Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliches Leben...

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Künstlich, Gott Spielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstliches Leben...

29.01.2008 um 00:48
glaub mir ruhig ich mache ne ausbildung in die richtung(bta) und wir haben das im unterricht besprochen , das verfahren ist relativ simpel, aber intressant
ich schätze in 10 jahren ist das standart wie heute insulin gewinnung.
intressant wirds echt erst wenns darum geht echtes künstliches leben zu formen, da fehlen uns aber noch die grundzüge des verständnises für proteinstruktur,
wir wissen woraus die bestehn aber wir haben noch keine künstliche proteine geformt


melden

Künstliches Leben...

29.01.2008 um 00:54
Viele Menschen profitieren schon heute von gentechnisch hergestellten Medikamenten, z. B. Insulin, Gerinnungsfaktoren usw.

Und all den Krankheiten, die noch nicht kausal behandelbar sind, wie Parkinson, Alzheimer, Autoimmunerkrankungen, Krebs könnte durch verschiedene gentechnische Methoden eines Tages wahrscheinlich der Schrecken genommen werden.

Diese Chance sollte man nicht aus Ignoranz verstreichen lassen.


melden

Künstliches Leben...

29.01.2008 um 01:10
Also,ich glaube ich sterb schon früher.Ist ja auch beruhigend,daß man noch in Ruhe sterben kann.


melden

Künstliches Leben...

30.01.2008 um 22:04
ich weiß ja nicht wie alt du bist aber überleg mal was es in den letzten 20 Jahren für einen gewaltigen fortschrit gab.

Mfg matti15


melden

Künstliches Leben...

30.01.2008 um 22:04
ja ich plediere für Retorten menschen...


melden

Künstliches Leben...

31.01.2008 um 17:28
Ich finde, gerade diese (teilweise) kategorische Ablehnung der Anwendung von Gentechnik bei Menschen zeigt, dass sowas eben immer am Puls der zeit gemessen wird.
Vor einigen Jahren noch wurde Gentechnik im Allgemeinen - zumindest von der öffentlichen Meinung - noch komplett dämonisiert.

Heute tragen wir in zahlreichen Gebieten bereits die Früchte dieser dämonisierten Technik und freuen uns daran... Der Schritt, dies auch bei Menschen zu tun, ist der nächste... natürlich erstmal wieder dämonisiert...
Aber wie gesagt, ich denke, in nicht mal 5 Jahren werden wir da komplett anders von denken und werden auch davon die Früchte gerne einfahren.
(Vor-)Urteile gegenüber dieser Technik sind - wie ich das beurteilen kann - vor allem entweder religiös orientiert, was ich gut verstehen kann, obwohl ich diese Ansichten nicht teile. Oder von Herrn Hollywood geprägt...

Lange Tage und angenehme Nächte


1x zitiertmelden

Künstliches Leben...

31.01.2008 um 23:26
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:(Vor-)Urteile gegenüber dieser Technik sind - wie ich das beurteilen kann - vor allem entweder religiös orientiert, was ich gut verstehen kann, obwohl ich diese Ansichten nicht teile. Oder von Herrn Hollywood geprägt...
Gibt es eigentlich irgendein Unwissen,das nicht durch eins der beiden Sachen geprägt wurde ?
gentechnikist da schonein ziemlich deutliches Beispiel.

Ich meine der Gedanke, das man durch Genfood irgendwelche Erbschäden davon tragen könnte ...
Ich hab noch nie gehört,das jemanden Flügel gewachsen sind,nur weil er Hühner gegessen hat.

Wäre genau die gleiche Argumenteationsreihe:
Ich esse Gene (die nun mal in Hühnerfleisch drin sind) -> die werden eingebaut -> ich bzw. nachfahren werde verändert ...


melden

Künstliches Leben...

31.01.2008 um 23:47
das mit den erbgut schäden ist sehr umstritten, aber das es schäden im körper anrichtet wird imomment erforscht.
es geht darum ob einige veränderte proteine den körper schädigen,
auch können durch solche proteine theoretisch krankheiten die bse ähnlich sind auslösen.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben...

01.02.2008 um 18:15
künstliches leben hat vorteile... ebenso wie es nachteile hat...
die der mensch, wie immer, selbst erschafft...

doch bewerten ist die eine sache...
wohin führt den menschen dieses "schaffen"...?

auf welchem weg befindet sich der mensch...?


melden

Künstliches Leben...

02.02.2008 um 06:51
Hollywood ist HOLIEWOOD
Aber es gibt noch HOLYWOOD
und das heilige Leben istnoch nicht verkauft.
Ich sehe diese Welt am Abgrund.aber es scheint sich kein Menschm ehr dafür zu interssieren.Die technik ist Feind des Menschen,wenn sie an das erbgut des Menschen geht.
Ich finde und fand es grauenerregend in einer Zeit zu leben,wo die Natur verkauft wurde.
Kann ich schlecht verkraften.Aber einige wollen ja immer mehr wissen und das kriegen sie dann eben auch.


melden

Künstliches Leben...

02.02.2008 um 07:03
Ich bin wahnsinnig traurig darüber und mittlerweile so traurig, daß ich mir mein eigenes Leben auf dieser Erde nicht mehr vorstellen kann.Ich wollte nie pinke Kanichen sehen. Nur in Träumen,aber nicht im Leben.
Selbstmord ist wider die Natur,aber ihr seit es auch.
Und ich liebe die Natur mehr als mein Leben.
Aber ihr schafft euch schon euren perfekten Genpool,keine Sorge .
Ein Glück muß ich in dem nicht dann nicht mehr schwimmen...


melden

Künstliches Leben...

02.02.2008 um 07:05
Mit schwimmen wollte ich schreiben.
Schwimmen mag ich noch ganz gerne und bald kommt der Kopfsprung...


melden

Künstliches Leben...

02.02.2008 um 16:18
Dann stellt irgendeine Firma künstliches Leben her, stellt dann fest es geht in Rumänien billiger und heraus komm syphilitischer Schrott


melden

Künstliches Leben...

02.02.2008 um 21:54
Ich bin Sybille,die sagt Dir mal was,wenn die Welt nicht aufpasst ist sie ein Flachbildschirm


melden

Künstliches Leben...

03.02.2008 um 03:06
Seid ihr selbst ,ihr Hampelaffen Krönung der Schröpfung wo vor habt ihr Angst
Nicht zu hoch fliegen mein kleiner Freund sonst kommt etwas aus dem Keller was sich gewaschen hat...die reine Sünde ihr Faschos


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben...

03.02.2008 um 17:09
nicht krönung der schöpfung... ein teil einer ewigen evolution...
der mensch ist in der lage weitere evolutionen zu schaffen...
das muss doch nicht gleich so negativ gewertet werden... natürlich gibt es heute menschen, die solche dinge tun würden... aber ich denke mal das diese dinge weniger kommerziell genutz werden...

man sollte die natur achten und ehren, da gebe ich dir recht... aber der mensch hat shcon so viel schaden angerichtet, das es ohne weitere unterstützung nicht wieder hinzubiegen ist...
was ist dasran so abwegig, wenn der mensch versucht das wieder gut zu machen, was er bereits verbockt hat...?


melden

Künstliches Leben...

06.02.2008 um 10:27
Zumal man ja bedenken muss, dass der Mensch so nicht erst seid 100 Jahren vorgeht, oder so... sondern seid Jahrtausenden!!!
Als wir uns in der Entwicklung an der Schwelle zu denkenden Wesen befunden haben... da war die Natur noch die Natur!
Aber damals leben würde ich trotzdem nicht wollen; ich mein, ne Lebenserwartung von (utopischen) 30 Jahren und Sterben wegen nem blöden Splitter im Fuß oder so, fände ich auch eher blöd...

Wie gesagt, wir haben nie etwas anderes gemacht, als im Moment. Die Wirkungen unseres Handels werden nur größer... und bedürfen daher eine gesteigerte Vorsicht und Wachsamkeit; hab nie was anderes behauptet.

Und warum wir unser neues Wissen nicht anwenden sollten, um alte Fehler zu bereinigen, weiß ich auch nicht... ich mein, wir ham nicht nur Autos und Fabriken erfunden, sondern auch den KAT oder Filteranlagen... den Unterschied finde ich jetzt nicht sooo gewaltig.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben...

06.02.2008 um 15:04
nur mit dem unterschied, das autos zum zweck entwickelt wurden um von a nach b zu kommen... der kat hat versucht, die scheiße wieder grade zu biegen, die bereits in der athmosphäre ist... aber der heutige stand der technik könnte den KAT bzw benzin überflüssig machen...
warum nutzt der mensch diese technologie nicht...?
wegen dem geld...


melden

Künstliches Leben...

06.02.2008 um 16:45
Wenn es NUR um das Geld gehen würde, gäbs auch keine Kats und Filtersysteme... was ich meinte ist, dass es hier ähnlich ist, wenn auch auf anderer Ebene... man könnte eventuell über die Gentechnik Umweltsünden die man begangen hat entgegenwirken


melden