Viktor Schauberger - Freie Energie
23.11.2009 um 22:56@JanWebbele1
"beschreib mir mal den Zusammenhang zwischen Morphogenese und Quantenphysik"
Morphogenese im Sinne der wissenschaft oder dem was sich deine Quelle zurechtspinnt?
Zu deiner Quelle
Aber was fuer Experimente sollen das sein?
Schauen wir mal was er zu experimenten schreibt
Wirklich ganz ganz Toll.
Mit anderen Worten er hat einfach mal gesagt Nicht lokaliatet klingt toll das will ich auch ...
Und damit erschoepft sich der Zusammenhang auch schon..
In diesem Zusammenhang von Feld zu sprechen ist wenig hilfreich weil weil die VErschraenkten variablen keine Ortsabhaenigkeit aufweisen..
Erstaunlicherweise ist das tatsaechlich 4dimensioal...
Aber eben nicht als feld sondern als Vektorraum
Einen Unterscheidung die am Autor des Textes vorbeigegangen zu seins scheint
Ein drei Dimensioales feld waere uebrigens schon ein Teil eines unendlich Dimensioalen Vektorraumes...Und keineswegs Teil eines dreidimensioalen...
Ja ich weis es ist schwer vorstellbar
Aber es kann passieren dass Dinge gekoppelt sind aber durch die Kopplung keienrlei Interaktion fliessen kann....
Sehr simplifiziert
Wir haben zwei Muenzen.. ein Euro Stueck und ei cent steuck packen beides in eien Schachtel
Du bekommst eine Schachtel ich die andere...
Wenn ich meien Schachtel aufmache und sehe welche Muenze ich ahbe weis ich welche Muenze du hast....die andere naehmlich egal ob du deine Schachtel schon geoeffnet hast oder nihct oder noch nicht
Du wirst an deienr Muenze aber absolut nicht sehen koennen was ich mit meier mache...
Obwohl deien und meine Muenze in gewisserweise durch ich hab das was du nicht hast gekoppelt sind ist interaktion nach der Trennung nicht mehr moeglich
So einfach ist es leider nicht mit den Quantenobjekten
Aber auch durch sie ist Interaktion nicht moeglich...
Zu guter letzt
.
Zumindest versteht man es genau genug um Fisch schwaerme mit kleinen roboterfischen "Fernsteuern" zu koennen
Wie sollte das moegclich sein wenn dafuer ein Feld notwenig waere von dem die Wissenschaft keine Ahnung hat....
"beschreib mir mal den Zusammenhang zwischen Morphogenese und Quantenphysik"
Morphogenese im Sinne der wissenschaft oder dem was sich deine Quelle zurechtspinnt?
Zu deiner Quelle
Experimente zum Testen der räumlichen Aspekte rnorphischer Felder lassen auf eine Art von Nichtlokalität schließen, die gegenwärtig von der Schulwissenschaft nicht anerkannt wirdKlingt toll
Aber was fuer Experimente sollen das sein?
Schauen wir mal was er zu experimenten schreibt
Bislang ist es mir noch nicht gelungen, mir potentiell entscheidende Experimente auszudenken, um die Existenz von morphischen Feldern innerhalb von Molekülen, Kristallen, Mikroorganismen, Pflanzen und Tieren zu überprüfenEr kann also bisher nicht nachweisen dass es seine Felder uebrhaupt gibt meint aber nicht lokaliatet schliessen zu koennen....
Wirklich ganz ganz Toll.
Mit anderen Worten er hat einfach mal gesagt Nicht lokaliatet klingt toll das will ich auch ...
Und damit erschoepft sich der Zusammenhang auch schon..
"Die zwei im Raum getrennten Teile desselben Systems sind durch ein Quantenfeld miteinander verbunden."Durch eine Verschraenkung
In diesem Zusammenhang von Feld zu sprechen ist wenig hilfreich weil weil die VErschraenkten variablen keine Ortsabhaenigkeit aufweisen..
"Aber dies ist kein Feld im gewöhnlichen Raum, sondern es wird vielmehr mathematisch als ein vieldimensionaler Raum von Möglichkeiten dargestellt."Was da in Verbindung steht ist der Spin anteil der Vielteilchen Wellenfunktion...
Erstaunlicherweise ist das tatsaechlich 4dimensioal...
Aber eben nicht als feld sondern als Vektorraum
Einen Unterscheidung die am Autor des Textes vorbeigegangen zu seins scheint
Ein drei Dimensioales feld waere uebrigens schon ein Teil eines unendlich Dimensioalen Vektorraumes...Und keineswegs Teil eines dreidimensioalen...
"Sie teilen sich ihre Nahrung, atmen die gleiche Luft, sind durch ihren Geist und ihre Sinne wechselseitig miteinander verknüpft und interagieren ständig. "Durch Quantenverbindungen kann man nicht interagieren....
Ja ich weis es ist schwer vorstellbar
Aber es kann passieren dass Dinge gekoppelt sind aber durch die Kopplung keienrlei Interaktion fliessen kann....
Sehr simplifiziert
Wir haben zwei Muenzen.. ein Euro Stueck und ei cent steuck packen beides in eien Schachtel
Du bekommst eine Schachtel ich die andere...
Wenn ich meien Schachtel aufmache und sehe welche Muenze ich ahbe weis ich welche Muenze du hast....die andere naehmlich egal ob du deine Schachtel schon geoeffnet hast oder nihct oder noch nicht
Du wirst an deienr Muenze aber absolut nicht sehen koennen was ich mit meier mache...
Obwohl deien und meine Muenze in gewisserweise durch ich hab das was du nicht hast gekoppelt sind ist interaktion nach der Trennung nicht mehr moeglich
So einfach ist es leider nicht mit den Quantenobjekten
Aber auch durch sie ist Interaktion nicht moeglich...
Zu guter letzt
.
Niemand versteht, wieso Vogelscharen oder Fischschwärme die Richtung so rasch ändern können, ohne dass die einzelnen Tiere miteinander zusammenstoßen. Und niemand weiß, wie die sozialen Bande beim Menschen beschaffen sind.Aehm doch das versteht man recht gut auch wenn manche Details natuelrich noch erforscht werden
Zumindest versteht man es genau genug um Fisch schwaerme mit kleinen roboterfischen "Fernsteuern" zu koennen
Wie sollte das moegclich sein wenn dafuer ein Feld notwenig waere von dem die Wissenschaft keine Ahnung hat....