Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch ansehen realität verändern

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Realität, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 18:01
Bitte, immer gerne.

Anzeige
melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 18:30
(

Die Realitätserschaffung (es ist tatsächlich eine 'Erschaffung' und keine 'Veränderung')funktioniert nicht nur in quantenphysikalsichen Experimenten a'la Quanten-Zeno-Effekt,sondern generell und zu jeder Zeit bis hinuner zur Wurzel unseres Seins.

DasProblem ist lediglich, daß wir uns dieses Effektes weitgehend nicht bewusst sind ("Dennsie wissen nicht was sie tun") und meinen irgendwelchen Zufälligkeiten unterworfen zusein

Näheres hier:

http://home2.vr-web.de/~gandalf/mind/leben1.htm#unbedingter%20Wille (Archiv-Version vom 16.07.2006)


melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 21:33
Interessant @Olorin... Komischerweise sind Esoteriker und diverse Glaubensrichtungenschon viel früher auf das da gekommen.


melden

Durch ansehen realität verändern

04.07.2006 um 10:19
Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass die Augenzeugen eines Verkehrsunfalls, oftschon nach Minuten, jeweils völlig wahrheitsgemäß, komplett andere Unfallhergängeschildern. Jeder glaubt für sich, die Wahrheit zu kennen, zu wissen, was sich in derRealität abgespielt hat. Und trotzdem unterscheiden sich die Schilderungen oft bis insExtremste.
Also, wenn ich sehe, wie ein Auto einem Radfahrer die Vorfahrt nimmt undihn voll umhaut. Dann WEIß ich, dass genau das passiert ist. Muss aber nicht der Wahrheitentsprechen.
Denn die ist immer nur eine Frage des Standpunktes...


melden

Durch ansehen realität verändern

04.07.2006 um 12:23
so ein quatsch!
Wenn das wirklich ginge hätten es einige schon längst ausgenutzt
und sicher net zum guten...


melden

Durch ansehen realität verändern

04.07.2006 um 12:25
Hm,...


melden

Durch ansehen realität verändern

04.07.2006 um 12:39
Sehr interessant.
Ich glaube schon, dass da was dran ist.
Endlich kann man maldie Welt erklären :)
Alle anderen Theorien haben bislang ja versagt.


melden

Durch ansehen realität verändern

04.07.2006 um 12:41
Alles besteht aus Energie die auf vielen verschiedenen Frequenzen schwingt. Aus unsererSicht bestehen das physikalische Universum (Objekte, Materie, Grobstofflichkeit, Körper)aus derselben Energie wie das feinstoffliche Universum (Gedanken, Emotionen, Worte,Bewusstsein). So wie Eis, Wasser und Dampf verschiedene Manifestationen derselben Energiesind, so sind Seele, Geist, Körper ebenfalls verschiedene Manifestationen derselbenEnergie. Das materielle Universum dass du mit den fünf Sinnen wahrnimmst ist lediglicheine verdichtete Form deiner mentalen und emotionalen Energie. Du kannst nur die Dingeals "Realität" wahrnehmen mit denen deine eigene Schwingungsfrequenz übereinstimmen. DenGroßteil der Gesamtrealität filtert du aus. Worauf du fokussierst beginnst duwahrzunehmen.


melden

Durch ansehen realität verändern

04.07.2006 um 12:43
@bluetaurus

Word.


melden

Durch ansehen realität verändern

04.07.2006 um 12:56
@Bagira

Weißt Du wie oft DAS schon ausgenutzt wurde?


melden

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 03:50
Meine Ansicht dazu (achtung, wird mit sicherheit wieder ein längerer text ;) ) :

Ich finde es am plausibelsten und am kongruentesten mit allem was ich kenne, wenn ichannehme das jeder Mensch im grunde seine eigene Realität schafft. Das, was wir "objektiveRealität" nennen, ist lediglich das Konglomerat aus allen Subjektivitäten aller Menschen.Ein Mensch kann kaum mit einem Fingerschnipsen die Gravitation aufheben, weil alle andereglauben das es unmöglich ist. Nur der Druck des kollektiven Glaubens macht es unmöglich.Magie ist die Kunst, sich sozusagen am kollektiven Glauben "vorbeizumogeln", und so seinesubjektive Realität der kollektiv-objektiven Realität aufzudrängen (und die negativenBegleiterscheinungen dabei sind nichts anderes als der Widerstand des kollektivenMenschheitsgeistes gegen eine so heftige Veränderung). Warum tun wir Menschen uns soschwer unser Potential zur vollständigen beeinflussung der sogenannten Realität zu nutzen? Doch nur, weil wir den Glauben an unser Potential verloren haben. Beweise ? Ich habedafür keine Beweise, nur eigene subjektive Erfahrungen. Aber ich zweifel die Existenzwirklicher objektiver Beweise sowieso an (die sind im gespräch zwar nützlich, entbehrenaber meiner meinung nach vermutlich jeder grundlage).
Das ist mein Glaube, glaubt esoder auch nicht. ;)


melden

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 04:45
@Mindgame

Hmm - ja - das ist auch schon Teil so mancher wissenschaftlichenTheorie. Zum Berispiel mündet die Forschung des Bewussseinsforscher und Biologen HumbertoMaturana und seines Schülers F. J. Varela in das Postulat: "Wir glauben nicht an das, waswir sehen - wir sehen nur, woran wir glauben!" (aus "Baum der Erkenntnis" -Maturana/Varela)


melden

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 06:33
Habt ihr was an der Klatsche?
Geht arbeiten,heiraten und zeug Kinder in Nasen..
Dauernd muss man sich von euch Öko Pfeifen so eine Bullshit anhören..
Seht ihretwa so kacke aus das ihr eure Freizeit damit verbringen müsst immer jeden scheiss zuhinterfragen..
So ich geh jetzt auf meine Freundin ejakulieren,und wenn ich nochmalvon so nem unbefriedigten Lolli so einen Kack hör,dann gibts was hinter die Ohren..


melden

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 08:19
Ach ja..
Guten Morgen..


melden

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 08:42
Guten Morgen Herr Forentroll-Ejakulat!

Ich wünsche noch fröhlichesAbspritzen beim weiteren Besudeln der Threats...


melden
maintain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 09:36
hm... musst dich ja nicht damit beschäftigen wenn es dich nicht interressiert! und aufsonen thread kann mal echt jeder hier verzichten! also lass deine blöden bemerkungendeine meinung interessiert hier nimanden! labber doch mit deiner freundin was dir nichtpasst dafür haste se ja... oda wohnt die villeicht in nem haus namens pascha o so???naja... menschen gibts die gibts gar nicht ;)


melden

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 12:35
Nich unterkriegen lassen :)


melden

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 12:37
Link: www.drogen-aufklaerung.de (extern) (Archiv-Version vom 17.06.2006)


Hier mal was zu knabbern, bin auch grad dran am knuspern --->


melden
maintain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 12:53
@kurvenkrieger

thema verfehlt xD


melden

Durch ansehen realität verändern

06.07.2006 um 13:12
@Mindgame

Schön beschrieben, das denke ich auch :)


Anzeige

melden