Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlagendes Herz

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Herz, Fötus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 17:09
@ Milchsemmel

Man du machst mich hungrig ^^

Anzeige
melden

Schlagendes Herz

11.06.2007 um 21:02
Blackpearl Du hast da was nicht verstanden!

Das Herz ist da aber noch nichtfertig!
Schlagen tuts in der 3 Woche!
Entwickeln tut es sich 9Monatelang!


GRANULAT: Bei uns nennt man das Stutengezicke!!!!


melden

Schlagendes Herz

11.06.2007 um 21:47
@nebraskan

Das herz entwickelt sich 9 Monate lanng?

Öhm, es ist dannbereits entwickelt es muss nur noch wachsen und das tut es bis der Mensch ausgewachsenist ;)

Um diesem "Stutengezicke" ein Ende zu setzen, ich hab vor ein paar Tagenmit einer Frauenärztin telefoniert, es ist unterschiedlich wann das Herz zu schlagenbeginnt, manche schlagen in der zehnten Woche noch nicht!


melden

Schlagendes Herz

11.06.2007 um 22:10
@Freakazoid
Ob dus glaubst oder nicht aber ohne sog. Bioelektrizität könntest du deinefinger nicht bewegen um in dieses Forum zu posten. Auch ansonsten würdest du nichtfunktionieren.
Die Wechselwirkungen des Biomagnetismus und derBioelektrizität bezeichnen die elektromagnetischen Phänomene (Elektrodynamik), dieaufgrund von Aktionsströmen in Zellen von Lebewesen entstehen.



melden

Schlagendes Herz

11.06.2007 um 22:39
@ Blackpearl

Das heisst dann Ärzte nehmen Dir das Kind in der 3 Woche raus weildas Herz nicht schlägt aber natürlich kann es sein wenn Sie es nicht tun das sie noch 7Wochen warten und dann fangt das Herz an zu schlagen??????

Was ist das für eineÄrztin????????
Oder ist mein Arzt ein Mörder? Hätte er noch warten sollen???


melden

Schlagendes Herz

11.06.2007 um 23:32
Hey, ich hab Dich nicht persönlich angegriffen, wollte Dir im Gegenteil nur recht geben,das es Unterschiede gibt, mal früher mal später.


melden

Schlagendes Herz

11.06.2007 um 23:46
Das Herz schlägt, weil es von instinktiv handelnden, nicht beeinflussbaren Nervenzellendazu gebracht wird, die mit dem Kleinhirn verbunden sind, das mit dem Großhirn verbundenist. Natürlich übernimmt in den ersten 3 Wochen die Mutter diese Funktion für das Kind.Ob das Herz schon schlägt oder nicht, der Blutkreislauf wird unterbrochen, wo ist derUnterschied? In der Anzahl der Nervenzellen im Körper.

Ich kann nur jedem Menschenraten sich gut zu informieren, wenn er wirklich eine Abtreibung will, aber ich denke dasbraucht eh einen anderen Thread..


melden

Schlagendes Herz

11.06.2007 um 23:49
Es war bei ihr keine Abtreibung!


melden

Schlagendes Herz

11.06.2007 um 23:57
Genau! Danke Blackpearl !!!


melden

Schlagendes Herz

12.06.2007 um 18:22
Das Herz beginnt in der 5 od 6ten Woche zu schlagen! Vorher ist es doch noch einZellhaufen! Mit dem Herzschlag entwickeln sich dann die Muskeln und Organe weiter! (dasweiss ich, weil ich mich seit einem Jahr mit KiWu beschäftige...)

Ich könnt mirauch gut vorstellen, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt (5 SSW oder 6 SSW) durch einenImpuls des Herzens der Mutter, zum schlagen gebracht wird! Je nach Entwicklung, schlägtdas Herz dann weiter und das Baby wächst oder es ist zu schwach, genetische Fehler, wasweiss ich, dann hört es wieder auf zu schlagen... :-(


melden

Schlagendes Herz

16.06.2007 um 23:17
Im grunde schlägt das Herz zwar "ein Leben lang", allerdings sollte man das eher soformulieren: "Man lebt solange das Herz schlägt". Denn wenn das Herz nicht mehr schlägt,ist man tot...


melden

Schlagendes Herz

16.06.2007 um 23:39
@tim7

Vielen Dank für die Info.

Notiz an mich : Wenn das Herz nicht mehrschlägt ist man tot. :|


melden
alex9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlagendes Herz

17.06.2007 um 18:41
@tim7

Dann frag ich mich aber wenn man ja schon tot ist wenn das herz nicht mehrschlägt, wie man wiederbelebt werden kann. Das Herz hat ja schon aufgehört zu schlagenund man bringt es wieder zum Schlagen. Ich persönlich glaube nicht, dass wenn das Herzaufhört zu schlägt, man sofort auf die Sekunde tot ist.


melden

Schlagendes Herz

17.06.2007 um 18:50
Wenn das Herz aufhört zu schlagen, ist man nicht schon tot, man stirbt!
Wenn man dannHerzmassagen usw erhält, dass das Herz wieder schlägt, ist es also keine Wiederbelebung,denn man ist ja nicht tot. Etwas anderes ist es wenn man klinisch tot ist, das kann vieleUrsachen haben.

Also ist es falsch zu behaupten, Herzstillstand = tot. Man hörtdann "einfach" auf zu atmen, und DAS führt dann zum Tod. Könnte man ohne Herz atmen, wäredas Herz irgendwie überflüssig, denke ich, oder? Seh ich das falsch?


melden

Schlagendes Herz

24.09.2007 um 10:32
Laut Drenckhahns "Anatomie" (2003) beginnt das Herz schon vor Ausbildung typischer Herzmuskelzellen schwach zu schlagen und Ende der dritten Woche existiert schon ein funktionierender erster Blutkreislauf.
Das finde ich erstaunlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die "Fett-Revolution"
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 31.03.2014 von xXGEH-H-EIMXx
what_is_love am 21.03.2014, Seite: 1 2 3
56
am 31.03.2014 »
Wissenschaft: Myokardszintigrafie
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 25.04.2011 von lateral
belphega am 08.03.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.04.2011 »
Wissenschaft: Steigende PULS Frequenz ohne großen Grund ?
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 30.07.2008 von psycho-wrack
ThePresident am 29.07.2008
3
am 30.07.2008 »
Wissenschaft: Chronischer Skorbut
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 16.04.2007 von datrueffel
nexus am 15.02.2007
4
am 16.04.2007 »