Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

27.10.2009 um 13:42
Logik?

Milch = Babynahrung
Menschenmilch = Nahrung für Menschenbabys.
Kuhmilch = Nahrung für Kuhbabys.

Wer würde denn Menschenmilch trinken? Wer würde einer stillenden Mutter Milch abzapfen, oder ihr sogar das Baby wegnehmen, nur um mehr Milch abzapfen zu können? Sie ständig wieder schwängern, damit sie nie aufhört Milch zu geben?

Menschen machen das - mit Kühen...

Wie grotesk!

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

27.10.2009 um 13:53
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ist Milch jetzt ungesund oder nicht?
Manche sagen Milch ist gesund, andere sagen Milch ist ungesund.
Entweder glaubst du daran, dass die Milchindustrie falsche Angaben über die gesundheitlichen Aspekte der Milch unter die Menschen streut damit sie weiter Milch verkaufen kann oder du glaubst weiter an die warme Tasse Milch mit Honig die gegen Schnupfen und Husten hilft.

Ich persönlich scheine keine Probleme mit Milch zu haben.
Trink' die schon mein ganzes Leben und das auch nicht zu wenig, und ich könnte nicht behaupten, dass ich ohne Gründe krank werde oder Schnupfen bekomme oder mir irgendwelche anderen Krankheiten einfange die angeblich auf den Milchkonsum zurückzuführen sind.

Trink also weiter Milch, oder lass es bleiben.
Das ist dir überlassen.
Zitat von JeroJero schrieb:Wie viel sollte man am Tag trinken?
Ich trink' täglich einen Liter Milch.
Manchmal mehr, manchmal weniger.
Zitat von JeroJero schrieb:Dafür muss es doch Fachleute geben.
Die einen Fachleute sagen Hü, die anderen Hott.
Vertrau' auf dich, die Signale deines Körpers und deines Geistes um zu entscheiden ob etwas gut oder schlecht für dich ist und nicht auf irgendwelche "Fachleute" die du nicht kennst und denen du nicht vertraust.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

27.10.2009 um 14:04
@Bukowski

Okay, vielen Dank erstmal dafür. Nach langer Recherche im Internet scheint es wirklich kaum Einigkeit darüber zu geben.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

27.10.2009 um 14:12
Ich trink Kuhmilch und Sojamilch. Schmeckt mir beides. Was ist Soja eigentlich für ein Tier? Kenn nur Kuhmilch, Schafmilch und Ziegenmilch.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

27.10.2009 um 22:59
@A.Darko

>>Was ist Soja eigentlich für ein Tier?<<

Soja ist altchinesisch und bedeutet Mensch.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

29.10.2009 um 20:55
@17

Mir egal, hauptsache Milch.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

29.10.2009 um 21:15
Ich finds irgendwie bescheuert Milch zu trinken.
Aber dieses Buch "Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf" das is sowas von übertrieben. Der Typ ist/war ja total besessen xD


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

29.10.2009 um 21:24
Es gibt sicher auch Professoren die dir erzählen wollen das die Erde eine Scheibe ist.

Liebe Grüße
ALICE.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

29.10.2009 um 23:04
Der Preis für Milch wird immer teurer, fragt sich, wie lange es sich noch lohnt sich wie ein Baby zu fühlen, wenn man sich die ach so gesunde Milch noch zuführen will.Einige Männer können ja mal an den brüsten ihrer Frauen nuckeln, wenn diese, nachdem sie trächtig waren Milch geben.



Milchprodukte [SPIEGEL ONLINE RSS - Milchprodukte]

Dieser Beitrag ist Teil einer Themenseite. Alle Artikel und Hintergründe

* Drucken
* Senden
* Feedback
* Merken

27.10.2009

Butter, Sahne, Quark
Milchprodukte werden deutlich teurer
Supermarkt (in Düsseldorf): Sechs Cent mehr für den Liter Milch
Zur Großansicht
ddp

Supermarkt (in Düsseldorf): Sechs Cent mehr für den Liter Milch

Für die Milchbauern ist es eine gute Nachricht, für die Verbraucher eine schlechte: Die Preise für Milchprodukte sollen ab kommender Woche kräftig steigen. Darauf haben sich Einzelhandel und Molkereien laut einem Pressebericht verständigt - es geht um Aufschläge von bis zu 20 Prozent.

Frankfurt am Main - Verbraucher müssen ab der kommenden Woche mehr für Milchprodukte zahlen. Die Molkereien hätten bei den Verhandlungen mit dem Einzelhandel Aufschläge von rund 20 Prozent durchgesetzt, berichtet die "Lebensmittel-Zeitung". Demnach werden Trinkmilch, Sahne, Quark und Kondensmilch teurer. Der Preis für den Liter Milch werde im Supermarkt ab Montag voraussichtlich um sechs Cent steigen.

Teurer werden könnte auch Butter. Nachdem der Preis für ein 250-Gramm-Päckchen erst kürzlich gestiegen war, stehe nun ein weiterer Aufschlag an. Noch aber verhandeln Milchindustrie und Supermärkte laut "Lebensmittel-Zeitung" über die genaue Höhe. Beide Seiten versuchen demnach, den Preis nicht über einen Euro zu heben, da sie befürchteten, die Verbraucher würden dann zögerlicher einkaufen. Im Gespräch seien deshalb Lieferverträge, mit denen der Preis für Butter von derzeit 85 Cent auf dann 99 Cent steige.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,657732,00.html

Ich habe mal eine Frage an alle, die Milch regulär im Supermarkt kaufen.Würdet ihr auch Menschenmilch kaufen und trinken?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

30.10.2009 um 05:00
@A.Darko

Garkeins,sonders eine Pflanze,es wird aus der Sojabohne gewonnen die Milch.

Also bevor ich was trinke oder esse,möchte ich schon voraus wissen,
vorher es stammt,nicht böse gemeint...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

01.11.2009 um 22:27
Die meisten haben aufgrund der Gehirnwäsche von Werbung der Milchindustrie vergessen (wenn sie es denn überhaupt wussten), dass der Mensch kein Milchtrinker ist, vor allem nicht im Erwachsenenalter und schon mal gar nicht die einer anderen Spezies.

Aus Wikipedia:
"Die Fähigkeit, den in der Milch enthaltenen Milchzucker (Lactose) auch als Erwachsener verdauen zu können, ist eine genetisch recht junge Entwicklung und wird auf 8000 bis 9000 Jahre geschätzt[8]. Zu ihrer Ausbreitung kam es vermutlich zuerst in Nord- und Mitteleuropa, mit oder kurz nach dem dortigen Beginn des Neolithikums[9]. Zur Verdauung der Lactose ist das Enzym Lactase erforderlich, dessen Produktion bei Kleinkindern während der Stillzeit voll ausgeprägt ist, in späteren Jahren aber teilweise oder vollständig zurückgeht."

Und hier sieht man, dass die "Fähigkeit", Milch zu verdauen, lediglich in den Industriestaaten vorhanden ist. Menschen, die eine natürliche Lebensweise bevorzugen, trinken keine Kuhmilch. Und siehe da, sie werden alt und brechen sich auch nicht bei jedem Sturz alle Knochen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Laktoseintoleranz-1.svg&filetimestamp=20080831210635

Und @Bukowski , dass du anscheinend keine Probleme mit Milchkonsum hast, liegt daran, dass du sie dein Leben lang getrunken hast. Der Mensch kann sich an alles gewöhnen, auch an einen Zustand, der eigentlich nicht gesund ist.
Dass du einen Liter pro Tag trinkst brauchst du also gar nicht so stolz verkünden, das ist eher bemitleidenswert.


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

01.11.2009 um 23:00
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Und hier sieht man, dass die "Fähigkeit", Milch zu verdauen, lediglich in den Industriestaaten vorhanden ist.
Weil wir uns anscheinend, wie du schon sagst, daran gewöhnt haben.
Zitat von charlettecharlette schrieb:Menschen, die eine natürliche Lebensweise bevorzugen, trinken keine Kuhmilch. Und siehe da, sie werden alt und brechen sich auch nicht bei jedem Sturz alle Knochen.
Wenn du irgendwelche Studien vorlegen kannst die beweisen, dass Menschen die keine Milch trinken älter werden und sich nicht so leicht die Knochen brechen wie Menschen die Milch trinken will ich dagegen gar nichts sagen, aber mir scheint es, als ob du dir das nur aus den Fingern saugst und einfach mal wild rumspekulierst. Nichts für ungut. ;)
Zitat von charlettecharlette schrieb:Und Bukowski , dass du anscheinend keine Probleme mit Milchkonsum hast, liegt daran, dass du sie dein Leben lang getrunken hast. Der Mensch kann sich an alles gewöhnen, auch an einen Zustand, der eigentlich nicht gesund ist.
Du hast doch einen Artikel zitiert in dem steht:

"Zur Verdauung der Lactose ist das Enzym Lactase erforderlich, dessen Produktion bei Kleinkindern während der Stillzeit voll ausgeprägt ist, in späteren Jahren aber teilweise oder vollständig zurückgeht."

Wenn ich das Enzym also besitze und die Fähigkeit habe die Lactose zu verdauen ernähre ich mich doch nicht ungesund. Ich würde mich ungesund ernähren, wenn ich das Enzym nicht besitzen und Milch trinken würde.
Zitat von charlettecharlette schrieb:Dass du einen Liter pro Tag trinkst brauchst du also gar nicht so stolz verkünden, das ist eher bemitleidenswert.
Darauf trinke ich ein Glas Milch und fühle mich stolz. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

01.11.2009 um 23:40
lest mal das, Milchpulver und Afrika, mehr sag ich nicht..

http://www.ecuaware.de/07KD05_Lebensmittelluegen%20Milch.pdf


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

01.11.2009 um 23:50
Na also, wenn der Mensch sich daran gewöhnt hat Milch zu trinken und sie problemlos verdauen kann (bis auf die wenigen, die sie nicht vertragen): Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

01.11.2009 um 23:56
also, das Problem ist in Afrika verrecken sie daran.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

02.11.2009 um 00:03
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Wo ist das Problem?
Unter anderem liegt das Problem in der Tierhaltung, aber ihr kauft alle natürlich beim Bio-Bauern, gelle?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

02.11.2009 um 00:03
Das hat aber nichts mit meinem persönlichen Milchkonsum zu tun. Es gibt in Afrika weitaus mehr Probleme als Milchpulver.

Aber dieser Artikel da ist allgemein etwas fragwürdig. Als würden alle Probleme der Welt (zumindest die der Gesundheit) mit einem Schlag beendet, wenn die Menschheit aufhören würde, Milch zu trinken…


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

02.11.2009 um 00:09
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Das hat aber nichts mit meinem persönlichen Milchkonsum zu tun. Es gibt in Afrika weitaus mehr Probleme als Milchpulver.
Genau, immer schön ablenken auf "schlimmere" Probleme. :|

Hier übrigens mal ein sogenanntes Milchkarussel..findet ihr das eigentlich ok, wie die Tiere da ausgebeutet werden oder ist das eh egal?

esnlls


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

02.11.2009 um 00:15
@Vymaanika
Was kann ich persönlich denn dafür, dass denen Milchpulver geschickt wird, obwohl es laut dieses Artikels nicht gut für sie ist? Und: Ja, es gibt eindeutig schlimmere Probleme, ganz ohne Anführungszeichen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

02.11.2009 um 00:16
naja das melken mit der Maschine geht, aber ich hab mal im TV gesehen wie die geschlachtet werden, da vergeht einem alles. Die laufen da in Reih und Glied in die Maschine wo ihnen Stromschlag verpasst wird und dann Kehle aufgescnitten und sofort an einem Bein hoch zum ausbluten. Und wenn ich dann sehr das bei McDoof nach einer halben Stunde das Fleisch entsorgt wird, dann ist das ein trauriger Teufelskreis.


Anzeige

melden