Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zum Thema Atomkraft!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:02
@jmaster


<<<Also ich finde Atomkraft gut, sicher und vorallem
günstig! <<<


jaja, sicher und günstig. Nur ist wedwerdas eine,
noch das Andere der Fall. Vor allem "günstig" ist da garnichts, aufjedenfall nicht für
die Bürger.

Anzeige
melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:03
Der hübsche Krater auf dem obigen Bild lässt sich auch effizient mit einer Atombombe vonmehreren Megatonnen in die Landschaft sprengen. (in den USA und Russland wurde das schonerfolgreich durchgeführt)

Soviel zu den positiven Aspekten der Kernspaltung. :)


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:03
auf dem Bild der vorherigen Seite. :)


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:35
Strahlend in die Zukunft, natürlich mit Atomkraft

Die Kinder von Tchernobyl,früher haben sie gelacht, heute strahlen sie.

Aber ich find das die Atomkraftdurchaus vertretbar ist. Ich bin ja gewissermaßen zu dieser Meinung gezwungen da bei mirdie Kilowattstunde grademal 19 ct kostet.. dank Atomstrom...


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:40
... und wenn ich nochmal 100 Euro drauf zahlen muß:
Atomstrom ist weder die Lösung ,noch eine Alternative.
Bereits seit Harrisburgh hätte das jedem klar sein müssen !


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:45
kann es sein es gibt da eine "lobby" die ihre eigenen (finanziellen) interessen verfolgtohne ruecksicht auf verluste ?


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:48
Oh ja und jetzt versuch doch einfach mal alle A-Kraftwerke abzuschalten.. selbst wenn dusie gegen Alternative quellen austauschen würdest. Würde man aufgrund der ansteigendenenergiekosten einen netten Börsensturtz erleben..


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:49
Ein Börsensturz, das wäre auch eine Alternative...


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:54
Und solange die Kraftwerksleiter keine Microsoftprodukte auf ihren Kraftwerksrechnerninstallieren, werden uns nicht allzuviele Reaktoren um die Ohren fliegen..


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 17:02
Wie lang werden wir noch genug brauchbares Uran haben um die Atomkraft nutzen zu können?Diese Energiequelle ist doch auch endlich! Hat sich das jemand mal gefragt?

Wennjemand dazu was weiß, lasst es mich bitte wissen ;) das interessiert mich nämlich mal...


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 17:08
@R3inerZuf4ll

hehe, Du Spassvogel .....

>Oh ja und jetzt versuch docheinfach mal alle A-Kraftwerke abzuschalten.

ja "versuche" mal auf "wunsch" soeinen reaktor "abzuschalten" wie Du es nennst ;))


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 18:15
Atomkraftwerke könnte man doch ebensogut in tiefe alte stollen bauen..wär sicherer alsauf der erdoberfläche..
warum macht man das nicht?


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 18:29
Warum läßt der Mensch nicht die Finger weg von dem , daß er nicht beherrschen tut ?!


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 18:53
Es ist der unermessliche Drang nach Fortschritt des Menschen und der Irrglaube dieserkönnte ein "zivilisierteres" Leben bescheren, was dann wiederum nur als Rechtfertigungdient die Natur zu zerstören. Das ist es jedenfalls was die Politik und Wirtschaft unsunter anderen weismachen will.

Nochmal zur Atomkraft.
Es ist ja nicht so,dass es keine Alternativen zur Atomkraft gäbe, aber es ist ja nun mal einfacher aufArgumente wie "kein CO2 Ausstoss" zu verwenden. Tja, aber was ist mit dem Müll der dabeientsteht?
Ein Stromanbieterwechsel kostet nur einen Telefonanruf.

@andreasko

"Atomkraftwerke könnte man doch ebensogut in tiefe alte stollen bauen..wärsicherer als auf der erdoberfläche..
warum macht man das nicht?"

Wenn mandie Atomkraftwerke nicht sehen würde, wäre das natürlich die optimale Problemlösung,denn>nicht Sehen< ist gleichbedeutend mit >kein Problem<. (Ironie)


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

26.01.2007 um 14:34
1. Ich bin gegen Atomkraftwerke.
2. Wir in Europa(vor allem Deutschland undÖsterreich) haben genügend Flüsse um unsere Energie aus Dämmen zu ziehen.
3. Auch dieKraft des Windes ist nutzbar, welche überhaupt keine Schadstoffe ausstossen. Warum nichtviele Windräder? A: Laut Politiker sieht dies nicht Schön aus. Wirklich: Es stecken immerLeute die Atomkraftwerke betreiben dahinter, welche damit Geld verdienen und diese Quellenicht verlieren wollen.
4. @sarasvati23 auch wenn man ein Atomkraftwerk in einenStollen bauen würde, würde dies ohne komplettveriegelung wenig nützen
5. Oder warumnicht Solarenergie??? Warum nicht Autos mit Strom betreiben und den Strom von der Sonne,dem Wasser oder dem Wind nehmen.
7. Amerika ist scheisse(vor allem Bush junior), daes in Amerika vor Bushs Amtsantritt in den USA 81 Atomkraftwerke gegeben hatt, aber nachBush gab es plötzlich 124. wieso das? A: BUSH IS GAY!!!
8. ICH HASSE ATOMKRAFTWERKE
9. Ich bin gegen Atomkraftwerke.
10. mfg ich


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

26.01.2007 um 20:19
@sir_mike

"auch wenn man ein Atomkraftwerk in einen Stollen bauen würde, würdedies ohne komplettveriegelung wenig nützen"

Schaue mal bitte das letzte in denKlammern befindliche Wort, behalte es im Hinterkopf und lese den Satz ein weiteres Mal.;)
Falls einmal nicht genügen sollte, bitte so lange wiederholen, bis ein klickendesGeräusch während des Denkprozesses zu vernehmen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Fusions - Kraftwerk, mal anders betrachtet
Wissenschaft, 65 Beiträge, am 30.04.2012 von OpenEyes
OpenEyes am 23.02.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.04.2012 »
Wissenschaft: Energie-Konzept 2050
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 10.02.2011 von HeinrichDreier
spykid am 01.10.2010, Seite: 1 2
39
am 10.02.2011 »
Wissenschaft: Atommüll:eine ewige Aufgabe?
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 15.12.2011 von SoundTrack
Obrien am 26.09.2004, Seite: 1 2 3 4
68
am 15.12.2011 »
Wissenschaft: Super GAU in Schweden fast passiert
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 29.12.2006 von ashert
Prometheus am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 29.12.2006 »
von ashert