Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Momentan Unerklärbares

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise, Effekt, Wissenschaftlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 15:56
jeder weiss,
dass man bananen und tomaten
(ok, ich weiss es nicht, um welche obst-
oder gemüsesorten es wirklich geht ;) )
nicht zusammen aufbewahren soll.
ich denke
immer noch,
die beatmung ist ein faktor der reaktion^^

buddel

Anzeige
melden

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 15:57
Ja aber insgesamt abgeschlossen ... das ist das wichtige

@tina
Der Lunulareflektiert das Licht anders. Das liegt daran das die ganzen (3) Nagelplatten noch nichtso fest verwachsen sind. Außerdem ist diese Stelle auch instabiler, weil sie im Gegensatzzum Rest des Nagels aus lebenden Material besteht.

Warum die zurückgeht kann ichnur Mutmase... aber ich würde unter anderem auf Calciummangel und schlechte Ernährungtippen.


melden

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 15:58
@buddel
die beatmung ist ein faktor der reaktion^^

Dann wäre der ganzeVersuch ja unsinnig ...


melden

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 15:59
uui,
scheiss-klarsichtfolie ist aber ein guter diffusor(diffundant?,diffusionist?)

kartoffeltrick macht laune

buddel


melden

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 16:01
Ich frag mich eh was die Kartoffel denkt wenn man ihr die ganze Zeit gut zuredet und sieam Ende doch auf dem Tisch landet ....

Aprospos..... buddel ... sag mir doch dasdu ja gar nicht mehr in meiner FL bist ^^


melden

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 16:02
schdaiff,

die menge des zugeführten CO² in einer reduktionsgleichung
ist beieiner wissenschaftlichen untersuchung des kartoffeleffekts ein durchaus zulässiger ,sogar notwendiger faktor^^

buddel


melden

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 16:03
Und schmeckt sie dann besser....


melden

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 17:11
Mh die Hummel^^ Die fliegt ja , obwohl sie es nach den physikalischen Gesetzen her nichdürfte :D


Oder ne Ente, bei der das Quaken kein Echo erzeugt und niemand weißwieso^^

Schon seltsam alles :D


melden

Momentan Unerklärbares

02.07.2007 um 17:15
Das wusst ich ,nich.Dacht jedes akustische Geräusch,sprich Wellen erzeugen Echo oderRückschall,insofern sie,die Ente nicht in die Wüste schnattert.


melden

Momentan Unerklärbares

14.10.2007 um 02:07
ungeklaerkt ist meines wissens nach noch immer das phaenomen der eineiigen zwillinge: es ist erwiesen, dass sich zu einem bestimmten Zeitpunkt, schon sehr frueh in der schwangerschaft, die befruchtete eizelle teilt, woraufhin dann zeit vollkommen identische eizellen zu einem embryo heranwachsen, allerdings ist nach wie vor ungeklaert, WARUM sich die eizelle teilt ...


melden

Momentan Unerklärbares

14.10.2007 um 02:14
zeit = zwei

....

muss mich noch an diese tastatur gewoehnen ... *rausred*


melden

Momentan Unerklärbares

14.10.2007 um 02:17
Mit offensichtlich meine ich einen Effekt, der bei jedem Versuch funktioniert, aber nicht wissenschaftlich bewiesen ist!

Lies die Bibel und sprich mit Gott


melden

Momentan Unerklärbares

14.10.2007 um 02:22
ich haette da noch was:

Kugelblitze

Bis heute haben die Naturwissenschaften keine allgemein akzeptierte Erklärung für dieses Phänomen liefern können. Kugelblitze werden oft mit Gewittern und Blitzen in Verbindung gebracht.


melden

Momentan Unerklärbares

14.10.2007 um 04:17
ach ja ...

ausserdem ist ja auch noch nicht wirklich geklaert, warum manche menschen von geburt an homosexuell und andere heterosexuell und manche sogar bisexuell veranlagt sind (abgesehen von der theorie der gesellschaftlichen praegung, welche jedoch nicht die homosexualitaet in der antike erklaert, als es keine reizueberflutungen gab, wie sie uns heute bekannt sind) - wobei man ja in der tierwelt davon ausgeht, dass die homosexualitaet vor einer ueberbevoelkerung schuetzen soll, was ich aber bei menschen nicht fuer eine hinreichende begruendung halten kann, da es dann weitaus mehr homosexuelle geben muesste um ein natuerliches gleichgewicht zu erhalten ...


melden

Momentan Unerklärbares

14.10.2007 um 13:37
Um mal zu wirklich unerklärlichen Dingen zu kommen:
Hier die 13 Things that do make no sense (Archiv-Version vom 26.10.2009) (Auf Deutsch)
Und auf Englisch


MfG


melden

Momentan Unerklärbares

14.10.2007 um 13:37
Nicht auf Englisch, war ein Fehler.


melden

Momentan Unerklärbares

04.03.2009 um 22:59
@buddel

Ich denke sie wiederlegen den Kartoffentrick sehr brauchbar.

@FreakySmiley @exilistin @Lamm @schubi @coronerswife @buddel @buddel @Schdaiff @tina-78 @minias @shortshoot

Sehr interessant bisher.
Außerdem konnte ich einiges schon sehr brauchbar verwenden, danke, und weiter so.

@sicarius

Dazu muss ich mir mal die Theorien durchlesen, wenn ich Zeit habe, klingt sehr einfach und doch verdammt spannend !

(der Shower-curtain effect)


melden

Momentan Unerklärbares

04.03.2009 um 23:12
Man hat auch Wasser veerschiedenen Einfluessen (z.B. Verbalen) unterzogen und beobachtet, wie sich die Struktur veraendert. Klappt immer.
Was anderes: es gibt ein Haus in Heilbronn, wenn Du da reingehst, bist nie allein. Klappt bewiesen immer und ist nicht erklaert. :-)


melden
melden

Momentan Unerklärbares

04.03.2009 um 23:46
das magnetmädchen von akte 09...unerklärlich das sogar plastik an ihr haftet wie metall

https://www.youtube.com/watch?v=H-s2Y_gpQT8


Anzeige

melden