Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Momentan Unerklärbares

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise, Effekt, Wissenschaftlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Momentan Unerklärbares

11.10.2010 um 00:09
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Mit dem zu erwartenden Resultat - ohne Möglichkeit der Verdunstung verhält es sich wie "mit dem gesunden Menschenverstand" zu erwarten.
Dies könnte die Antwort auf deine Frage sein @horusfalk3 aber es liest sich halt anders :D
Im geschlossenen System verhält es sich wie zu erwarten ist, das heisse Wasser braucht länger da der Effekt wie von FrankD angesprochen, nicht zum tragen kommt.

Anzeige
melden

Momentan Unerklärbares

11.10.2010 um 00:12
@DonFungi
Öhm nein :D Deshalb frage ich ja warum man das nicht mit einem geschlossenen System machen soll? Weil ja eben genau das den Effekt erklärt ;)


melden

Momentan Unerklärbares

11.10.2010 um 00:19
@horusfalk3

:D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Im geschlossenen System, wen keine Flüssigkeit verdunsten kann sollte man messen können wie sich kaltes zu warmem Wasser verhält. Einfach mal testen.
Wobei, mit heissem Wasser gibt schöne klare Eiswürfel.


melden

Momentan Unerklärbares

11.10.2010 um 00:22
@DonFungi
???

Im geschlossenen System bleibt das Wasser drin und der Effekt ist weg. Problem gelöst. Warum also soll man nun ein offenes System verwenden? Oder hab ich dich da irgendwie falsch verstanden?

Irgendwie redest du grad auch ganz schön an mir vorbei. Das ist mir alles klar. Deswegen weiß ich ja auch nicht warum man ein offenes System verwenden sollte^^


melden

Momentan Unerklärbares

11.10.2010 um 00:26
@horusfalk3
Das ist ja nur ne Theoretische Betrachtung.
Man könnte sagen gedachte philosophische Ansätze zum was wäre wenn.

Hab keine Probleme damit. :)


melden

Momentan Unerklärbares

11.10.2010 um 00:37
Hier wurde mal die Frage gestellt @horusfalk3
Beitrag von andreasko (Seite 5)

Da es ein Offenes wie ein geschlossenes System gibt wurde das Eine wie das andere angesprochen. Zum Offenen System was es ja auch gibt, steht in der Argumentation die Anfangsmenge der Endmenge gegenüber und das ist ...youw :D


melden

Momentan Unerklärbares

11.10.2010 um 00:46
@DonFungi
Jetzt weiß ich was du wolltest :D
Irgendwie hab ich das falsch verstanden.

Du wolltest also analog zum geschlossenen System im offenen System zeigen, dass warmes Wasser nicht auf magische Weise abkühlt indem du die Anfangsmenge des Wassers so wählst, dass beide Mengen am Ende gleich sind? Und damit eben zeigen, dass warmes Wasser in dem Fall natürlich länger braucht?

Wenn ja: dann vergiss meine Posts hier in dem Thread xD


melden

Momentan Unerklärbares

11.10.2010 um 00:54
Stimmt, um das ging es mir @horusfalk3

Ne ich bin ja bei Allmy um mich zu unterhalten. Nicht immer wird gleich ersichtlich was hinter dem geschriebenen steht aber mit der Zeit löst es sich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Krankheiten durch Fehldiagnosen - der Nocebo-Effekt
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 05.05.2013 von Gamma7
RobbyRobbe am 04.11.2012
20
am 05.05.2013 »
von Gamma7
Wissenschaft: Wissenschaft und der Tod
Wissenschaft, 1.000 Beiträge, am 14.10.2012 von 1.21Gigawatt
Markus84 am 28.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
1.000
am 14.10.2012 »
Wissenschaft: Macht es wissenschaftlich gesehen Sinn, dass wir hier sind?
Wissenschaft, 245 Beiträge, am 26.11.2012 von nasirjones
Mahatma am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 26.11.2012 »
Wissenschaft: Mystik & Esoterik
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 07.08.2012 von MysteriousFire
PPGG am 07.08.2012
6
am 07.08.2012 »
Wissenschaft: Bedarf etwas nicht beweisbares, eines Nichtexistenz-Beweises?
Wissenschaft, 169 Beiträge, am 05.04.2012 von JohnHang
Dr.Precht am 28.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 05.04.2012 »