Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basic Physics für Allmygenies

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Statik, Kinematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:19
@freaky Smily

<<Außerdem ist die Masse des hohlen Zylinders an den äußeren Stellen konzentriert. Also beim Vollen ist auch noch Masse in der Mitte.
Mehr Masse außen = schneller beim hoch und runterrollen.<<

das musst du etwas genauer erklären. Ist mir nicht klar.

Anzeige
melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:20
@canpornpoppy & Freaky:
Leider falsch.


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:21
@Ftreaky

<<Beide Zylinder würden wohl beim Aufprall auf die andere Schräge, egal welcher Winkel, einiges an Energie verlieren und keiner kommt wieder so hoch wie vorher.<<

macht es nicht komplizierter als es ist. Also meinetwegen keine zwei schiefen Ebenen sondern eine Halfpipe. Wie auch immer, es wird KEINE Energie abgegeben. Die Gesamtenergie der einzelnen Körper ist IMMER KONSTANT.


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:21
ufftata, haha...
du bist heute echt schon zu lange online ^^


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:22
@frank

Bitte immer erst warten bis zu Lösungen auch Erklärungen kommen, sonst ist es keine Lösung, egal ob falsch oder richtig.


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:23
Wär ich nicht so träge, würd mir das Zauberwort einfallen - moment, gleich hab ichs :D


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:24
@Franbk

Du hälst den Schnabel, das ist was für die Rauzmverzerrungs- und Dimensionsverknoter und nicht für gelangweilte Akademiker.


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:25
@ freaky
hatte eben den selben fehler gemacht wie du... hatte mir das auch so überlegt, stimmt aber nicht. ich glaube man muss es einfach ausrechnen. eine mathematische begründung ist sowieso immer die die am handfesten ist ;)


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:26
@ frank @ ufftata

:D


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:26
OK :D Ich darf also nicht mit Raumintegralen um mich werfen?


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:26
meinst trägheit... is doch aber trotzdem egal...

at uff

bin ich wirklich auf dem holzweg?


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:26
es könnte der vollzylinder sein der am schnellsten unten ankommt und auch den höchsten pukt erreicht ....


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:27
@simson

na das ist doch mal eine erklärung die sich gewaschen hat


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:27
@d-fighter
gelle, habe ich doch Recht gehabt. Ist aber einfach zu erklären, man braucht nicht mal ne mathematische Herleitung.

@frank
wenn du magst kannst du was für mich ausrechnen. Ich kriege das heute nicht mehr hin. Sec. ich schreibe eine PM.


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:29
@canpornpoppy

<<bin ich wirklich auf dem holzweg?<<

ja, du vergisst etwas ganz fundamentales. Überleg mal, wo/wie speichert der rollende Körper seine Energie.


@simson

nicht raten. Bitte immer eine vollständige Begründung angeben.


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:29
@UffTaTa

jop *rotwerd*


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:29
erklärung?

ey leute ich hab jetz echt kein bock mir igendwelche formeln aus dem tafelwerk abzupinseln und hier rumzurechnen... ich bediene allmy mit einer hand und hör gerad musik... also was soll der quark mit mathematischer erklärung?


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:31
Weil der Vollzylinder warscheinlich schwerer ist alls der andere..


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:31
@canpornpoppy

ich hab doch nur geschrieben das eine mathematisch begründung nicht so leicht angzweifelt werden kann wie eine mündliche...

hier geht es nur um eine gute schriftliche begründung nicht um mathemaikt, natürlich mit der richtigen lösung, also stell dich nciht so an. aber ein wenig nachblätter wirst du wohl müssen, wenn dir die sachen nicht in den schoß fallen.


melden

Basic Physics für Allmygenies

17.12.2007 um 23:33
@canpornpoppy

<<also was soll der quark mit mathematischer erklärung?<<

niemand redet von einer mathematischen Erklärung. Eine saubere sprachliche/logische Erklärung ist völlig ausreichend.


Anzeige

melden