Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.07.2009 um 23:42
oder ob es je einer war ..

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

23.07.2009 um 00:22
hab bis heute nicht mal gewußt, dass es welche gibt die einen mythos sehen, was milch betrifft.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.07.2009 um 20:03
@ libertiner,
jo das ist schon ein Ding


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 12:43
Zumindest für die lieben Kleinen scheint Milch nun doch nicht sooo falsch zu sein^^


Milchverzehr während der Kindheit steigert Lebenserwartung

Dienstag, 28. Juli, 12:47 Uhr
AFP



Wer als Kind viel Milch trinkt oder Quark isst, hat offenbar eine höhere Lebenserwartung. Das in Milcherzeugnissen enthaltene Kalzium fördere das Knochenwachstum und verringere zudem das Risiko eines Schlaganfalls, hieß es in einer Langzeitstudie in der Online-Ausgabe der Fachzeitschrift "Heart". Bei Erwachsenen könne die Gefahr von Herzkrankheiten dagegen steigen, wenn jemand viel Vollmilch trinke beziehungsweise Butter und Käse esse, weil darin Cholesterin enthalten ist.



http://de.news.yahoo.com/2/20090728/tsc-milchverzehr-waehrend-der-kindheit-s-c2ff8aa.html (Archiv-Version vom 02.08.2009)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 12:48
Was ansich auch nachvollziehbar ist, immerhin ist Milch ja für Babies und meinetwegen auch grade noch so für Kleinkinder gedacht.

Im zweiten Absatz bestätigt es sich mal wieder, wie relativ ungesund Milch für Erwachsene ist.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 16:34
Ihr wollt wohl alle 100 Jahre alt werden? :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 16:59
Milch für Babies. Quatsch... Milch ist für den Kaffee da und der ist nix für Babys.^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 17:44
Mal eine andere Frage. Gibt's hier irgendwelche Veganer, die auch Muskelaufbau betreiben?
Geht das mit Sojamilch genausogut wie mit Milch?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 18:56
@A.Darko

Offenbar geht es.

http://www.schrotundkorn.de/2006/200603b07.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 18:58
@Vymaanika

Cool. Dann werd ich wohl versuchen meinen Milchkonsum etwas zu senken bzw. ganz damit aufhören.
Solange es so auch klappt :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 19:01
@A.Darko

Ich denke, um den Muskelaufbau zu fördern, bedarf es weder Kuhmilch, noch Sojamilch.Es gibt genug vegane Nahrungsmittel, die Eiweiß enthalten, s. Basherthread.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 19:39
@Vymaanika

Es ging mir auch nicht wirklich um das Vegane. Habe mit dem Wort Veganer eher die Leute angesprochen, die sich eben damit auskennen sollten. Bin weder Veganer, noch Vegetarier, oder sonstiges, ich vertrag nur Milch nicht so gut, glaub ich.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 19:43
Milch ist aber wegen den Proteinen, z.B vorm schlafen gehen gut zum abnehmen


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 19:46
@A.Darko

Nya, ich habs von Natur aus eh nicht nötig, hab so schon ein ziemlich kräftiges Kreuz.Jedenfals gibt es ein paar Seiten, aber wirklich viel ist dort nicht zu entnehmen, schau mal hier rein:

http://www.veganbodybuilding.org/

Viel Erfolg.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 19:48
@lateral

Redest du jetzt vom tierischen Eiweiß? Weil Eiweiß ist in der Sojamilch auch vorhanden.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 19:50
Wikipedia: Biologische Wertigkeit


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 19:53
Und hier ist auch nochmal ein Interessanter Link zum Thema:

http://www.sportmedinfo.de/Eiweissstoffwechsel.html (Archiv-Version vom 19.07.2009)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 20:11
@lateral

Hm, ich verstehe da leider nur Bahnhof :(


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.07.2009 um 20:12
Gut, aber da kann ich ja leider nichts für :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

01.08.2009 um 01:49
ich weiß nicht, ob das schon vor mir abgehandelt wurde, aber zugegebenermaßen war ich zu faul, um das in den 37 seiten zu überprüfen ^^ also stell ich das mal einfach rein ^^


@flasher999

Wenn man das Wort "Kuhmilch" vernimmt, denkt jeder zunächst an ein gesundes Nahrungsmittel, das als Kalziumliferant vor allem dem Knochenaufbau dienen soll.

Doch hält diese These, was sie uns seit langem verspricht?
...
...
...
Wie fühlt sich wohl die Kuh dabei??
Lasst die Milch den Kühen! (Peta)

Quelle: "Willst du gesund sein? Vergiss den Kochtopf!", von Helmut Wandmaker.


alleine der Titel des Buches, aus denen du deine Informationen über Milch zu beziehen scheinst, kam mir ein bisschen radikal vor und da hab ich mich mal n bisserl im Internet über diesen Herrn Wandmaker informiert.. und der erscheint mir tatsächlich ein bisschen radikal..

nachdem man sich das mal angeguckt hat, erscheint er mir zumindest nicht sehr vertrauenswürdig..
http://www.amazon.de/review/R34WNJ0CLERGJW/ref=cm_cr_pr_viewpnt/276-8699745-4557932#R34WNJ0CLERGJW
http://www.helmut-wandmaker.de/artikel/lebensgewohnheiten.htm (Archiv-Version vom 19.10.2007)
so viel zu seiner Glaubwürdigkeit aus meiner Ansicht...

also.. ich glaube, neben all den anderen ungesunden Sachen, die sich der eine oder die andere zu sich nehmen mag, neben all den Rauchern und Übergewichtigen, erscheint mir die Milch als relativ harmlos.. ich glaub, es ist immer noch gesünder, sich den Fraß zu geben der uns verkauft wird als zu hungern (ich geh mal vom durchschnitt aus)

also können wir zumindest meiner meinung nach ganz beruhigt deine Milch trinken @flasher999 ^^


Anzeige

melden