Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Nichts.

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Nichts.

23.05.2009 um 22:55
Was definiert die Definition der Definition? Muss alles so sein, wie die Definition es vorgibt? Oder kann es abweichungen geben? ^^ Und GENAU SO denke ich xD Es gibt immer etwas, was anders ist ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Nichts.

23.05.2009 um 22:58
Aber das was "anders ist" ist auch ein Zustand.Und wenn es ein Zustand ist muss er auch definitiert definiert werden können......


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:00
definitiv definiert^^


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:00
Eben deswegen denke ich, dass es immer eine Abweichung von der Definition gibt, also, dass es nicht Nichts gibt ^^


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:00
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Was definiert die Definition der Definition?
Wiki:
"Eine Definitionslehre liefert die Definition von Definition"
/dateien/gw23186,1243112437,celebrate009
Ich weiß, was Du meinst aber das mußte jetzt halt sein... :D


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:02
mann kann es deffinieren aber nicht mit dem menschlichen Hirn.das was wir bewusstsein nennen hats sich erst in der antike entwickelt-wir brauchen noch etwas Zeit dan kommt die Erleuchtung ^^


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:03
@22aztek

Ganz richtig. Aber woher weiß man, dass diese Energie, man selbst ist? Ich bin ja der Meinung, aber da könnte man jetzt drüber streiten.


1x zitiertmelden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:04
Aber wer oder was hat diese Abweichung definiert und wer hat die definition des Abweichenden defenitiv definiert und alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 :D


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:07
@22aztek

Dann ist es für dich also auch kein Trost, dass deine Energie nach deinem Tode weiterexistieren wird? Wenn die Person (du - dein Bewusstsein) weg ist, kann dir ja wirklich egal sein, was mit deiner Energie/deinem Körper passiert.


1x zitiertmelden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:08
Aber um diese Abweichung zu definieren braucht man das normel "es" sonst hat man keine definition um dan die definition der abweichung zu definieren


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:08
Vielleicht läuft ja alles nur auf das Bewusstsein also Gehirn hinnaus:Vielleicht ist das Gehirn nur ein Spiegel der Definitionen.

Wenn man einmal nicht mehr ist definieren andere Menschen noch weiter aber man definiert selbst nichts mehr.


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:09
Wer hat definiert, dass die Banane blau ist? XD

Nun, sehen wir mal alles so, dass es nur eine einzige Definition gibt. Nur eine! Sagen wir... schwerkraft ist eine Kiwi... Irgendeinen quatsch... Oder meinetwegen auch etwas ernstes: Die Fusion innerhalb der Sonne strahl Licht ab.

So... Das ist alles. Wenn man davon ausgeht, dass es von dieser Definition keine Abweichungen gibt (mehr oder weniger Licht der Sonne - Schwankungen), dann bleibt es so und das ALLES hat insgesamt nur eine Definition, nämlich, dass die Fusion innerhalb der Sonne Licht abstrahlt. Es wird nicht mal gesagt: "Die Sonne scheint"... Das ist ja eine abweichung der Definition, weil der Betrachter auf der Erde nunmal das scheinen der Sonne, nicht als er selbst definiert werden kann. Hat man also nur eine (Gesamt)Definition, wäre das ALLES = 1... Und dann wäre es wiederrum das NICHTS, weil nichts anderes existieren kann, als das ALLES... Doch das würde bedeuten NICHT = ALLES...

OH MAN... Der Thread macht mich bekloppt! XD


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:12
Der betrachter kann das Scheinen der Sonne nicht als sich selbst definieren?


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:13
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ganz richtig. Aber woher weiß man, dass diese Energie, man selbst ist? Ich bin ja der Meinung, aber da könnte man jetzt drüber streiten.
Jetzt sitze ich auf der Leitung... Wie meinst Du das?
__________________________________________________________________

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann ist es für dich also auch kein Trost, dass deine Energie nach deinem Tode weiterexistieren wird?
Wie kommst Du darauf? Also "Trost" würde ich nicht sagen, aber es ist mir relativ egal, was nach meinem Tod kommt. Bzw. insofern egal, als das ich es nicht beeinflussen kann,(logischerweise) da ich nicht weiss, was wirklich nach dem Tod kommt.


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:15
@arikado

Also, es ist beides möglich. Es ist möglich, dass es uns nur einmal gibt, aber es macht auch Sinn, dass wir diese Energie/das Bewusstsein, dass in uns steckt sind. Ich bin der Meinung, dass zweiteres richtig ist. ;)


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:17
@22aztek

Also, du sagtest ja, dass man die Energie/das Bewusstsein ist, dass in dem Körper steckt. Aber es könnte ja sein, dass das lediglich Energie ist, die wir benötigen, damit wir leben können. Ich bin jedoch der Meinung, dass WIR diese Energie/dieses Bewusstsein sind.


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:18
Nach dem Tod = nichts
oder
Nach dem Tod=etwas

Egal wie, wir werden nicht wissen, was vorher war. Aber ich hab genug Gründe, warum ich an ein weiterleben nach dem körperlichen Tod glaube.


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:20
alles ist energie


1x zitiertmelden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:20
@Yoshi

Wir sind nicht Energie, sondern das Produkt von einer bestimmten Konstellation von Energie in unseren Gehirnen. Beim Tod geht das Gehirn und somit diese komplexe Konstellation flöten... das Ende unserer Existenz.


melden

Das Nichts.

23.05.2009 um 23:22
Wenn man Tod ist Herrscht das definitive Nichts!!!!!

Man kann es aber nur Definieren wenn man lebt.So wie man das Leben nur definieren kann wenn man lebt.


Anzeige

1x zitiertmelden