Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Telepathie trainieren ?

15.10.2006 um 10:21
telepathische kräfte und deren eventuelle möglichkeiten wurden schon vor jahrenin
russland intensiv erforscht.aber diese forschungen wurden eingestellt, dieergebnisse
waren zu schlecht,es ist einfach nicht möglich, alles andere sind eben nurzufälle, die
man statistisch berechnen konnte.es sind halt keine ausergewöhnlichenergebnisse erzielt
worden.

vor jahren hatte ich mal ein buch davon in derhand...irgendwas mit psi
, telepathie usw..die ergebnisse sind ernüchternd, deswegenbefasst sich auch niemand
mehr ernsthaft damit.

Anzeige
melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.10.2006 um 10:38
Ashert:
"weil es im gegensatz zum reinen instinkt der tiere oder ihrem grunzen, vieldidaktischer ist, die Präzision gesprochener Zahlen mit Komma, kann man telepatischgarnicht vermitteln, da ist das nur eine diffuse Menge, von was einem gehört und wasnicht."

du meinst man übermittelt nur gefühle?
das geht auch mit rethorik.
muss man augenkontakt haben oder nicht?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.10.2006 um 12:26
Telepathie ist nichts Übernatürliches.
Und ja, man kann sie trainieren. Wenn mansich schon länger kennt und ähnlich "gestrickt" ist, ist es natürlich leichter.

Ich hab schon in x verschiedenen Threads nen Text zu Telepathie-Trainingsmethodengepostet, mal schaun, ob ich ihn noch irgendwo finde.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.10.2006 um 12:39
Ich denke auch wenn man sie beherrscht kann man sie trainiren.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

18.10.2006 um 11:40
Ich denke ebenfalls so, denn es werden kleinste Teilchen (Tachionen) vom Gehirnausgesendet und wenn mann der "richtige" Empfänger ist sieht oder denkt mann das gleiche.Daher ist die Redensart "Du liegst (nicht) auf meiner Wellenlänge" garnicht so verkehrt,denn Sender und Empfänger müssen kompatibel sein.
Dies Ist ein weites nochunerforschtes (so denke ich) Feld aber interessant.
Gruß PI


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

18.10.2006 um 14:56
ICh denke wissenschaftler werden in dieser art von thematik nicht viel reißen da sie zuRAtional DEnken, die arbeiten viel zu sehr mit ihren Zahlen.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

18.10.2006 um 19:21
Ja, mit so vielen Zahlen zu arbeiten, bringt einen nur durcheinander. Mit Lego-Bausteinengeht das doch viel einfacher. Ausserdem blockieren die nicht den Tachionen-Strahl vomGehirn.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

18.10.2006 um 21:55
Natürlich kann man es trainieren. Nutzt nur nichts.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

18.10.2006 um 22:55
Hmm wieso?? Wenn man fussballspielen kann nutzt es doch auch was wenn man trainirt.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

18.10.2006 um 23:01
@JimboJoe

Ja, aber Fussballspielen kann man ja auch wirklich...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

18.10.2006 um 23:04
ICh denke das es auch TElekinese gibt wirklich "kann".

Allein nur, wenn man zBTelepathie nimmt, das verständiss unter Zwillinge ist einmahlig, die sind gefühlsmäßiggebunden.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

18.10.2006 um 23:05
^
|

die spüren ob es dem anderen gut geht oder nicht.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

19.10.2006 um 07:47
@gurke
kenn ich von meiner freundin und mir....passiert uns auch xmal am tag.
siesteht im bad und denkt an was...und ich bin in der küche und sprech es aus:)..

wieso und wie man das trainieren kann...hmm....da hab ich mir keine gedanken drübergemacht...et is einfach so wie et is:)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

19.10.2006 um 10:48
Glaube kaum das man die Gedanken anderer kennen kann.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

19.10.2006 um 16:59
@hcb: Kenn ich. Kommt bei mir teilweise 20x pro Tag vor. Aber dann gibt es wieder Zeitenda passiert es Wochenlang nicht.

Komischerweise passiert es bei mir nicht nurmit einer oder zwei Personen sondern mit recht vielen.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

20.10.2006 um 19:46
Hmm...wenn man mit Leuten zusasmmen ist kennt man sie so gut das man sich wohl "blind"versteht.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

21.10.2006 um 01:16
"die spüren ob es dem anderen gut geht oder nicht."
die nennt man emphaten.

telephaten können gedanklich miteinander reden.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

21.10.2006 um 02:43
Wie nennt man die - die beides beherrschen ?

Delon :)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

21.10.2006 um 03:02
na ich denke mir folgendes. im moment ist es ja wirklich so, dass dieses Phänomen genaudann auftaucht, wenn man gerade NICHT daran denkt oder es
erwartet. Willentlich sowaszu erreichen haben wir noch nie geschafft. Es passiert eher nur dann, wenn wir völligabgelenkt sind, über ein thema räsonieren und plötzlich möchte einer was sagen und patschhat der andere es schon gesagt...

Es ist bestimmt auch teilweise aus dem kontextlogisch abzuleiten, bzw. dass wir uns gut kennen. aber hin und wieder sind da sachendabei, die völlig themenfremd und überhaupt nicht aus einem Kontext ableitbar waren.

Könnte man also irgendwie einen Weg finden, dieses "gefühl" oder wie auch immerman den Moment beschreiben möchte, kontrolliert auszuführen, so könnte man evtl. einenGedanken evtl zu einem kompletten Bild zusammenfügen...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

21.10.2006 um 10:51
Das Phänomen kenne ich aber auch.
Bei meinen Freund ist das so, das ich nur denkenmuß "Ruf an" und dann ruft er an.
Genauso umgekehrt.
Andererseits schnappe ichseine Gedanken auch einfach auf, meist Dinge die keinen Zusammenhang haben mit dem was inunserer Umwelt passiert, z.B. er sieht Fußball, ich bin am Rechner und frage ihn spontanwas er von Roberto Blanco hält, er fragt mich dann bei sowas immer verdutzt, wie ichjetzt gerade auf den komme. Er habe gerade an den gedacht.
Wir habend as ganze malausprobiert und ich bin in die Küche und er war weiterhin im Wohnzimmer, er sollte an wasdenken und ich sollte nachher sagen was ich mitbekommen habe.
Ich sah nasses grünesGlas, er dachte an eine Wasserflasche da er durst hatte und die sind bei uns im Haushaltgrün.
Ich glaube das alle Menschen untereinander verbunden sind, quantenmeschanischmacht das absolut Sinn und ist nichts übernatürliches.
Man ist nur mehr oder Wenigerauf einzelne Parsohnen besser eingestellt.

Es gibt da eine Arbeit einesjapanischen Forschers der Wasser mit Gedanken manipulierte.
Er FotographierteDestillirtes Wasser das er gefrohren hatte und bekam die Kristalle vor der Linse.
Nunhat er jede Menge Wasser unterschiedlichen Emotionen und Gedanken ausgesetzt, teilweisehat er wasser segnen lassen, mit Musik bespielt ect.
Danach hat er es gefrohren undfotographiert.
Jeder Wasser bildete je nach behandlung unterschiedliche Kristalle.

Wenn der Mensch mittels Gedanken so eine Macht über Wasser hat und sein Körperzu 90 % aus Wasser besteht, passt das in viele Konzepte über die Macht der Gedanken.


Anzeige

melden