Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem, Atome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 07:49
Aber wer sagd uns denn das die Planeten so kreisen vieleicht sind die ja wie dieAtome
und es stimmt doch!

Einfach zu behaupten, das ein Sonnensystem -NICHT - so
aufgebaut ist wie ein
Atom, kann KEINER beweisen!

NOCH NIEwurde ein Atom
sichtbar gemacht, für das Menschliche Auge!
Alles was wir von einemAtom haben ist
eine "Vorstellung, ein Schaubild!"

Aber - "KEIN" - VisuellenBeweiß!


Also kann auch niemand behaupten, es wäre NICHT so!


Anzeige
melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 08:33
Ein Atom kann man schon sehen, allerdings nicht seine einzelnen Bestandteile und schongar nicht den inneren Aufbau.

n_n


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 08:40
Hi@all !

Nun ja, - mir fehlt der Leistungskurs in Physik auch, -
und dasKugelmodel ist so schön einfach und begreiflich...

Nur wäre es so einfach, dannmüßte es auch "Kugel in Kugel" weitergehen,
Galaxien werden aber schon alsscheibenförmige Gebilde dargestellt.
Es muß doch wohl eine große Vielfalt an Formenbestehen.
Und wenn wir Mineralien, Pflanzen und Lebewesen betrachten,
dannoffenbart sich diese Vielfalt ja auch.

Auch innerhalb des Körpers gibt es jaeine vielzahl verschiedener Zellen,
die die Organe, Haut, Knochen, Blut usw.aufbauen.

Ich denke, Materie hat viele Organisationsformen und da wir mit demAtom
noch lange nicht das kleinste unteilbare Teilchen haben,
könnten auch Atomeunterschiedliche Organisationsformen aufweisen...
Sie sind ja auch in ihrenEigenschaften höchst verschieden.

Das alles beweist aber nicht, das der Menschnicht auch selbst nur "Zelle"
oder ein "Organ" einer höheren Existenzform ist...

Allerdings wird das LEBEN selbst ja von etwas Anderem ausgemacht,
als vonder materiellen Erscheinungsform, die es für uns darstellt.
Was nützt es uns, genauzu wissen, wie ein Atom oder selbst das ganze
Universum aussieht oder garfunktioniert, wenn wir dabei verlernen
zu LEBEN ? !


Möge DIE MACHT mituns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 11:30
Wie ich schon sagte, es ist ein "das eine in dem anderen" aber die umgebungen wirken sichunterschiedlich auf. Wenn wir theoretisch in der lage wären unter dem maßstab zu leben,wie unsere galaxien oder planeten und theoretisch "irgendwie" daraus gebaut wären , dannwürde sich unsere physik ganz anders anfühlen, obwohl sie die selbe ist.

Einfachdadurch, dass der "bau" sich NICHT wirklich wiederhollt, wie es der threadersteller sichvorstellt.

Auch der maßstab spielt große rolle. Die planeten reagierenaufeinander ganz anders als 2 bälle.


D.h. die masse und maßstab (nehmen wireinfach mal menschen als mittelpunkt, genau wie bei °c wasserschmelzpunkt alsmittel/nullpunkt)

Es ist theoretisch möglich dass diese galaxien irgendetwasergeben, irgendein festes körper, evtl sogar sowas ähnliches wie leben ?! wer weis - ABERdiese welt wird sich ganz ander anfühlen, da der maßstab anders ist - die körper wirkennicht mehr so aufeinander, wie wir es uns gewohnt sind (die physik bleibt aber siehebeispiel planet und ball)

Es sind praktisch unterschiedliche unvorstellbarewelten .-)

Das ist nur spekulation die durchaus möglich ist.


Wennman beachtet, dass wir auf größe von atomen ebenso wie im weltall "zwischen" den ganzenatomen wohl nur "schwärze" sehen würden. da zwischen ihnen wohl "anscheinend" nichtslichtähnliches auf unserer größe geben wird (zumindestens nicht an menschen angepasst ^^)


wie gesagt, atome SIND nicht gleich planeten, aber es sind immer weiter undgrößer zusammengesetzte "materien" die wieder größere bilden. Betrachten wir unseregalaxie doch als haufen "energie" und "materie" die aber richtigerweise nicht mit dematomsystem gleichgestellt werden darf !



meine "meinung" sicht dazu ...wie es SEIN KÖNNTE ^^


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 12:29
Einfach zu behaupten, das ein Sonnensystem - NICHT - so
aufgebaut ist wie ein
Atom, kann KEINER beweisen!

NOCH NIE wurde ein Atom
sichtbar gemacht,für das Menschliche Auge!
Alles was wir von einem Atom haben ist
eine"Vorstellung, ein Schaubild!"


Doch , das kann man beweisen. Sonst würdenviele Dinge wohl nicht so funktionieren wie Atomkraft.

Das ein Atom in "Real"anders aussicht weiß man auch seit dem Elektronenrastermikroskop


Beziehe esdoch einfach mal auf eine Verbindung, H2O

wie sieht die denn aus wenn du einAtom so darstellst wie ein Sonnenystem.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 15:56
Jedes Sonnensystem ist nur ein Atom, in der Entsprechung des Macrokosmos.

Soungefähr...

Aber das geht noch weiter, denn ein Universum in der materiellenSchöpfung Gottes ist ein Atom des universellen Schöpfungs-Menschen in der Entsprechungdes Macrokosmos.

Dieser universelle Schöpfungs-Mensch, der in einer sehrschnellen Geschwindigkeit im schwarzen Äther-Raum um ein Zentrum oder einen Mittelpunktkreist, oder besser gesagt, im Äther-Raum seine Bahnen zieht(schwimmt) und sich von denÄther-Teilchen oder der Äther-Energie ernährt, ist die gebundene oder gebannte SeeleLuzifers, die aufgetrennt und gespalten wurde in zig Äonen von Himmelskörpern, die voneinander getrennt sind, und dem äußeren Sinne nach, erstmal für sich alleine da stehen.

Diese Aufteilung oder Aufspaltung der Seelen-Intelligenz-Partikel der großenSeele Luzifers(der erste und stärkste von Gott geschaffene Geist der siebenUrgrundgeister oder Hauptgeister Gottes, was vielleicht auch die sieben GrundfestenGottes selbst darstellen könnte, oder die sieben Eigenschaften Gottes, so ungefähr.) istdas gebannt sein oder gebunden sein der Seele Luzifers(Lichtträger oder Lichtbringer).

Wir Menschen sind dann so etwas wie das Leben, oder der Intelligenz-Partikel,oder besser gesagt, die (geistige) Intelligenz in einem Seelenpartikel der Seele Luzifer.

Oder wir Menschen auf jedem Planeten und Himmelskörper in der Unendlichkeit dermateriellen Schöpfung, sind die Geister-Heere, die mit diesem ersten UrgrundgeistLuzifer, mitgegangen sind, als er sich von Gott abwendete, oder als Gott diesen von sichbannte, ober von sich abwies, denn Luzifer wollte letztenendes Gott selbst werden, wasaber nicht möglich ist, von Gott nicht zugelassen worden ist und werden konnte, und was,wenn es doch von Gott zugelassen worden wäre, letztendlich dann ein eigenes inneresSterben oder selbst abschwächen Gottes gewesen wäre, was wiederrum eine unlogische undsinnlose Möglichkeit darstellt, denn Gott erschafft nicht Geschöpfe und Geist-Wesen aussich heraus, auf dass dann jene Geschöpfe oder Geist-Wesen dann ihren eigenen Ur-Grund,nämlich ihren Schöpfer-Gott, zerstören könnten/würde.

Würde dieses aber trotzdemgehen, in einem hypothetisch angenommenen Gedankengang, so würden jene Geschöpfe oderGeist-Wesen, auch letztendlich sich selbst zertören, würden sie ihren eigenen Ur-Grund,aus dem sie alle hervorgegangen sind, angreifen, oder durch Luzifer ersetzen oderüberstülpen.

:)


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 16:08
@rafael

Klar.

Oder wir auf jedem sind die mit diesem erstenmitgegangen sind, als er sich von oder als diesen von sich, oder von sich wollte letztenEndes selbst werden, was aber nicht möglich ist, von nicht zugelassen worden ist undwerden konnte, und was, wenn es doch von worden wäre, letztendlich dann ein eigenesinneres oder gewesen wäre, was wiederum eine unlogische und sinnlose darstellt, dennerschafft nicht und aus sich heraus, auf dass dann jene oder dann ihren eigenen, nämlichihren, zerstören könnten/würde.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 16:37
Ach wie schön, jetzt haben wir auch wieder Psy.....ks wieder im tread


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 17:01
@nocheinPoet

GRÖHHLL!!!!!!

Danke dafür :o)


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 17:20
dieses thema gehört in den philosophischen bereich


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 17:33
Und einige Poster in den psychologischen Bereich.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.08.2006 um 17:49
@rigor


"Einfach zu behaupten, das ein Sonnensystem - NICHT - so
aufgebaut ist wie ein
Atom, kann KEINER beweisen!"


Das läßt sichganz simpel beweisen. Man kann exakt vorhersagen wo sich der Mond oder andereHimmelskörper in der nächsten Minute befinden werden, versuch das aber mal mit einemElektron. Das ist eben der Unterschied zwischen newtonscher und Quantenphysik, aber dasist eben Wissenschaft von der Du nach eigener Aussage ja nichts hören willst.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

19.08.2006 um 00:08
@polyprion


GRÖHHLL!!!!!!

Danke dafür :o)



Damuss ich mich dir ebenfalls anschliessen :-D


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

17.09.2006 um 19:32
sinnloser thread das kann man nich beweisen genauso gut könnte es sein das wir in nerfernseh serie sind oder eigentlich nur sims sind ^^


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

17.09.2006 um 20:10
es wäre wahrscheinlich nich mehr sehr lange gegangen und ich hätte nen ähnlichen threadaufgemacht^^ naja danke für eure erklährungen :) bin jedenfalls überzeugt.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

17.09.2006 um 20:26
"jedes Sonnensystem nur ei Atom?"

Ich kenn keine ei Atome!!

wenn dumeinst:

jedes Sonnensystem nur ein Atom?

das is nur neveranschaulichung der Menschen!!

Riskinho


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

17.09.2006 um 21:26
das is nur ne veranschaulichung der Menschen!!

da kann ich michanschliessen ...
mittlerweise ist erwiesen dass der atomaufbau
dem einessonnensystems in keiner weise ähnelt !

das beginnt schon nur beim kern der nichtaus einer "sonne" oder
bloss einem teil besteht
und endet bei den "elekrtonen"die dann die planeten darstellen würden
was aber nicht zutreffen kann da nicht alleplaneten dieselbe masse haben
und das ganze sonnensystem nicht durch positive undnegative ladungen sonder vielmehr durch gravitation zusammengehalten wird ... usw ...


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.09.2006 um 09:38
Was ist eigentlich ein Ei-Atom?

Ist das sowas wie ein Brot-Atom??

;-)


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.09.2006 um 12:29
ich nehme an es war ein Atom gemeint ...
oder ?
ansonsten wirdskurios ...



melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.09.2006 um 12:32
Link: www.allmystery.de (extern)


@CO_2


zu Brot- und Bieratomen, siehe hier:

Ufohüllen (Seite 5)


warum also nicht auch einEi-Atom.

Denn das Sonnensystems is ja auch nix anderes als einEi-Atom,..eiaeiaeiei ;-)


Anzeige

melden