Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 11:52
@lesmona
TEtwas Gesundes mit etwas Ungesundem zu sich zu nehmen, ist doch ne eigenartige Rechnung.
Wer ein gesundes Maß findet braucht auf nichts zu verzichten.
Wer jedoch seine Veganerhardcoreideologie auslebt , hat an allem was auszusetzen und glaubt auch noch das es das beste ist.

Milch ist nicht weniger ungesund, wie die Abgase die wir einatmen oder die wir über unser mit Pestizid verseuchten Gemüse und Obst aufnehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:18
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Milch ist nicht weniger ungesund, wie die Abgase die wir einatmen oder die wir über unser mit Pestizid verseuchten Gemüse und Obst aufnehmen.
Blödsinn, das sind Ausreden der Schwachen, mit der Denkweise kann man sich alles Schlechte rechtfertigen.

Übleg mal selber was du da sagst, nur weil du Abgase einatmest, belastetes Gemüse/Obst isst (ich dachte du kaufst Bio?), heisst das noch lange nicht, dass du zusätzliches Ungesundes essen kannst.
Denn dieses Zusätzliche kostet dich nun mal zusätzlich ein Stück von deiner Gesundheit.
Eigenartige Rechnung hast du, also mir ist mein Leben mehr wert als ein bissl Geschmack von Milch oder Fleisch.
Das kannste dann auch gerne als Hardcorveganerideologie bezeichnen, ändert ja nichts an den Tatsachen..........


4x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:25
@Spookykiki
Milch ist, im Rohzustand sicher nicht ungesund.

Aber- und das kannst du nicht von der Hand weisen enthält Milch, neben den unbestritten gesunden Dingen, nun mal auch sehr viele ungesunde.

Und wenn ich meinem Kind, oder mir selbst, täglich nen Liter ultrahocherhitzte Milch von Kühen, die Massenbetrieben stehen, genehmige, dann ist das nun mal hochgradig ungesund.

Keine Frage, ein paar Gläser Rohmilch, mögen vielleicht sogar eher nutzen wie schaden, aber diese Milch wird nicht getrunken.

Der Löwenanteil ist nun mal aus den Massenbetrieben, voll mit Medikamenten, Blut, Eiter, das geht doch alles mit in der Milch und ist nicht rauszufiltern.

Und wer jetzt wieder schreit er kauft Bio, ja gut, interessiert aber niemanden, schaut doch einfach mal in die Wägen welche Milch da drin liegt.
Umsonst wird ja in diesem Umfang nicht gekauft......


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:30
@lesmona
Wo habe ich denn etwas anderes behauptet? Ich selbst meide Milchprodukte. Aus konventioneller Erzeugung kommen bei mir tierische Produkte aus ethischen Gründen ohnehin nicht auf den Tisch.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:33
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Blödsinn, das sind Ausreden der Schwachen, mit der Denkweise kann man sich alles Schlechte rechtfertigen.
Blödsinn, halte deinen Ball mal flach werte Dame.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Übleg mal selber was du da sagst, nur weil du Abgase einatmest, belastetes Gemüse/Obst isst (ich dachte du kaufst Bio?), heisst das noch lange nicht, dass du zusätzliches Ungesundes essen kannst.
Ich überlege höchstwahrscheinlich mehr als wie du es tust, denn ich wäge viele Dinge ab, du doch nur was Vegan angeht.

Was ich esse geht dich nun rein gar nichts an und wenn du so blaublütig bist und denkst, dass auf den vielen Feldern nicht doch hier und da mit Pestiziden gespritzt wird tust du mir leid.
Aber hier siehst man, das ein Veganer nur das sieht was er sehen will, da gibt es keinen Zwischenraum, kein Mittelmaß, keine Kompromisse etc.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Denn dieses Zusätzliche kostet dich nun mal zusätzlich ein Stück von deiner Gesundheit.
Eigenartige Rechnung hast du, also mir ist mein Leben mehr wert als ein bissl Geschmack von Milch oder Fleisch.
Bis jetzt bin ich gesund und alt geworden mit dem was ich esse und wie ich Lebe und das mit Fleisch, Fisch und Milchprodukten.

Ach, dir ist dein leben mehr wert als Fleisch und Milch, ich dachte es läge an den Tieren die du schützen willst.

Naja, scheinbar kennst du keine Grenzen die man für sich stecken kann, du tust (willst es) für andere Menschen und Tiere gleich mitbestimmen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Das kannste dann auch gerne als Hardcorveganerideologie bezeichnen, ändert ja nichts an den Tatsachen
Stimmt an deinen Tatsachen ändert sich nichts....


An meinen aber ebenso wenig...
Man siehst ja sogar wie verbissen du bist, dass du hier

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt? (Seite 122)
@Kayleigh

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?
Mit einen Hund und einem Huhn z.b


Hm :-) Was erzählste ihnen, wie ihre Spezies schmeckt?
weiter machst und das obwohl es ein Spaßthread is,t nicht bemerkst wie aufdringlich du mit deiner Art von missionieren bist.
Du rennst ja förmlich jeden Thread der wo das Wort "Tier" fällt ein.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:35
@Spookykiki
Ich bin sozusagen auf dein Gesagtes eingegangen, sprich, ich wollte es nochmal untermauern.

@Kayleigh
Hier ist das Thema Milch, und allmählich geht mir dein Bestreben, allen zeigen zu wollen, wie doof ich bin, auf den Keks......


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:38
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Was ich esse geht dich nun rein gar nichts an
Was tust du dann in dieser Diskussion?
Dann geh doch bitte wieder in deinen Spassthread, wir sprechen hier über Milch, und ob sie tatsächlich so gesund ist.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:39
@lesmona
Dito,
man sieht, wenn du keine neuen Argumente mehr hast kommst das...
Scheint der Veganerblues zu sein. :D

Ps: Ja dies ist der Milchthread, den du mal wieder zu einem weiteren Veganerthread ummopdest. :D


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:41
@lesmona
Ja sie ist sogar sehr gesund.
Mal abgesehen die die du immer erwähnst, ich meine die aus Massenställen.#


Den auf Höfen werden die Kühe vor beäugt und wenn sie etwas an ihren Euter haben, wird ihre Milch nach dem melken entsorgt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:42
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Argumente mehr hast kommst das...
Scheint der Veganerblues zu sein
Nein, und ich lasse mir das jetzt von dir auch nicht mehr länger bieten!
Wenn du jedes Argument von mir weiterhin die Hardcoreveganerschublade steckst, werde ich doch melden, mir langts jetzt mit dir, das ist ein Kindergarten sondergleichen.

Lies dir meinen Beitrag durch, was daran ist hardcorevegan?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:47
@lesmona

ernsthaft seit dem ich deine beiträge im haustierthread und sonst überall lese bleibt auch mir nichts anderes übrig als dich in die hardcoreveganerschublade zu stecken

du bist doch in jedem thread vertreten der nur irgendwas mit tierischer ernährung zu tun hat egal wo

und dann predigst du deine veganerphrasen runter^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 12:52
@fregman
Für was du mich hälst, interessiert aber niemanden.
Fakt ist, dass ich Gründe dargelegt habe, die gegen Milch sprechen.

Keiner der Gründe hatte auch nur im intferntesten mit dem Tierrecht zu tun, bitte lies dir meine letzten beiden Posts durch.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 13:01
@lesmona



Reg dich nicht so auf !
Ich sage nur :

Die Milch machs ! :D

In ihr stecken so viel Gutes drin.
Glaubst du mir nicht, siehe selbst :


/dateien/mg37056,1258718503,infoinhaltvonmilch


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 13:21
Ich trinke täglich mind. ein Glas Milch...und das seit JAHREN.
Jetzt will man mir sagen dass wäre ungesund? Also ich fühl mich putzmunter ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 13:24
@espadapreto
Hier mal die Menge an Mineralien und Vitaminen die auf deinem Bild nicht wirklich zu sehen sind. ;)
Kuhmilch besteht aus ca. 87% Wasser, 4,9% Laktose (=Milchzucker), 3,7% Neutralfette (Olein, Palmitin, Stearin), 3,6% Eiweiss (Kasein, Albumin, Globulin), desweiteren aus ca. 0,8% Mineralstoffen (Calzium, Eisen, Natrium, Kalium, Magnesium, u.a.) und vielen Vitaminen (A, D, E, K, B1, B2, B6, B12, C, H, Nikotinsäureamid, Pantothenssäure).

Vitamine und Mineralstoffe

Milch enthält die lebenswichtigen, fettlöslichen Vitamine A, D, E und K sowie die wasserlöslichen Vitamine C, B1, B2, B6 und B12. Die in der Milch enthaltenen Mineralstoffe Kalzium und Phosphor sind für den Aufbau und Erhalt von Knochen und Zähnen unentbehrlich. Auch bei der Versorgung des Körpers mit Eisen, Jod, Natrium, Magnesium und Zink spielt Milch eine wichtige Rolle.



Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), Frankfurt, betont insbesondere die Bedeutung von Kalzium: Die Versorgung der Bundesbürger mit diesem Mineralstoff sei nicht zufriedenstellend. Kinder benötigen 0,8 Gramm Kalzium pro Tag, Jugendliche 1,2 Gramm und Erwachsene 1 Gramm (DGE-Empfehlung). Ein Liter Vollmilch enthält 1,2 Gramm Kalzium (=0,12%), deckt also in jedem Fall den Tagesbedarf.
Ich mache mir meinen Joghurt selber, viel mehr habe ich so ein Gerät das aus Milch und etwas gekauften Naturjoghurt, ganz viel für mich macht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 13:25
Es scheint ja ein wahres Wunder zu sein, dass es der Mensch geschafft hat, bis heute zu überleben. Aber man sieht es ja, die Bevölkerungszahl ist ja stark rückläufig ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 13:32
@Kayleigh
Danke ^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 15:44
@17

Ja ich habe keine moralischen Bedenken wenn ich Milch trinke. Haben Katzen zB auch nicht wenn du ihnen eine Schüssel Milch hinstellst. Scheint wohl auch Tiere zu geben, die das nicht abartig finden.

Mir fallen viel mehr Argumente gegen Kaffee und Orangen als gegen Milch ein um ehrlich zu sein.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 15:54
@horusfalk3

>>Ja ich habe keine moralischen Bedenken wenn ich Milch trinke. Haben Katzen zB auch nicht wenn du ihnen eine Schüssel Milch hinstellst. Scheint wohl auch Tiere zu geben, die das nicht abartig finden.<<

Dir ist aber schon bewusst, dass die meisten Katzen keine Milch vertragen, zumindest keine Kuhmilch?

Und dass sie die auch nur trinken, weil du sie ihnen hinstellst? Glaubst du, ne Katze hängt sich an ein Kuheuter und trinkt da?

>>Mir fallen viel mehr Argumente gegen Kaffee und Orangen als gegen Milch ein um ehrlich zu sein.<<

Wahrscheinlich willst du auf Anbau, Transport usw. hinaus... warum nicht einfach regionale Gemüsesorten und Früchte verzehren?

Ich sehe trotzdem nicht, wo sich das mit dem permanenten Auseinanderreißen von Müttern und Kindern und dem Diebstahl der für das Kind bestimmten Milch vergleichen ließe.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 16:02
@17

Tut mir leid aber ich hab noch nie Katze gesehen, die von sich aus keine Milch trinkt und das nicht nur wenn man sie ihr hinstellt. Und ja ich kenne zB auch ne Katze, die lieber jagen geht wenn ihr das Futter nicht schmeckt. DIe würde also niemals Milch trinken wenn sie es nicht mögen würde.
Eine Katze in freier Wildbahn würde doch auch keine Milch verschmähen wenn sie die irgendwo finden würde.
Wenn die sie nicht vertragen sollten scheint das jedenfalls nicht schlimm genug zu s ein, dass sie es meiden. Wäre aber eher ein Argument dafür, dass Menschen eher Milch trinken sollten als Katzen.


Nunja wenn man sich vor Augen führt wie viel so ein Kaffeebauer am Tag verdient kann man sich kaum vorstellen, dass er auch nur sich selber davon ernähre könnte. Wenn man dann noch Bilder der verstümmelten Kinder sieht weil sie seit frühester Kindheit mitarbeiten müssen und mit ihrer geringen KÖrpergröße und Kraft einfach ein größeres Verletzungsrisiko haben wird einem doch klar, dass die Kinderarbeit hier absolut von Nöten ist um die Familie am Leben zu erhalten (jedenfalls einen Teil davon).

Abgesehen davon wirkt Coffein ja auch bewusstseinsverändern und kann durchaus Abhängig machen (ja auch körperlich). Da finden sich hier doch sicher genug, die aufgrund dieser Tatsache in Kaffee von haus aus schon den Teufel persönlich sehen.

Überhaupt muss man doch nur mal sehen wie viele Menschen auf der Welt in Armut leben müssen damit wir hier unseren Luxus genießen dürfen.
Also die Milch kratzt da dann wirklich nicht mehr an meinem Gewissen.


Anzeige

melden