Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ätherwelt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4. Dimension, Ätherwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 15:06
Korrektur:

HilfsmittelL

Anzeige
melden

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 15:40
Was zum Teufel is denn getz eigentlich diese ominöse"Ätherwelt" kann mir dat ma einererklären? Ich wäre euch sehr verbunden!


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 15:51

Tommy137:
Dunkle Materie wird doch nicht als Medium angesehen, wie esbeim Äther der Fall war



Das stimmt, aber das interessante der Darkmatterist, das ihre Macht so gross und unser wissen darüber, so klein ... daher spekulieren wirso gerne mit ihr.

Spekulieren wir doch mal, das es sich bei der Dunklen Materie umdas Medium überhaupt handelt. Die uns bekannte Materie macht nach gegenwärtigenerkenntnissen gerade mal 15% der Materie im Raum aus. 85% davon kennen wir nicht und wirwissen auch nicht was es mit der Dunklen Energie auf sich hat, welche dafür sorgt, dassich unser Universum so aufbläht.

Unter der annahme das alle Information einenSpeicherplatz, ein Speichermedium, einfach einen Ort zur exizensberechtigung braucht,könnten wir doch einmal annehmen
das Dunkle- Energie&Materie als eine artMetaebene/Ether fungieren,
die es ermöglicht das information wechselwirken kann.Denn beim Urknall hätte sich alle Materie(information) durch seine Antimaterie auslöschenmüssen. Aber es gab etwas das Raum für Information geschaffen hat. So expandierte derRaum eben weil information wechselwirken konnte durch Dunkleenergie - so entstand Zeit,weil A zu B zu AB oder A werden konnte.

Wenn Wasser gefriert, so gibt eswärmeenergie an seine Umgebung ab, so sehe ich Dunkleenergie, als resultat derwechselwirkung von Information und dem Dunklematerie band.
(eigentlich ist allesresultat oder konsequenz von wechselwirkender Information)

Nunja wenn man nun vonso einem Medium ausgeht, wo alle Information "gespeichert" ist, so könnte man nun fragen,ob diese Ebene Grenzen kennt.

Wenn Ja, bedeutet dies, das die Ether-Metaebene mitdem Urknall entstanden ist und das sie bedingt durch dieses Ereignis an den Prozess derwechselwirkenden Information gebunden ist.

Wenn Nein, bedeutet dies das dieseEbene Unendlich ist und somit wunderbar viele paranormale Ereignisse erklären könnte, dawir als Menschen mit dieser Ebene verbunden sind und das Gehirn als Komplexeste Strukturdes Universums unmittelbar mit der unendlichkeit von nicht wechselwirkender informationverknüpft ist, aber in der endlichkeit von wechselwirkender information existiert.



melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 16:03
und das diese schon vor dem Urknall da war!


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 19:56
Hmmm
@Peal
Deine Theorie fühlt sich gut an, weil es mir in diesen Ebenen soscheint als wäre alles in ständiger Werdung und jede Form würde eben dort entstehen. DieNatur spielt mit den Formen, verwirft sie wieder und gestaltet neu. Ich hatte oft dieIdee, dass alles was wir hier in unserer alltäglichen Wirklichkeit an Wesen und Naturwahrnehmen in diesen Ebenen als Idee erprobt wird. Lebendige Evolution. Warum weiß derFötus, ob er Mensch wird oder Tier?

Zugleich scheint alles ganz nah zu sein undzugleich ganz weit weg. Das lässt sich nicht bestimmen. Aber was ist denn Raumeigentlich?
Raum ist doch nur die Leere, die wir zwischen uns und den Objektenwahrnehmen. Und ob etwas weit entfernt ist oder nah, dazu brauch es doch schon mindestens2 Objekte die wir zueinander in Beziehung setzten. Ein Baum am Horizont erscheint mirklein, ist es aber gar nicht. Diese Gesetzte, nach denen unser Gehirn oder unsere Sinnedie Wirklichkeit interpretieren gelten da nicht, weil es immer ein abgeschlossener Kosmosist, den du im Ganzen betrachtest. Als eigene Welt. Ich betrachte den Baum, und dadurchdas ich ihn betrachte, erscheint er mir als eigenständige Welt, die in sich inpausenloser Schaffung formt. Blätter, die auf unserer Ebene noch nicht da sind,erscheinen dort schon als Energie Strukturen. Ich kann mich auch entschließen nicht aufdie Betrachtung des Baumes einzugehen, und mit meinem Blick weiter zu schweifen, dochalles was ich betrachte entsteht zeigt sich mir als Universum welches sich pausenlosformt.
Vieleicht kann jemand die Gedanken über die Struktur und Wahrnehmung unsererWirklichkeit mitverfolgen und ausbauen, oder besser erklären

@Sidhe
Ja esgibt da wahrscheinlich sehr viele verschiedene Bereiche und Welten. Ich habe letztes Jahrauch einige schamanische Reisen gemacht. Aber das war anders. Das schamanische Reisenfindet in deinem Kopf statt, einem inneren Raum. Vergleichbar mit dem Träumen, wo dieDinge eine Form haben aber keine Substanz. In dieser Ebene verhält es sich umgekehrt. DieDinge haben Substanz aber keine Form, und du kannst mit deinem stofflichen Körpermitgehen, wenn es auch der Geist ist, der auf die Dinge eingeht.

@Horusfalk
Ich würde behaupten, dass auch die Bilder im Real Life aus einem selber kommen und dupraktisch aus die selber heraus die Außenwelt projezierst.

@all
Ich nehmekeine Drogen und habe auch nie regelmäßig übermäßig Drogen genommen. Diese Erfahrungenlassen sich genausogut ohne Drogen haben. Es ist Scheiße, das dass überhaupt zum Themageworden ist hier. Ich habe lediglich auch die Leute aufgefordert hier von ihrenErlebnissen zu berichten, weil ich auch der Meinung bin, dass ein Joint alle 1-2 Monateals Hilfsmittel dienen kann. Wenn es dir seelisch gut geht und du das ganz bewusstmachst.


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

06.03.2007 um 20:01
Noch eins: Diejenigen die noch gar keine Erfahrung in diesen oder anderen Bereichengemacht haben. Ihr werdet hier enttäuscht werden.
Das ist, wie wenn ihr einem Blindenerklären müsst, wie der blaue Himmel aussieht oder wo er ist. Ihr könnt noch nicht malmir erklären, wie der blaue Himmel aussieht.


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

09.03.2007 um 11:37
Ok da hier anscheinend wirklich keiner weiß von ich rede und ja für mich auch jetzt baldder Sommer anfängt, ein Versuch von mir, den Thread auf ein paar diskussionswürdigeThemen zu lenken.

1. Was ist Raum? Wie wird er von unserem Gehirn interpretiert?

2.Was ist Morphologie? Gibt es hier jemanden der in Goethesnaturwissenschaftlichen Studien geblättert hat?

3. In welchem Frequenzbereichzum Henker ist die Ätherwelt?

Links erlaubt, Spekulationen erlaubt, Erfahrungenerlaubt
Ich bin abermals gespannt...


melden

Die Ätherwelt

09.03.2007 um 13:23
Antworten:

1. Ein Bereich mit Länge, Höhe und Breite.
Klar, allles wird vonunserem Gehirn interpretiert.

2. Morphologie ist die Lehre von den Formen. Siebildet ein Teilgebiet in vielen Wissenschaftszweigen:

Morphologie (Sprache)
Morphologie (Biologie)
Morphologischer Kasten (Design)
Geomorphologie
Kristallmorphologie
Stadtmorphologie
Morphologische Methode, MorphologischerKasten nach Fritz Zwicky, eine Methode der Zukunftsforschung
Hydromorphologie
Mathematische Morphologie (Mathematik/Bildverarbeitung)
PsychologischeMorphologie

3. Etwa bei 666 GHZ, nachdem man genug Drogen genommen hat oderträumt.


melden

Die Ätherwelt

09.03.2007 um 14:13
[ 3. Etwa bei 666 GHZ, nachdem man genug Drogen genommen hat oder träumt. ]

Eh,wenn schon, dann 87.9 Star Fm Berlin . ;D


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

15.05.2008 um 19:52
Hi Leute :)

Hier sind grad soviele Thraeds über andere Realitäten und Dimensionen. Da dachte ich, ich kram meinen Ätherwelt Thread nochmal raus und schreib auch gleichmal wie ich das denn eigentlich mache, dass ich in diese andere Dimesnion oder Paralellwelt komme. Mir hat mal ganz früher jemand gesagt, das wäre die Ätherwelt in die ich schaue. Und deswegen heisst das für mich jetzt einfach so. Aber von dieser anderen Welt (das weiß ich mittlerweile) ist eigentlich in fast allen Religionen die Sprache. Und bei jedem Naturvolk finden sich immer die Mittler zwischen den Welten. Bei den mexikanischen Schamanen ist das beispielsweise "das Nagual".

Es ist klar, das bestimmte Sprachbegriffe wie ich sie verwende von manchen anderen Leuten anders verwendet würden. Aber um überhaupt irgendwas schreiben zu können muss ich natürlich meine Sicht der Dinge verwenden.
Lasst uns also nicht darüber streiten, ob das Bewusstesein wirklich das Betrachtende ist oder wir wirklich in einem holographischen Universum leben.....
Hier die Begriffe wie ich sie sehe;


Wir leben in einem holographischen Universum.
Die Bilder entstehen in uns.
Das Gehirn ist die Kamera.
Die Augen sind die Linse.
Und das Bewusstsein ist das Betrachtende.

Wenn jetzt dein Bewusstsein fähig ist, andere Welten für möglich zu halten
und du dir klar machen kannst, dass alles auch ganz anderes aussehen könnte.
Dann ist das die halbe Miete um in ne andere Welt reinzukommen.
Wir nehmen nur einen Bruchteil von dem wirklich wahr, was unser Gehirn eigentlich an Informationen verarbeitet. Und das was wir wahrnehmen wird durch unsere Erfahrungswerte sortiert. Wenn in dir, die Information "Elfe" nicht vorhanden ist, wirst du auch keine Elfe sehen können. Du siehst nur was dein Bewusstsein kennt und einordnen kann. Es gibt aber einen Trick. Du verlagerst die Projektionsfläche.
Unser gewöhnliches Sehen ist immer auf einzelne Objekte fixiert und setzt dann die einzelnen Teile zu einem Bild zusammen. Im schamanischen sehen (so kommt es mir vor) machst du das ganze umgekehrt. Du betrachtest zuerst das ganze Bild und schaust dir dann die einzelenen Teile an.
Was du lernen musst, ist dich mit deinen Augen zu entfixieren. Praktisch den Zoom zu verändern. Jeder kennt doch diese "magische Auge" Bücher.
Setz dich abends, wenns dunkel ist in die Natur. Guck dir nen Baum an und dann
fang an mit deinen Augen durch ihn hindurch zu starren. Dann fängt plötzlich dein Sichtfeld an und erweitert sich um einige Grade. Wenn du dieses sehen nicht gewöhnt bist, tränen deine Augen oft am Anfang noch. Wenn du das dann geübt hast geht das weg. Dann nach ein paar wenigen Minuten, in denen du diesen Blick hältst ohne zu blinzeln (es soll nicht anstrengend sein) kann es passieren das plötzlich alles schwarz wird, obwohl du die Augen geöffnet hast. Und das ist gut, weil dann kann dein Gehirn anfangen die Realität neu zu ordnen. Wenn du also ein paar Minuten in der Schwärze sitzt, stellt sich dein Gehirn auf ei neues Bild ein. (wharscheinlich kreiert dein Bewusstsein) Und dann plötzlich entseht die Welt vor deinen Augen neu und du bist in ner anderen Welt. Ja so in etwa mach ich das...
Und es ist wunderschön. Du siehst die Bäume und die Blumen als Wesen von Licht umrandet, die sich wie in ner Zeitschleife sehr wohl bewegen und auf deine Gedanken und auf dein Bewusstsein reagieren. Du siehst die Tiere als leuchtende Wesen. Alles was dir bleibt ist zu staunen über die Schöpfung.
Und wenn du blinzelst bist du wieder in deiner normalen Realität.

Tagsüber, das muss hier gesagt werden, ist es um einiges schwieriger. Da ist ja dann viel mehr an Sehinformationen die neu geordnet werden müssen. Ich hab das auch erst ein paar mal geschafft. Aber mit diesem Blick kannst du z.B auch die Energiefelder von anderen Menschen sehen, was dir wiederum ne ganze Menge an neuen Erkenntnissen einbringen kann. Aber was meint ihr denn dazu? Glaubt ihr das? ;)
Habt ihr selber schonmal solche ähnlichen Erfahrungen gemacht? Nachts im Wald oder kurz vor dem einschlafen. Oder hattet ih schon mal das Gefühl, das wahre Wesen von einem Baum oder einer Pflanze zu sehen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten..


P.S. Und hier ist auch noch n guter Film, den ich vor ein paar Tagen entdeckt hab.
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_anderswelt.htm (Archiv-Version vom 08.05.2008)


melden

Die Ätherwelt

15.05.2008 um 22:01
@timorius,
ja, hoert sich sehr bekannt an.
Dieses "unfixierte" sehen betreibe ich auch, und es funktioniert auch bei Tage sehr gut.
Gerade am Tag lassen sich die "Energiefelder" der Pflanzen besonders gut beobachten,
und das der Himmel blau ist, kann ich nur bei flüchtigem Blick bestätigen.
Bei genauer Beatrachtung gibt das ein einfach unbeschreibliches Farbspektrum von so unglaublich himmlischer Schönheit, das die Worte fehlen um das Gesehene beschreiben zu können.

Nur, ob das wirklich eine Ebene der ätherischen Welt ist, welche als "untere Oktave" der 4. Dimension beschrieben werden kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Ob das ganze in "3D-Frequenzen" gemessen werden kann, keine Ahnung.

Ich erfreue mich einfach an der Gabe die Natur so sehene zu können, und kann dein Staunen über die Schöpfung absolut nachempfinden.

Namaste


melden

Die Ätherwelt

15.05.2008 um 22:28
äther schnüffeln ist nicht gut1


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

16.05.2008 um 12:48
@onelove
Ja cool, freut mich zu hören, dass es noch andere gibt die das mit dem unfixierten sehen betreiben. Das mit dem Himmel kenn ich auch. Der ist nämlich gar nicht blau :)
Aber ich mach das lieber und leichter Nachts. Ich bin ein Geschöpf der Nacht und hab einfach von Natur aus immer nachts meine wirklich kreativen Phasen. Das Sehen geht auf jedenfall auch tagsüber, aber ich schaff es tagsüber nicht noch einen Schritt weiter zu gehen und wirklich in ne ganz andere Realität reinzukommen. Ich denk, dadurch das einfach tagsüber die Dinge feststehender und bestimmter sind, ist es schwerer, mit der Fantasie die Dinge umzugestalten. Ich würde sagen, dass die Grenzen zu dieser Dimension fließend sind. Ich kann nur ein bißchen sehen und ich kann richtig tief darein fallen. Oder wie siehst du das? Und sag mal! Untere Oktave der 4. Dimension? Was hast du denn da noch so gehört?

Ich hab gehört, dass die Ätherwelt die formgebende Dimension der Erde sein soll. Quasi hier entstehen die neuen Formen an Tieren und Pflanzen. Hier existieren die ganzen Archetypen und bevor die Evolution sich in unsere feste Materie verwirklicht, wird das da erprobt. Und ich kann das so bestätigen. Wenn du dich wirklich völlig darein fallen lässt indem du anfängst mit den Formen zu spielen. Dann erscheint dir das so. Da ist wirklich nichts Statisches. Alles ist ein einziges Fließen und Wandeln. Und dadurch das ich die Dinge betrachte werde ich zum Mitschöpfer.
Mir kam schonmal die Idee, dass eine Menschheit der Zukunft in diesen Bereichen Einfluss nehmen kann auf die Formen der Bäume und Sträucher und auch auf die zukünftigen Tierarten der Erde.


melden

Die Ätherwelt

16.05.2008 um 22:59
@timorius,
ja, tut wirklich gut nicht ganz alleine darzustehen, daß es wirklich noch Menschen gibt die sowas wahrnehmen können.

Das mit den Dimensionen ist so ne sache.
Nach den Informationen, denen ich glauben mag, ist unser Universum aus 12 (eigendlich 13) Dimensionen aufgebaut, wobei die 13te schon wieder die erste des "nächsten", oder wie immer man es nennen will, Universums ist.
Analog zu der chromatischen Tonleiter in der Musik.
Und da jeder Ton von Obertönen begleitet ist, kann man davon ausgehen, daß jede Dimension wieder unterteilt ist, bis in die unendlichkeit.
Sprich, zu jeder Dimension gehören mindestens zwölf (dreizehn) unterdimensionen (oder Obertöne) der jeweiligen Dimension, wobei die meisten, schätze ich mal, vernachlässigt werden dürften.

Bei diesen Beschreibungen der Dimensionen handelt es sich nicht um die von den Mathematikern oder Physikern beschriebenen Dimension, es sind vielmehr Zustaände unterschiedlicher Schwingungsfrequenz.
Und das, was allgemein als "Adtral-Welt" bekannt ist, befindet sich irgendwo zwischen der 1. und 3. Oktave der vierten Dimension.

Das die Menschheit Einfluß auf Tier- und Pflanzenformen nehmen kann glaube ich nicht, da diese Wesen von ihren eigen Seelen, vom Menschen unabhängig geschaffen werden.
Aber die Energieformen dieser Wesen kann man wohl wahrnehmen.

Namaste


melden

Die Ätherwelt

16.05.2008 um 23:21
schon mal was von burkardt heim gehoert??
koennte evtl. interessant sein fuer euch...

http://www.terra-energetic.com/Quantenfeldtheorie_Burkhard-Heim/Quantenfeldtheorie.htm


melden

Die Ätherwelt

16.05.2008 um 23:44
OneLove2,

das was du schreibst, erinnert mich ein wenig an Jose Arguelles "Mayafaktor", 13 Dimensionen mit jeweils einem Unter- und Oberton. Mir persönlich zu esoterisch, ist nich so meines, und auch stehe ich überhaupt einer Theorie mit derart vielen Dimensionen irgendwie mittlerweile skeptisch gegenüber.

Habe da mal für den geneigten Leser einen Link. ;)
Und zwar handelt es sich um einen Ausschnitt aus dem "Tertium Organum" von Peter D. Ouspensky über Wahnehmungsebenen. Einschließlich von Tieren, sicher nur Beschreibungen, aber sehr interessant meines Erachtens, ein anderer Blickwinkel halt.

http://quantumfuture.net/gn/g_welle_6.htm

Den Esokrams drum herum kann man geflissentlich überlesen. Es geht nur um den Ausschnitt aus dem Buch.


melden

Die Ätherwelt

16.05.2008 um 23:49
Blickwinkel müsste ich noch in "" setzen, *g* denn eigentlich ähnelt auch wenn andere Worte verwendet werden, das Geschriebene meinem Glauben zum Topic. ;)


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

17.05.2008 um 13:00
Burkhard Heim? Leider ist da soviel Mathematik auf der Seite. Das schreckt mich bißchen ab. Ich tauge wohl leider nicht zum wirklichen Grenzwissenschaftler. Aber ich fühle die Dinge ziemlich gut. Und deshalb jetzt ein paar Sätze aus einem Buch über Wissenschaftler die mit ihren Thesen das alte Weltbild zerschmettern. Da steht auch was über Burkhard Heim drin. Und das ist in der Tat sehr interessant und passt hier rein. :)

"Wenn der Physiker Burkhard Heim daran geht, mit seinem zwölf-dimensionalen Weltmodell Einstein zu enttrohnen, dann schmälert dies ganz und gar nicht das Werk Einsteins. Es zeigt nur, daß das neue Paradigma auf immer festeren Füßen steht.
Heim erweitert die vier Dimensionen um eine 5. und 6., zu einem sechs-dimensionalen Tensorium, in das die Einstein`sche Raumzeit eingebettet ist. In der 5. und 6. Dimension findet das Geschehen statt, das zu unseren drei Dimensionen und der 4. Dimension, der Zeit geführt hat. Unsere Wirklichkeiten, (1.-4. Dimension), sind nach Heim nur Projektionen des Transbereiches 5. und 6. Dimension. Die 5. Dimension ist die Speicherebene der Formerschaffung, des morphogenetischen Feldes, die 6. Dimesion ist die Steuerungsebene davon.
Für Heim sind die Photonen nur die irdische Darstellung eines Gravitationsfeldes, das ein allumfassendes, strukturiertes Informationsfeld ist. Diese Informatoinsfelder, die schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein sollen (sofern es in diesen Dimensionen so etwas wie "Geschwindigkeit" überhaupt noch gibt), sind das, was man heute Tachyonen nennt. Wahrscheinlicher ist, daß dieses Informationsfeld überhaupt nichts von hier nach da transportiert, weil es allumfassend und überall gleichzeitig vorhanden ist."

@sarasvati
Ach, ich wünschte ich wäre so intelligent wie du! :( ;)
Ich komm bei dem Text irgedwie nicht so ganz mit den Begrifflichkeiten klar.
Ist aber bestimmt ganz interessant. Werd ich mir irgendwann in Ruhe nochmal durchlesen. Kannst ja aber mal erklären, was du daraus nimmst!

Onelove2,
Das die Menschheit Einfluß auf Tier- und Pflanzenformen nehmen kann glaube ich nicht, da diese Wesen von ihren eigen Seelen, vom Menschen unabhängig geschaffen werden. Aber die Energieformen dieser Wesen kann man wohl wahrnehmen.

Hmm.. jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Dinge in diesen Regionen beseelt sind. Und das wirft wieder ne ganze Menge andere Fragen auf.
Aber ich behaupte einfach mal, dass man nicht auf die Seele der Tier und Pflanzenwesen einwirken kann, sondern nur auf die Formen.



1x zitiertmelden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

17.05.2008 um 13:03
Ach ja, und onelove2. Wir wären gute Jäger gewesen. Habe mir bei nem Survival Seminar sagen lassen, daß die guten Jäger damals genau diesen Blick verwendet haben um sich an Tiere ranzupirschen.. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

17.05.2008 um 13:29
Schön daß dieses Thema kommt! Vor nicht allzu langer Zeit nahm man das hier kaum ernst! ich kenne drei Äther: den Klang,- Licht,- und den Lebensäther!


Anzeige

melden