Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stirbt die Menschheit aus?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Menschheit, Massen Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 06:23
Ich mache mir seit paar Tagen Gedanken wie wir Menschen aussterben (was ich nichthoffe)?


In der Vergangenheit gab es immer wieder Massen aussterben z.B Pernoder die von den Dinos.
Was denkt ihr was trifft eher zu?
Oder wie wird diekomplette Menschheit ausradiert?

1. Globale Erderwärmung.
2. AsteroidenEinschlag.
3. Weltkrieg mit A-Waffen.
4. Vulkanausbruch.
5. Die Sonne bläht sichauf bevor es zu einem Weisen Zwerg wird & schluckt dabei die Erde.
6. Ein neuer Virustötet die gesamte Menschheit.
7. Ein schwarzes loch kommt zufällig in unserenSonnensystem.
8. Ein Stern Explodiert & die Strahlung gelingt auf die Erde.
9.Andromeda trifft die Milchstraße.
10. Jupiter Explodiert.



Bitte nichtzu spamen & spart euere Bemerkungen wie: "Irgendwann sterben wir alle"

Anzeige
melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 06:25
Ich mache mir lieber darüber Gedanken wie wir überleben. ... Ist gesünder für den Geist.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 06:28
Ich denke es sind Kombinationen von Katastrophen die der Menschheit den Rest geben. Alsodurch einen riesigen Kometen ausgelöste Unwetterkatastrophen gepaart mit demEinschlag.


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 06:37
Ich mache mir lieber darüber Gedanken wie wir überleben. ... Ist gesünder für denGeist.

Überleben können nur paar Menschen die evtl. ein 2. Erde finden.

Daaber der nächste Stern (Sonne) von uns paar Mio. Lichtjahre entfernt ist bräuchte manGenerationen um da hin zu fliegen.
Ob da aber ein 2. Erde gibt, kann man nurfeststellen wenn man da ist :(

Mich interessiert wirklich wie ihr denkt wie wiraussterben.
Mein Favorit ist: Die Natur wird sich an uns rächen weil wir allesverschmutzen & ausnutzen (z.B Holz von Regenwälder, Erdöl, Kohle...).
Um an dieRohstoffe ran zu kommen schaden wir der Umwelt & nicht vergessen die ganzen abgase.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 06:42
Ja die Naturkatastrophen und die Viren sind die Antikörper der Natur, der den Krebs"Menschheit" der sich durch die Natur frisst heilt


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 08:27
@pepsi


<<<Da aber der nächste Stern (Sonne) von uns paar Mio.Lichtjahre entfernt ist bräuchte man Generationen um da hin zufliegen.<<<

aha, ich empfehle "Was ist Was: Astronomie", da kannst duviel drüber lernen.


auch ist deine Liste ziemlich sinnlos, z.B. entfernt siochAdromeda von der Milchstrasse und fliegt nicht darauf zu.
Und bis die Erde zu einemweißen Zwerg wird, gibt es schon lange keinen Menschen mehr auf der Erde, usw.usf.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 08:28
@pepsi

<<<10. Jupiter Explodiert.<<<


warum solltzeer?? Warum nicht der Mond?? oder das Gartenhäuschen in Nachbars Garten??


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 09:12
Meiner meinung nach ist die Menschheit wie Ungeziefer und kann daher nicht aussterben.Bis wir unseren Planeten zerstört haben, gibt es sicher schon etwas wie Terraforming aufMars oder ähnliches. Der Mensch hat einen Überlebenswillen wie kein anderes Lebewesenund von daher wird er immer einen platz finden, auch wenn es nur ein kleiner Asteroidist.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 09:20
Ich kann mir gut vorstellen das bis spätestens 2100 die Erdbevölkerung mal rapide abnimmtund ein Teil 1-5% oder sogar mehr davon ausstirbt, entweder wegen ner Klimakatastrophe,dem susammenbrechen von Wirtschaften, ein Krig wär auch nicht ausgeschlossen sowieanscheinend supervulkane auch möglich sind, die Eiszeit in Europa einbricht oder was auchimmer so aktuell ist,


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 09:22
@Eolperdinger
Terraforming ist nur Theoretisch auf sehr langer dauer machbar,praktisch aber nicht ernsthaft Realistisch


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 09:47
@Readon6

War auch nur als Theoretisches beispiel gedacht :)
Aber man kann janicht wissen, wie der stand der Technik in 300 - 500 Jahren aussieht. Und ich glaube bisdahin ist die Menschheit noch nicht mal ansatzweiße vom Aussterben bedroht.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 10:12
nichtmal wenn man wir eine Stargate Technologie zum Mars haben würden würde das den Marsbrauchbar formbar machen,


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 10:14
Interessantes Thema !


1. Globale Erderwärmung.-> Da sind wir ja gerade drinaber ob wir dadurch aussterben? Durch die Folgen, Tornados usw ? Hmm nee das glaube icheher nicht :)


2. Asteroiden Einschlag. -> Daran glaube ich schon eher, unstreffen ja schließlich täglich tausende Brocken nur wir sehen sie nicht ( Staub bismehrere cm ) die verglühen dank unserer Atmosphäre, hätten wir keine, würde die Erde wieder Mond aussehen. Aber irgendwann kommt ein Brocken der alles vernichtet.


3.Weltkrieg mit A-Waffen. -> Da denke ich mal daß immer ein kleiner Teil von Menschen übrigbleibt.. Außer der Krieg ist wirklich so heftig dass es alles Leben komplettauslöscht.


4. Vulkanausbruch. -> Wenn wir mal an den Yellow Stone denken, derwäre so heftig daß man die Rauchwolke noch in Europa sieht, aber aussterben werden wirdadurch nicht komplett.


5. Die Sonne bläht sich auf bevor es zu einem WeisenZwerg wird & schluckt dabei die Erde. -> Dies dauert leider noch ca. 6 Mio. Jahre soweitich weiß, und früher wird das bestimmt nicht passieren, und bis dahin wurden wir schondurch etwas anderes ausgerottet ! :)


6. Ein neuer Virus tötet die gesamteMenschheit. -> Das kann ich mir auch noch vorstellen, in der heutigen Zeit ist es möglichdaß es neue Killerviren gibt. Und da wir soviele Menschen auf der Erde sind und vielreisen, kann sich sowas ausbreiten, es muss nur so ein Virus sein wo man nie einrichtiges Medikament findet, z.B wie bei HIV.


7. Ein schwarzes loch kommtzufällig in unseren Sonnensystem.-> Zufällig? ;) Hm das wird sich aber auch umJahrmillionen handeln.. ganz sicher !
Immerhin haben wir ja wahrscheinlich eines inder Mitte unserer Galaxie.

8. Ein Stern Explodiert & die Strahlung gelingt auf dieErde. -> dieser Vorgang geht wieder einige Jahrmillionen, ich denke nicht daß das vonheute auf morgen passiert. Aber man weiss ja nie.


9. Andromeda trifft dieMilchstraße.-> Nein daran glaube ich zu 100% nicht, und wenn, dann passiert das inMilliarden von Jahren ! :)


10. Jupiter Explodiert. -> Dazu kann ich auchsagen, warten wir viele Jahre ( Mio, Milliarden... )..



also sind wirklichgute Vorschläge, am ehesten kann ich mir noch den Asteroiten und den Weltkriegvorstellen.

die anderen Sachen würden zuuu lange gehen.
Und bevor die unsausrotten, hats auf jeden Fall ein Asteroid getan ! :)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 10:29
Die Menschheit wird sich selber ausrotten. Durch die zunehmende Überbevölkerung und demzunehmenden Kampf um Resourcen, wird es einen Krieg nach dem anderen geben. An sichnichts neues, aber durch die Globalisierung wird es ein wirklicher Weltkrieg werden. Dazukommen dann eben Krankheiten und Epidemien und Hunger. Die paar Menschen die diesesSzenario überleben entweder langsam aussterben, sei es durch Inzucht oder weil einfachkein Neugeborenes überlebt und durch Nahrungsmangel. Ich glaube nicht das wir es schaffenwerden uns in den Weltraum zu erheben (nicht das normale Brimborium wir bisher sondernals "Siedler") bevor wir uns gegenseitig eliminieren.

Eine nette Idee ist dazu inder Reihe "The Future is wild" in der Wissenschaftler sich Gedanken gemacht haben wie dieWelt in 100.000, 2 Millionen und 5 Millionen Jahren aussieht. Alleine dieKlimaveränderung die dort stattfindet wird schon ein Problem für die Menschen werden.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 10:54
irgendwann tretten wir halt ab und machen den platz frei für die nächste dominantespezies..der lauf der dinge^^

nee..ich gehe mal davon aus das wir uns endwederselber ausrotten indem wir die erde völlig kaputt wirtschaften oder wir bekommen einestages doch noch nen bodycheck von nem kometen...


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 11:00
Nun, ich denke, wenn wir genau hinsehen und die Entwicklung der Menschheit betrachten,deren fahrlässigen Umgang mit der Natur und die spürbaren Auswirkungen auf sie, dannliegt die Vermutung sehr nah, dass wir uns selbst zerstören werden. Die Machtgier, diedem Menschen eigen ist, wird das Nötige dazu tun.
Eine Alternative zum Überleben wäredie Abkehr vom Konsum, also mit weniger wieder zufriedener leben. Nur, wer will dasschon? Die wenigen von uns, die das wirklich wollen, reichen nicht aus, denMachthungrigen dieser Welt das Handwerk zu legen. Nun wäre Resignation aber fehl amPlatz, dafür kann das Leben viel zu schön sein. Die Besinnung auf unsere Wurzeln, dieErkenntnis auf die wichtigen Dinge im Leben und die Liebe der Menschen zueinander sindder richtige Weg aus diesem gegenwärtigen Übel. Also gehen wir es an!


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 11:31
Ja mit Hilfe unserer Regierung ! Weil sie so Kinderfreundlich sind.
Und na ja dieKlimakatastrophe ist auch nicht ganz unschuldig .Aber ich glaube der Mensch rottet sichselber aus Krig und Umwellt .


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 11:58
Also ich glaube nicht, dass es in mehr oder weniger Absehbarer Zeit etwas geben wird,wodurch die Menschheit zu 100% ausgerottet wird. Ich denke, dass nur die exzessiveAnwendung von Nuklearwaffen die Erde dermassen schädigen(verstrahlen) könnte, dass fürMenschen kein Überleben mehr möglich ist. Klar, bei den ganzen Katastrophenszenariengibts immer jede Menge, die dabei draufgehen, aber ne kleine grupppe von Leuten wirdsimmer irgendwo geben, die weitermachen.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 13:31
aber könnte sich die gesamte menschheit durch einen krieg ausrotten?! ist doch eherunwahrscheinlich oder seh ich das falsch?


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 13:37
Ich hab zwei Versionen.

a)
Kann man auch ein Optimist sein und sagen, dass dieMenschheit für immer existieren wird?
D.h wenn die Sonne sich zu einem roten Riesenaufblähen wird, wir schon über Technologien verfügen werden, um unser Sonnensystem oderunsere Galaxie verlassen zu können. (Galaxie verlassen, damit wir das Andromeda-Problemlösen.)

b)
Atomkrieg.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 13:38
1. Globale Erderwärmung. - Wird wenn dann in etwa 80-140 Jahren geschehen
2.Asteroiden Einschlag. - Könnte passieren, würden aber sehr früh davor mitkriegen da dasja leicht entdeckt wird, aber die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß
3. Weltkriegmit A-Waffen. - Sollte ein Irres Staatsoberhaupt nicht über die folgen acnhdenken könntedas schnell passieren, aber alle menschen würdsch glaub ich net aussterben!
4.Vulkanausbruch. - Naja das würe mann früh genug bemerken, und sonst wird wahrscheinlichnicht die ganze Menschheit vernichtet
5. Die Sonne bläht sich auf bevor es zu einemWeisen Zwerg wird & schluckt dabei die Erde. - Dauert noch mehrere Millionen (oderMilliarden (?)) Jahre und davor werden wir schon so aussterben
6. Ein neuer Virustötet die gesamte Menschheit. - Es gibt immer resitenen menschen die den virus bekämfenkönnen
7. Ein schwarzes loch kommt zufällig in unseren Sonnensystem. - Ich glaub fürein SChwarzes Loch muss eine Sonne sterben in sofern dauert das noch, außerdem könnte essein das man im black hole weiterleben kann
8. Ein Stern Explodiert & die Strahlunggelingt auf die Erde. - Das dauert bis die strahlung ankomtm wir werden es frühmerken
9. Andromeda trifft die Milchstraße. - wird bestimmt nich soschenll passierenwenn schon - aus
10. Jupiter Explodiert. - Hier muss ich passen ich weiß nich wie daspassiert und welche ausmaße es hätte

P.S.: Bei den sachen mit "merken" und "frühmerken" will ich noch sagen das wir whrsl eh keine chance hätten

Aber vllt kanndie menschehit vor der katastrophe auf andere Planeten fliehen!


Anzeige

melden