Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlagendes Herz

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Herz, Fötus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:30
Das erledigt dann wohl die Zellteilung Lonestar.

Anzeige
melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:34
@lonestar
Ab der Befruchtung der Zygote.

@black
Bist du sicher mit 5Wochen?.... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das es die 3te Woche ist.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:39
@BlackPearl

Ist klar, aber bis sich der Embryo soweit entwickelt dauert esdoch eine Weile! Und der Herzschlag ist doch erst nötig wenn der Embryo vollständig istund sich selbst versorgen kann !

Schdaiff
was ist jetzt der Zygote ?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:40
@Schdaiff

Ja, da bin ich mir sicher, der Embryo ist zu diesem Zeitpunkt (also mitfünf Wochen) grade mal zwei millimeter groß.

Und das Herz ist noch nicht soweitentwickelt wie man sich das vielleicht vorstellt sonder ist nur ein röhrenförmigesGebilde das pulsiert, es haben sich dann aber schon ganz kleine Blutgefässe gebildet.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:41
@lonestar

Das Herz ist das erste was sich entwickelt, alle anderen Organe sinderst viel später dran.

Überleg doch z.b. mal warum viele Frühchen noch nichtallein atmen können, eben weil die Lunge und die anderen Organe nicht vollständigentwickelt sind.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:42
Vorweg ,was das Thema angeht, muss ich zugeben das ich da Wissenstechnisch eine Null bin! man möge mir also gewisse Fragestellungen verzeihen !


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:44
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:45
@BlackPearl
Ja, das ist richtig ! Ich hatte jetzt nur den Gedanken ,das der Fötuserst in den letzten beiden Schwangerschaftsmonaten soweit entwickelt ist um eineigenständiges dasein zu haben ! Und in den vorherigen Monaten in voller Abhängigkeit zuMutter steht !


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:47
Der Fötus ist bis zur Geburt völlig abhängig vom mütterlichem Blutkreislauf, weil er jaauch Sauerstoff über diesen bezieht, erst wenn die Nabelschnur reisst oder haltdurchschnitten wird, ist es ein eigenständiges Wesen.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:51
Mist ,habe ich mich wieder falsch ausgedrückt ! Ich meinte das so ,das sich die organeund der eigene Blutkreislauf ja erst nach und nach entwickelt ! Wenn also alleLebenswichtigen Dinge da sind und funktionieren,kommt das Herz zum tragen um die eigenenFunktionen aufrecht zu halten,besser gesagt zu versorgen ! Die Mutter ist in dem Momentnur noch für den Sauerstoff und die Nahrung zuständig ! So in der art meinte ich das !


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:56
@lonestar

Ich kann auch nur das wiedergeben was ich weiß.

Es wurde mir haltso beigebracht das, dass Herz ab der fünften Woche schlägt und die weiteren Organe erstin der elften Woche vollständig sind und dann halt nur noch "reifen" müssen um ihrefunktion zu übernehmen.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 16:00
@BlackPearl
Keine Frage ,das würde ich auch nicht abstreiten ! Zudem ich wie gesagtselbstb zu wenig weiß ! Eigendlich unfassbar, habe selbst ein Kind und weiß nichts überden Ablauf ! Ist irgendwie traurig ,oder?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 16:00
@black
Ja das Herz hatt am Anfang erst nur eine Kammer. Beginnt aber schon zuschlagen.Die Blutgefäse bilden sich ja auch recht früh... ich glaub während der 2ten Woche schon.

Das erste Organ das sich entwickelt ist eigentlich das Gehirn. Dann erst kommtdas Herz, wobei das Herz als erstes Organ voll entwickelt ist.... Wobei das was da anGehirn entsteht ist nur ein Ansatz... ich weiß nicht ob man da schon Gehirnzellen dabeisind... Mich würde mal interresieren, ob ein Herz beginnen kann zu schlagen wenn dieserGehirnansatz nicht da ist...
Eigenständig kann das Herz ab dem 6. Monat schlagen. Abdann ist das "Kind" selbstständig überrlebensfähig...

@lonestar
Man beginnt zuzählen wenn der Samen in die Eizelle eingedrungen ist. Das nennt man dann Zygote.


1x zitiertmelden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 16:02
Ach was!
Man lernt doch nie aus und du interessierst Dich doch offensichlich dafür,sonst würdest Du doch nicht mitschreiben, oder? :)

Schade wäre es wenn Du totalesdesinteresse an den Tag legen würdest.

Mach Dir keinen Kopp ;)


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 16:02
@Schdaiff
Achso ! Wenigstens wieder was dazu gelernt !


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 16:05
@BlackPearl
Das ist schon richtig ! Aber gerade als Elternteil sollte man schon etwasmehr darüber Wissen ! Nur ein Kind zu zeugen und kein richtiges Grundwissen zu haben istschon etwas arm ! Aber wie gesagt ,man lernt im laufe der Zeit halt dazu !


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 16:07
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Eigenständig kann das Herz ab dem 6. Monat schlagen. Ab dann ist das "Kind"selbstständig überrlebensfähig...
Entschuldige aber da kann ich Dir nichtganz zustimmen.

Wenn das Herz erst ab dem 6. Monat allein schlagen kann, durchwelche Energie hat es dann vorher geschlagen?

Ein Kind ist aufgrund seinerLungenreife erst ab dem 6. Monat lebensfähig, das hat nicht soviel mit der Herzaktivitätzu tun.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 16:14
@black
AH ok danke... ISt ja auch logisch... nicht genug Atem->kein Herzschlag....manchmal muss man einfach nachdenken ^^


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 16:16
@Schdaiff

No Problem ;)


melden

Schlagendes Herz

07.06.2007 um 20:19
Der Zeugungsakt eines Menschen,ist das nicht wie ein elektrischer oder einelektrisierender Ausstausch zwischen zwei Menschen.?
Der Mann gibt von seinerLebenskraft ab,es vermischt sich mit der Lebenskraft der Frau.
Ist das nicht der Funkeder ein neues Leben entstehen lässt?
So verstehe ich es


Anzeige

melden