Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ätherwelt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4. Dimension, Ätherwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 18:34
Hallo Alle
Der Frühling kommt. Die ersten Blumen sprießen und in gar nicht ferner Zeitwerden die Bäume wieder voll mit Blättern sein. Viel Zeit und Raum um auf Wiesen zusitzen, dem Klang des Windes zu folgen, nächtliche Wälder zu erkunden, Flüssen zulauschen und sich mit der Phantasie in mancher Blume zu verlieren..... oder eben in derÄtherwelt.
Aber was ist die Ätherwelt? Im Internet lässt sich da bestimmt vielrausfinden. Aber als allererstes interessieren mich eure Erfahrungswerte, dann können wirschauen was für physikalische und psychische Gesetzmäßigkeiten sich aus den Beobachtungenergeben. Wer machts? Wer mags? Wer kanns? Hochachtung vor den Leuten, die hier denVersuch starten. Um mich selber noch ein bißchen zu drücken und weil es gut zeigt mitwelchen Schwierigkeiten jeder Ätherwelt Reisende zu kämpfen hat, bei dem Versuch dasErlebte zu schildern, hier ein Ausschnitt aus dem Buch "Lilith" von George MacDonald(1824-1905)
...
An dieser Stelle unterbreche ich meine Erzählung, um anzumerken,daß es ständig großer Anstrengung bedarf, wenn man ausdrücken will, was nicht auch nurannähernd genau auszudrücken ist. Denn die zu verzeichnenden Dinge sind hinsichtlichihrer Eigenart und der Eigenart der mit ihnen in Zusammenhang stehenden Geschöpfe sounbeschreiblich verschieden von allen denkbaren Gegebenheiten unseres Systems, daß ichsie nur mitteilen kann, indem ich sie in der Form und Sprache unserer Welt, in der Artund Weise, in der sie mich betroffen haben, beschreiben kann-- also nicht die Dingeselbst, sondern die Empfindungen, die sie in mir ausgelöst haben. Doch selbst dies tueich in dem ständigen Bewußtsein der Mangelhaftigkeit, weil es mir unerreichbar scheint,jemals mehr mitzuteilen als einen Aspekt eines vielfältig verästelten Bedeutungssystemsoder einen in sich geschlossenen Bereich aus dem hochentwickelten Kosmos. So kannmanchmal eine Sache scheinbar vieles sein und bedeuten, kann als Vielfalt erscheinen, dieihre Erscheinungsweise ständig ändert und deren Identität unsicher ist. Tatsächlich binich oft gezwungen, etwas niederzuschreiben, wovon ich weiß, daß es lediglich eineunbeholfene und fragwürdige Darstellung eines Gefühles davon ist, und daß keineMitteilungsform unserer Welt dessen außerordentliche Fremdheit auch nur annähernd klarund bestimmt zu erfassen vermag. Ich wäre nicht einmal sicher, daß ich jemandem, derjenen Bereich besser als ich selber kennt, die Realität meiner dortigen Erfahrungvermitteln könnte. Zum Beispiel hatte ich es ohne Zweifel mit einem Ort lebendigenHandelns zu tun, doch war mir bewusst, daß ich mich zugleich mit einem metaphysischenGegenstand zu beschäftigen hatte
.....
Wer kennt das? Ich möchte auch die Leuteauffordern zu schreiben, die unter Einwirkung psychodelischer, insbesondere pflanzlicherSubstanzen Erfahrungen in diesen Bereichen gesamelt haben. Ich hatte meine erstenErlebnisse auch mit Gras. Das geht aber nur, wenn man nicht dauernd bequalmt ist undwenns dir wirklich gut geht.
Kennt ihr den rosa-violetten Himmel? Die Energie Fäden,zwischen Baumästen und Blättern? Sind alle Dinge in ständiger Veränderung bei euch? Odernur die mit denen euer Bewusstsein in Interaktion geht? Was ist mit den Baumgestalten undden Bildern, die sich einem aufdrängen? Warum erscheint alles wie in weißlichen Nebelgehüllt und bewegt sich wie in einer Zeitschleife? Bewegt sich das wirkich? Ab welchemMoment verselbständigt sich alles? Was ist mit den Wesen, die die Baumäste bevölkern?Kennt die noch jemand? Tausende Fragen....
Erzählt mal..Ich bin gespannt was kommt

Anzeige
3x zitiertmelden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 19:46
Hi
hier noch ein Ausschnitt aus dem Buch, in welcher Geisteshaltung sich der Autorbefindet bevor er in diese andere Welt gerät. Das Buch beginnt so
...
Ich hatteeben erst meine Studien in Oxford abgeschlossen und verbrachte noch ein paar Ferientagebevor ich endgültig die Verwaltung meines Landsitzes übernehmen wollte. Mein Vater wargestorben, als ich noch Kind war. Meine Mutter starb ihm innerhalb eines Jahres nach, undich fand mich auf der Welt so allein wie sich ein Mensch überhaupt allein findenmochte.
Mit der Geschichte meiner Vorfahren hatte ich kaum Bekanntschaft gemacht. Ichwußte wenig mehr über sie, als daß man eine nennenswerte Anzahl von ihnen hatte studierenlassen. Dies traf auch insoweit auf mich zu, als ich den Großteil meiner Zeit dem Studiumder Naurwissenschaften widmete, allerdings wie ich einräume nicht eben zielstrebig. Michbeschäftigte vor allem mein eigenes Erstaunen, daß die Naturwissenschaften in mirhervorriefen. Immer wieder nahm ich seltsame Entsprechungen wahr und war auch darauf aus,sie wahrzunehmen: nicht allein zwischen den verschiedenen Naturwissenschaften oderzwischen sinnlichen und übersinnlichen Gegebenheiten, sondern auch zwischennaturwissenschaftlich begründeten Annahmen und den Mutmaßungen, die sich aus meinenmetaphysischen Traumvorstellungen ergaben, in welchen ich mich bewegte. Zugleich überließich mich leichtfertig dem Drang, Hypothesen schon als Theorie auszugeben. Von meinergeistigen Verfassung damals soll hier nicht weiter die Rede sein.
...
Ich möchttewetten, dass kennen hier auch ein paar Leute
Ich werde sonst nichts mehr aus dem Buchzitieren


melden

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 21:01
Kann man in2 Sätze zusammen fassen was das für ein Buch ist und was das mit Äther zu tunhat?


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 21:12
Kann man?
Hast du noch was, zu den Fragen zu sagen?
Schon mal deartigeserlebt?


melden

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 21:21
Was?
Was ist überhaupt der sinn des Threads hier?


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 21:25
Also es geht hier um einen Frequenzbereich in den man mit unserem Körper gelangen kannund der wie ich finde auch grenzwissenschaftliche Rückschlüsse zur Beschaffenheit derMaterie zulässt. Äthewelt ist natürlich erstmal nur ein Name, auf den wir uns einigenkönnen um einen Zustand der Dinge zu beschreiben.
Hat glaub ich nicht soviel oder nurbedingt mit dem zu tun, was manche Wissenschaftler Äther nennen. Außer vieleicht Platon,der glaub ich mal was erzählt von den Ursprungsformen, die noch im Stadium derEntwicklung sind. Paralellen hab ich damals auch in dem Buch "Kreatives Universum" vonRupert Sheldrake gefunden.
Aber jetzt interessieren mich erstmal Erfahrungsberichte


melden

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 21:30
welchen Frequenzbereich?


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 21:38
Darum geht es hier erst später.
Ich warte jetzt erst mal ab


melden

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 21:59
Aso aber anscheinend schreibt keiner...
und ich weiß immer noch nicht was das hierist^^


melden

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 23:01
Dito @ Matti15
Erst dachte ich, hier gehts um Konsum bewusstseinsverändernder Drogen,aber timorius' posts haben das ganze irgendwie in eine spirituelle(?) Richtunggerichtet.
Aber so richtig weiss ich trotzdem nich, was er will.

Falls es dabeium den "physikalischen" Äther gehen soll (ich meine den, den die Physiker vor Einsteinals Überträgermedium für u.a. Licht annahmen), kann ich jetzt schon sagen, dass selbigero.Ä. nach heutigem Wissenstand nicht existiert.
Gehts um die Substanz/Droge, findeIch, dass das Wikungsspektrum bei solchen Dingen doch sehr individueller Natur ist.Weiterhin gibt es genügend andere Foren, wo solche Dinge eingehenderdiskutiert/nachgelesen werden (können).
Sollte es wiederum um was ganz anderes gehen,weiss ich auch nich weiter, also kläre uns bitte auf, timorius.


melden

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 23:02
Es geht um Drogenkonsumenten und das was sie wahrnehmen. Demnach belanglos und völligirrelevant.

Close und pps pls :P


melden

Die Ätherwelt

05.03.2007 um 23:51
hmm alos neuen ich denk es wäre MÖGLICH das gerade dieses thema für einige viele hier wiedort gar ned uninterresant ist *löl*


melden

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 02:04
Mh, also, wenns hier wirklich um Drogen geht, sollte man sich wirklich fragen, ob mannich zuviel gesoffen/geraucht/geschnüffelt hat.[in dem fallist es in meinen Augen auchbelanglos]
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich mal ordentlich zuballert, aberallzu ernst sollte man es dann doch nicht nehmen.
Letztendlich lebet man immer noch im"Real Life" ! (andernfalls gibs genügent foren etc.)
Zumal Wesen die Baumästebevölkern in meinen Augen (ob zugedröhnt oder nicht) immer noch Affen und /oderEichhörnchen sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 08:45
Da zeigt sich wieder einmal, dass die beiden menschlichen Fähigkeiten derHirnmanipulation mittels psychoaktiver Substanzen UND der Bedienung eines PC nichtzwingend mit einander kombiniert werden sollten.
Äther verursacht übrigens heftigeKopfschmerzen!


melden

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 08:56
er redet von dunkler materie. so nennen es die "wissenschafler". frueher nannte man esaether. es ist der stoff, aus dem das universum bestehen soll...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 10:25
Und Lucas nannte es "Die dunkle Seite der Macht".


melden

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 13:01
@Doors: Das Zeug heißt Ether ;) Ist ein bischen was anderes :D

Ob man es jetztdunkle Materie oder Äther nennt ist doch eigentlich egal. Aber es ist finde ich eineinteressante Theorie.

@timorius: Erlebnisse mit Gras? Ja da sieht man allesMögliche aber ob man das als wissenschaftliche Betrachtungen heranziehen kann? So weitich das mitbekommen habe sind diese Erlebnisse bei jedem anders. Teilweise sind Dingeähnlich aber irgendwie nie genau gleich. Dass unter Gras die Gefühle sowieso sehrverstärkt werden dürfte unbestritten sein. Deswegen würde ich behaupten, dass dieseBilder hauptsächlich aus einem selber kommen.


melden

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 13:43
er redet von dunkler materie. so nennen es die "wissenschafler". frueher nannte man esaether. es ist der stoff, aus dem das universum bestehen soll...


DunkleMaterie wird doch nicht als Medium angesehen, wie es beim Äther der Fall war :|


melden

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 14:03
wie, medium? angeblich soll alles vom aether durchdrungen sein. auch andereexistenzebenen sollen daraus bestehen. auf verschiedene art und weise kann man somitevtl. kontakt herstellen.


melden

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 14:07
quote:Dass unter Gras die Gefühle sowieso sehr verstärkt werden dürfte unbestrittensein.

ich wuerde sagen, dass durch den stoff die sinne geschaerft werden.vielleicht kann man dadurch dinge warnehmen, die man sonst nicth wahrnimmt. es gibt jaschliesslich auch feinfuehlige menschen, die z.b. geistwesen wahrnehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 15:06
@timorius

Auf Erfahrungen unter Drogen sollte man sich nicht verlassen, ich möchtegrundsätzlich vehement(!) davon abraten.
Wie steht es aber mit denen, die solcheErlebnisse ohne äußere Hilfsmitte hatten? Hast du dich mal mit diesenbeschäftigt?
Denn alles von dir Beschriebene wirkt lesenswert, nur die Sache mit denDrogen nicht.

Es gab und gibt in allen Kulturen Menschen die die feinstofflicherenWelten sehen können oder auch die der Naturwesen, ob sie nun Schamanen, Medizinmänner,Seher oder sonstwie genannt werden ist gleich. Leider werden derartige Erlebnisse von dermodernen Schulmedizin oft als Hirngespinste abgetan.


Anzeige

melden