Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand dieses Foto?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Koordinaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 14:57
Das letzte sieht meiner meinung nicht nach fake aus, da die winkel etc. doch passgenauzu
den bergschrägen sind! habe jetzt aber auch keine ahnung, oder eher diebefähigung,
bilder dementsprechend zu manipulieren!

Anzeige
melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 14:58
>>und aus welchem grund sollen die bilder denn "gefaked" worden sein? vielleicht stehtgoogle es frei, gewisse bilder zu bearbeiten um beispielsweise werbung einzufügen.

Ich denke nicht das sie dann einfach mal ein paar buchstaben in den sand kritzeln.Die wissen schon wie sie für sich optimal Werben.

>>und aus welchem grund sollendie bilder denn "gefaked" worden sein?

damit man mal wieder über sinnlosekrikelein in der wüste philosophieren kann

>>was soll das denn sonst darstellen?haben die kleinen grünen ausm all scrabble gespielt?

ja^^

Hmm fragtsich nur was für Flugzeuge? Und wem Sie gehören und wer deren Bilder zensieren darf. Aberstimmt jede Passagiermaschine heut zu tage scannt mal die erdobfläche standartmäßig aboder wie?

>>die bilder gehören nicht alleine sämtlichen geheimdiensten. teilswurden die bilder aus wetter- und anderen satelliten genommen oder auch flugzeugendiverser einrichtungen.

Tja und kann dann mal ein googlemitarbeiter dadranrumfummeln?
Zitat:
NASA und USGS machen 250.000 Fotos
Innerhalb von fünfTagen im frühen September haben diese beiden amerikanischen Behörden 250.000 Luftbilderaufgenommen.
Die Bilder wurden von einem Flugzeug aufgenommen, das an fünfverschiedenen Tagen die Golfregion überflogen hat.
Link


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 15:57
kann doch alles sein, gibt doch auch leute die kornkreise basteln um sich wichtig zumachen (was nciht heißen soll das ich alle kornkriese für fakes halte) und leute die "ichliebe manuela" ohne namen in den viva plus chat posten so das sich 20.000 manuelasangesprochen fühlen O.o was solls, is halt schrift


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 16:42
ahem nur so nebenbei

die meisten fotos sind von den geheimdiensten, halt ebenfreigegebene
das betrifft auch die 3d strukturen die nicht einfach so von googlegebastelt wurden

was auch recht leicht daran erkennbar ist das für vielekleinere länder nur strategisch interresante sachen wie flughäfen, raffinerien etcnachgebaut wurden,....

was die fotos selbst betrifft wo wurden die genaugefunden (jaja ich weis steht breitengrad drauf bin jetzt aber zu faul :-)


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 17:05
hm ich meinte nich auf die bilder gebastelt bzw google earth sondern auf den berg oderwas das war geschrieben Oo


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 17:56
Was stand da? AppD? :D


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 17:58
und was heißt das deiner meinung nach? O.o


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 18:04
Ich glaube es sollte ein "rofl" werden XD


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 18:30
Anarchistische Pogo Partei Deutschland.....ok war eh nurn Scherz


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 19:15
was die fotos selbst betrifft wo wurden die genau gefunden (jaja ich weis stehtbreitengrad drauf bin jetzt aber zu faul :-)

Beide Stellen befinden sich inPeru, nahe der Stadt Nazca im Verwaltungsbezirk Ica.

Habe mal zum Vergleichversucht mir dieses Gebiet bei NASA World Wind anzuschauen aber leider kann man dortnicht nahe genug ranzoomen.

FAP könnte wirklich für die peruanische Luftwaffestehen. Das andere kann man gar nicht richtig entziffern.


melden

Kennt jemand dieses Foto?

11.09.2006 um 19:25
Das zweite könnte evtl APRA heißen, was für "Alianza Popular Revolucionaria Americana"steht und nach der Präsidentenpartei die zweitstärkste Partei im peruanischen Kongressdarstellt (Quelle: Wikipedia).

Allerdings frage ich mich warum man die Abkürzungeiner politischen Partei in (rund) 20*10 Meter große Lettern auf eine Berglandschaftmalen sollte. Vielleicht wirklich ein Fake.


melden

Kennt jemand dieses Foto?

12.09.2006 um 13:15
@ophiuchus

So richtig überzeugt von deiner eigenen Meinung bist du aber auchnicht, oder?


melden

Kennt jemand dieses Foto?

12.09.2006 um 20:49
Viele Menschen haben in so ziemlich jeden Strand, den sie mal besucht haben, ihre Namenin metergroßen Lettern in den Boden getreten. In Island war ich mal auf einem Aschefeld,das von riesigen "Peter was here, '86" und "Fuck America" und gewaltigen Smileys nur sowimmelte.

Insofern würde ich auf ein simples "FAP" im Wüstenboden nichtsonderlich viel geben.


melden

Kennt jemand dieses Foto?

12.09.2006 um 21:14
vieleicht ein kunst projekt? oder irgentwelche leute die mal ihr werk bei googleearthbewundern wollten?


melden

Kennt jemand dieses Foto?

13.09.2006 um 10:30
Das ist wie mit Kornkreisen. Einige Spaßvögel ritzen eben Riesenbuchstaben in den Boden.Na und ?


melden

Kennt jemand dieses Foto?

13.09.2006 um 10:39
ja, warum soll da nicht jemand was in die Wüste gepinselt haben?

Wurde doch auchschon für Firmen zur Werbung gemacht. Da hat man sich dann die Werbebildchen im Masstab300*300 (oder so) metern in Google Earth anschauen können.

Und nun haben haltein paar Teenies ihre Initialen oder die der Angebetenen in den Wüstensand gescharrt.

Da dies ja in der Gegend der Nasca-Scharrzeichnungen sein soll, waren ihnen dieZuschauer ja sicher.


melden

Kennt jemand dieses Foto?

13.09.2006 um 11:09
Sind Google Earth Aufnahmen nicht teilweise schon viele Jahre alt? Wann sollte manwissen, dass Aufnahmen von diesem Zeitraum eingespeist werden...
Wenn es nur so inden Wüstensand gescharrt sein soll, verwitter das doch auch recht schnell...

Also ein einfacher Teeniescherz wird das wohl nicht sein...

Naja wer weiß...


melden

Kennt jemand dieses Foto?

13.09.2006 um 11:43
Wo soll das sein? In welchem Land?? Wahrscheinlich die Abkürzung für irgendeine Parteioder Verein!! Würde dem ganzen auch nicht sooo viel Aufmeksamkeit schenken!! MeineMeinung!

mfg


melden

Kennt jemand dieses Foto?

13.09.2006 um 12:18
Ja wäre mal interessant wo genau das ist.....
Da sind wahrscheinlich vorn paar Jahrenein paar arme Schweine mitm Flugzeug irgendwo in der Pampa abgestürzt und wollten soHilfe holen.... und das einzige was von ihnen übrig ist isn Thread auf allmy.de^^


melden

Kennt jemand dieses Foto?

13.09.2006 um 13:00
Aber für was soll FAP stehen??? Für: fave auer poul ??? oder: fake a photo??? Naja,keine Ahnung! Gibt wichtigeres...
mfg


Anzeige

melden