Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Schwerkraft

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:51
und im anfang war das wort, bestehend aus buchstaben
sprich> eine
zeichenkette=string!!!

beweisfuehrung abgeschlossen, hat die verteidigung noch

was zu sagen?

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:52
Zu der Feldtheorie:
Bis zum Ende des 19. Jahrhundert war das Element Ätherals notwendiges Medium für die Übertragung verschiedener Wellen von Wissenschaftlernanerkannt und akzeptiert, allein weil die Logik es befiehl. Zu diesem Zeitpunkt passierteaber etwas das die Wissenschaftswelt zum Umdenken zwang. Das Michaelson-Morley Experiment“bewies” irrtümlicherweise dass es keinen Äther existiert. Die Grundidee war dass dieGeschwindigkeit zweier Lichtstrahlen, in verschiedene Richtungen ausgestrahlt,unterschiedlich sein müsste weil das Element Äther den einen Strahl (paralell zu derErdlaufbahn ausgestrahlt) abbremsen müsste. Am Ausgangspunkt des Experimentes wurden zweiLichtstrahlen aus der gleichen Lichtquelle getrennt und in zwei verschiedene Richtungenausgestrahlt. Schliesslich wurden beide Strahlen mit Hilfe von Spiegeln wiederzusammengeführt aber das resultierende Interferenzmuster ergab keinenGeschwindigkeitsunterschied, was zu der Idee dass es keinen Äther gibt, führte. DieWissenschaft des 19. Jahrhundert hatte dieser Schlussfolgerung nichts entgegenzusetzenund somit mussten die Gelehrten das Konzept des Äthers verwerfen, obwohl dies entgegenjeder Logik geschah. Das was hier falsch war, war die Annahme dass der ÄtherLichtstrahlen abbremsen muss, wie jedes bekannte Medium es tut. Spätere Experimenteführten zu der Annahme dass der Äther Lichtstrahlen nicht abbremst, aufgrund seiner fastunendlichen Flexibilität, aber diese Experimente haben lange nicht so eine grosseResonanz gehabt wie das Michaelson-Morley Experiment.
also eigentlichquatsch


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:55
Neo.. stell bitte den Tee weg.... :)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:55
was sagt ihr das die string theorie und eure quanten loop theorie eins sind und das dasvileicht der schlüssel ist, also müste das universum vibrieren


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:56
wiki

Gemäß der Stringtheorie gibt es ein Vibrationsspektrum von unendlich vielenSchwingungsmodi, welche aber zu hohe Massen (Energien) haben, um direkt beobachtet werdenzu können. Denn aus theoretischen Überlegungen sollten Strings eine Ausdehnung in derGrößenordnung der Planck-Länge besitzen, was bedeutet, dass die Vibrationsmodi Massenbesitzen, die ein Vielfaches von ca. 1019 GeV betragen; das liegt um vieleGrößenordnungen über dem, was man experimentell beobachten kann. Deshalb wird man aufeinen direkten Nachweis dieser Vibrationsmodi verzichten müssen und stattdessenversuchen, für die Stringtheorie spezifische Eigenschaften für die niedrigenergetischen,im Vergleich zur Planckmasse fast „masselosen“ Anregungen zu finden. Dazu müsste man aberden Kompaktifizierungsmechanismus von 10 oder 11 zu 4 Dimensionen


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:56
@nocheinPoet

Was fürn Tee??

Ich nur gerade Pillen mit smielis draufgefunden :)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:58
nepukatneza
komm mal zum thema zurück man kann nich nur sperm


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:59
C77

was soll man dazu sagen?

Kurz und schnell wie man ein Plasterabreißt?

Schwachsinn, das sind zwei unterschiedliche Theorien.


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 01:59
Ich da oben grad ein suer zitat gebracht!


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:00
ich mein natürlich super


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

dann scheiss ich in der poka runde mein ass auf den tisch


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:02
string ist die mutter also gott


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:03
muhahahaha, ein freudscher oder was?


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:04
freudscher ???


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:04
hää? ich meine nur das ich den string anbete


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:07
Sorry, mein Fehler :D


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:07
sinnlos hier etwas zu "erklaeren"


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:07
durch die strings dhrehen sich die planenten (big balls) um die sonne lol


melden

Geheimnisvolle Schwerkraft

01.07.2007 um 02:08
http://astro.uni-frankfurt.de/AstroTage2007/Vor_dem_Urknall.pdf


Anzeige

melden