Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Army' Mini-Drone Swarm

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:05
@ Alice
Wenn du es mit 1 oder 2 oder 5 dieser Dinger zu tun hast ist das wohl so.

Bei 20 000 die Zielorientiert und im Kollektiv arbeiten könnte der Versuch sie kaputt zu machen unangenehme Folgen haben. ;-)

Anzeige
melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:07
ja ne kleine EMP ladung die ca 1500 meter geht würden milionen dinger draufgehen, tja und menschen mit herzschrittmachern


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:09
@cHaos

Wie weit kann man die gegen EMP abschirmen?


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:10
garnicht nur stahlbeton von mindestens 50cm


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:11
und das wär bissl auffällig


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:11
geh doch ins inet und schau wie man magnetische impulse abschirmen kann... da gbts doch bestimmt was.


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:12
ok nehmen wir mal an das ding ist gegen EM abgeschirmt, was ist mit nem Jammer, dagegen dann man das ding theoretisch nicht abschirmen


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:12
Schätze mal dann werden aus den Minnirobotern doch wieder Panzer.
Mach mich aber mal schlau was die Abschirmung betrifft.


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:14
naja, dann müssen die soldaten wohl auf manuelle steuerung umschalten^^ bei ´n paar 100 von den dingern könnte das jedoch schwer werden....


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:14
kk mach mal, weil gegen eine waffe gibt es immer ein gegenstück und jedes system hat fehler. stell dir mal vor die terroristen hacken mal solche ding. das wär lustich für die usa


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

Bei Wikipedia steht was zu Schutz


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:15
würd ja nicht genen bei manueller steuereung weil das steuerungs singal von dem bot und dem terminal durch den jammer gejammt wird


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:15
ich dachte der jammer wäre nur gegen gps singale??


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:15
Sie sollen ja mit einer Zentrale und Untereinander kommunizieren.
Denke da kann man sicher was gegen unternehmen.
Nur mal so als Denkanstoß.


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:16
also kein schutz:
Bei Funkanlagen lässt sich die Abschirmung allerdings nur unvollkommen erreichen, da deren Antennen nicht abgeschirmt werden können und die elektromagnetischen Felder ins Innere leiten. -> antenne wird für steuerung benötigt

Räumlich weit ausgedehnte elektrische Leiter, wie Energieversorgungs- und Kupfer-Telekommunikationsnetze, sind vor allem durch LEMP bzw. NEMP gefährdet. Metallene Rohrleitungen sind auch durch NEMP gefährdet. Während Energieversorgungsnetze kaum geschützt werden können, kann man in Kommunikationsleitungen Trennübertrager oder -verstärker einbauen oder sie durch Glasfasernetze ersetzen. Rohrleitungen kann man zum Schutz stellenweise oder ganz aus isolierenden Werkstoffen herstellen. -> und ohne strom läuft nicht, auserdem hat das ding keine erdleitung


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:17
irgednwann führen wir eh wieder Krieg mit Pfeil und Bogen


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:19
ich bin nicht sicher, mit welchen waffen der dritte weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten weltkrieg werden sie mit stöcken und steinen kämpfen

Einstein^^


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:20
Nein Jammer gibts für alle frequenzen

Nehmen wir mal an die Dinger (2 stück z.B.) botA und botB komuniziern untereinander, BotA&B kommuniziern mit Terminal T

Wenn ein Jammer losgen würde, würde der Terminal keine Signale bekommen und könnte keine senden, ergo
BotA & B haben kein paln und bleiben in stanby
wenn aber die typen ein Künstlcihen algorythmos bzw. eine vorgehenweise programieren. könnten die Bos zum terminal fliegen und mit nem seriellen anschluss ausgewertet werden


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:20
aber ich glaub das diese miniroboter nur für geiselnahmen oder verdeckte operationen nützlich sind...


melden

Army' Mini-Drone Swarm

04.05.2008 um 17:21
kenn ich das Zitat benutzt ich aber ungern weil jeder Trottel kann uas Holz nen Bogen bauen und nen Pfeil anspitzen


Anzeige

melden