Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde wächst

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Neutrinos, Erdexpansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde wächst

18.06.2007 um 09:10
<<wie rechne ich eV in kg um?
wie fiele Erdteilchen liegen auf ihrem weg, mit
denen sie wechselwirken kann?<<


machs doch nicht so
saukompliziert.

Mittlere doch einfach den Massezuwachs über der Zeit (5/6 Erdmasse
in 4,6 Milliarden Jahre) und teile das durch den mittleren Neutrinofluuss.

Heraus
kommt eine Annäherung (Fehler da Neutrinofluss bei kleinerer Erde ebenfalls kleiner) die
den minimal notwendigen Massezuwachs pro durch die Erde durchfliegendem Neutrino
angibt.

Du brauchst NICHT zu Berechnen inwieweit die Neutrinos nun nach
physikalischen Gesetzmässigkeiten Wechselwirken, einfach ausrechnen inwieweit sie
wehcselwirken MÜSSTEn wenn die Theorie stimmen WÜRDE.

Anzeige
melden

Die Erde wächst

18.06.2007 um 10:37
und wenn du diese notwenidge Wechselwirkung abgeschätzt hast, dann vergleichstz du siemit der experminetell ermittelten Wechselwirkung. Stimmt das halbwegs überein, dannKÖNNTE wenigstens der Teil der Theorie diskussionwürdig sein. Stimmen diese beidenWechselwirkungen jedoch größenordnungsmässig überhaupt nicht überein (wovon ich malausgehe) dann kannste die ganze Theorie in den Abfalleimer kippen.


melden
z1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde wächst

18.06.2007 um 16:35
so?

5,9736·10²⁴ kg Erbmasse
5/6 Erdmasse
5,9736x10²⁴ kg x (1/6)= 4,9956 x 10²⁴ ~ 5 x10²⁴ Erdmasse vor 4,6 Milliarden Jahren


in4,6 Milliarden Jahren:
5,37 x 10³⁰ x 4,6 x 10⁹ = 24,702 x 10 ³⁹Neutrinos


wenn ich jetzt annehme das jedes 10. Neutrino „reagiert“ haben wir 24,7x10³⁸ neutrinos

Wenn die Erde 1x10²⁴kg zu nahm

1x10²⁴/24.7x10³⁸=4,04 x10-¹⁵

ist eine sehr kleinezahl... ich denke das könnte hinkommen des weiteren muss man ja auch bedenken dasNeutrinos nicht das einzige ist was auf die Erde fällt (Asteroiden, auch wenn sieverglühen. Die Masse ist ja dann mit im Gravitationsbereich der Erde)


melden

Die Erde wächst

18.06.2007 um 21:26
So...
dann glehr ich euch mal auf.
Hat jemand schon mal was vom Äthergehört.
Der Äther ist das Medium das im ganzen Universum vohanden ist.
Ich würdesogar behaupten es ist das gleiche wie die Schwarze Materie.
Er fließt aus dem Vakuumdes Alls auf die Erde und erzeugt so einen Druck auf uns den wir als Gravfitationbezeichnen. Durch diesen ständigen fluss wächst die Masse der Erde immerweiter.

1.Beweis:
Das gleich passiert auch bei unserer Sonne.
Diese Strahltunaufhörlich Energie ins All aus und Schrumpft nicht. Im gegenteil: Siewächst!!!

2.Beweis:
Es gab schon viele UFO´s schwebten weil sie den Ätherflussabschiermen
konnten oder einen umgekehrten Ätherfluss erzeugten!!!
( Wer wissenwill von wem die UFO´s gebaut wurden und wann. --> Nur Fragen

So lasst das malauf euch wirken
Mfg Nepu


1x zitiertmelden

Die Erde wächst

18.06.2007 um 21:27
Zitat von nepukatnezanepukatneza schrieb:"So lasst das mal auf euch wirken"
Das wirkte sogar indirekt auf meineTischplatte... :|


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:14
wenn jedes jahr zig millionen tonnen gestein ausm all auf die erde fallen, dann wird sieicher net kleiner. geistreicher thread ...


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:16
Oder durch die Umweltverschmutzung auch nicht...


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:17
was mit umweltverschmutzung?


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:20
ja durch die wachsenden Müllberge schlammabfälle etc. ...


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:22
löl ... aber überleg ... müllberge wachsen doch nicht aus nix ... müll ist enstanden ausdingen die es eh scho auf erde gab ... ich kann doch nix herstellen was am ende mehrmasse hat als seine ausgangsstoffe ... mach mal was schwerere aus sachen die vorherkombiniert leichter als das endprodukt waren


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:24
wie gesagt ... es fallen jedes jahr zig tonnen ausm all auf die erde


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:26
Da hast du vollkommen recht!

Aber von Lebewesen....


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:28
ja ... aber alles ist eine energieumwandlung ... du kannst net aus wenig mehr machen.lebewesen essen bla blub ... also nehmen auch masse auf. energieerhaltungssatz ... undman kann net aus 3 kilo 4 machen nur weil 1,5 kilo andere 1,5 kilo begattet ... wo sollmehr kilo herkommen?


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:31
das stimmt auch wieder...


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:34
und mal zum verdeutlichen ... sperr mal nen astronauten mit ner paarrungswilligennymphomanin in nen raumkapsel ... also alles hermetisch abgeriegelt ... die üben denbeischlaf aus ... die wird schwanger ... aber beide nix zu essen. da wird kein kind draus... glaubs mir ... ;)


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:36
und woher kommen die Zellen der Nahrung???


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:39
die haben ja keine nahrung mit ... wenn baut die mama masse ab ... aber wie gesagt, wiealtes sprichwort sagt ... von nix kommt nix. mach mal aus nix masse. wie gesagt ... erdewächst weil zig tausen bzw millionen tonnen staub, meteoriten ect auf erde fallen jedesjahr


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 01:41
dann wird es dieser Grund sein...


melden
z1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde wächst

19.06.2007 um 04:53
housemeister „... und man kann net aus 3 kilo 4 machen“

Doch kannman.

terrorrane „das stimmt auchwieder...“

Nein.

Begründung:

Masse und Energie lassen sichineinander umwandeln.
Beispiel: Atomkraftwerk (aus Materie machEnergie)

Elektronenvolt (Einheit für der Atom- und Teilchenphysik) Beschreibenedie Größen Energie, Masse, thermodynamischeTemperatur.

Wikipedia: Elektronenvolt

Es ist nicht einmalsicher ob Atome (ob nun Äther oder Blei, Egal) nun aus Masse oder Energiebestehen.

Beispiel: Licht, Teilchen oder Welle?


melden

Die Erde wächst

19.06.2007 um 20:05
@z1

Wenn Du jemanden zitierst, dann solltest Du halt nicht die Hälfte des Satzeseinfach weglassen.

housemeister hat geschrieben: " und man kann net aus 3 kilo 4machen nur weil 1,5 kilo andere 1,5 kilo begattet". Und das ist ja wohl vollkommenrichtig und in obigem Kontext verständlich. Wenn Du das Zitat allerdings in der Mitteabschneidest, geht halt der Sinn verloren.


Anzeige

melden