Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supervulkan, Yellowstone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 21:22
Bei einem Ausbruch in der Größenordnung von Toba könnten die Temperaturen auf der Nordhalbkugel um bis zu 10°C sinken

Ne, du brauchst zuviel Körperwärme dad ward nix. Und dazu musst du noch alles essen was kreucht und fleucht von Kakerlaken bis (yammi) Ratten.
1984

Anzeige
melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 21:24
Körperwärme ist ja kein Problem, wozu hat man denn Hasen?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 21:27
Wenn Mensch einen Hasen hat ist das gut.
1984


melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 21:30
Kommt ganz drauf an...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 21:33
Das gebe ich gerne zurück.
Aber das Thema ist hier immer noch ein Ausbruch des Yellowstone Vulkans.
1984


melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 21:38
Stimmt (1984), deshalb werde ich mich jetzt ausklinken. Viel Spaß noch!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 21:40
Gruß zurück und gutes Nächtle.
1984


melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 22:45
Eure Argumentation ist etwas rätselhaft...
Ihr Argumentiert als würden bei einem Ausbruch auf einen Schlag fast alle Menschen sterben und das Wissen über Technologie verloren gehen.

Dem ist nicht so. Man hätte noch Zeit, sich darauf vorzubereiten, denn auch der Temperaturabfall träte nicht sofort ein.
Sicherlich könnten einige Menschen sterben, das werden aber eher die Menschen in armen Ländern sein.


melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 23:38
Ich bin auch arm, werde aber nicht sterben!


melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

05.08.2007 um 23:39
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wäre die größte von Menschen auslösbare Naturkatastrophe, und auf sowas stehen wir doch.
Ich persönlich finde das ->(siehe link) eine der größtes von Menschen bisher ausgelösten Naturkatastrophen auch wenn die Firma immernoch meint, sie hätten ihn damals nicht angebohrt. Der Artikel ist übrigens nicht allzu aktuell, das Ding is mittlerweile schon wesentlich höher und hat kilometerweise Land unwiederbringlich verschlungen.

Und zum Thema: Da gibbet doch nen Film O.o "Roadtrip ins Chaos" war das doch, oder? Ich find das ganze etwas abwegig, weiß auch nicht, da könnte man theoretisch jeden größeren Vulkan zum Ausbruch bringen.


melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

06.08.2007 um 01:49
@Quimbo:

Ist wohl so wie mit dem Millenium-Bug: Die einen sagten "Das wird das Ende derWelt, wie wir sie kennen", die anderen "Es wird wohl ein paar Unannehmlichkeiten geben, aber im Großen und Ganzen läuft alles so weiter wie bisher". Wie es dann wirklich wird, zeigt sich erst, wenn es ernst wird.

Was das Vorbereiten anbelangt... wenn erstmal alle Leute merken, dass Vorräte. brennstoffe, Kerzen usw. knapp werden, dann geht man besser mit dem Knüppel zum Einkaufen, da könnte es schon ein "paar" Opfer geben, je länger die Krise dauert um so mehr.

CU m.o.m.n.


melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

06.08.2007 um 03:29
Die rechnen sowieso mit einen Vulkanausbruch in Yellowstone. Nur wann es passieren wird kann keiner voraussagen, da sich Vulkane nicht an Regeln halten. Sie brechen ohne Vorwarnung aus. Der Druck in den tief gelegten Magmakammern wächst ständig und ein Ausbruch scheint mehr als wahrscheinlich zu sein. Da die Magmakammer relativ nahe an der Oberfläche ist, befindet sich unter dem Yellowstone-Nationalpark eine tickende vulkanische Zeitbombe.
Wozu den Vulkan zum Ausbruch bringen, wenn es eines Tages sowieso passiert?


melden

Yellowstone zum Ausbruch bringen.

06.08.2007 um 04:49
Ich denke dass es möglich wäre.

Aber dann würde es nicht heissen,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bye, bye Amerika.
Sondern,

Bye, bye Welt.

Die Folgen wären unvorstellbar und ich hoffe dass das nie passiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Yellowstone der Supervulkan (Das Ende)
Wissenschaft, 211 Beiträge, am 17.04.2016 von Niederbayern88
phantomias am 05.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.04.2016 »
Wissenschaft: Sonnenerruptionen und Vulkanausbrüche: besteht ein Zusammenhang?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 05.01.2012 von philomela
axgouk am 04.04.2011, Seite: 1 2
31
am 05.01.2012 »
Wissenschaft: Galileo Mystery - Tickt die Magmabombe unter uns?
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 01.04.2010 von Tripane
saliva am 12.02.2007, Seite: 1 2 3 4
74
am 01.04.2010 »