Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestimmung eines Menschen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestimmung eines Menschen

11.03.2004 um 15:09
Deine Bestimmung ist es irgendwann zu sterben und unsere Kinder möglichst zu anständigen Menschen zu erziehen. Das Leben hat keinen Sinn,auch wenn wir uns das wünschen...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Bestimmung eines Menschen

11.03.2004 um 18:53
@raggi
Wenn du keinen Sinn siehst, dann such dir doch einen - wer suchet, der findet :).

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Bestimmung eines Menschen

11.03.2004 um 22:04
Jeder Mensch hat eine Bestimmung. Das Schwere daran ist es sie zu erkennen. Hört auf euch selbst, auf euer Herz und ihr kommt der Bestimmung immer näher. Eine universelle Bestimmung der Menschheit könnnen wir nicht erkennen, solange wir unsere eigene Bestimmung nicht erkennen können. Jeder Mensch hat die gleiche Vorrausetzung egal wo, wie und wann er geboren wurde. Die Bestimmung ist da. Nur welche ist die Frage. Danach müssen wir suchen. Meine Bestimmung ist z.B. (ein outcomming) ist es die Liebe zu lernen. Das habe ich jetzt begriffen. Keine Ahnung wo das hinführt, oder was das heißt, oder wie das aussieht. Aber ich weiß es. Und darauf "arbeite" ich hin. Möge Gott und das Schicksal mir mir sein. Und mir Euch.

@Glorian

Ich weiß: AMEN


melden

Bestimmung eines Menschen

11.03.2004 um 22:35
@miststück:
"Für jeden gibt es in seinem Leben eine bestimmte Aufgabe die er erfüllen muss (soll???)"

Ich denke, jeder muss. Wenn nicht, gibts ne Wiederholung im nächsten Leben. Bis er hat.
Aber jeder kann/ oder kann nicht. Selbstbestimmung. Wenn jemand verweigert, Konsequenz --> siehe oben.

Man kann Hunderte gute Taten vollbringen, wenn die EINE (bestimmte) Aufgabe nicht erfüllt ist, gibts auch ne Wiederholung.

Gruß Kronos


-----------------------------
Es muss einen anderen Weg geben, als schreiend und um sich tretend durchs Leben gezerrt zu werden.



melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung eines Menschen

12.03.2004 um 00:41
lol ok...

angenommen jeder mensch hätte eine bestimmung.

was könnte zB die bestimmung eines menschen sein, der kurz nach seiner geburt stirbt?

haben nur menschen eine bestimmung?
oder zB auch menschenaffen oder alle lebewesen?

wenn nur "menschen" dann "seit wann"? (in bezug auf evolution)


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung eines Menschen

12.03.2004 um 14:38
Jeder Mensch hat eine Bestimmung, wenn er direkt nach der Geburt stirbt bedeutet das das er nicht alt genug werden konnte um seine Bestimmung zu finden und so muss er bis zum nächsten Leben warten um seine Bestimmung zu erfüllen. Vom Schicksal aus gesehn war seine Bestimmung direkt nach dem Tod zu sterben.

Auch Tiere haben eine Bestimmung nur wird ihre Bestimmung meist allein durch ihr Schicksal erfüllt.

Dies ist auch bei manchen Menschen der Fall, nur müssen wir Menschen nach unserer wahren Bestimmung suchen, um im nächsten Leben in einen höhere Bewusstseinsebene aufzusteigen.

Das Leben ist nur eine Vorbereitung auf den Tod und das was danach passiert.


mfg
theCOW


melden

Bestimmung eines Menschen

23.03.2004 um 23:03
wenn du eine bestimmung hast,dann wirst du schon zur rechten zeit berufen werden.
auf keinen fall karten legen oder so einen blödsinn.

schicksal ich folge dir
muss ich doch glatt Taotustra1 fürchterlich Recht geben.
Die Bestimmung eines jeden Lebewesens erschließt sich aus den gelebten Eindrücken.
Das ist ja gerade das spannende an der ganzen Sache.
Das Leben ist ja gerade das unglaublich spannendste was es gibt und was es es je geben wird.
Ich habe eine Vision

Eine Welt, in der die Menschen Bruder und Schwester zueinander sagen.
Wo Scheinheiligkeit begraben wird - und Liebe gelebt wird. Wo Mutter Erde geachtet wird. Wo wir aufhören, uns an Grund und Boden zu bereichern, denn er gehört uns ja gar nicht. Wo wir die Wahrheit erkennen hinter der Knechtschaft und somit aus der Knechtschaft heraustreten können. Wo Mann und Frau Weggefährten sein können, ohne Besitzansprüche, da in Liebe gelebt wird. Wo jeder Verantwortung trägt und niemand anderen für sein Tun verantwortlich macht. Wo das 'Zusammen' gilt und ein jeder in seinem Sein respektiert wird.
Wäre es nicht toll, für diese Vision zu ackern? zu schuften, dort seine Berufung
zu suchen und zu finden????
Gruß
Licht und Liebe
Crystal




Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt.


melden

Bestimmung eines Menschen

23.03.2004 um 23:46
@la.lei.lu.le.lo du hast geschrieben :

.. alles schön und gut.. ich will euch ja nicht die hoffnung auf eure "bestimmung" nehmen, aber: es gibt weder bestimmung, noch schicksal, noch irgendeinen sinn. wer z.B. an den sinn des lebens glaubt, denkt gegen die richtung der logik.....


ich glaube das trifft nur auf dein leben zu - du solltest es ín singular umformulieren. ich habe eine bestimmung - ganz sicher und die ist zudem auch noch logisch.



u only get what u give


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Woher "wissen" Teilchen, wann sie zerfallen "sollen"?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 31.01.2015 von Holdings
mastermind am 02.01.2015, Seite: 1 2 3
48
am 31.01.2015 »
Wissenschaft: Truth Contest
Wissenschaft, 38 Beiträge, am 01.05.2014 von Orbiter...
PvD am 21.04.2014, Seite: 1 2
38
am 01.05.2014 »
Wissenschaft: Glaubt ihr an das Schicksal?
Wissenschaft, 777 Beiträge, am 10.08.2013 von tiktaalik
locutus am 05.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
777
am 10.08.2013 »
Wissenschaft: Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?
Wissenschaft, 80 Beiträge, am 25.12.2012 von Malthael
mabuss am 06.02.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 25.12.2012 »
Wissenschaft: Ist das Leben vorbestimmt?
Wissenschaft, 206 Beiträge, am 08.03.2012 von Cheaha
gastt am 18.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 08.03.2012 »
von Cheaha