Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Fortpflanzung, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

06.12.2007 um 12:42
Man darf nicht jede Schlagzeile in der Presse ernst nehmen - die schreiben viel wenn der Tag lang ist - wer will schon Kinder aus der Retorte - am besten noch genmanipuliert

Anzeige
melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

06.12.2007 um 12:48
Das ist ja das merkwürdige an uns.

Männer und Frauen brauchen sich eigentlich weiß gott nicht...

Aber sie tuen es immer wieder.

???


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

06.12.2007 um 14:13
gestörte Forscher, wann hören die endlich auf Gott zu spielen. Wenn das so weiter geht, dann kommt eine dunkle Zeit auf uns zu.


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

06.12.2007 um 14:17
@ lazuli
Zitat von lazulilazuli schrieb:Männer und Frauen brauchen sich eigentlich weiß gott nicht...
Das sehe ich (wie immer bei allmy :D) ganz anders!!!

-------

Die Fortpflanzung braucht die einzelnen Geschlechter nicht!!


Männer und Frauen brauchen sich (im Sinner der Lebensqualität 8)) hingegen sehr wohl! ;) ;)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

06.12.2007 um 14:56
Davon mal ab das die Lebensqualität wirklich leidet !!

Das ist richtig der Satz hat noch gefehlt :)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

06.12.2007 um 16:40
@Melli
Nein,meine Waschmaschine schrauben


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:11
also um beim Thema des Threadstellers zu bleiben ...
ich meine, eine Welt ohne Männer & ohne GV wär ne ziemliche Verschwendung Leute


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:14
@Jajina
jojo

Jetzt ist schon wieder son alter Thread oben ist ja wie auf ner Totenbeschwörung xD

Mfg Matti15


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:20
@matti15
hab ik wat verpasst? ...kannst mich ja ma ins Bild setzen Matti*


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:35
@Jajina
Wie? Meinte nur der Thread ist alt und wurde wieder hochgeholt. Ich weiß nich ob du schon lange genug hier bist um zu wissen das sowas nicht so gern gesehen ist.^^
Aber egal hast ja recht mit deiner Aussage oben^^

Mfg matti15


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:38
wow..klingt ja als wärst n alter Hase hier! :o)
und ob "sowas" gern gesehn is oder ni is mir eigentlich ziemlich wurscht ...wollt nur meine Meinung sagen -liebsag-...
@matti15

aber danke für die Info -schmunzl-


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:40
@Jajina
Kannste ja dafür gibt es das hier ja^^

Mfg Matti15


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:45
so un nu nochmal...
wissenschaftliche Tests belegen scho seit längerem das GV in wenigen Jahren zur Fortpflanzung nicht mehr notwendig sein wird... Kinder mit perfekten Genen und gewünschten Merkmalen gibts dann aus der "Dose" ...

Also echt, wo kommen wir denn dann hin???... wo bleibt denn da der Spass?!
@matti15


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:49
@Jajina
Das is die Frage außerdem ist das dann immer noch der einfachste Weg. Wenn einem die Gene nich passen kann man sich ja nen Retrovirus basteln und die Gene ändern.^^

Mfg Matti15


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

24.06.2009 um 22:56
und dann??
Schalten wir ganz einfach die "Evolution - a la ´das überleben des stärksten` aus" ...und basteln uns die Menscheit selbst ...

denkst Du das geht lange gut!? @matti15


2x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

25.06.2009 um 21:52
Zitat von JajinaJajina schrieb:wo bleibt denn da der Spass?!
Der Spass bleibt doch.. blos die Konsequenzen fallen weg
Als ob wir alle nur Sex machen würden um uns Fortzupflanzen ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

25.06.2009 um 22:55
Zitat von al.fatiral.fatir schrieb am 06.12.2007:gestörte Forscher, wann hören die endlich auf Gott zu spielen. Wenn das so weiter geht, dann kommt eine dunkle Zeit auf uns zu.
Ja, sehs auch schon kommen. Das "Dunkle" Zeitalter der Technologie in der wir Menschen die Sterne bereisen, Wunder schauen und Weisheit wie Wissen ansammeln wie niemand vor uns.
Zitat von JajinaJajina schrieb:Schalten wir ganz einfach die "Evolution - a la ´das überleben des stärksten` aus" ...und basteln uns die Menscheit selbst ...
Ich würde ja eher sagen wir beschleunigen die Evolution oder glaubst du wir basteln lauter altersschwache Greise die schon halbtod zur Welt kommen?
Im Endeffekt ist es eigentlich so, das die jetztige Situation Evolutionstechnisch viel schlechter ist. Durch den modernen Reiseverkehr mischen sich die Menschen sehr stark durcheinander was der Selektion entgegen arbeitet und unsere Zuchtexperimente die Tiere hervorbringen die ohne uns gar nicht mehr Lebensfähig und sehr anfällig sind, haben wohl auch nicht viel vom überleben des stärkeren.
Mal ganz abgesehen davon, das es nie das überleben des stärkeren sonder das des Anpassungsfähigsten ist.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

26.06.2009 um 02:41
ernstgemeinter Beitrag: "Salzstreuerin"


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

26.06.2009 um 07:49
Ungegründete Ängste.

Funktioniert derzeit noch nicht und wird nicht funktionieren. Geht zu Lasten der Lebenserwartung und birgt Risiken von Krankheiten.

Grund:

Mit zunehmender Lebenszeit verkürzt sich der DNA-Strang der Zelle (was wir allgemein "Altern" nennen).

Klont man nun ein Lebewesen (also erzeugt es ohne die Gene des Vaters; nur aus den Genen der "Mütter"), so hat es auch das biologische Alter der "Mütter".

Schlauberger aufgepasst! Jep. Ihr denkt weiter?

Wir könnten ja vielleicht den Alterungsprozeß irgendwann künstlich ausschalten. Weil damit generell das Zellsterben unterbunden würde, wäre dann theoretisch annähernd "ewiges Leben" möglich.

Hat nur einen kleinen Haken die Sache: dauerhaft jung bleibende Zellmutationen (sprich: Krebs!) breiten sich mit auch im Körper aus und führen also dennoch zum Tod, zumindest aber zu lebenslagen Schmerzen, Chemotherapien und OPs.

Der Preis fürs Klonen und für die "ewige Jugend" wäre also definitiv Krebs.

Keine prickelnden Aussichten, wenn Ihr mich fragt.....


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

26.06.2009 um 20:52
Zitat von JajinaJajina schrieb:Schalten wir ganz einfach die "Evolution - a la ´das überleben des stärksten` aus" ...und basteln uns die Menscheit selbst ...
hey.. alle sagen doch, mutter natur stirbt langsam.. irgendwer muss ihren job ja übernehmen.


Anzeige

melden