verfahren in Himmel und Hölle einteilen.

Himmel und Hölle sind ganz individuell. Jeder kann seinen eigenen Himmel, bzW. seine eigene Hölle erfahren.

Die Hölle ist kein Ort, wo ein böser Teufel mit Dreizack auf einen wartet... wobei man dies durchaus erfahren könnte...


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 01:36
@taothustra1

Bin zwar nicht gemeint, doch muss ih dazu was sagen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wie auch immer, die "älteren" Seelen leben in Deutschland und dort wollen sie auf Dauer auch bleiben, da sie sich unter ihresgleichen am wohlsten fühlen.
Wer sagt das? Was ist das für ein faschistische Denke?
Erstens gibt es keine "Ältere" Seelen, das ist esoteische schwachsinn, und zweitens Woher nimmst Du diesen anmaßenden Gedanken, dass in anderen Ländern nicht ebensolche gereifte Seelen leben?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Zumindest dann wenn es sich um einen Menschen der einem anderen Kulturkreis zugehörig ist handelt.
Wenn Du tatsächlich und auch von den Wurzeln her Deutsche wärst, dann eben um einiges jünger als 45.
Aber wie es aussieht war das Deutsche von Anfang an eher ein untergeordneter Teil Deines Selbst.
Es scheint, dass man in Deinen Augen wenn man einem anderen Kulturkreis angehört, abgewertet wird.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Schade er hätte sich auch zu einem übergeordneten Teil entwickeln können.
Weshalb ist das schade, das sich DAS DEUTSCHE nicht zu einem übergeordneten Teil entwickelt hat?


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 02:02
Ich denke, wir vereinen uns wieder mit dem, was uns umgibt und aus was wir auch kommen-deshalb sind unsere Lieben auch nie weg sondern nur in der ursprünglichen Daseinsform vereint-denn Energie geht nie verloren...
unabhängig woher man kommt oder glaubt hinzugehn...ich bin dennoch römisch katholisch und seh darin kein Problem!


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 12:28
als ich denke mal eher da kommt ein grosses weites nichts ....... diese nahtot erfahrungen sind nur eine einbildung unserer psyche in den letzten sek unseres ablebens..... könnte auch sein das wir mit dem letzten gedanken bzw bild das wir im kopfhaben sozusagen bis in alle ewigkeit ein stand bild haben wenn ich das noch ein bisschen weiterspinne wäre die himmel und hölle these mal direkt gelöst .......


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 12:52
@madfire

Beschäftige dich erst mal mit Nahtodeserfahrungen, bevor du hier Dünnpfiff verbreitest. Und ich meine jetzt nicht das alltägliche Gefasel, dass in der Yellow Press steht.

Kannst dich ja melden, wenn du die folgende Literatur als obligaten Eintritt in die Thematik gelesen hast.

http://www.amazon.de/Endloses-Bewusstsein-medizinische-Fakten-Nahtoderfahrung/dp/3530506192/ref=pd_sim_b_1

http://www.amazon.de/Nahtod-Transzendenz-Ann%C3%A4herung-Wissenschaft-Erfahrung/dp/3937212221/ref=pd_sim_b_2

http://www.amazon.de/verkleidete-Segen-Erschreckende-Nah-Todeserfahrungen-Verwandlung/dp/3937212027/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1279795838&sr=1-2


Wenn dir Lesen zu anstrengend sein sollte hier nochmal der Link von vorletzter Seite:

https://www.youtube.com/watch?v=iKP6haOni4s


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 13:01
@Burnistoun

hmmmm nice nice jetzt kann man die thematik ausweite lesen kann darüber jeder auf ander hören auch bzw das glauben nur dabei war keiner .......

wie die nette dame in dem viedeo sagt es ist noch keiner zurück gekommen ...... um uns zu erläutern was danach passiert ....... es war auch nur ne nette these am ende ;-)

nochmal so ein kleines gedankenspiel was uns der kopf alles einredet bzw zeigt was nicht vorhanden ist .......


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.07.2010 um 13:01
Sorry, ich habe jetzt nicht den gesamten Riesentrööt durchgelesen, möglicherweise wurden ähnliche Dinge bereits geschrieben.
Aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Hoimar von Ditfurth hat einmal geschrieben:"Jeder fragt, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist. ...
Daß wir nach dem Tod nicht mehr funktionieren und Einzelteile wieder Anderen zur Verfügung stehen, (seien es nun Organempfänger, Würmer oder Einzeller) ist doch offensichtlich.
Was soll da groß sein? Unser Bewußtsein ist nur eine Folge chemischer Vorgänge im (funktionierenden) Körper.


Anzeige

melden