Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Ufo´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

03.02.2008 um 17:12
meine gedanken sind schneller als das licht warum nicht dan auch was anderes
-------------

nein sind sie nicht, Gedaken laufen als Elektrische Impulse, durch dein Gehirn, sind als langsamer als das Licht.

Anzeige
melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

03.02.2008 um 18:00
ich glaube das licht ist am schnellsten


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

05.02.2008 um 18:02
also meine meinung ist, dass die Gedanken schneller sind alls das Licht !


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

06.02.2008 um 14:39
das mag deine Meinung sein, jedoch wirst du es wohl leider nicht Physikalisch nachweisen könne, denn die Elektrischen Impulse in deinem Gehirn sind nun mal unterlichtgeschwindigkeit.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

06.02.2008 um 15:37
Kommt drauf an ob man die Hirnfrequenzen dort misst, oder die Geschwindigkeit die ein Gedanke braucht um an einen Ort zu schweben. Denn die ist, denke ich, null.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

06.02.2008 um 16:44
steht alles auf seite 12 :D :D :D


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

07.02.2008 um 01:58
@fedyakin

schmarrn..meine Gedanken kommen aber locker um ein zig-faches schneller um sieben Ecken als das Licht...1oo%


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

07.02.2008 um 07:37
@Fedaykin
das mag deine Meinung sein, jedoch wirst du es wohl leider nicht Physikalisch nachweisen könne, denn die Elektrischen Impulse in deinem Gehirn sind nun mal unterlichtgeschwindigkeit.


Die Gedanken an sich, sind ja noch mal was anderes als die Elektrischen Impulse.
Aber der Mensch und vorallem der Kopf hat ebenso ein Magnetfeld um sich, ähnlich
dem der Erde. Und die Magnetische Durchflutung ist in seiner Größe eine Geschwindigkeit
die mindestens gleich der Lichtgeschwindigkeit ist.

Steht in jedem besseren Physikbuch!

Ich sag noch:
Da messtechnisch wir nichts schnelleres kennen als Licht, können wir auch nicht nach
weisen das die Magnetische Durchflutung schneller ist, da der Maßstab die
Lichtgeschwindigkeit ist. Also Elektromagnetische Wellen, könnten meiner Ansicht nach
schneller sein als das Licht.

Licht hat immer einen Ausgangspunkt!
Elektromagnetische Wellen, sind ein geschlossener Kreislauf.



melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

07.02.2008 um 08:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

hi Leute?

Ich weiss z.B. das es so einer art Tunneleffekt der Wellen odr sogar Lichtteilchen gibt

Und das es auch Neutrinos auf grund ihrer lebensdauer die entfernung zwieschen Stratosphere und erdboden nicht überwinden können aber dennoch schaffen.
DAs liegt daran das fü die Zeit steht und das bedeuten das die lichtschnell oder auch schneller sind.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

07.02.2008 um 11:21
Also Elektromagnetische Wellen, könnten meiner Ansicht nach
schneller sein als das Licht.
------------------------------------------

Eigentlich nicht, denn Licht ist ja nichts anderes als reine Elektromangetische Strahlung.



-----------------------
schmarrn..meine Gedanken kommen aber locker um ein zig-faches schneller um sieben Ecken als das Licht...1oo%
------------------------------

Ach ? Du meinst also wenn du dir was vorstellst einen Fremden Ort?

Schau nach was Gedanken denn im Physikalischen Sinne sind.


--------------------------------
DAs liegt daran das fü die Zeit steht und das bedeuten das die lichtschnell oder auch schneller sind.
-------------------------------------------------

Sie sind annäherd an der Lichtgeschwindigkeit, und deswegen Realtivistisch verzerrt.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.02.2008 um 11:40
Hi Leute!

ich möchte abschliessend sagen, dass korrekterweise wir sagen müssen.

"In dem masse wie weit wir unsere Welt und die Naturgesetze begreifen gibt es nichts was schneller ist als das licht."

Ich denke das ist das richtige, weill die geschichte hat immer wieder gezeigt das neue Entdeckungen und sichtweisen die Naturgesetze erweitert haben oder schlicht umgeworfen und neue aufgestellt.

meiner Meinung nach wird in zuckunft weiter geforscht und wird es auch jetzt und mit der zeit werden andere ansichten entstehen und untermauert und die werden dann zum diesem Zeitpukt als aktuell gelten.


Herzlichst
Viktor


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.02.2008 um 12:04
@ RigorMortis

Die Gedanken an sich, sind ja noch mal was anderes als die Elektrischen Impulse.

Sagst wer, Du? Was ist denn da anders?


Aber der Mensch und vor allem der Kopf hat ebenso ein Magnetfeld um sich, ähnlich
dem der Erde.

Also bitte bleibe mal bei Dir, meines ist nicht ähnlich der Erde.


Und die Magnetische Durchflutung ist in seiner Größe eine Geschwindigkeit die mindestens gleich der Lichtgeschwindigkeit ist. Steht in jedem besseren Physikbuch!

Na da hast Du bestimmt wieder was falsch verstanden.


Da messtechnisch wir nichts schnelleres kennen als Licht, können wir auch nicht nachweisen, das die Magnetische Durchflutung schneller ist, da der Maßstab die Lichtgeschwindigkeit ist. Also Elektromagnetische Wellen, könnten meiner Ansicht nach schneller sein als das Licht.

Wenn Du ein Fettnäpfchen siehst, dann willst Du da rein, da kannst Du nicht anders oder?

Was glaubst Du sind elektromagnetische Wellen?
Wo unterscheiden die sich wohl zum Licht?

Elektromagnetische Wellen werden durch das Photon übertragen, Licht ist eine elektromagnetische Welle. Du glaubst also das Licht schneller als Licht sein kann?

Du zeigst wieder gerade mit erschreckender Präzision, das Du von Physik absolut keine Ahnung hast. Du reihst Wörter aneinander die Du nicht verstehst. Du hast nicht verstanden was die SRT und die ART aussagen, man muss es ja nicht nachrechen können, aber wenn man in einem Thread schreibt wo es um die Lichtgeschwindigkeit geht, sollte man es schon verstanden habe.

Schlimmer ist aber, das Du hier schreibst und kluge Reden schwingst, ohne zu wissen was Licht ist, und das ist echt peinlich.


Licht hat immer einen Ausgangspunkt! Elektromagnetische Wellen, sind ein geschlossener Kreislauf.

Ich führe jetzt mal eine neue Einheit ein. Was damit gemessen wird, werden die meisten schnell erkennen. Der Satz von Dir hat im Übrigen mindestens 5 Rigor.



2x zitiertmelden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.02.2008 um 15:27
@poet: Volle Zustimmung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Satz von Dir hat im Übrigen mindestens 5 Rigor.
*rofl*ab wo ist bei Deiner neuen Maßeinheit die Schmerzgrenze :D


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.02.2008 um 17:53
Ich glaub die einheit ist unbegrenzt, aber ich meine mich erinnern zu können bereits mindestens 12 Rigor gemessen zu haben. Ich glaube sie stammten sogar von Rigor selber in einem Ufo Thread...


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

11.03.2008 um 15:32
Fedaykin: meine gedanken sind schneller als das licht warum nicht dan auch was anderes
Ich denke, dass die Verarbeitung von gedanken im Gehirn langsamer ist als Licht, die Information der Gedanken (der Inhalt der Gedanken) um einiges schneller sein MUSS als Licht.

Wie sonst kann es sein, dass man von einer Sekunde auf die andere gedanklich bei einem Punkt auf der Erde (sagen wir bei einem Baum in Baden-Württemberg) ist und in der nächsten Sekunde plötzlich an einem ganz anderen Punkt im Universum sein kann (nehmen wir das Marsgesicht als Beispiel).
Kossom: Kommt drauf an ob man die Hirnfrequenzen dort misst, oder die Geschwindigkeit die ein Gedanke braucht um an einen Ort zu schweben. Denn die ist, denke ich, null.
So hätte man es auch kürzer erklären können :)


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

11.03.2008 um 16:39
Wie sonst kann es sein, dass man von einer Sekunde auf die andere gedanklich bei einem Punkt auf der Erde (sagen wir bei einem Baum in Baden-Württemberg) ist und in der nächsten Sekunde plötzlich an einem ganz anderen Punkt im Universum sein kann (nehmen wir das Marsgesicht als Beispiel).
-----------------

oh mann ihr versteht es nicht.


selbst wenn du Gedanklich an Arsch der Welt bist, bewegen sich die Elektrischen Signale die dir das im Gehirn ermöglichen langsamer als das Licht.


Die Phylosopfische Ansicht über die Gedankenreise ist für diesen Tread unerheblich.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

11.03.2008 um 16:46
Die Phylosopfische Ansicht über die Gedankenreise ist für diesen Tread unerheblich.kursiver Text

Philosophische Ansicht heißt das:)


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

11.03.2008 um 16:55
Muss das eigentlich physikalisch erklärt werden?

Bei der Funktionsweise der Nervenfasern müsste einem doch auffallen warum die Geschwindigkeit nicht schneller als das Licht ist.

Sowas kommt doch auch im Biologieunterricht dran, wenn die Überlegenheit der markhaltigen gegenüber den marklosen Nervensträngen hervorgestellt wird.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

11.03.2008 um 17:05
Philosophische Ansicht heißt das
----------------------------------------------------------

ja weiß ich auch


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

11.03.2008 um 17:28
also Radarfallen von der Polizei sind schneller als das Licht.
Beweis:
wenn bei nachtaufnahmen von temposündern zu sehen ist, dass die Scheinwerfer an sind, muss die Radarfalle ja schneller gewesen sein, sonst wäre das Licht ja schon lange weg. Also schon weiter gefahren sozusagen.
Darum müssen radarfallen schneller sein als das Licht.


Anzeige

melden