Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stirbt die Menschheit aus?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Menschheit, Massen Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.10.2010 um 15:22
Stimm ich Ashert001 zu, da müsste schon ziemlich viel passieren, damit der Menschheit das Licht ausgeblasen wird.
Im Gegensatz zu diversen Massensterben vor Millionen von Jahren hat der Mensch die Möglichkeit, solche Ereignisse (zumindest die meisten) vorherzusehen und sich dagegen zu wappnen oder im Verlauf Maßnahmen zum Schutz zu ergreifen. Eine einzige Katastrophe wird mMn wohl kaum dafür ausreichen, jeden einzelnen Menschen ins Jenseits zu befördern.

Anzeige
melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

09.10.2010 um 18:05
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Schliesslich hat die Erde auch bisher 99,9 Prozent ihrer Existenz ohne uns hinter sich gebracht.
...und war auch nich besser dran


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

15.10.2010 um 02:20
Vielleicht bin Ich zu Pessimistisch, aber Ich glaube antwort 3 wird zutreffen:

3. Weltkrieg mit A-Waffen.

So wie sich die heutige Zivilisation Weltweit unterschiedlich entwickelt glaube Ich ist ein Weltkrieg unausweichlich.

Europa stirbt aus, USA verliert die Weltmacht Vorherrschaft, Islamische Welt fühlt sich betrogen, Afrika-Hunger, China-Supermacht, Indien Überbevölkert, Nahrungsknappheit, Rohstoffe werden immer weniger usw.

Das alles lässt mich nicht daran glauben das die Menschheit aus den Problemen rauskommt, ohne Blut zu vergiessen.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

15.10.2010 um 02:53
Mein Tipp währe:
Die Menschheit stirbt durch Evolution aus, ihre Nachfahren übernehmen unser Erbe.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

18.10.2010 um 18:18
Ob die Menschheit überlebt ist von einigen Faktoren abhängig.....

Die eigentliche Frage lautet doch eher ob wir uns selbst vernichten ,oder die Natur das für uns übernimmt.

Ich persönlich glaube das wenn wir die nächsten 1000-2000 Jahre überleben sollten wir aus dem schneider sind.
Es sei den unser Technologischer Fortschritt geht mal wieder flöten durch Kriege usw..

Ich glaube das der Mensch aussterben wird,die Spezies danach wird uns einfach ersetzen.
Nennen wir ihn einfach mal Homo-Galacticus! ;)

Die Antwort ist also einfach......JA!!! Wir werden mit Sicherheit auf kurz oder lang aussterben oder uns selber abmurksen!
Aber mit Sicherheit wird etwas neues daraus entstehen,aber nur wenn wir Menschen lange genug durchhalten.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

18.10.2010 um 19:16
Wir können nicht mehr aussterben, das ist technologisch gesehen einfach nicht mehr drin, das hätte euch früher einfallen müssen! :D

Selbst die Weltkriege, hatten im Grunde keine Auswirkung auf die Population der Menschheit mehr! Naturkatastrophen sowieso, da wird dann ein Staudamm oder Deich gebaut und das Problem ist auch vom Tisch!

/dateien/gw34744,1287422174,World-Population-Growth-2050

Die Menschheit wächst aber nicht einfach nur wie ein Pilz auf dem Apfel, durch den Fortschritt verbessert sich auch täglich die Überlebenswahrscheinlichkeit gegenüber Krankheiten, Hunger und Stress!

Viele Dinge an denen man vor 100 Jahren noch sterben konnte im Rahmen einer völlig natürlichen Todesursache haben wir längst abgeschafft, verseuchtes Wasser, hochgiftige Industrieabgase, die Bettelarmut etc.

Wir müssen uns mit der Wahrheit wohl langsam anfreunden, das wir uns niemals mehr los werden!

Wir werden weiter wachsen wie ein Bienenstock, Bahnhöfe unter die Erde legen, neue Häfen bauen, neues Land gewinnen etc.

Am Ende leben wir in einem ziemlichen schlimmen Treibhaus, aber die 100 km hohen Kühltürme die uns das Kühlwasser direkt aus dem Weltraum bringen, hat ja auch noch keiner ohne Visionen gesehen! Aber sie werden kommen, daran kann doch eigentlich überhaupt kein Zweifel bestehen!

Die ehrliche Frage kann also nur lauten, wie sehen die Städte dann aus? Hier schon mal ein paar Impressionen! :)

/dateien/gw34744,1287422174,robotcity
/dateien/gw34744,1287422174,future city downtown
/dateien/gw34744,1287422174,future-city-scape
/dateien/gw34744,1287422174,future-cityOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Apokalypse, vielleicht ja irgendein Asteroid oder wieder mal ein geschmolzener Reaktor läuft dann bestenfalls auf Fernsehkanal 2344, eine Wiederholung fast ohne Einschaltquote, weil es die Menschheit als ganzes auch wieder mal überhaupt nicht betreffen wird! :)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

18.10.2010 um 19:46
Wir werden allerdings viele Opfer für unser überleben aufbringen!

1. Die Wälder werden aussterben oder für Weideland Nutzung gefällt werden. (IKEA holzt ja schon heute illegal sibirische Urwälder ab, also wahrscheinlich schon für den Stuhl auf dem ihr jetzt gerade sitzt, weil der Bedarf wohl einfach schon zu groß war!)

2. Das Klima wird man kaum noch atmen können, ohne Klimaanlagen und Sauerstoffgewinnung aus dem Meer wird garnichts mehr laufen.

3. Mangels Ergiebigkeit von Biogemüse werden wir fast nur noch Gennahrung essen, seltsame Pflanzen in noch seltsameren Farben, vielleicht aber auch mit ein Spur von Grün.

4. Diese Megacitys werden teils auch sehr bedrückend für viele sein, so werden sich viele bemühen auf die Dächer zu kommen um die Hände zu heben und dann zu rufen "nehmt mich mit" also die Mond-Erde Airline die neue Siedler auf den Mond bringt, für Grundstücke die sich aber noch kaum einer leisten kann!

Ich denke genauso wird es kommen, lest einfach mal mehr die Statistiken über die Entwicklung und Tendenzen der Menschheit, macht euch auf was gefasst! :|


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

18.10.2010 um 20:38
Wir liegen schon auf dem Sterbebett.
Gern würd ich an die Möglichkeit glauben, dass wir das Ruder umreissen
können, indem wir unser kollektives Bewusstsein wieder in eine positive
Richtung lenken könnten.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

18.10.2010 um 20:41
Streik in Deutschland gegen S21 weckt auf. Jetzt wäre es jedoch auch an der Zeit, dass jeder einen Baum pflanzt.
Setzt Eure Energie nicht gegen das Böse, sondern für das Gute ein.
Lieben Gruss


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

18.10.2010 um 20:44
Überflutet die Eliten mit Liebe und unterwandert so Ihre teuflischen Pläne.
Nicht nur Streiken, auch Neues erschaffen.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

19.10.2010 um 14:27
Kann ja nicht mehr lange dauern bis der nächste Krieg ausbricht.
Spätestens wenn die Sonne eines Tages ablebt,wird es uns nicht mehr geben.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

19.10.2010 um 15:33
Ich glaube dadurch, dass sie sich selbst vergiftet. Anders kann ichs mir nicht vorstellen, oder schlussfolgern, aus dem was mir bis jetzt bekannt iz.

Krebs sehe ich auch als Zivilisationskrankheit an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Geheimprojekte und die Zukunft der Menschheit
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 31.03.2021 von skagerak
LinoVanBino am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 31.03.2021 »
Wissenschaft: Neue Krankheiten?!
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 30.01.2021 von cumfide
Star-Ocean am 05.01.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.01.2021 »
Wissenschaft: Werden die Menschen immer dümmer?
Wissenschaft, 843 Beiträge, am 22.07.2017 von Philipp
knollengewächs am 16.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
843
am 22.07.2017 »
Wissenschaft: Zukunft des Menschen
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 11.12.2014 von Witzlos
CrvenaZvezda am 06.12.2014, Seite: 1 2 3
43
am 11.12.2014 »
Wissenschaft: Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?
Wissenschaft, 625 Beiträge, am 20.09.2014 von Doverex
axgouk am 19.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
625
am 20.09.2014 »