Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 12:25
Ich will auch mal sowas machen, also: LOL

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 17:39
Wie meinst Du das?^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 18:30
Also ich pumpe jeden Tag mind. 1 Liter Milch, das wird sich auch nicht ändern schädlichhin oder her.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 19:23
Krungt@

>>Asiaten trinken traditionell noch wenig Milch, weil dieTierhaltung zum Zweck der
Milcherzeiugung zu aufwendig ist. Außerdem fehlt vielenAsiaten das körpereigene Enzym,
welches zur Milchverdauung notwendig ist und würdendaher Magenprobleme bekommen. Daher
ist auch Käse in der asiatischen Küche nicht zufinden.<<<

lol…deine kenntnisse sind mieserabel

zb in asiengiebt es ein volks getraenk das LASSI heist ,wird dort soviel getrunken wie HIER in DEbier……
Käse gibts es dort auch und heist Panner

Und butter gehoertzum jeden essen (ghee) und johgurt ( dhai)

Die mongolen leben haubtschlich vonfleich und milch……


Geschichte [Bearbeiten] q:Wikipedia: Lassi

Schon in den Texten der vedischen Zeit fandendie ersten Milch und Joghurtgetränke in Indien ihre Erwähnung. Im vedischen Opfer sindSpeisen und Trank neben Lobpreisungen die vorrangingen Gaben der Menschen an die Götter,wobei nur wertvolle Nahrungsmittel den Göttern dargeboten wurden, darunter fielen auchdie Milchprodukte. So wurde wichtigen Gästen auch ein (salziges) Lassi angeboten, wennWasser oder Tee als zu gewöhnlich galt. Die fruchtigen und süßen Lassi entstanden an denAdelshäusern. Dort wollte man mit der wohltuenden kühlenden Wirkung und der vorgeblichenGesundheitssteigerung noch einen Genuss verbinden

Dort wird MEHR MILCHT getrunkenals in europa vorallem im norden


Was sagt du jezt dazu…….?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 19:44
JuHu, der nächste Ungesund-Thread!!

Jetzt ist die Milch dran, super so, immerweiter so ......

Irgendwann kommt mal jemand auf die glorreiche Weisheit das Lebengrundsätzlich tödlich endet und empfiehlt deshalb die Nichtexistenz als 100% Mittel gegenden Tod.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 19:47
Egal ich trink das Zeug weiter bis ich tot bin.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 20:46
Wenn Milch doch tatsächlich ungesund sein soll, wieso wird es dann von Ärzten, besondersfür Sportler, empholen, Milch zu trinken?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 21:13
weill es leute gibt sie sich wichtig machen sollen ,oder es halt spiritual cool findenveganer zu sein, und kein milch zu trincken, und dann luegen das die asieaten auch keinfleiwch fressen oder micl trinken

einfach in und hip sein vorallemspiritula


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 21:54
@Stilpon
Bist Du sonst auch immer so ärztegläubig?;)

Lies halt malnach.

Zwei Informationsseiten zumThema:

http://www.milchlos.de
http://www.vegetarismus.ch/info/21.htm

Dafindet sich schon einiges zum Thema!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 22:16
hmm... d.h. Milch is also doch nich so gesund wie es immer gesagt wird... aber das giltdoch eigentlich nur für homogenisierte milch oder nich? frische wäre ja dann doch nich soschädlich...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 22:21
Und unsgesund wirds ja eigentlich erst, wenn man Milch in Massen "herunterschlinkt", beica. 1l pro Tag, ist es doch nicht so schädlich. Zumindest halte ich 1l am Tag für nichtso viel, ich weiß ja nicht was ihr unter viel bzw. wenig MIlch versteht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 22:23
Wie immer braucht man ja nicht alles so schwarz weiß zu sehen. Und das tue ich für michauch nicht!
Ich nehme Milch nur in kleinen Mengen zu mir!;)
Ich find nur wichtig,daß man über manche "Ernährungsirrtümer" Bescheid weiß!;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 22:23
Soweit kommt's noch; das ich vor Milch Angst bekomme.

*tz


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 22:39
@ Krungt

Hast recht, so schlimm wird es wohl nicht sein bei kleinenMengen.

Außerdem, wenn man bei jeder Kleinigkeit aufhören würde, ein Produkt zukonsumieren, dann dürfte man theoretisch gar nichts mehr essen...

wenn manbedenkt, dass sogar Kaugummikauen schädlich ist, weil es dem Magen vermittelt, dass manetwas ist, aber er nix zu verdauen hat und trotzdem Magensäure produziert... oder soänhlich war das.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

15.06.2007 um 07:46
habe gerade ein herrliches frühstück mit einem leckeren glas milch! :D

und habeüberhaupt kein schlechtes gewissen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

15.06.2007 um 07:57
Link: www.focus.de (extern)


habe gerade ein herrliches frühstück mit einem leckeren glas milch!
und habeüberhaupt kein schlechtes gewissen.

Extrem Milchdrinking. :D

Auch beiGrundnahrungsmitteln sollte auf Ausgewogenheit und Menge geachtet werden, ist docheigentlich selbstverständlich, oder?

Hier mal ein schockierender Artikel zu...Brot.
Ist sicher auch ernstzunehmen, aber wiegesagt...



http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/nierenkrebs_nid_37777.html


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

15.06.2007 um 09:31
jaja... alles ist gefährlich... alles wird uns tööööten...AAAAAH...
panikmaaaaaaach!!!

zum glück trink ich keine homogenisierte milch.^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

15.06.2007 um 09:33
Das mit dem Brot ist doch übertrieben, Getreideprodukte sind die Basis der ganzenErnährung, vor allem Vollkorn, dicht gefolgt von Gemüse - Gemüse steht noch vor Obst!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

15.06.2007 um 09:43
Während Gemüse eher das Krebsrisiko durch Vitamine hemmt, steigert Brot es durch denglykämischen Index.

Was nicht erwähnt wurde in dem Artikel ist die zusätzlicheGefahr durch Acrylamid,
welches allerdings durch verbesserte Anbaumethoden vonGetreide vermindert wird.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

15.06.2007 um 09:44
Gemüse und Obst mein ich


Anzeige

melden